Dr. med. Christian Mostert, Münster, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0251/20577
Fax: 0251/279978
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
16.02.2016Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

64% gesetzlich versichert,36% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Christian Mostert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Mostert?

Sind Sie Herr Dr. med. Christian Mostert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Mostert in Behandlung und empfehle ihn seitdem an alle weiter, die Hilfe in dieser Richtung brauchen.

Ich leider unter immer wiederkehrenden Depressionen und komme ohne Medikamente leider nicht zurecht. Dr. Mostert ist ein Arzt, der nie aufgibt neue Möglichkeiten zu finden und einem in dieser Hinsicht auch immer Mut zu machen weiß. Er ist sehr einfühlsam, kompetent und ist in der Lage medizinische Diagnosen verständlich zu erklären.

Ich fühle mich nach einem Termin verstanden und neuer Hoffnung, was die Zukunft betrifft.
    In Notfällen kann man jederzeit vorbeikommen.

Auch die Sprechstundenhilfen sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Man sollte daran denken, dass er Psychiater ist und kein Therapeut. Man bekommt dort eine Diagnose und medizinische Hilfe und keine Verhaltenstherapie, die ist, wie bei allen Psychiatern/Psychologen zusätzlich nötig. Ich kann mir vorstellen, dass einige schlechtere Bewertungen hier, auf dieses Missverständnis zurückzuführen ist.

Parkplätze gibt es in der Tiefgarage Stubengasse direkt nebenan.

Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

wirkt gelangweilt. macht keine psychotherapie, sondern verschreibt medikamente. wenig engagiert.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Dezember 2014

Ich habe eine sehr seltene Erkrankung, die dem schizophrenen Formenkreis zugeordnet wird: Eine desorganisierte Schizophrenie ohne Wahnvorstellungen.

Durch die Behandlungen der vorherigen Psychiater hatte ich fast Adipositas II und ich hätte später Diabetes bekommen. Vor allem konnte ich auch mental keine Perspektive für die Zukunft entwickeln. Das letztere war aber auch schon eine Folge der Erkrankung. Es hatte niemand noch einen Rat.

Herr Dr. Mostert versteht mich und meine Erkrankung: Durch ihn habe ich mich sogar zeitweise aller Medikamente entwöhnen können. Heute nehme ich eine sehr geringe Dosierung. Es hat sich alles positiv entwickelt und trotz vieler Einschränkungen habe ich jetzt ein zufriedenstellendes Leben.

Herr Dr. Mostert ist sehr kompetent und sehr motiviert, den Patienten zu helfen. Er nimmt sich Zeit und ist auch sehr umgänglich. Sein Praxis-Team ebenfalls.

SolianSchizophrenie

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Dr. Mostert vor einigen Jahren kennengelernt. Der Umzug der Praxis in die City von Münster kam mir sehr entgegen. Dr. Mostert ist ein junger, aber sehr erfahrenener Arzt. Ich fühle mich bei ihm stets gut beraten und behandelt. Erforderliche Medikationen wurden immer gut erklärt und begründet.
    Auch wenn ich hier viele Gegenteiliges gelesen habe, so wurde ich von dem Personal immer gut behandelt. Den Helferinnen blieb bei telefonischer Kontaktaufnahmen z.B. wegen Medikamentenbestellung häufig meine aktuelle Verfassung nicht verborgen, und so wurde nicht nur einmal nachgefragt und festgestellt: "Es geht Ihnen schlecht. Kommen Sie doch morgen abend zu einem Gespräch." Kurz und gut: Dies soll jetzt nicht in Lobhudelei ausarten. Ich bin froh, dass ich ihn kennengelernt habe und kann nichts negatives berichten.

ValdoxanSchlafstörungen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Mostert ist ein feinfühliger, dezenter, fachkundiger und gut zuhörender Arzt. Er verhält sich sehr verläßlich und besonnen. Seine Ausstrahlung auf mich ist beruhigend, so dass er schnell eine vertrauliche Atmosphäre herstellen konnte. Zudem gibt der Vertrauen zurück und hat mir den Rücken gestärkt. Ich bin sehr froh, dass ich ihn aufgesucht habe.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Top Arzt, was soll das gequassel keine Einfühlung usw. , noch in der depressiven Episode? Mal mit Selbstreflektion, bei sich bleiben und Achtsamkeit versuchen!

