Dr. Gregor Gahlen, Oberhausen, Allgemeinmediziner, Arzt

Email: info [AT] Dr-Gahlen [DOT] de
www.Dr-Gahlen.de

Fachgebiete von Dr. Gregor Gahlen:
Weiterbildungen:
Dr. Gregor Gahlen spricht: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
Daten ändern

9,2 Leistung

9,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
104Bewertungen

Versichertenstruktur

44% gesetzlich versichert,30% privat versichert,25% Selbstzahler

Informationen von Dr. Gregor Gahlen, Oberhausen

Über uns

Wir sind eine der wenigen Praxen in Deutschland, die ihre gesundheitlichen Probleme angeht durch Untersuchung der zur Krankheit führenden Energiedefizite, die wir messen und gezielt behandeln ---- Wir bieten Ihnen eine nachhaltig effektive Behandlung insbesondere bei: - Leistungsschwäche bis hin zum Burn out, - Leistungseinbrüchen auch bei Sportlern, - ADHS bei Kindern und Erwachsenen, - unerfülltem Kinderwunsch, - Multiple Sklerose, - Amyotroph…

der zur Krankheit führenden Energiedefizite, die wir messen

- Mitochondriale Diagnostik und Medizin

- Mikronährstoffdiagnostik

- Mikronährstofftherapie

- Molekulargenetische Diagnostik

- Intervallhypoxietherapie (einziges Gerät im Ruhrgebiet)

- als effiziente Behandlungsmaßnahme und Anti-Aging-Anwendung

- Laboruntersuchungen aller und der besonderen Art.

- Präventivmedizin

- Mitochondriale Diagnostik und Medizin

- Mikronährstoffdiagnostik

- Mikronährstofftherapie

- Molekulargenetische Diagnostik

- Intervallhypoxietherapie (einziges Gerät im Ruhrgebiet)

- als effiziente Behandlungsmaßnahme und Anti-Aging-Anwendung

- Laboruntersuchungen aller und der besonderen Art.

- Präventivmedizin

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2015-05-06 10:07:36

Artikel von Dr. Gregor Gahlen

• Was bedeutet Mitochondriale Dysfunktion bzw. Mitochondriale Medizin?
    Warum können wir unsere Arme heben? Warum können wir uns von A nach B bewegen und viele tausend Dinge mehr? Letztlich ist es bei allen Lebensvorgängen nur eine ganz bestimmte chemische Reaktion, welche aus der Aufnahme von Nahrungsmitteln die Ener…
  • Chronische Erschöpfung und Burn out und wie dies behandelt wird
    Burn out … ist keine Erkrankung der Psyche ! Das Phänomen Burn out nimmt dramatisch zu. Die Ärzte finden kein biochemisches Äquivalent bei Laboranalysen ... weil sie nicht wissen, wonach sie wo zu suchen haben ... und haben damit auch kei…
  • AD(H)S und wie wir es angehen
    Das Aufmerksamkeitsdefizit- hyperaktivitätsyndrom  ADS / ADHS am Beispiel Mirco Mirco, 7 Jahre Seine Hauptprobleme lagen in dauerhafter extremer Unruhe, sehr geringer Fähigkeit zur Fokussierung, Koordinationsdefiziten. Erinnere i…

