Orthopäden in Mönchengladbach 21 Treffer

Arzt / Orthopäden in Mönchengladbach

Durch einen Reitunfall habe ich mir einen Brustwirbel angeknackst. Zu Beginn wurde ich vom Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus verbracht. Dort wurde der Bruch diagnostiziert. Umgehend erfolgte die Weiterleitung in die nächstgelegene Uniklinik mit einem Rettungshubschrauber. Dort wurde der Bruch bestätigt und eine umgehende OP wurde angeraten. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt kein Operateur im Haus, der diesen Eingriff in der Lage war durchzuführen. Nach weiteren 4 Tagen Wartezeit und unerträglichen Schmerzen änderte sich an diesem Zustand nichts. Über einen befreundeten Arzt bekam ich die Empfehlung zu Doktor Weidle in Mönchengladbach und über meine Eltern erfolgte die Kontaktaufnahme. Eine umgehende Übernahme wurde mir durch das Spezialistenteam angeboten. Ich musste den Ärzten der Uniklinik unterschreiben, dass ich die Behandlung in der Uniklinik aus eigenen Stücken und freiwillig abbrechen würde. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse wurde ein Weitertransport erneut mit dem Hubschrauber nach Mönchengladbach bewilligt und durchgeführt. Da das kleine Spezialistenkrankenhaus keinen Hubschrauberlandeplatz aufweisen konnte, musste der ADAC-Hubschrauber auf einem nahegelegenen Fußballplatz landen.
    Eingetroffen in der Klinik wurden umgehend weitere Schichtaufnahmen getätigt. Dr. Weidle musste persönlich am Wochenende von zu Hause aus in die Klinik kommen und hatte eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich. Er erläuterte mir alle Befunde und die damit verbundenen operativen Möglichkeiten und seine Empfehlungen. Noch am selben Tag operierte er mich von hinten und baute ein Schrauben-Stab-Konstrukt in meine Wirbelsäule ein, um den zebrochenen Wirbel zu überbrücken. Zwei Tage später erfolgte dann in Anwesenheit eines speziellen OP-Pflegeteams der Einbau eines Ersatzwirbelkörpers. Dabei musste meine Lunge auf einer Seite für den Zeitraum der OP ausgeschaltet werden und nach der OP ein Unterdruckschlauch in meine Brusthöhle gelegt werden. Die OP war ein voller Erfolg. Schon am ersten Tag nach der OP konnte ich Aufstehen und als am zweiten Tag nach der OP sämtliche Schläuche gezogen waren, hatte ich zwar noch einen geringen Wundschmerz, aber der ehemalige Schmerz, der mich fast zerrissen hätte, war vollkommen verschwunden. Am 5.Tag nach der OP durfte ich die Klinik verlassen und ich war überglücklich. Noch heute danke ich dem Schicksal eine solch professionelle Behandlung erfahren zu haben. Als ich endlich in Mönchengladbach angekommen war, fühlte ich mich nach einer brutalen Odyssee rundum vertrauensvoll versorgt. Das Krankenhaus Neuwerk hat baulich sicherlich schon einmal bessere Tage gesehen, aber die medizinische und pflegerische Versorgung sucht in ihrer Qualität seinesgleichen. Es bleibt die Frage, warum solche Spitzenkräfte in einem solch kleinen Krankenhaus Ihren Dienst tun und Ihr Können nicht einer wesentlich größeren Anzahl von Patienten, z.B. in einer Uniklinik, zu Verfügung stellen.

Danke an das ganze Team: Ihr habt mein Leben gerettet!

Tolle kompetente Beratung, toller Arzt, ich bin begeistert.
    Tolle kompetente Beratung, toller Arzt, ich bin begeistert.

Herr Dr. Römgens ist sehr kompetent und erfahren und hat bei meiner Schulteroperation eine hervorragende Arbeit geleistet. Besser hätte man nicht operieren können. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

Mein Lieblingsarzt - ich bin froh endlich einen Orthopäden gefunden zu haben, der kompetent ist und sich Zeit für den Patienten nimmt.

Die Praxismitarbeiter von Frau Dr. Volfer-Hornivius und Dr. Mertens sind hervorragend. Ich würde denen die Bestnote geben, weil die immer freundlich, nett, zuvorkommend, höflich und kompetent sind. Die betreuen die Patienten sehr, sehr gut und regeln den reibungslosen Ablauf aller Praxisvorgänge.

Fachlich sehr kompetent, auf jeden Fall zu empfehlen.
    Fachlich sehr kompetent, auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr netter und freundlicher Arzt, der sich auch für Kassenpatienten Zeit nimmt. Ich war vorher bei verschiedenen Orthopaeden, die alle keine Zeit hatten und auch keine Diagnose stellen konnten. Bei Dr. Kramm stand die Diagnose nach 2 Monaten fest. Er untersucht gründlich und versucht auch wirklich zu helfen. Ein Grosses Lob an die Angestellten: immer nett und freundlich!

