registriert

Fax: 0208/6203461
Email:
www.dr-gahlen.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
06.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

37% gesetzlich versichert,30% privat versichert,32% Selbstzahler Bild

Wir heißen Sie herzlich willkommen in der Privatpraxis

Logo Privatpraxis Dr. Gregor Gahlen Oberhausen

In unserer Privatpraxis sind wir darauf spezialisiert, spezielle Vitalstoffe der Zelle zu analysieren und diese Ergebnisse für Ihre Therapie anzuwenden. Dadurch schaffen wir die Möglichkeit, verschiedene Krankheiten bereits während ihrer Entstehung vorzubeugen. Wir nutzen unsere Erkenntnisse weiterhin dazu, die Rückbildung chronischer Erkrankungen voranzubringen.

Mit unseren Laboruntersuchungen gehen weit über die sonst übliche, reine Analytik hinaus. Verschiedene molekulargenetische Untersuchungen befähigen uns eine erstklassige Aufklärung Ihres persönlichen Gesundheitsrisikos.

Wenn Sie uns zum ersten Mal in Oberhausen – Neue Mitte besuchen, sollten Sie mindestens eine Stunde Zeit für Ihren Besuch einplanen. Als Privatarzt ist es mir wichtig, jedem meiner Patienten ausreichend Zeit für eine gründliche Anamnese entgegenzubringen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem anerkannten Spezialisten für Mikronährstoffe und dem Ausgleich von Energiedefiziten sind, dann vereinbaren Sie noch heute Ihrem Termin.

Ihr Arzt

Profilbild Dr. Gregor Gahlen Oberhausen

Alles ansehen

Leistungen

Logo Privatpraxis Dr. Gregor Gahlen Oberhausen

Unsere Privatpraxis ist eine der wenigen in Deutschland, die Ihre gesundheitlichen Probleme mit einem besonderen Ansatz angeht. Dazu untersuchen wir die zu der Krankheit führenden Energiedefizite, die zunächst gemessen und anschließend gezielt behandelt werden.

WartezimmerPrivatpraxis Dr. Gregor Gahlen Oberhausen

Die Leistungsschwerpunkte unserer Praxis sind insbesondere:

ADHS

Die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung kann auf ein Energiedefizit in den Mitochondrien zurückgeführt werden. Für Ihre Behandlung setzen wir nicht auf Psychopharmaka, stattdessen geben wir Ihrem Körper die fehlenden Vitalstoffe zurück. Damit wollen wir die Probleme an der Wurzel packen, anstatt Symptome zu bekämpfen.

Burn-out

Das Burn-out-Syndrom charakterisiert einen Zustand physischer, psychischer und emotionaler Erschöpfung. Hierbei handelt es sich oftmals um das Ergebnis einer langandauernden Entwicklung. Sollten Sie als Betroffener unsere Praxis aufsuchen, behandeln wir Ihre Beschwerden mithilfe einer Mitochondrientherapie.

Kinderwunsch

Sie hegen einen bisher unerfüllten Kinderwunsch? Dann kann ein Mangel an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen die Ursache sein. Mit einer grundlegenden Untersuchung in unserer Praxis wollen wir diese Defizite bei Ihnen diagnostizieren und beheben, um Ihnen dabei zu helfen dem Traum einer eigenen Familie einen Schritt näher zu kommen.

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2021-01-20 15:31:00

• Was bedeutet Mitochondriale Dysfunktion bzw. Mitochondriale Medizin?
    Warum können wir unsere Arme heben? Warum können wir uns von A nach B bewegen und viele tausend Dinge mehr? Letztlich ist es bei allen Lebensvorgängen nur eine ganz bestimmte chemische Reaktion, welche aus der Aufnahme von Nahrungsmitteln die Ener…
  • Chronische Erschöpfung und Burn out und wie dies behandelt wird
    Burn out … ist keine Erkrankung der Psyche ! Das Phänomen Burn out nimmt dramatisch zu. Die Ärzte finden kein biochemisches Äquivalent bei Laboranalysen ... weil sie nicht wissen, wonach sie wo zu suchen haben ... und haben damit auch kei…
  • AD(H)S und wie wir es angehen
    Das Aufmerksamkeitsdefizit- hyperaktivitätsyndrom  ADS / ADHS am Beispiel Mirco Mirco, 7 Jahre Seine Hauptprobleme lagen in dauerhafter extremer Unruhe, sehr geringer Fähigkeit zur Fokussierung, Koordinationsdefiziten. Erinnere i…