Das berichten Patienten über Dr. Gregor Gahlen

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Januar 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe Morbus Crohn seit 30 Jahren und kenne somit alle Höhen und Tiefen. In den letzten 7 Jahren bestand meine Phase jedoch ausschließlich aus einem nicht enden wollenden Schub. Behandelnde Ärzte waren relativ machtlos und wandten ihre üblichen Behandlungsmethoden an. Immer mehr Medikamente und immer mehr Nebenwirkungen. Anstatt besser ging es mir immer schlechter, ich wurde körperlich immer schwächer und schwächer, aber auch meine Psyche ging den Bach runter, da ich kein Land mehr im Sicht sah. Im Sommer 2016 sah ich mich in einem Gespräch bei meinem Arzt über Darmentnahme diskutieren. Dies lehnte ich kategorisch ab.
    Von meinen Heilpraktiker wurde mir Dr. Gahlen ans Herz gelegt. Sein Praxis liegt für mich zwar ca. 100 km weit entfernt liegt, aber ich wollte keine Chance auslassen.
    Ich versuche mich kurz zu fassen: Er nimmt sich Zeit, er hört zu und nimmt einen vor allem ernst. Nach langer sehr ausgiebiger Diagnostik und Aufklärung hatte ich zwar große Hoffnung, war aber nach den endlosen Jahren schwerster Medikamente doch zweifelnd, was hier "ein paar Vitaminchen" ausrichten können.
    Nach 4 Wochen habe ich mich getraut, 1 Medikament ganz abzusetzen. Cortison nehme ich weiterhin aber nur, weil ich es derzeit schleichend absetze, was ebenfalls bisher wunderbar funktioniert. Ich habe keine Durchfälle mehr und bin mobil im Alltag, wer es kennt, weiß wovon ich rede. Ich habe diverse Nahrungsmittelallergien, auf die ich mich ernährungsmäßig eingestellt habe. Wenn ich hier so die Berichte lese, habe ich große Hoffnung, dass diese sich vielleicht auch irgendwann verbessern. Ich bin nicht geheilt, aber dies vermag auch gerade bei chronischen Krankheiten niemand zu schaffen und wurde mir auch von Dr. Gahlen nicht versprochen. Aber ich kann mit dieser Krankheit derzeit prima meinen Alltag leben. Ein großes Dankeschön an Dr. Gahlen. Das wunderbare an dieser Form der Behandlung ist schlichtweg, dass keine chemischen Keulen verschrieben werden und somit eigentlich nichts falsch gemacht werden kann.

Morbus Crohn

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kam mit Depressionen, Angstzuständen, Haarausfall, Schwindel usw. zu Dr. Gahlen. Mein Hormonhaushalt war auch völlig durcheinander durch eine hormonelle Verhütung. Daraufhin massive Gewichtsabnahme durch Zusammenbruch des Stoffwechses. Herr Dr. Gahlen hatte auch die Vermutung das ich schlecht Stresshormone abbauen kann, was sich auch nach einem Gentest
    bestätigte. Wie Versprochen kam es zu deutlichen Verbesserungen nach 4 Wochen. Ich habe wieder ein Leben, habe an meiner Arbeit wieder Freude. Es ist noch nicht abgeschlossen aber
    mein Stoffwechel funktioniert wohl wieder, denn die Nahrungsmittelunverträglichkeit ist weg.
    Toll ist auch, das man bei Fragen immer noch am gleichen Tag einen Rückruf erhält. Herr Dr. Gahlen weiss wovon er spricht. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben und man geht gleich nach dem 1. Termin mit Zuversicht nach Hause. Wer noch keine Depressionen hatte kann gar
    nicht mitreden wie schlimm das ist. Ich war immer ein aktiver und gesunder Mensch, war nie
    krank, aber das hat micht völlig aus der Bahn geworfen. Ebenfalls bin ich froh, das ich kein
    Antidepressiva genommen habe und diesen Weg gegangen bin. Ich kann allen nur empfehlen einen Termin bei Dr. Gahlen zu vereinbaren. Mitochondrien Medizin ist die Medizin der Zukunft. Leider übernimmt die Krankenkasse das nicht. Es werden einem auch keine unnötigen Unter-
    suchungen aufgezwungen, es wird im Vorfeld abgeklärt was auf einen zu kommt.

