Arztbewertung 91858 vom 01.03.2011, PD Dr. med. Johannes Grossmann, Facharzt für Innere Medizin, Düsseldorf

Diese Seite wurde 348 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (05.06.2011 um 19:30) von

Bewertung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Terminvereinbarung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
Gesamt-Durchschnitt
9,6 / 10
Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Er kam mit Rückenschmerzen und Sie fanden einen kranken Dünndarm.

Ich habe mich mit Rückenschmerzen und Schmerzen im Rippenbogen bei
Herrn CA Dr. Grossmann (Med. Klinik) vorgestellt. Nach einer kurzen Voruntersuchung informierte mich Herr CA Dr. Grossmann über seinen Verdacht, dass ich ein Darmproblem hätte. Das Ergebnis der differenzierten Untersuchung war alarmierend und zeigte eine riskante, 11 cm lange, hochgradige Anastomosenstenose (Dünndarmverengung).

Herr Dr. Grossmann stellte mich Herrn CA Dr. Tittle von der Chirurg. Klinik vor. 10 Tage später wurde diese Verengung von Herrn CA Dr.Tittle (Chirurg. Klinik) entfernt.
Herr CA Dr.Tittle hat meinen Krankheitsverlauf intensiv begleitet und maßgeblich koordiniert. Ich wurde von ihm täglich informiert. Sein Stil und Umgang mit Menschen gab mir großes Vertrauen und die Kraft mitzumachen.

Meine Grunderkrankungen Morbus Parkinson, Morbus Crohn und Myelodysplastisches Syndrom
(einhergehend mit einer akuten Immunschwäche) stellten ein erhebliches Risiko für die Operation dar.
Es kam damit auch zu lebensbedrohlichen Komplikationen, die durch das perfekte Zusammenspiel des gesamten Teams der Intensivmedizin bewältigt werden konnte. Der leitende CA Herr Dr. Anger und die OÄ Frau Dr. B. Köllen-Mlitzko, haben in der kritischen Phase in außergewöhnlicher Weise, um mein Leben gekämpft.

Ich habe gelernt und festgestellt, dass die zusammengesetzten Fakultäten des Ev. Krhs. Berhesda Mönchengladbach, ausgestattet mit hervorragenden Fachärzten und hochdisziplinierten Pflegepersonal, dafür verantwortlich sind, dass ich mich relativ schnell erholen konnte und mit erhöhter Lebensqualität weiterleben kann.

Herzlichen Dank an alle die an meiner Wiederherstellung beteiligt waren.

Georg Overwien
05-06-2011

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnMärz 2011
Ende der BehandlungMai 2011

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?1 Tag
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?15 Minuten

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
Vitamin B12Vitamin Resorbtionsmangel
Vit D3 Tabl.

Versicherung

Der Eintragende ist Privatpatient

Zum Profil von PD Dr. med. Johannes Grossmann, Facharzt für Innere Medizin, DüsseldorfBewertung abgeben

Arzt-Profil

Sind Sie PD Dr. med. Johannes Grossmann?

Jetzt anmelden und diese Bewertung kommentieren.
[]