Dr. med. Sabine Ahrens-Weber, Münster, Frauenärztin, Ärztin

Von-Witzleben-Str. 20
48151 Münster
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
02.03.2018Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Sabine Ahrens-Weber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Ahrens-Weber?

Sind Sie Frau Dr. med. Sabine Ahrens-Weber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis März 2018

Super gründlich

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2017

Vielleicht auf den ersten Blick etwas burschikos wirkende Ärztin. Bei meiner Krebserkrankung habe ich sie als sehr einfühlsam und kompetent erlebt, die sich in meiner Verzweiflung Zeit für mich nahm (deshalb mussten sicher nachfolgende Patienten warten). Ich empfehle die 100 % weiter.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war zur Krebsvorsorge bei ihr. Im Rahmen dieser Untersuchung empfahl sie mir eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter. Ich verstand sie so, dass diese für Frauen nötig sei und sie einmal im Jahr durchgeführt werden sollte. Sie würde aber nicht von der Kasse übernommen und sollte mich 30 Euro kosten. Ich vertraute und glaubte ihr und lies es machen.

Zuhause schaute ich dann nach, was diese Untersuchung eigentlich war und fand den Hinweis der Verbraucherzentrale, die diese als völlig unnötig beurteilten und kritisch darauf hinwies, dass viele Ärzte damit nur Geld verdienen wollen.

Bei der Besprechung der Ergebnisse sprach ich sie auf die Artikel an. Sie sagte mir sinngemäß, dass ich freiwillig zugestimmt hätte und sie niemanden zwingen würde. Außerdem erfuhr ich, dass diese Ultraschalluntersuchung von der Krankenkasse übernommen wird, wenn eine neue Patientin das erste Mal bei ihr untersucht wird. Im Rahmen der Krebsvorsorge muss diese aber selbst bezahlt werden.

Leider hat sie diese Untersuchung nicht kostenlos bei mir gemacht, als ich das erste Mal bei ihr war, sondern erst jetzt als zusätzlich kostenpflichtig im Rahmen der eigentlich kostenlosen Krebsvorsorge da war.

Am Ende sagte sie mir, ich solle mir eine neue Frauenärztin zu suchen, da das Vertrauensverhältnis von ihrer Seite zerstört sein.

Ich finde es schade, dass sie nicht die Courage hatte, mich weiter zu behandeln. Statt dessen wirft sie mich raus. Ich glaube sie möchte vermeiden, dass ich in Zukunft zu genau hinsehe, was sie macht und abrechnen will. Bei dem Gespräch hatte ich den Eindruck bei ihr einen Nerv getroffen zu haben. Ihre Art mit mir zu sprechen empfand ich als sehr unangenehm und vorwurfsvoll, obwohl ich höflich, sachlich und ohne Beleidigungen geblieben bin.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärtztin ist super und das Team auch! Ich kann nichts schlechtes sagen,nur loben. Ich fühlte mich sehr wohl dort. Ich ärger mich das ich nicht früher zu ihr gegangen bin.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis gefällt mir gut,die Arzthelferinnen sind seeehr nett und kompetent,obwohl ich oft beim Blut abnehmen Probleme habe,ist dies hier nicht der Fall...Vorsorgeuntersuchungen werden nicht immer in Rechnung gestellt,das finde ich gut,ich wurde immer schnell behandelt,bekam schnell Termine und musste nicht übermäßig lang warten,Frau Dr. arbeitet schnell und man muss manchmal etwas nachfragen,falls man etwas nicht verstanden hat,aber das ist für mich ok,ich kenne sehr viele Frauenärztinnen in Münster,die meisten sind nicht sonderlich einfühlsam,aber Frau Dr. bemüht sich und solange ich richtig untersucht und beraten werde,brauche ich keine Händchen getätschel...da mag ich lieber Ärzte,die Klartext reden als Drumherum...das einzige,was ich noch schön fände wäre,wenn eunheitliche Praxiskleidung getragen würde,weil das schon was hermacht finde ich...ich habe übrigens schon fast alle ärztlichen Behandlungsmöglichkeiten dort durchlaufen,von Vorsorge über Schwangerschaft,Fehlgeburt und da ich mehrere Praxen in Münster kenne,kann ich sageb,das diese echt in Ordnung ist mit vlt kleinen Mängeln,die sich aber leicht beheben ließen...

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach der langen Wartezeit (50 Minuten) im Wartebereich, musste ich noch 10 Min auf die Ärztin in ihrem Zimmer warten. Während des "Beratungsgesprächs" ist sie ohne jegliche Entschuldigung ans Telefon ran gegangen und hat mich weitere 5 Minuten warten lassen, bis ihr Telefonat zu Ende war.
    Die "Ärztin" ist inkompetent, unsensibel, sehr grob im Umgang mit mir gewesen.
    Völlig dreist und unfreundlich wurde mir gesagt, dass ich übergewichtig wäre und das mein Problem wäre. Die "Ärztin" hatte keinelei Interesse an meiner Problematik, war arrogant und kannte kein Gefühl für Humanität (was eigentlich bei Ärzten groß geschrieben sein sollte).
    Absichtlich habe ich sie dann nach Behandlungen gefragt, die ich schon durchgemacht habe, aber sie das nicht wissen lassen wollte, weil ich prüfen wollte wie kompetent die ist. Völlig inkompetent!
    Das ist das erste und das letzte Mal in dieser Praxis gewesen.
    Bei so vielen Ärzten muss ich nicht irgendwohin gehen, wo mir das Gefühl vermittelt wird, dass ich nicht willkommen und unerwünscht bin!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach der langen Wartezeit im Wartezimmer (50 Minuten!!!) musste ich weitere 10 Minuten im Behandlungsraum warten. Während des Gesprächs ist die Ärztin ohne jegliche Entschuldigung ans Telefon dran gegangen und hat mich weitere 5 Minuten einfach warten lassen bis ihr Telefonat zu Ende war.
    Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Mir wurden keine Behandlungsmöglichkeiten genannt. Dazu fand ich die Art der Ärztin ganz abstoßend. Auf unfreundlicher und zu direkter Arzt und Weise wurde mir gesagt, dass ich übergewichtig wäre. Das Zusammenspiel von ärztlichen Aussagen und Gesichtsausdruck hat mich schließen lassen, dass ich weder willkommen noch erwünscht bin in der Praxis.
    Kein Gefühl von Humanität (das bei Ärzten eigentlich groß geschrieben werden sollte) und kein Fingerspitzengefühl!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war nur einmal da, da ich das Gefühl hatte, mit meinem starken PMS nicht ernst genommen zu werden.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich leide seit mehreren Jahren an Myomen in der Gebährmutter, welche normalerweise 2 x im Jahr per vaginalem Ultraschall kontrolliert werden (Kassenleistung). Leider wurde ich vor jedem Ultraschall darauf hingewiesen, dass dieser kostenpflichtig sei und musste die Sprechstundenhilfe darauf hinweisen, dass es sich im Falle von Kontrolluntersuchungen um eine Kassenleistung handelt. Im letzten Jahr fiel mir auf, dass gar keine Ultraschalluntersuchung gemacht und nur abgetastet wurde.