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis Juli 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Danke Herr Dr. Gahlen für die überragende Behandlung. Seitdem ich bei Ihnen Patient bin, fühle ich mich wie neu geboren .Bei mir wurde als Vegetarier ein hoher Mangel an B-Vitaminen und D3 diagnostiziert. Dementsprechend nahm ich auf Ihrer Empfehlung mehrere Ergänzungsmittel die meine Speicher nach und nach wieder auffüllten.Mein Bekannten und Verwandten loben mich für mein neuerdings erholtes und frisches Aussehen.

Vielen lieben Dank, Herr Dr.Gahlen für die schnelle Genesung.

Schön, dass es sie gibt.
    Liebe Grüße Karsten Höller

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2023 bis Mai 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem mein fünfjähriger Sohn zwei Jahre dauerhaft krank war und mir drei Kinderärzte immer erzählt haben, dass er einfach Infekt anfälliger als andere Kinder sei, habe ich mich nach ärztlichen Alternativen umgesehen. Dr. Gahlen wurde mir von einer Freundin empfohlen.
    Die Erstberatung war sehr umfangreich und er hat mich in allen Punkten sehr ernst genommen.
    Nachdem bei meinem Sohn einige Blutuntersuchungen durchgeführt wurden, stellte uns Dr. Gahlen einen Medikationsplan zusammen und wir begannen umgehend mit der Behandlung.
    Bereits nach zwei Wochen konnten wir eine deutliche Verbesserung erkennen. Jetzt, zwei Monate später, ist mein Sohn wieder ganz der Alte und hat wieder zwei Kilo zugenommen.
    Diesen körperlichen Zustand haben wir seit zwei Jahren erstmals wieder erreicht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Rettungsanker , nach langer Ärzteodyssee , war die Praxis von Dr . Gahlen . Nach rascher Aufnahme , mir ging es sehr sehr schlecht , wurde schnell eine Diagnose ermittelt , die sich laborchemisch bestätigte . Nach einer mehrwöchigen medikamentösen Therapie konnte ich wieder ein normales Leben führen . Das war 2021 , jetzt .... nach einer längeren Zeit der Nichteinhaltung meiner ärztlichen Empfehlungen , war ich echt am Boden . Mein Hilferuf wurde sofort erhört . Die Praxis hat mir anstandslos geholfen , mich nicht abgewiesen und nun , vier Wochen später , geht es mir wieder gut . Ich bin in weiterer Betreuung und sage allen danke danke danke . O:)M.G.

Behandlungs-Dauer: April 2022 bis Juni 2022

Übergewicht, Depressionen, COMT-Polymorphismus

Mit ca. 12 Jahren wurden bei mir neben Depressionen noch Adipositas, eine und BPS diagnostiziert, jedoch halfen keine Medikamente.
    2021 diagnostizierte ein Arzt bei mir einen COMT-Polymorphismus, konnte mir aber nicht helfen.
    Dr. Gahlen half mir,
    meine Ernährung umzustellen und empfahl mir Nahrungsergänzungsmittel. Seit
    ca. 3 Monaten nehme ich nun diese und ernähre mich nach dem Konzept der TCM. Seit der Umstellung habe ich wieder Energie, bewege mich viel mehr & ernähre mich bewusst & habe bereits 12 kg abgenommen und nahezu keine Symptome mehr.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Gahlen hat uns sehr geholfen. Mein Sohn hat "ADHS" und nimmt Medikinet.
    Wir nahmen die von Dr. Gahlen empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel ein, und bereits nach wenigen Tagen fiel auf, dass mein Sohn wieder mehr Appetit hatte und schneller einschlief- trotz Medikinet. Die Laune meines Sohnes wurde allgemein besser, er ist definitiv ausgeglichener. Das Bettnässen hat auch ganz aufgehört, es sei denn, er hat zuviel Zucker gegessen.
    Wenn keine Schule ist, können wir mittlerweile ganz auf Medikinet verzichten, er nimmt dann einfach eine höhere Dosis des empfohlenen NEM.
    Wenn wir die perfekte Dosis gefunden haben, werden wir Medikinet auch an Schultagen weglassen. Vielen lieben Dank, Dr. Gahlen!

