Dr. med. Axel Stöckmann, Münster, Allgemeinmediziner, Arzt

Nordstr. 22
48149 Münster
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 14 Minuten.
09.03.2019Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

40% gesetzlich versichert,60% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Axel Stöckmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Axel Stöckmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Axel Stöckmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super! Toller Arzt . Die Behandlung hat sehr geholfen.Schöne Praxis

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Oktober 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber in diesem Fall muss ich es tun.
    Wegen meinen massiven und schmerzhaften Kiefer und Nackenproblemen, lief ich 9 Monate von einem Arzt zum anderen (Kieferorthopäden, Orthopäden, Physiotherapeuten...) ohne Erfolg. Zum Glück kam ich in die Praxis vom Dr. Stöckmann. Nach der ersten Osteopathie - Behandlung spürte ich schon eine Besserung. Nach drei Terminen hat sich mein Zustand normalisiert. Jetzt ist es so, als wenn ich nie etwas gehabt hätte. Ich kann nur sagen - DANKE HERR DR. STÖCKMANN!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014

..........

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2012

Mein erster Eindruck war absolut klasse, sowohl von der Praxis, als auch vom Team.

Ich war zu dem Zeitpunkt gerade 18 Jahre alt und in der letzten Zeit wenig bis gar nicht krank, weswegen ich zum ersten Mal zu seiner Praxis begeben habe. Damals beklagte ich mich über Schmerzen im linken Bein, welches sich Dr. med. Axel Stöckmann genauer ansah und verschiedene Abtast- und Bewegungstests machte. Seine Diagnose lautete:
    Muskelspasmen im linken Bein, welche durch Akupunktur von ihm behandelt werden sollte und danach verschwinden würden.
    Also vereinbarten wir Termine, um diese durchzuführen. Das Ergebnis war kurzzeitig gut, da sich meine schmerzen gelindert haben. Der Schmerz kam allerdings zwei Wochen nach der letzten Behandlung wieder, sodass ich keinen Sport mehr machen konnte und im Laufen eingeschränkt war.

Ich ging also erneut zu ihm und berichtete von meinen Schmerzen. Er schloss allerdings alle anderen Krankheiten und Verletzungen aus. Es könne sich NUR um Muskelspasmen handeln und nichts anderes. EINEN ANDEREN ARZT AUFZUSUCHEN WÄRE NICHT RATSAM UND UNNÖTIG. Stattdessen sollte ich erneut zur Akupunktur erscheinen. Ich lehnte dankend ab und suchte einen Orthophäden auf, der die Diagnose von Herrn Stöckmann sofort widerlegte und weitere Test, wie ein MRT durchführte. Das Ergebnis war ein völlig anderes: MORBUS BECHTEREW. Dabei handelt es sich um eine rheumatische Erkrankung, die sich NICHT durch Akupunktur beheben lässt. Stattdessen musste/muss ich Rheumamedikamenten nehmen, da meine Schmerzen immer häufiger und stärker wurden. Meine Entscheidung, nicht auf Herrn Stöckmann zu hören und einen anderen Arzt aufzusuchen war absolut korrekt, da ich vor Schmerzen morgens kaum mehr auf stehen konnte (mit 18 Jahren) und Medikamente nehmen muss, damit sich die Krankheit nicht auf andere Gelenke in meinem Körper verbreitet und meine Wirbelsäule möglich gerade bleibt, da sich diese im Verlauf der lebenslangen Krankheit verkrümmt.

Dennoch entschied ich mich, Dr. med. Axel Stöckmann einen zweiten Versuch zu geben, als ich im darauf folgenden Frühjahr 2012 zu ihm kam, da ich an Fieber litt, Husten hatte und mich starke Kopfschmerzen plagten. Nach dem ich im Wartezimmer gesessen habe und auch meine Praxisgebbühr gebblecht hatte, kam ich dran und ohne dass mich Stöckmann untersuchte, schickte er mich erneut nach Hause, ohne Medizin verschrieben zu bekommen oder großartig untersucht zu werden, da er meinte, es handle sich um einen normalen Schnupfen, den man am besten mit Schlaf auskurrieren könne. Ich bekam ein Attest für die Schule, welches ich problemlos telefonisch verlängern könnte, wenn ich wollte, aber dazu später mehr.
    Ich missachtete erneut seine Empfehlung und suchte einen weiteren Arzt auf. Dieser prognostizierte mir eine STIRNHÖHLENENTZÜNDUNG und ich bekam entsprechende Medikamente, welche mir auch halfen.
    Da mein Attest aber nur für einen leichten Schnupfen ausgelegt war und ich dieses verlängern musste, rief ich in der Praxis von Herrn Stöckmann an, um von seinem Angebot Gebrauch zu machen. Telefonisch wurde dann mein Attest verlängert und noch ehe ich sagen konnte warum oder für wie lange ich das Attest ungefähr verlängert haben wolle, bot man mir an, mein Attest für eine oder sogar zwei wochen ohne Untersuchung zu verlängern, was ich jedoch ablehnte, weil auch weitere 3 Tage genügten. Ich ging dann also zur Praxis, sagten den Damen am Empfang meinen Namen, bekam mein Attest in die Hand gedrückt und konnte wieder gehen.
    Mein Fazit: Nettes Arztteam zum plaudern und ein wahrer Traum für jeden, der mal Urlaub machen möchte mit Attest. Von den zwei Diagnosen und Empfehlung waren beide grundlegend FALSCH. Habe mein Vertrauen nach diesen beiden Vorfällen in Dr. med. Axel Stöckmann komplett verloren und bin nun in Behandlung eines Arztes mit Kompetenzen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Stöckmann zählt für mich zu den wenigen Ärzten denen ich absolut vertraue und der mir auch hinsichtlich seiner Kompetenz und fachlichen Ausrichtung mit Osteopathie sehr geholfen hat. Ein Arzt der seinen Job als Berufung sieht. Ich kann Dr. Axel Stöckmann nur weiterempfehlen und nehme gerne den Weg von Berlin auf mich, um seinen Rat in bestimmten Fällen einzuholen und mich entsprechend untersuchen zu lassen. Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin H.Steinick

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis August 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach 8 osteopathischen Sitzungen grundlegende Gesundheitsveränderung ins Positive
    Nach den ersten 3 Sitzungen in den darauf folgenden Nächten einen fast Komaähnlichen Schlaf
    von 12-14 Stunden durchlebt!!!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Axel Stöckmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Axel Stöckmann