registriert

50667 Köln
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0221/2774849
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
12.03.2024Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

95% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Wilhelm-Georg Brokopf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Wilhelm-Georg Brokopf?

Sind Sie Herr Wilhelm-Georg Brokopf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich möchte meinen Therapeuten, Dr. Brokopf, loben, für sein außergewöhnliches Engagement und seine Professionalität. Seine einfühlsame Art und sein tiefgreifendes Verständnis haben mir geholfen, mich verstanden und unterstützt zu fühlen. Dr. Brokopf kommuniziert klar und einfühlsam, was es mir ermöglicht hat, mich in unseren Sitzungen offen zu äußern. Seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit haben es uns ermöglicht, verschiedene Ansätze auszuprobieren und diejenigen zu finden, die am besten zu meinen Bedürfnissen passen. Insgesamt bin ich sehr dankbar für die positive Erfahrung, die ich mit Dr. Brokopf gemacht habe, und würde ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem einfühlsamen und kompetenten Therapeuten ist." Therapeut mit Herz und Verstand!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Februar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Empathischer und Hilfsbereiter Arzt, wo ich mich jederzeit melden kann, wenn ich schlechte Phasen habe und ich mich auch als Mensch willkommen fühle, mit all meinen Macken und Problemen. Habe lange nach einem Therapeuten suchen müssen, wo ich mich wohlfühle und somit auch alle meine Bedenken und Probleme ansprechen kann - ohne mich als Mensch schlecht oder minderwertig zu fühlen. Alles in allem bin ich so froh, diesen Menschen gefunden zu haben. Gerade heutzutage, wo jeder andere Arzt mich nicht als Mensch - sonders als Nummer behandelt und keinerlei Zeit für Erklärungen hat - oder mal nach dem Menschen schaut. Hoffe, dass Herr Dr. Brokopf noch lange mir und anderen hilft.

Milnaneurax

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Februar 2024

Ein Therapeut mit Herz!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Brokopf ist ein junggebliebener, langjährig erfahrener Psychiater behandelt mich mittlerweile seit 2013. In chronisch psychisch kranken Zeiten und insbesondere in den selteneren schlimmen Krisenzeiten, war er für mich da, hörte er genau zu, handelte er mit Verschreibung auf mich passender, kurzzeitiger Notfallmedikamentation und nannte Anlaufstellen für Notfälle: Und er war somit schon mehrmals mein Rettungsanker in der (Lebens-)Not. Ich respektiere Herrn Dr. Brokopfs Arbeit sehr und ich darf mich glücklich schätzen, dass ich seinem festen Patientenstamm angehöre! Wie es überall in Deutschland oft der Fall ist, muss auch er aus Kapazitätsgründen manchmal neue anfragende Patienten an andere Stellen verweisen. Dennoch lohnt es sich dort anzufragen!

FluoxetinPersönlichkeitsstörungen
    AmisulpridPersönlichkeitsstörungen
    PipamperonPersönlichkeitsstörungen
    PromethazinPersönlichkeitsstörungen

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In einer schwierigen Lebensphase kam ich zu Herrn Dr. Brokopf. Was für ein Segen! Seine beruhigende Stimme und unsere Gespräche tun mir sehr gut und sie wirken noch lange positiv nach. Ich empfinde Herrn Dr. Brokopf als einen sehr kompetenten, einfühlsamen und sehr freundlichen und respektvollen Arzt, der mir gut hilft und mich unterstützt und dem ich vertraue. In den Gesprächen wurden mir meine zwischenmenschlichen Abhängigkeiten bewusst und er zeigte mir Perspektiven und alternative Sichtweisen, wie ich selbstbestimmter diese Situationen meistern kann, was ich ohne seine Hilfe niemals geschafft hätte. Dies hat mich zu einem anderen Menschen gemacht. Dafür bin ich Herrn Dr. Brokopf sehr dankbar und kann ihn aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr Brokopf ist der beste Arzt den ich je hatte. Ich kann von ihm behaupten dass er mir mein Leben gerettet hat und mir neuen Lebenswillen geschenkt hat. Ich würde mir wünschen dass jeder Therapeut so währe wie er. Ich bin unglaublich dankbar dafür dass es so einen kompetenten Arzt wie ihn gibt und seine Patientin zu sein. Vielen dank dass es Sie gibt, dr Brokopf!

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Dezember 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Brokopf begleitet mich seit 2013. Gott sei Dank. Meine Krankheit ist chronisch und nicht heilbar aber dank Dr. Brokopf habe ich einiges an Lebensqualität zurück bekommen und kann sie auch halten. Klar gibt es auch immer wieder schlimme Phasen, aber dank der Begleitung von Dr. Brokopf gehen diese auch wieder vorbei, ohne ein Trümmerfeld zu hinterlassen aus dem ich nicht mehr heraus finde.