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Dank an Herrn Dr. Gahlen, der mir sehr geholfen hat!
    Ich empfand mein Dasein nur noch wie eine leere Hülle, aus der jegliche
    Kraft und Energie gewichen waren. Doch bereits wenige Tage nach der
    Ernährungsumstellung gemäß Herrn Dr. Gahlen und dem Beginn der Einnahme
    der von ihm verordneten Nahrungsergänzungsmittel trat eine für mich
    grandiose Veränderung ein. Ich kann nur staunen. Ich kann wieder klar
    Ich bin Herrn Dr. Gahlen für seine Behandlung und seinen medizinischen
    Rat unendlich dankbar.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Jahrelang hatte ich immer das Gefühl nicht wirklich fit zu sein. Nur Müde egal wie lange der Schlaf war, nicht leistungsfähig. Je nach Stresslevel von Studium oder Arbeit hat es mich auch oft mit Erkältungen und Allergien umgehauen. Als es dann auch eine Auszeit keine Besserung gebracht hat reichte es mir. . Leider war kein näherer Orthomolekular Mediziner verfügbar, sodass ich bei Dr. Gahlen gelandet bin.
    Dies war Anfang Dezember 2021 und ein Glücksgriff, seitdem bin ich ein neuer Mensch. Leistungsfähig, springe morgens aus dem Bett. Schlafe besser und wunder mich nur noch wie schlecht mein Leben vorher war und wie inkompetent die bisherigen Ärzte waren. Klar man muss seine Ernährung anpassen und einiges an Nahrungsergänzungsmittel nehmen, aber das ist es Wert.

diverse NahrungsergänzungemittelMangelbeseitigung

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach jahrelanger Ärzteodyssee, bei der mir niemand helfen konnte, kam ich zu Dr. Gahlen. Nach sorgfältiger Gentyp- und Blutanalyse bekam ich Nahrungsergänzungsmittel und Ernährungstipps. Erst ging es mir schlechter. Wahrscheinlich kam mein Körper mit so viel Gutem nicht zurecht. Aber nach circa 6-8 Wochen merkte ich, wie es mir besser ging. Ich konnte wieder durchschlafen.Durch den guten Schlaf wurde ich am Tag auch leistungsfähiger und meine Antriebslosigkeit wurde wesentlich besser. Mein Wohlbefinden steigerte sich von Woche zu Woche. Meine Schmerzen sind wesentlich besser geworden. So dass ich ohne meine sonst täglichen Schmerzmittel auskomme. Leider übernehmen die Krankenkassen keinen Cent. Das war jedoch die beste Investition meines Lebens und ich habe den Dr. schon weiter empfohlen.

Nahrungsergänzungsmittel

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe Dr. Gahlen im Sommer aufgesucht mit Beschwerden wie Erschöpfung, nächtliche Panikattacken, Herzrasen, allergische Reaktionen auf vieleNahrungsmittel, Stimmungsschwankungen, dauerhaft Kopfschmerzen, Nackenverspannungen usw.. Die Blutuntersuchungen ergaben, dass ein sog. "leaky gut" (durchlässiger Darm) vorlag. Ich habe die Ernährung angepasst (Vermeidung von Kohlenhydraten, industriellem Zucker, Milchprodukte/Laktose, Alkohol). Nach nun 5 Monaten dauerhafte Einnahme von entsprechend verordneten Nahrungsergänzungsmitteln kann ich sagen: Mir geht es blendend! Sämtliche Symptome sind verschwunden, ich habe 10 kg abgenommen und jede Menge Energie. Ich bin begeistert von diesem Behandlungserfolg und unendlich dankbar! Vielen Dank auch an das nette Team von Dr. Gahlen!!!