LamotriginBipolare Störung
    SeroquelBipolare Störung

Behandlungs-Dauer: März 2008 bis Mai 2010

Nicht zu empfehlen

TrevilorDepression

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Mostert hat sich zwar im Erstgespräch Zeit genommen, doch im folgendem Termin hatte er eine falsche Akte und sprach mich mit falschem Namen an. Er wusste nicht mehr, was wir zuvor besprochen hatten und auch die Beratung wirkte auf mich wenig einfühlsam. Er verhielt sich bei einem dritten Termin unverschämt und ich war froh, dass es mir soweit gut ging, dass ich mich wehren konnte. Nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Mostert ist ein sehr freundlicher und einfühlsamer, aber auch erfahrener und klarer Psychiater, der offenbar lange an der Universitätsklinik tätig war. Über meine doch recht komplexe Symptomatik konnte ich trotz anfänglicher Bedenken im Erstgespräch ausführlich berichten, was ich als Befreiung erlebte. Relativ rasch erhielt ich von Dr. Mostert eine diagnostische Einschätzung und Erklärung über das Behandlungskonzept, so dass ich erstmalig in meinem Leben ein Antidepressivum einnahm. Der zuvor beschriebene verzögerte Wirkeintritt kam prompt nach zirka einer Woche. Ich fühlte mich besser gestimmt und war auch sozial wieder aktiver, was bis heute angehalten hat. Inzwischen bin ich soweit stabilisiert, dass ich nur noch sporadisch zu Dr. Mostert gehe. Ich bin hoch zufrieden mit der Therapie, aber auch menschlichen Haltung von Dr. Mostert und kann ihn als Psychiater nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Dr. Mostert hatte für mein Anliegen wenig Verständnis. Ich hatte den Eindruck, dass er meine Beschwerden und Probleme (Mobbing am Arbeitsplatz) nicht richtig ernst nahm, ich sei ja schließlich selber Schuld dran. Würde diesen Arzt nicht weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Januar 2010

Dr. Mostert ist ein sehr erfahrener und sehr netter Arzt. Ich fühlte mich sehr aufgehoben in der Praxis, ebenfalls schon vorab am Telefon und dann in der Anmeldung. Die beiden Damen sind sehr freundlich und kompetent. Trotz meiner Bedenken vereinbarten wir eine medikamentöse Behandlung. Das Medikament wirkte innerhalb von ca. 10 Tagen sehr gut und es ging schnell bergauf. Seit dieser Zeit geht es mir gut und ich bin sehr froh und dankbar, diesen Arzt gefunden zu haben. Ich empfehle ihn auf jeden Fall allen, die jemanden in diesem Bereich suchen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Dezember 2009

sehr unfreundliches Team, Zu wenig Medikamente aufgeschrieben wegen Budgetknappheit am Ende JEDES Quartals.

CitalopramDepression

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2009

Dr. Mostert ist ein sehr kompetenter und feinfühliger Arzt, bei dem ich mich sogleich gut aufgehoben fühlte. Hatte Verständnis für meine Ängste, und hat gemeinsam mit mir eine Lösung gesucht. Da ich starke Angst vor den Nebenwirkungen der Medikamente hatte, habe ich mich sehr lange dagegen gesträubt mich auf diese einzulassen. Dr. Mostert hat mir durch ein ausführliches Gespräch und einer Lösungsmöglichkeit (Einnahme der Medikamente in Form von Tropfen und daher Möglichkeit der langsamen eigenständigen Erhöhung)die Angst davor genommen. Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr und ich habe sehr viel Lebensqualität gewonnen. Außerdem ist es jederzeit möglich, in Akutfällen kurze Abstimmungstermine mit Dr. Mostert zu bekommen. Die Damen in der Anmeldung sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Ein sehr angenehmes Klima.

TrevilorAngststörungen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2008 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr netter und einfühlsamer Arzt! Hört zu und berät, schlägt vor und versucht eine gemeinsame Linie zu finden.
    Wenn es einem akut schlecht geht, kann man jederzeit anrufen oder in der Praxis vorbeikommen, dann wird man dazwischen geschoben, so dass eine Akutbehandlung erfolgen kann.

Krankheiten, die Dr. med. Christian Mostert behandelt hat

Depression, Bipolare Störung, Schizophrenie, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Christian Mostertverschrieben hat

Cipralex, Trevilor, Citalopram, Lamotrigin, Seroquel, Solian, Valdoxan

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christian Mostert,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Christian Mostert