• Bewertung Nr. 644377 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Patient kann ich NUR gutes über Herrn Dr. Brokopf schreiben! Meine Bewertung ist aufrichtig und ehrlich!
    Herr Dr. Brokopf nimmt sich jedes Mal Zeit für mich und geht immer überaus einfühlend in unser Gespräch ein, er hört sehr gut zu. Er begleitet mich seit Dez 21 und Dank ihm habe ich meine schwierigen Lebensphase überstanden! Sehr kompetent, empathisch, humorvoll, respektvoll, freundlich. Er empfängt mich jedes Mal herzlich und mit lächelndem Gesicht.
    Er hat mir sehr geholfen mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl, das durch Mobbing von u.a. Kollegen/Vorgesetzten auf dem Arbeitsplatz zerstört wurde, wiederaufzubauen.
    Ich fühle mich total verstanden und bin froh darüber einen solch kompetenten Facharzt für Psychaitrie und Psychotherapie gefunden zu haben.
    Volle Punktzahl von mir!

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr.Brokopf hat hinter meine Kulissen geschaut,mich ernst genommen und mir dadurch Änderung (nach langem Aushalten) in meinem Leben vollziehen lassen ,sodass ich heute wieder gestärkt und voller Lebensmut in die Zukunft schaue.Habe eine komplexe BTBS die ich verdrängt habe,die aber in den letzten Jahren unter Stress&Gewalt wieder an die Oberfläche gelangte.Hätte er mir zu dieser Zeit keinen Schutz in Form einer für mich nicht bedrängt anfühlenden Behandlung gewährt, wüsste Ich nicht wie es mir heute erginge.Hr.Brokopf ist eine Seele von Mensch und ich kenne keinen fachlich kompetenteren Arzt auf diesem Gebiet.Top!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Klasse Kompetenter Arzt, mit deiner ruhiger Methode und Vertrauen der mit den Patienten baut lässt die Sachen einfach. Ich fühle mich besser mit ihm ..ich kann Ihm nur empfehlen
    Danke Dir Brokopf.

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin Patientin von Dr. Brokopf und ich habe nur eine gute Erfahrung bei Ihm. Er begleitet mich und Dank ihm habe ich meine schwerigen Lebensphasen überstanden. Ich bin bei mehreren Ärzten gewesen, bevor ich meinen Arzt Dr. Brokopf gefunden habe, bei dem ich mich besser aufgehoben fühle. Herr Brokopf ist eine kompetente, freundliche und empathysche Arzt. Er nimmt sich für meine Behandlung sehr viel Zeit. Außerdem resoniert mir seine Wertschätzung, welche er mir als Patientin entgegenbringt und seine geduldige und verständnisvolle Art. Wenn ich aus der Praxis gehe, geht es mir jedesmal sehr viel besser. Bei vereinbarten Terminen gibt es keine Wartezeiten und Terminwünsche werden respektiert.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2022

Als Patient kann ich nur gutes über Herrn Dr. Brokopf sagen und diese Bewertung ist aufrichtig und ehrlich. Herr Dr. Brokopf nimmt sich Zeit für seine Patienten und geht überaus einfühlend in das Gespräch und hört seht gut zu.
    Volle Punktzahl!

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis August 2022

Kompetent + Hilfsbereit + Sympathisch + Lustig = Brokopf

SertralinDepression

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Brokopf ist ein Herzlich,Einfühlsamer&Fantastischer Arzt!
    Auf der Suche nach einem Psychologen bin ich durch die super Bewertungen auf ihn aufmerksam geworden und habe sofort einen Termin ausgemacht,welches netterweise sehr zeitnah vergeben wurde. Am Termintag wurde ich so herzlich und nett empfangen sowas habe ich noch nie irgendwo erlebt..Dr. Brokopf ist wirklich ein Träumchen..ich freue mich jedesmal auf meinen Termin, denn seine empathische Art lässt mich all die Negativen Gedanken/Geschehnisse vergessen..ich bin so froh in so guten Händen zu sein.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2021 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Für mich und so viele Patienten der BESTE ARZT.Hat mir geholfen aus einer ausweglosen Situation
    raus zukommen.Er ist da wenn nichts mehr geht mit großem Einfühlungsvermögen,Sympathie und Verstand .Jede Sitzung bei ihm ist eine Bereicherung und für mich der Weg mit mir selber klar zu kommen
    und Ruhe zu finden.