Behandlungs-Dauer: August 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Jahr 2018 bin ich an Brustkrebs erkrankt. Die Diagnose hat mich im ersten Moment aus der Bahn geworfen,doch Ich wollte mein Leben so normal wie möglich weiter führen.Mit den Monaten wurde ich immer „müder“, konnte schlecht schlafen. War ständig unruhig und rastlos.Dann hatte ich den Termin bei Dr. Gahlen.Durch die Einnahme der NEM machte der Körper noch einen positiven Schritt in die richtige Richtung. Ich bin so dankbar für die riesige Verbesserung meiner Lebensqualität. Durch Dr. Gahlen habe ich die richtigen Impulse bekommen und er hat meine gesundheitlichen Probleme ernst genommen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund ihrer schweren Erschöpfung wollte meine Frau unbedingt in diese Praxis. Der Arzt ging kaum auf die Beschwerden ein, spulte sein Schema ab.Dazu gehört eine Präsentation - anscheinend Pflichtprogramm für alle Patienten, wird allerdings nach GOÄ abgerechnet, obwohl der Arzt das Sprechzimmer verlässt. Für einen Naturwissenschaftler ist die Präsentation eine Zumutung! Sie gehört allenfalls in den Warteraum - die Abrechnung als Behandlung ist zumindest grenzwertig. Die Aufklärung über die Schädlichkeit von Zucker war überflüssig, jeder einigermaßen informierte und ein klein wenig gebildete Mensch weiß um diese Zusammenhänge.
    Fazit: Wenig ärztliches Tun, Standardbehandlung von der Stange, dafür aber überteuert!

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine hohe Infektanfälligkeit (ca. 3/4 meiner Lebenszeit schwer erkältet, müde und schlapp, wenig belastbar ohne Ausdauer und brauchte viel Zeit um auszuruhen). Dr. Gahlen stellte durch eine Blutuntersuchung fest, dass intrazellulärer, hoher oxidativer Stress für diese Infektanfälligkeit verantwortlich war, der die Bildung von (ATP) in den Mitochondrien schwächt und verordnete hochdosiert Nahrungsergänzungsmittel. Seitdem geht es mir sehr gut. Die Infekte sind verschwunden, ich fühle mich bestens, habe fast immer gute Laune, schlafe sehr gut und bin heilfroh, dass ich auf Dr. Gahlen gestossen bin. Da ich nicht privat versichert bin, musste ich alles selbst bezahlen. Besser konnte ich das Geld nicht investieren. Ich kann Herrn Dr. Gahlen und die Mitochondrienmedizin sehr empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gerne möchte ich andere Leute informieren, wie gut mir die Behandlung bei Herrn Dr. Gahlen geholfen hat.
    Bevor ich zu seiner Praxis kam, hatte ich massives ADHS und nahm täglich Psychopharmaka (Concerta 27 mg) ein. Ebenso litt ich an Ekzemen und sehr trockener Haut an den Händen und war sehr infektanfällig. Durch die Behandlung in seiner Praxis haben sich die Krankheitsbilder deutlich gebessert. Ich benötige keine Psychopharmaka mehr und auch das Hautbild hat sich zum Guten gewandelt. Ebenso war ich seither weniger krank.
    Die Umstellung der Ernährung (führte auch zur Gewichtsabnahme) und die gezielte Gabe von Vitaminen haben mein Leben komplett zum Positiven verändert.
    Ich kann diese Form der Therapie nur jedem empfehlen! Ich bin sehr froh Herrn Dr. Gahlen gefunden zu haben!