Vitamine/Same/Mineralstoffe

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit Depressionen und Angstzuständen zu Dr. Gahlen gekommen. Wohl ausgelöst durch hormonelle Verhütung. Also auch der Hormonhaushalt durcheinander, gefolgt von einem Zusammenbruch des Stoffwechsels. Dr. Gahlen hat aber gleich die Vermutung gestellt, das ich Stress schlecht abbauen kann. Das hat sich auch nach einem Gentest bestätigt. Nach 4 Wochen ging es mir deutlich besser. Viele Sachen wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwindel, Depressionen und Ängste sind deutlich besser oder schon weg. Der Heilprozess ist noch nicht abgeschlossen. Bei Fragen ist Herr Dr. Gahlen immer erreichbar. Das Praxisteam ist sehr sehr nett. Ich kann das jedem nur empfehlen. Ich bin froh kein Antidepressiva genommen zu haben und diesen Weg gewählt zu haben. Wer noch keine Depressionen hatte kann gar nicht mitreden, wie schrecklich das ist. Ich habe wieder ein Leben und meine Arbeit macht wieder Spass. Danke Dr. Gahlen

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2016

sehr kompetent, beste Beratung

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis November 2016

Erfahrungsbericht Paul W.

Mein Sohn Paul (7 Jahre alt) wurde im August 2015 eingeschult.
    Bereits in der Kindergartenzeit fiel er durch Unruhe, Stören der Abläufe und Geräuschempfindlichkeit auf. Mit den Anforderungen des Schulalltages steigerte sich dies jedoch in kurzer Zeit und unser Kind war völlig gestresst, überfordert und sehr unglücklich. Eine Teilnahme am Unterricht war kaum möglich und auch die Lehrer waren überfordert. Nach wenigen Monaten wurde uns zu einem Schulwechsel (evtl. Förderschule) geraten.
    In dieser Situation stießen wir durch eine Empfehlung auf die Praxis von Dr.Gahlen
    Wir schilderten Ihm unsere Situation und Pauls Verhalten und Probleme und er erklärte uns ausführlich, welche Ursachen dazu führen können und welchen Ansatz er verfolgt.
    Es folgten eine umfassende Laboranalyse, die Erstellung eines Neurostress-profils, sowie eine molekulargenetische Untersuchung.
    Die Ergebnisse bestätigten die von Dr. Gahlen bereits vermutete Diagnose:
    Unser Sohn gehört zu einer relativ kleinen Bevölkerungsgruppe (ca. 15%), die Stresshormone wesentlich langsamer abbaut als möglich und daher auch einen wesentlich höheren Bedarf an Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralien, etc.) hat. Man bezeichnet dies als Enzympolymorphismus.
    Somit ist Pauls Körper permanent unterversorgt gewesen. Hinzu kommt der ständig viel zu hohe Stresslevel, also eine körperliche und seelische Strapaze, die unser Sohn jeden Tag meistern musste.
    Folgendes finde ich besonders wichtig zu erwähnen: parallel wurde bei psychiatrischen Untersuchungen ein schweres ADHS bei Paul diagnostiziert, ohne das jemals überhaupt eine Laboruntersuchung oder gar weitergehende Untersuchungen gemacht worden wären. Hier hätte der Weg für uns also enden können: ein kluger siebenjähriger Junge, der Psychopharmaka einnehmen muss und auf eine Förderschule geschickt werden sollte.
    Doch dieser Weg kam für uns nicht in Frage und alle Untersuchungsergebnisse waren eindeutig und belegten die Ausführungen und Erklärungen von Dr. Gahlen für uns schlüssig.
    Dr. Gahlen erstellte für unseren Sohn daraufhin einen Therapieplan, um dem Körper die für Ihn so wichtigen Nährstoffe hoch dosiert zuzuführen. Hierfür werden spezielle und sehr hochwertige Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt, die dem Körper die Stoffe sofort zugänglich machen. Alles kann problemlos über die Apotheke bestellt werden.
    Parallel stellten wir die Ernährung um: Weißmehl, Industriezucker und minderwertige Fette ersetzten wir nach und nach durch hochwertige Lebensmittel, um den Körper auch hier bestmöglich zu unterstützen.
    Wir hatten Hoffnung unseren Sohn damit unterstützen zu können, doch was dann passierte hatten wir so nicht erwartet.
    Bereits nach wenigen Tagen fiel uns auf das unser Sohn ausgeglichener wirkte. Er blieb am Tisch sitzen, aß mit Appetit und konnte abends deutlich besser zur Ruhe kommen und einschlafen (was vorher teils Stunden gedauert hat, klappte in 10-20 Min!)
    Nach und nach wurden die Veränderungen in allen Lebensbereichen immer deutlicher. Innerhalb kürzester Zeit konnte Paul flüssig lesen, er hatte nun die Möglichkeit, sich auf die Dinge zu konzentrieren, wenn er das wollte. Er wurde nun gelobt. Ich als Mutter wurde von den Lehrern angesprochen, niemand konnte glauben welchen Wandel Paul innerhalb weniger Wochen vollzog. Der Wechsel zur Förderschule war vom Tisch. Paul ist nun zum Ende des ersten Schuljahres einer der Klassenbesten, und das obwohl er das erste halbe Jahr kaum dem Unterricht folgen konnte.
    Wir haben nun einen zufriedenen Jungen der am Leben teilnimmt und seine Erfolge und die Akzeptanz durch seine Umwelt in vollen Zügen genießt.
    Die fragwürdige Diagnose ADHS und die mögliche Einnahme starker Medikamente hatte sich damit erledigt. Ein wenig Disziplin bei Ernährung und Einnahme der Vitalstoffe genügen, um seine Lebensqualität nachhaltig und dauerhaft zu verbessern.
    Regelmäßig kontrolliert Dr. Gahlen den Verlauf und begleitet uns weiter auf diesem Weg.

• Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Sohn hatte den Verdacht auf ADHS und die Lehrer wollten ihn schon auf eine Schule für schwererziehbare Kinder abschieben. Nach Behandlung bei Dr. Gahlen sind die Lehrer zufrieden.
    Ich bin glücklich und dankbar - und meinem Sohn geht es super. Ganz lieben Dank dafür Dr. Gahlen

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Juni 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nachdem es mir lange Zeit psychisch und physisch überhaupt nicht gut ging und mein Zustand immer schlechter wurde, wurde ich Patientin bei Dr. Gahlen. Die Diagnose ergab, dass ich wohl zu den 15 % des Personenkreises gehöre, dessen Körper Stresshormone viel zu langsam abbaut und demzufolge ein erhöhter Mikronährstoffverlust entsteht, der nicht mehr aufgefüllt werden konnte.
    4 Wochen nach Ernährungsumstellung und Einnahme verschiedenster Vitamine und Mineralstoffe usw. geht es mir sehr gut.
    Ich habe wieder ein Leben. Danke Dr. Gahlen!

Diverse Vitamine

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Wenn jeder Arzt auf dieser Welt so arbeiten würde, wie Dr. Gahlen, würde die Pharmaindustrie mindestens 2 Goldesel verlieren, nämlich Psychopharmaka und Methylphenidat.
    Als ich im Dezember 2015 zu Dr. Gahlen kam, war ich ein untergewichtiges psychisches und physisches Wrack. Mir wurde von verschiedenen Ärzten Burn Out, Depressionen und "psychische Probleme" nachgesagt. Die Lösung der Schulmediziner bestand darin, mir einen Besuch beim Psychiater sowie gelegentliche Diazepam-Einnahme zu empfehlen.
    Die wahre Ursache meiner Probleme war jedoch eine Nebennierenschwäche, sowie diverse Vitalstoffmängel.
    Als ich begann, meine Vitalstoffe nach Plan einzunehmen, war ich schon nach 4 Wochen wieder arbeitsfähig.
    In den darauffolgenden Wochen stellte sich eine körperliche Energie ein, die ich seit Jahren nicht mehr kannte. Die morgendliche innere Unruhe verschwand, und ich konnte entspannt und gut gelaunt in den Tag starten. Die angeblichen Nahrungsmittelallergien lösten sich in Luft auf, ebenso die chronischen Durchfälle. In 8 Wochen habe ich 9 kg zugenommen. Für die meisten Frauen ein Albtraum, für mich wunderbar, da ich jetzt nicht mehr wie ein Strichmännchen aussehe, sondern einen sehr gesunden Appetit habe, und das Essen endlich wieder genießen kann.
    Sogar einen kosmetischen Vorteil gibt es. Ich habe seit Jahren eine Rosacea mit phasenweise starken Gesichtsrötungen. Diese Rötungen sind wesentlich zurückgegangen.
    Wenn man einmal am eigenen Leib erlebt hat, wie heilend Vitalstoffe sind, dann begreift man auch, wie unglaublich dramatisch und traurig es ist, daß es Millionen Menschen gibt, die z.B. mit Psychopharmaka ruhig gestellt werden, ohne daß die wahren Ursachen der Probleme erkannt werden.