Ich bin sehr zufrieden. Immer ein freundliches Wort und warten mußte ich noch nie lange. Und wie es in den Wald hinein schreit so schreit es auch hinaus. Man muß nur mal Patienten beobachten, wie die mit dem Personal umgehen. Alles ist Top. Welcher Arzt hat heute denn noch Zeit bei diesen Verwaltungsaufgaben?

Seit der Geburt meines 1. Kindes leide ich unter akuten Steißbeinschmerzen. Ich war bereits bei diversen Heilpraktikern und Osteopathen i…
    Seit der Geburt meines 1. Kindes leide ich unter akuten Steißbeinschmerzen.
    Ich war bereits bei diversen Heilpraktikern und Osteopathen in Behandlung. Die Beschwerden wurden für kurze Zeit besser, sind dann allerdings unverändert stark wieder gekommen.
    Seit ich bei Dr. Bürstinghaus in Behandlung bin, geht es mir wesentlich besser. Ich bin mit Beratung, Behandlung und Kompetenz sehr zufrieden und kann Hr. Dr. Bürstinghaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit für die Untersuchung und die Besprechung der Befunde. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

Der Arzt ist freundlich aber kurz angebunden. Er hat mir in all den Jahren immer geholfen, egal was ich auch hatte. Das Team ist sehr nett und freundlich. Ein Grund, hier in Behandlung zu bleiben.

Dr. Koberg nahm sich viel Zeit für meine Probleme und Fragen. Hat mich in die Entscheidung der weiteren Behandlung einbezogen. Konnte meine Schmerzen durch die Behandlung deutlich reduzieren. Ich finde Dr.Koberg sowohl sehr kompetent wie auch menschlich nett. Kann ich nur weiterempfehlen.

wurde stets gut empfangen . Dr Zahedi war stets sehr zuvor kommend ist auf meine belange eingegangen. Durch seine hilfe ist mein Leben wieder lebenswert geworden.Es wäre schön wenn es mehr solche verantwottungsvolle Ärzte geben würde.

bin absolut zufrieden
    bin absolut zufrieden

Massive Beschwerden am Meniskus rechtes Bein. Genaue Untersuchung, allerdings hektisch. Nach erfolgloser Elektrotherapie wurde ein MRT ve…
    Massive Beschwerden am Meniskus rechtes Bein.
    Genaue Untersuchung, allerdings hektisch.
    Nach erfolgloser Elektrotherapie wurde ein MRT veranlasst.
    Leider keine Unterstützung durch die Arzthelferinnen bei der Terminvereinbarung.
    Die Bilder hat mir Herr Kolbusz genau erklärt und gezeigt wo das Problem liegt und was getan werden muss. Nach der OP war ich zum Fäden ziehen wieder in der Praxis. Diesmal ging alles schnell weil ich auf Post OP hingewiesen habe. Herr Kolbusz hat sich detailliert erkundigt ob alles ok ist und entsprechend untersucht.
    Grundsätzlich lasse ich mir von meinem behandelnden Arzt erklären was er tut und warum.
    Bei den Arzthelferinnen bin ich auch der Meinung das diese deutlich freundlicher und hilfsbereiter sein könnten.

Rund weg positiver Eindruck. Von der ersten Kontaktaufnahme zur terminvereinbarung bis zum Abschluß der Behandlung.

Akupunktur hat mir gut geholfen. Es ging fast fast immer pünktlich.
    Akupunktur hat mir gut geholfen. Es ging fast fast immer pünktlich.

Ich war mit der Behandlung durch Dr. Klier sehr zufrieden und werde ihn weiterempfehlen!

Dr Müller war mir empfohlen worden und ich rief als Notfall morgens an - ich konnte sofort kommen und mußte nicht lange warten. Meine Vorgeschichte: 14 Tage unbeschreibliche Kopfschmerzen inkl. 1 wöchigem Krankenhausaufenthalt ohne Zustandsverbesserung.
    Dr Müller behandelte mich und bereits am selben Abend stellten sich deutliche Verbesserungen ein.

Sehr Kompetent, freundlich.
    Sehr Kompetent, freundlich.

• Dr.Horst Mehmel, Krefeld, Orthopäde, Arzt

Meine Frau und ich sind mehrere Jahre schon bei Dr. Mehmel mit verschiedene Krankheiten. Uns wurde immer sehr gut geholfen. Für so einen erfahrenen, ruhigen und fachlich guten Arzt fahren wir gerne 100 Km. Wir können Dr. Mehmel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Arzt / Orthopäden in Mönchengladbach

In Mönchengladbach gibt es 21 Ärzte für Orthopädie, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 85% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Orthopädie in Mönchengladbach bewertet.
Mönchengladbach hat 257.993 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 12286 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Mönchengladbach beträgt durchschnittlich 6,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,0. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Mönchengladbach beträgt 10,5 Tage und ist damit um 0,5 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Mönchengladbach beträgt 51 Minuten und ist damit um 15 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Gladbach
  • Neuwerk-Mitte