diverse Vitamine und NahrungsergänzungsmittelADH-Syndrom, Hautausschlag

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit über vier Jahren Patentin bei Dr. Gahlen. Ende 2015 erkrankte ich an einem Burnout/einer Erschöpfung, so dass ich ca. ein halbes Jahr krankgeschrieben war. Erst nachdem ich mit seiner Behandlung angefangen habe, ging es deutlich bergrauf. Ich bin heute noch seine Patientin und nehme regelmäßig die von ihm empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel ein. Meine Ernährung habe ich auch entsprechend angepasst. Mich hat sein Prinzip überzeugt und ich bleibe dabei. Denn heute geht es mir wieder sehr gut. Von den zahlreichen Beschwerden von früher sind so gut wie alle verschwunden. Dr. Gahlen hat mich "wiederhergestellt". Auch wenn es dauert, bis so eine Behandlung anschlägt, würde ich es immer wieder so machen. Ich kann Dr. Gahlen auf jeden Fall weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Gahlen hat das Augenlicht und das Leben meiner Mutter gerettet. Bei einer Makula Degeneration spricht man immer nur von aufhalten. Nachdem die Behandlung im Krankenhaus keinen Erfolg brachte haben wir Dr. Gahlen aufgesucht. Die verordneten Nahrungsergänzungsmittel brachten innerhslb kürzester Zeit Erfolg. Bei einer ebenfslls aufgetretenen Gürtelrose hat Herr Dr. Gahlen meine Mutter innerhalb von kurzer Zeit mit Infusionen wieder auf die Brine gestellt. Wir sind unendlich dankbar, denn es war ein schwerer Verlauf. Herr Dr. Gahlen verfügt über ein wahnsinniges Wissen. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich. Man merkt das gute Klima in der Praxis. Danke.

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vielen lieben Dank Herr Dr. Gahlen. Sie haben mir das Leben gerettet. Bedingt durch hohe Stressbelastung und eine hormonelle Verhütung, die meinen Stoffwechsel komplett durcheinander gebracht und meine Nährstoffreserven aufgefressen hatte, hatte ich einen totalen Zusammenburch (burnout?). Angststörung, Panikattacken, Depressionen, Drehschwindel, Übelkeit, starke innere Unruhe, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Gelenk und Muskelschmerzen, Kopf-und Rückenschmerzen, Nervosität, Hitzewallungen und Schweissausbrüche. Herr Dr. Gahlen stellte eine mitochondriale Dysbalance fest und versorgte mich mit einer Vielzahl an Nährstoffen. Von da an ging es bergauf und heute (2 Jahre später) bin ich so gut wie Symptomfrei. Leider gibt es viel zu wenig Ärzte wie SIE Herr Dr. Gahlen!!

MedikamentAnwendungsgrund
    Q10, Vit B Komplex Vit B12, Vit D3, Omega 3, Magnesium, Zink, Aminokomplex, Calcin, Kalium, Cholin, SAME uvm.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020

Freundliche ..Kompetente..
    BEHANDLUNG....
    SUPER HILFREICHE THERAPIE...
    die zum Erfolg geführt hat....kann ich immer wieder weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage

Sehr geehrter Herr Dr. Gahlen,
    nach jahrelanger Reise zu verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern bin ich im Internet auf Sie aufmerksam geworden.
    Ich befand mich in einem starken Erschöpfungszustand. Da ich Unternehmer bin, war ein kompletter Ausfall u.U. existenziell bedrohlich.
    Also setzte ich große Hoffnungen in Ihren Behandlungserfolg. Die von Ihnen empfohlene Therapie brachte bereits nach einer Woche deutliche Erfolge.
    Heute, nach etwa 5 Wochen habe ich erheblich mehr Energie und Lebensqualität.
    Ich bin Ihnen und Ihrem Praxisteam sehr zu Dank verpflichtet.