innere Unruhe, Totale Erschöpfung

9,4 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Dezember 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Half mir bei kreisrundem Haarausfall.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 3 Jahren der Medikamenteneinnahme gegen ADHS, erlebt unser Sohn Dank der Hilfe von Dr. Gahlen wieder einen normalen Schulalltag, ganz ohne Medizin. Man verlässt die Praxis ziemlich verblüfft wenn man die Zusammenhänge der Neurotransmitterachse, der Stressverarbeitung in Verbindung mit unseren Umwelteinflüssen versteht. Hr.Gahlen sagte uns beim Ersttermin bereits das Blutbild unseres Sohnes voraus und stellte eine gezielte Diagnose. Blut- und Urinprobe zeigten später exakt das vorhergesagte Bild. Eine genetisch bedingte Störung des Stressabbaus und eine Mitochondriale Dysfunktion. Nur durch die Verabreichung von Vitalstoffen (Vitaminen / Folsäure etc.) und eine leichte Ernährungsanpassung wurde erreicht, dass 3 Monate nach Diagnose die Verabreichung von Ritalin o.ä nicht mehr notwendig ist Wir haben zu danken......

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis Mai 2016
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr Gahlen hat mir sehr geholfen. Starker haarAusfall und seit 2 jahren unerfüllter KinderWunsch brachten mich zu ihm. Nach detaillierter BlutAnalyse und VitaminGabe klappte es nach einem halben Jahr .

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Seit 1/2 Jahr arbeitsunfähig wegen s.g. Burn out. Suicidgdanken. Man experimentierte mit mir.
    Durch Zufall Dr. Gahlen kennengelernt. Diagnose erheblicher Mikronährstoffdefizite
    und des homozygoten Comt-Polymorphismus. Letzter ist nur wenigen Ärzten bekannt.
    Nach Substitution der Defizite dramatische Besserung des Zustands. Wieder arbeitsfähig.
    Ich hatte viel Glück.

Dekristol

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis April 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 3 jähriger Ärzte Odyssee ohne jeglichen schulmedizinischen Befund ausser dem Sammelbegriff Burnout in die Behandlung von Herrn dr.Gahlen gegeben. Dieser deckte elementare Defizite auf mikrobiologische Nährstoffen fest. Zusammen mit hochdosierten Injektion und hypertoxie Beatmung ging dieses Behandlungskonzept voll auf. Mitlerweile Spiel ich wieder Fußball und kann leichtes krafttrainnig absolvieren. Es dauert nur einige zeit bis dich die Kraftzellen wieder erneuern. Ich Danke Herrn dr.Gahlen für die Rückkehr in ein Schmerzfreies und wieder kraftvolles leben. Wichtig ist bei dieser Therapie konsequente Ernährung und Entgiftung des Körper. Ich persönlich habe parallel osteopathie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte gemacht.
    Es brauch nur Geduld bis die mitrochondien gesteigert werden können. Keine überbelastungen und Streß vermeidung. Meditation ist zu empfehlen. ..
    S.k.

Vitamin D
    SAME

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis März 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Durch die angeleitete Ernährungsumstellung hat sich innerhalb kürzester Zeit eine deutliche Verbesserung ergeben. Es kommt einem vor wie ein Wunder!