Als ich in diesem Jahr anfragte ob die Ultraschalluntersuchung bei Myomen keine Kassenleistung mehr sei, da sie beim Vorherigen Mal nicht stattgefunden hätte bekam ich die Antwort, dass sie die Untersuchung per Ultraschall im Vorjahr durchgeführt hätte aber einige Frauen dieses nicht merken würden. FRECHHEIT!

Dazu muss ich anmerken, dass ich nur ein Kind habe, welches per Kaiserschnitt auf die Welt kam und ich somit sehr wohl merke ob etwas in meine Scheide eingeführt wird oder nicht.

Diese Ärztin sieht mich NIE wieder!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

Ich hatte das Gefühl, dass mein Problem nicht ernst genommen wurde und fühlte mich keinesfalls kompetent beraten/behandelt. Zu dieser Ärztin würde ich nicht noch einmal gehen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2009

Wurde mit Schmerzen nicht ernst genommen. Anderer Arzt bestätigte PCO Syndrom. Nie wieder :(

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2009

Bin zu Frau Ahrens-Weber ein Jahr nach einer seelisch schmerzhaften Fehlgeburt. Wurde einfach nicht wieder schwanger,hatte ständig Zwischenblutungen. Ein vorheriger Arzt wollte nur superteure homöophatische Therapien verkaufen und gab mir das Gefühl, ein "Psychofall" zu sein. Fr. Ahrens-Weber war von Beginn an sehr aufgeschlossen, hörte mir in aller Ruhe zu und hat mich mit wenigen Worten wirklich beruhigt und mich mit meinen "Befürchtungen" wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Ich ging gut informiert und zuversichtlich aus der Praxis. Nahm dann Agnus castus (homöop. Mittel) einen Zyklus lang ein und - ich war sofort schwanger und bin nun im 5. Monat. Beziehe den sofortigen "Erfolg" auf das Gespräch, Sie hat irgendwie eine seelische Blockade bei mir gelöst. Als ich schwanger war, ging aber auch die ängstliche Phase los: Bleibt das Kind diesmal bei mir? Sie gab mir in langen (!) Gesprächen viel Vertrauen, ohne aber die Risiken in Abrede zu stellen. Die Mischung aus ärztlicher Neutralität und ihr Verständnis (selbst Mutter) auf der anderen ist mehr als positiv zu bewerten und heutzutage wirklich selten zu finden. Und Siemacht sich in keiner Weise über meine Ängste lustig. Sie nimmt sie ernst, ohne zu "ernst" zu werden. Sie besitzt viel Kompetenz im Bereich Ultraschall und gibt auch da viel Sicherheit. Ich fühle mich mehr als gut aufgehoben und kann Sie nur wärmstens empfehlen!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Mönchspfeffer

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Dezember 2009

Ich finde die Ärztin sehr nett und hilfsbereit. Sie kümmert sich um die Sorgen der Patienten,nimmt sich Zeit und bemüht sich um einen. Ich habe bei ihr das erste Mal seit langem das Gefühl kein "rein-raus Patient" zu sein, sondern ernst genommen zu werden. Auch um psychische Belastungen kümmert sie sich und gibt sich Mühe. Von der fachlichen Kompetenz, macht sie alle nötigen Untersuchungen und diese sehr ausführlich.
    Auch das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Die Räume sind schön und modern eingerichtet.
    Ich finde man kann sich wohl fühlen in dieser Praxis :-)

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Ich bin nicht leider zufrieden, werde mir nen neuen Arzt suchen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009

Nicht so gut, werde mir nen neuen suchen.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2008

Ich bin sehr zufrieden mit der Ärztin!Mein mann und ich haben ein schweres Schicksal hinter uns!Die Ärztin hat uns sehr geholfen!Danke!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis Februar 2009

Diese Ärztin ist der absolute Horror. Sie stand meinen Problemen ignorant gegenüber, hatte kein Interesse daran mich zu beraten und stellte mich als psychisch labil hin und wurde dann auch noch unfreundlich. Diese Ärztin hat für mich keinerlei sachliche Kompetenz, ist uninteressiert und geht extem unsensibel mit Patienten um.
    Totalreinfall!!!

Medikamente, die Dr. med. Sabine Ahrens-Weberverschrieben hat

Mönchspfeffer

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Sabine Ahrens-Weber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Sabine Ahrens-Weber