Geschlecht des Patienten:weiblich

Bereits vor 10 Jahren bin ich das erste Mal bei Dr. Gahlen in Behandlung gewesen. Ich erinnere mich wie ich fast täglich mit Schmerzen aufwachte. Nach bereits einem Monat der Therapie ging es mir "fantastisch". Nach der Geburt meines Sohnes bin ich nun erneut bei Dr. Gahlen gewesen, der sich nun meine Schilddrüse und anderen Hormonwerte anschaute und dieses Mal sah, dass mein Progesteron Spiegel und Eisen mangeln.
    Ich nehme nun seit einem Monat Progesteron als Salbe, Eisen, Vitamin D3 etc. und es ist unglaublich wie viel besser es mir geht. Besserung von PMS um 90 %, Haarausfall hat aufgehört, Augenränder weg, habe abgenommen, sehe frischer aus. Es geht mir gut. Dr. Gahlen: Danke. Auch dem super kompetenten und freundlichen Team: 1000 Dank.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Lange Zeit war ich nach der Ursache meiner colitis ulcerosa auf der Suche. Durch starke Persönlichkeitsentwicklung konnte ich schon leichter leben. Aber mein Umgang mit Stress, vor allem Wut, konnte ich nicht lösen. Es lag an meinen Stresshormonen die Dr. Gahlen u.a. untersuchen ließ. Meine Stresshormone bauen sich zu langsam ab. Wenn ich auf 180 bin, bin ich nach drei Stunden vielleicht auf 50 und nicht auf Null. Dann kommt die nä. Stresssituation und ich bin nicht auf 180, sondern auf 230. Ich bin sehr dankbar, dass Dr. Gahlen es untersucht hat. Ganzeinheitlich schaut. Ich regulieren seit 7 Tagen meine Stresshormone und ich war noch nie so glücklich und ausgeglichen und habe ein völlig neues Körpergefühl.

NahrungsergänzungColitis ulcerosa

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Geschichte beginnt vor rund 10 Jahren mit einem Burn Out.
    2016 im Sommer: Virale Schilddrüsentzündung. Der Verlauf äussert sich in starken Schmerzen, tiefer Müdigkeit und wechselnden Gemütslagen in einer Periode von 4 - 8 Monaten.
    Ich war nie krank gewesen. Jetzt hatte ich keine Kraft mehr: Gelenkschmerzen und -verdickungen, Muskelschwäche, Schlafstörungen, Müdigkeit nach dem Aufwachen, Illusionen, Konzentrationsprobleme, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Atemprobleme (Lufthunger), scharfer Schweissgeruch und entzündetes Zahnfleisch, das Mittel der Wahl: Amoxicilin, Antibiotikum. Verlust zweier Zähne.
    Oktober 2018: Arbeitsunfähig. Mein Zustand verschlimmerte sich: Haarausfall, schlechte Durchblutung/Fahlheit, diffuse Schmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, schlechtes Hautbild, Pilzinfektionen, verstopfte Nase, Nasenbluten, Bauchschmerzen…
    Mein Hausarzt war ratlos und konnte nur die Wechseljahre vorschieben.
    Eine Freundin empfahl mir Dr. Gahlen.
    Ich ging hin und brauchte gar nicht viel zu sagen. Mir wurde wieder Blut abgenommen. Nachdem das untersucht war, bekam ich von Dr. Gahlen und seinem Team einen Therapieplan mit allerlei Vitalstoffen, die auf meine Blutwerte zugeschnitten waren. Ich bin jetzt ein halbes Jahr weiter.
    Man vergisst schnell, was einen gequält hat, wenn es einem wieder gut geht: Atmung wieder normal, Verdauung top, Fitness kommt spürbar zurück, Durchblutung, rosige Gesichtsfarbe, gute Laune, keine Pilzinfektion mehr, Hautbild verbessert sich, Zahnfleisch bessert sich, kein Schweissgeruch mehr. Ich habe mein Leben zurück!
    Ich bin davon überzeugt, dass ich eine von 1000den bin, die diese diffusen Beschwerden haben und die sich dann vermutlich manifestieren in Zivilsationskrankheiten. Altwerden nennt man das.
    Ein Ding noch: Mitarbeit und Disziplin erforderlich! Gesund werden ist eine Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patienten.

Behandlungs-Dauer: Februar 2019 bis Oktober 2019

Die Aufklärung über die Behandlung waren sehr informativ

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

auf wenige Ausnahmen (in 50 Jahren an einer Hand abzählbar...) stets sehr schmerzhaft. Dr. Gahlen sagte ich nichts davon. Er nahm sich Zeit mit der Suche einer geeigneten Vene, Ich hielt mir die Augen zu u. fragte Irgendwann "Und? Gefunden?" Er sagte, er habe bereits einige Kanülen abgefüllt u sei gleich fertig. Und das können alle in der Praxis! Nehme Vitamine, Folsäure, Kalium Calcium etc.pp und machte eine (die erste von mir auch durchführbare) Ernährungsumstellung. 3 Tage Süppchen aus zu mir passendem Gemüse Vollkorngetreide, danach bestimmte Mengen Gemüse u. Salat u. als Kohlenhydrate 3 EL gekochtes Vollkorngetreide.

Lipödeme
    Schmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei der Medikation leider keine Rücksicht auf Vorerkrankung.
    Für die Beratung das 25- fache der
    GOÄ berechnet.

Wartezeit auf einen Termin:140 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Januar 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Dr, Gahlen ist ein sehr kompetenter Arzt. Meine Tochter 8 Jahre verdankt ihm ein normales Leben. Sie hatte seit ihrem 3 Lebensjahr Konzentrationspeobleme. Nach bereits einer Woche Einnahme der Medikamente von Dr. Gahlen, lachte sie auf einmal und kam glücklich aus der Schule. Lehrer sprachen mich an , was mit ihr passiert sei. Sie schreibt heute nur noch sehr gute Klassenarbeiten, ist fröhlich und glücklich !!!
    Wir verdanken Dr.Gahlen so viel.
    Ich habe wieder ein normales , glückliches Kind. Das nur durch, für sie speziell von Dr. Gahlen, zusammen gestellte Vitamine.
    Ich wünsche vielen Kindern und Eltern, die verzweifelt sind, so einen guten und kompetenten Arzt!!

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Als ich vor gut 3 Monaten Dr. Gahlen zum ersten Mal aufsuchte litt ich unter einer ganzen Reihe an Symptomen für die die bisher aufgesuchten Mediziner keine plausiblen Ursachen finden konnten.
    Ich weiss gar nicht mehr wann alles begann, wahrscheinlich schon vor mehr als 10 Jahren.
    Durch besonderen beruflichen Stress lief das Fass dann sprichwörtlich über.
    Ich war absolut kraftlos, konnte meinen Alltag nurnoch mit grösster Mühe bewältigen, kündigte deshalb meine Anstellung, litt an Muskel-und Gelenkschmerzen am ganzen Körper, konnte dadurch nicht mehr durchschlafen, Stress verschlimmerte alle Symptome sofort deutlich, zunehmend verfiel ich in depressive Stimmung, hatte oft Kopfschmerzen. Die bis dato aufgesuchten Mediziner fanden keine plausible Erklärung für meine Beschwerden, ich bekam die Diagnose Fibromyalgie mit depressiver Verstimmung. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und suchte auf eigene Faust weiter nach Erklärungen... Und so kam ich schliesslich zu Dr. Gahlen.
    Dr. Gahlen nahm sich viel Zeit und war sehr freundlich und empathisch. Er untersuchte mich und sprach dann Laboruntersuchungen mit mir ab. Dabei wurde mir vorher im Detail erklärt welche Untersuchungen sinnvoll wären und wie hoch die Kosten ausfallen würden. Ausserdem wurde eine Stoffwechselanalyse mit Ernährungsempfehlung gemacht. Das Labor ergab als Ursache meiner Beschwerden Vitalstoffmängel und einen genetisch bedingten SOD2-Polymorphismus d.h. dass die bei der Energiegewinnung des Körpers freiwerdenden freien Radikale erheblich schlecht abgebaut werden da das dafür notwendige Enzym SOD 2 einen 100%igen Gendefekt aufweist.
    Ich erhielt eine ausführliche Erklärung woran ich litt und einen Einnahmeplan für die nötigen Substanzen, die mein Körper dringend benötigte.
    Das Wunder passierte...bereits nach wenigen Tagen spürte ich eine deutliche Besserung und heute, nach gut 3 Monaten,habe ich meine Lebensqualität vollständig zurück!
    Lieber Dr. Gahlen, ich danke Ihnen von Herzen!!!"