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Dezember 2016
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr Ausführliche erste Beratung. Alles für Laien verständlich erklärt. Sehr freundlicher Arzt, sehr aufmerksam, hört gut zu und geht auf jedes Problem ein. Sehr sehr freundliches Team im allgemeinen.
    Mein Arzt hat mir aufgrund unterirdischer Vitamin Werte diese Praxis empfohlen. Bin vorher ein halbes Jahr wegen Knieschmerzen, welche sich immer weiter ausgebreitet haben, zu verschiedenen Ärzten gelaufen. Ca. 5 Wochen nach beginn der Behandlung hat sich eine Besserung eingestellt. Bin jetzt auch wesentlich fitter.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Kann es nur jedem empfehlen der nicht weiß woher die Beschwerden kommen, die sich eingestellt haben.
    Ein super Arzt !!

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Aufgesucht habe ich Dr. Gahlen aufgrund folgender Haupt-Diagnosen und den massiven, daraus resultierenden Beschwerden:
    Fibromyalgie, Chronisches Fatigue-Syndrom
    Die Erstanamnese habe ich als sehr ausführlich und informativ empfunden, es herrschte Ruhe und Aufmerksamkeit, keine Hektik.
    Es wurden sehr viele Laboruntersuchungen in die Wege geleitet und ein individueller Ernährungsplan erstellt.
    Als weitere Diagnose kam nach den Laborbefunden noch Hashimoto hinzu, bis dato unentdeckt.
    Die Behandlung besteht momentan lediglich darin, die Zellen (Mitochondrien) wieder mit den Mikronährstoffen zu versorgen, an denen es massiv gemangelt hat, sowie eine strenge Ernährungsumstellung.
    Ich bin begeistert !
    Natürlich bin ich noch lange nicht gesund, aber mir geht es wesentlich! besser, ich bin nicht mehr so unglaublich erschöpft, komme morgens besser raus, durchlebe meinen Tag mit lediglich kurzen Ruhepausen zwischendurch, kann wieder klarer denken und fühle mich geistig fitter.
    Mittlerweile komme ich ohne jegliche Schmerzmittel zurecht, benötige kein Vomex mehr, und viele andere Symptome haben sich ebenfalls gebessert.
    Wer die Symptomatik meiner Krankheitsbilder kennt weiss, was dies für ein riesen Fortschritt in die richtige Richtung ist.
    Dank Dr. Gahlen schaue ich wieder positiv in die Zukunft.
    Auch positiv zu bewerten ist sein Praxis-Team, die Damen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach hochdosierter Vitamin D-Gabe bin ich seit Jahren das erste Mal schmerzfrei.
    Meine Rheuma-Medikamente konnte ich absetzten.
    Diesen Zusammenhang hat leider weder meine Hausärztin, noch Rheumatologin gesehen.

DekristolRheuma, Entzündungen
    NahrungsergänzungRheuma, Entzündungen

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis August 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte einen schweren körperlichen Erschöpfungszustand
    und Haarausfall. M.E. sind die Beschwerden durch Antidepressiva hervorgerufen worden,
    die ich wg. Schlafstörungen eingenommen habe oder ggf. auch durch jahrelangen schweren
    Stress. Mir hat - als Laie - das Konzept des Herrn Dr. Gahlen mit den Nährstoffen eingeleuchtet.
    Meine Vermutung ist durch den Behandlungserfolg - Behandlung mit Nährstoffen, Aminosäuren und Hormonen, angepasst an die Ergebnisse von Zellanalysen und Blutbild und Urinanalysen - bestätigt worden. Erste wirklich spürbare Erfolge haben sich nach 4 Monaten eingestellt. Nach acht Monaten war ich wieder arbeitsfähig in einem Hochleistungsberuf, obwohl ich zu Beginn der Behandlung kaum die täglichen Einkäufe geschafft habe. Meine Haare sind alle zurück gekommen. Ich bin Herrn Dr. Gahlen sehr dankbar !

