Dr. Volker Adam, Mettmann, Neurologe, Arzt

Deutschland

Telefon:02104/7803
Fax:02104/70864
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Volker Adam spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

6,6 Leistung

8,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
10 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Volker Adam, Mettmann

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Volker Adam die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Volker Adam? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Volker Adam

Herr Dr. Volker Adam hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Volker Adam und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Volker Adam

• Nr.: 320.584 vom

4,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte heute einen Termin bei Dr. Adam und bin sehr enttäuscht worden. Der Grund für den Termin war ein Ruhe- sowie ein Haltetremor, der sich in den letzten 3 Monaten verschlimmert hat. Neben diesem Problem habe ich jedoch noch andere körperliche Beschwerden. Vom Praxisteam wurde ich sehr freundlich empfangen und nach 10 Minuten Wartezeit wurde ein EEG von einer wirklich sehr netten Helferin durchgeführt. Nun war ich natürlich gespannt auf das Ergebnis und auf das Beratungsgespräch mit Dr. Adam. Aufgrund der positiven Bewertungen in diesem Portal habe ich auch nur Positives erwartet, doch die Enttäuschung kam schnell. Dr. Adam fragte mich nicht nach eventuellen weiteren Symptomen, sondern nur, ob der Tremor in der Familie läge und ob ich Stress oder Probleme hätte. Er saß mir mit verschränkten Armen gegenüber, wirkte hochgradig gelangweilt und kam, wie auch schon in anderen Bewertungen zu lesen ist, sehr arrogant rüber. Mir lag es auf der Zunge, ihn zu Fragen, ob er sich in seinem Beruf sehr langweilt, wollte mich aber nicht auf das Niveau herunterlassen und blieb freundlich. Vielleicht würde das Gespräch ja doch noch was. Doch es wurde nichts. Für ihn war sofort klar, dass es aufgrund des guten EEGs, der Art des Tremors und der Angaben, die ich zu meiner psychischen Verfassung gemacht hatte, ein essentieller Tremor sei. Auf deutsch gesagt, ich wäre halt so ein Typ. Da ich aufgrund meiner medizinischen Ausbildung jedoch auch ein klein wenig Ahnung von Symptomen und Erkrankungen habe und ich, wie oben bereits erwähnt, noch andere Symptome habe, fragte ich nach der Möglichkeit von MS. Das stritt er ganz vehement ab, da wären die Symptome anders. Doch da er gar nicht nach weiteren Symptomen gefragt hatte und scheinbar auch gar keine Lust auf ein intensiveres Gespräch hatte, war das Thema MS oder andere Ursachen für den Tremor für ihn auch erledigt. Sodann empfahl er mir eine psychologische Therapie, verschrieb mir einen Beta-Blocker und ein Mittel gegen Angststörungen, obwohl ich von Angstzuständen gar nichts gesagt hatte, sondern lediglich Schlafstörungen und familiäre Sorgen erwähnt hatte. Ich sagte ihm sofort, dass ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe und Beta-Blocker den noch mehr herunter fahren. Das interessierte ihn ebenso wenig. Ich bekam dann zu hören: " Sie können sie nehmen, oder auch nicht. Das müssen Sie entscheiden. Entweder, es geht Ihnen besser, oder eben nicht". Ich fragte nach Nebenwirkungen der verordneten Medikamente. "Es gibt keine Nebenwirkungen bei diesen Medikamenten und abhängig machen sie auch nicht" hörte ich dann. Ich ließ mir das Rezept geben und bin dann gegangen. Ich kann nicht beurteilen, ob aus Dr. Adam eine jahrelange Erfahrung in Bezug auf die Diagnosestellung spricht. Ich fühlte mich bei ihm nicht gut beraten, mir war das alles viel zu schnell und oberflächlich. Mit meiner Problematik fühlte ich mich absolut nicht ernst genommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, er macht sich lustig über mich. Und wenn man sich im Beipackzettel oder im Internet die Nebenwirkungen der mir verordneten Medikamente durchliest, die bei der Einnahme unter "häufig auftretend" aufgeführt werden, wird Einem schlecht. Da hat er die Tatsachen völlig verleugnet. Ich hätte mir gewünscht, er wäre mehr auf mich und meine nicht hinterfragten weiteren Symptome eingegangen. Ich bin jetzt genau so verunsichert wie vorher. Die Medikamente werde ich nach diesem oberflächlichen Gespräch selbstverständlich nicht einnehmen und werde mir einen Termin bei einem anderen Neurologen geben lassen. Sollte dieser aufgrund einer gründlichen Anamnese und eventuellen weiteren Untersuchungen zur gleichen Diagnose kommen, bin ich bereit, dies zu akzeptieren. Doch auch in dem Fall würde ich nicht diese Hammer-Medikamente nehmen, sondern es mit autogenem Training, Hypnose u. Ä. versuchen. Schade ist es nur wegen des Super-Praxisteams, der schnellen Terminvergabe und der kurzen Wartezeiten.

Opipramol Tremor
    Propra-ratiopharm Tremor
  • Nr.: 238.150 vom

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn ich einen Termin brauchte, auch für Gutachten außerhalb der Reihe, war das nie ein Problem und es wurde sich um eine möglichst schnelle und kostengünstige Abwicklung bemüht. Ich bin jetzt schon seit mehreren Jahren wegen Epilepsie in Behandlung und fühle mich dort kompetent beraten und behandelt.

• Nr.: 232.554 vom

9,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Praxisteam zeichnet sich durch absolute Freundlichkeit und Flexibilität aus. Auch ohne vorherige Terminvereinbarung wird man schnell und ohne lange Wartezeit behandelt. Dr. Adam ist ein Arzt mit dem man erst warm werden muss. Nach einer kurzen "Eingewöhnungszeit", zeigt er sich allerdings versierter und erfahrener Neurologe.

Keppra Epilepsie

Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin selten in einer Praxis so zuvorkommend behandelt und ernst genommen worden. Arzt und Personal waren ausgesprochen freundlich.Ich hatte das Gefühl, keine Nummer zu sein,obwohl ich nur Kassenpatient bin. Vielen Dank!!! Ihr Team werde ich bei Bedarf auf jeden Fall weiterempfehlen.

Vertigo Vomex schwindelatacke
  • Nr.: 227.949 vom

8,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe eine gute Erfahrung gemacht. Der Empfang war sehr freundlich, die Behandlung gründlich und genau. Mir wurde alles erklärt. Ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen.

alle 10 Bewertungen für Dr. Volker Adam

Krankheiten, die Dr. Volker Adam behandelt hat

Epilepsie (2), Tremor (2)

Medikamente, die Dr. Volker Adam verschrieben hat

Keppra (1), Opipramol (1), Propra-ratiopharm (1), Sumatriptan (1), Vertigo Vomex (1), Vimpat (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt, Therapeut, Psychiater, Seelenarzt, Psychotherapeut

Die Informationen wurden zuletzt am 10.10.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Volker Adam,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Volker Adam
Dr. Volker Adam - Siegel Dr. Volker Adam - Siegel Dr. Volker Adam - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen