Arztbewertung 312104 vom 01.11.2013, Dr. med. Udo Schlot, Facharzt für Neurochirurgie, Rheinberg

Diese Seite wurde 6 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (27.03.2014 um 10:01) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Ich bin seit mehreren Jahren Schmerzpatient nach einem schweren Autounfall mit HWS Problematik.Dreh-und Benommenheitsschwindel,starke Schmerzen,Empfindungsstörungen in beiden Armen,bis hin zu Ausfällen der Hände und oft unerträglich Kopfschmerzen machen mir das Leben wirklich zur Qual. Nun wurde bei einer erneuten MRT Untersuchung festgestellt, dass diesmal die Bandscheibe über dem Cage draussen war und die unter dem Cage stark vorgewölbt war. Die Neurochirurgen in der Charite Berlin hatten da wirklich spannendes mit mir vor. Zunächst sollte eine PRT Untersuchung gemacht werden,dann eine EMG und EEG Untersuchung. Dabei wollte man schauen,welche der beiden Bandscheiben mir die größeren Beschwerden macht. Es sollte dann erstmal nur ein neuer Cage gesetzt werden. Den anderen könne man ja dann später setzen, wenn es wieder Ausfälle gibt. Hallo liebe Ärzte in Berlin,hattet ihr schonmal diese Schmerzen? Steht ihr ständig unter Morphium? Dann lernte ich durch Zufall Prof. Dr. Schlot kennen. Ich denke, es war wirklich Schicksal. Durch Zufall wurde ich darauf aufmerksam,dass er Neurochirurg ist. Wir unterhielten uns an diesem Abend sehr ausführlich und lange,obwohl es ja sozusagen seine private Freizeit war. Wieder zu Hause in Berlin angekommen,schickte ich ihm alle Befunde und MRT Aufnahmen die ich besaß. Dann folgten viele Telefonate mit Beratungs-und Aufklärungsgesprächen. Ich hatte einfach riesen Vertrauen in ihn. Ich weiss bis heute nicht warum,aber es war so. Er war einfach sehr offen und herzlich,eben anders als die Ärzte die ich kannte. Also gings am 5.2.2014 auf nach Germersheim. Am 7.2.2014 wurde operiert und am 10.2.2014 wieder nach Berlin. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Spüre Arme und Hände wieder und konnte meine Morphiumkonsum um 25% senken. Selbst jetzt nach der OP ist Prof. Schlot jederzeit für Fragen telefonisch erreichbar. Die Nach-und Weiterbehandlung erfolgt nun durch meinen Schmerzterapeuthen. DANKE Prof. Dr. Schlot für diese gelungene OP !!!

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnNovember 2013
Ende der BehandlungFebruar 2014

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?1 Tag

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Dr. med. Udo Schlot, Facharzt für Neurochirurgie, RheinbergBewertung abgeben