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Mai 2021

Herr Dr. Brokopf ist ein sehr einfühlsamer Arzt wo man gerne hingeht und zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Er findet immer eine Lösung für meine Probleme. Die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei vereinbarten Terminen gibt es keine Wartezeiten und Terminwünsche werden berücksichtig.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Brokopf ist ein absoluter Hauptgewinn für mich, der mich aus einer tiefen depressiven Phase wieder ans Licht gebracht hat. Ich kann nur jedem Empfehlen ihn aufzusuchen.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein hervorragender, empathischer und kompetenter Arzt, der Ruhe ausstrahlt und sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er analysiert sehr professionell und erklärt alles in verständlicher Art. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Brokopf ist sehr kompetent ,sehr nett und hilfreich bei meinen Problemen

TrimipraminDepression, Schlafstörungen

Behandlungs-Dauer: Juli 2004 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wegen rezidivierender Depressionen bin ich seit Jahren bei Wilhelm-Georg Brokopf in Behandlung. Dank seiner einfühlsamen Art, seinen regelmäßigen Weiterbildungen und bei Bedarf passender Medikamentierung, kann er mich regelmäßig wieder aus depressiven Phasen hinaus führen. Ein toller, menschlicher Arzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Und den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Brokopf ist ein sehr kompetenter , freundlicher Arzt ich hab ihm sehr viel zu verdanken was meine Gesundheit angeht .
    Für mich der beste
    Auch in der corona Zeit wurde die Praxis mit Plexiglas an der Rezeption zur Sicherheit der Patienten ordnungsgemäß umgebaut .Einfach nur top

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Mai 2020

Danke für ein besseres Leben
    Ich bin aktuell seit 7 Monaten Patientin von Herrn Brokopf. Er hilft mir in einer für mich sehr schweren Lebenskrise. Niemals habe ich mich bei einem Arzt besser aufgehoben gefühlt. Herr Brokopf ist freundlich, hilfsbereit, geduldig, empathisch, verständnisvoll, fachlich absolut kompetent und nimmt sich für meine Behandlung sehr viel Zeit. Außerdem schätze ich die Wertschätzung, welche er mir als Patientin entgegenbringt. Wenn ich aus der Praxis gehe, geht es mir jedesmal sehr viel besser. Bei vereinbarten Terminen gibt es keine Wartezeiten und Terminwünsche werden respektiert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2019 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Brokopf überzeugte mich von Anfang an mit seiner offenen und unkomplizierten Art.
    Er hat mir nicht gekannte Blickwinkel auf meine Lebenssituation sichtbar gemacht.
    Es tut unglaublich gut so viel Aufmerksamkeit und Verständnis und Einfühlungsvermögen zu erfahren. Seine Denkanstöße waren immer in die richtige Richtung, seine Analyse brachte die Probleme verblüffend schnell und direkt auf den Punkt.
    Nach jeder Sitzung fühlte ich mich gestärkt, motiviert und positiv gestimmt.

Behandlungs-Dauer: April 2006 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Brokopf ist ein sehr empathischer, verständnisvoller, hilfsbereiter und kompetenter Facharzt.
    Wegen meiner wiederkehrende Erkrankung, bin ich seit sehr vielen Jahren bei Ihm in ärztlicher Behandlung.
    Ich fühlte mich von Anfang an und auch in all den Jahren die ich bei Ihm in Behandlung bin, sehr gut aufgehoben.
    Persönlich bin ich sehr dankbar, diesen sehr guten Facharzt und wertvollen Menschen in meinem Leben zu haben.
    Gerne möchte ich auch auf diesem Wege, mich bei seiner langjährigen Sprechstundenhilfe für Ihre Freundlichkeit sehr herzlichst Bedanken
    und verbleibe
    Mit (den) besten Grüßen

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und kopmetenter Arzt geht auf alle probleme ein .
    Sehr zu empfelen !!!!!

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Juli 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein sehr guter Therapeut , der seine Arbeit richtig gut meistert. Seit meiner ersten Sitzung bin ich sehr fasziniert wie er mir geholfen hat. Er ist wirklich ein herzens Mensch, der einem nicht nur gut zuhört sondern auch gute Vorschläge gibt wie man aus der Krise raus kommt. Ich bin sehr dankbar das Herr Brokopf mein Therapeut ist. Schön das es Sie gibt.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Fantastische Arzt...behandelt mich seit Jahren...ist sehr kompetent und sensibel

TrimipraminDepression
mehr von 152 Bewertungen für Wilhelm-Georg Brokopf

Krankheiten, die Wilhelm-Georg Brokopf behandelt hat

Depression, Schlafstörungen, Borderline, Halluzinationen

Medikamente, die Wilhelm-Georg Brokopfverschrieben hat

Mirtazapin, Promethazin, Cymbalta, Citalopram, Sertralin, Sulpirid, Trimipramin, Trevilor, Amisulprid, Fluoxetin, Laif, Milnaneurax, Paroxat, Paroxetin, Quetiapin, Sonata, Tianeurax, Valproat

Die Informationen wurden zuletzt am 12.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Wilhelm-Georg Brokopf,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Wilhelm-Georg Brokopf