Vitalstoffe

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr geehrter Herr Dr. Gahlen! Nach den Jahren, die Sie uns durch „dick und dünn“ begleitet haben, ist es mir ein Anliegen, mich auch in schriftlicher Form endlich einmal an Sie zu wenden:
    Vor Jahren hatten wir nach Hilfe für unsere Tochter gesucht, die sich ab der 2. Klasse wegen ihrer Konzentrationsschwierigkeiten auf dem schulischen Sinkflug befand, wobei sie allerdings schon als Neugeborene unter extremen Schlafstörungen litt. Zwar wurde eine Glutenunverträglichkeit festgestellt, eine Nahrungsumstellung sorgte aber nicht wirklich für eine Besserung. Eine Lehrerin fragte seinerzeit, ob wir sie nicht auf ADS untersuchen lassen wollten. Das haben wir nicht und die „Krankheit“ schon gar nicht akzeptiert. Ich erinnere mich noch lächelnd sehr gut an Ihre ersten Worte, als wir mit ihr bei Ihnen erstmals vorstellig wurden: Eigentlich brauchen wir Ihre Tochter gar nicht zu untersuchen. Sie sind es, das sehe ich Ihnen schon an und sie haben es weiter gegeben; bei ihrer Frau müssen wir natürlich auch schauen.Seitdem weiß ich überhaupt erst von den möglichen Problemen mit dem COMT-Gen, für die Ihre Behandlungsmethode so plausibel wie effizient ist. Mir selber ging es auch gar nicht gut. Aber woher sollte ich - jetzt wieder Energie geladen - das wissen. Mir war, auf dem Weg eindeutig zum Burnout, leider nichts anderes bekannt. Unser zweites Kind, ein Sohn, ist - wie Sie wissen - auch schon durch viele „Auf und Abs“ gegangen. Ohne Ihre Unterstützung wäre er wahrscheinlich ein ADHS-Kandidat geworden. Und unser Jüngster, den haben Sie auch schon kennen gelernt, würde mit gleichen Problemen folgen. Das zeichnet sich schon ab. Und daher sende ich Ihnen, im Namen eben meiner ganzen Familie, einen ganz herzlichen Dank! Und sollten Sie einmal eine Referenz benötigen, um einen Patienten auf den richtigen Weg zu bringen, dürfen Sie mich gerne nennen.
    Alles Gute Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Team!
    Sonnige Grüße, Ihr COMT met/met Patient, WK

Mikronährstoffe

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Dr. Gahlen nur empfehlen. Nach 5 Monaten Schmerzen, Müdigkeit und nur ratloser Ärzt konnte Dr. Gahlen mir endlich weiter helfen*** Dr. Gahlen war der erste der den Vitamin D Mangel festgestellt hat und noch einges anderes.
    Wer nicht mehr weiter weiß, sollte zu Dr. Gahlen gehen. ***) vom sanego Team entfernt

Vitamin D
mehr von 148 Bewertungen für Dr. med. Gregor Gahlen

Krankheiten, die Dr. med. Gregor Gahlen behandelt hat

ADH-Syndrom, Konzentrationsstörungen, Abgeschlagenheit, Depression, Asthma, Burnoutsyndrom, Entzündungen, Immunsystemstörung, Lipödem, Migräne, Rheuma, Schlafstörungen, Vitamin B6-Mangel, Angst- und Panikattacken, Cholesterinwerterhöhung, Colitis ulcerosa, Diabetes mellitus Typ II, Eisenmangel, Hautausschlag, Herzrhythmusstörungen, Ischias-Syndrom, Kopfschmerzen, Kryptopyrrolurie, Magenbeschwerden, Medikamentenunverträglichkeiten, Morbus Crohn, Müdigkeit, Schmerzen (akut), Taubheitsgefühl, Trigeminusneuralgie, Vitaminmangel

Medikamente, die Dr. med. Gregor Gahlenverschrieben hat

Vitamin B12, Magnesium, Vitamin B, Dekristol, Biotin, Folsäure, Vitamin D, Zink, Omega 3 Lachsöl, Vitamin C hochdosiert, Alpha Lipon, Vitamin E, 5-HTP Enzymkomplex, Liponsäure, Coenzym Q10, Eisen, Ferrlecit, Folsäure plus, Kalium phosphoricum, omega3-loges, Orthomolekularia, Viani, Vitamin K

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 09.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Gregor Gahlen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Gregor Gahlen