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis September 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 15 Jahren zunehmender gesundheitlicher Beeinträchtigungen und einer Odyssee durch unterschiedlichste Therapien, Operationen, Medikationen kam ich durch zwei eher zufällige Hinweise in die Praxis von Dr.Gahlen, wo sehr rasch eine angeborene Stoffwechselstörung erkannt wurde. Nach einer Behandlunng von bisher 10 Monaten mit nebenwirkungsfreien Mineralien, Vitaminen etc. sind bereits wesentliche Erfolge spürbar: Keine Divertikulitis mehr, keine Herzrhtyhmusstörungen, normaler Schlaf, Rückgang aller entzündlichen Prozesse in den Gelenken sowie meiner Hautprobleme!
    Ich fühle mich bei Dr.Gahlen und seinem kompetenten, geduldigen und flexiblen Praxisteam bestens aufgehoben!

MedikamentAnwendungsgrund
    Mineralien und Vitaminebreitgefächerte gesundheitliche Probleme seit vielen Jahren

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015

meine Beschwerden vor der Behandlung von Dr. Gahlen:

ständige Müdigkeit
    kaum Stresstoleranz
    schlechte Leistungsfähigkeit
    schlechte Schlafqualität, bzw. kein Erholungseffekt.
    schlechte Konzentration
    starke ,fast unerträgliche Verspannungen der Rücken und Nackenmuskulatur!
    morgens Augäpfel stark gerötet

Sport- Linderung
    Osteopathie - leichte/kurzfristige Besserung
    Osteopathie/Spritzen Zuckerlösungen in Lendenwirbel - kurzzeitige Besserung
    Schlaflabor- kein Befund bzw. Hilfe
    Burnout/ Rat des Arztes – Arbeitsplatzwechsel (nicht umgesetzt)
    Homöopathie - kurzfristige Besserung

Eigene Selbstversuche:
    Neue Matratzen/Kopfkissen- kurzfristige Besserung
    Vor zwei Jahren Ernährungsumstellung auf Ketogene Diät/Steinzeit bzw. Lowcarb- starke Verbesserung.

Behandlung von Dr. Gahlen:
    Beim Erstgespräch wurde schon richtige Diagnose gestellt!
    Umfangreiche Laboruntersuchungen wurden veranlasst.

Intrazelluläre Untersuchungen wurden durchgeführt, um Nährstoffdefizite festzustellen.
    Noch am gleichen Tag Erstellung eines individuellen Ernährungsplans, der sich nach LowCarb bzw. Steinzeiternährung richtet.Alles Bio.

Sofort Ernährungsplan umgesetzt! Spürbare Verbesserung des allgemein Befindens.

Später,nach Analyse der Laborergebnisse, wurde die Diagnose COMT Polymorphismus bestätigt!
    Einbruch der Stressachse! Ich gehöre zu ca. 15 % der Bevölkerung, die Stresshormone nur schlecht abbauen können! Ursache sind Umweltgifte!

Erstellung eines Behandlungsplanes mit der Entgiftung.

Kurze Zeit nach Umsetzung des Behandlungsplanes deutliche Verbesserung spürbar!
    Ca. sieben Wochen nach Behandlung sind meine Rückenschmerzen verschwunden!

Keine Depressionen!
    Mehr Energie!
    Mehr Konzentration!
    Mehr Elan!Initiative!
    Kurzum ....ein neues Leben beginnt für mich!

DAAAANKE!

Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis August 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

sehr nett, menschlich, hat einen guten Überblick auch bei komplexen Vorgeschichten, kann einem - natürlich auch dank seines Therapieansatzes - wirklich helfen, hat mich innerhalb eines halben Jahres von einem - durch Psychopharmaka hervorgerufenen stuporösen und allgemeinen Verfallszustand (Haarausfall, Schlafstörungen, surreale Ängste, Schwäche, Schwitzattaken, Verzweiflung, Denkschwächen) in einen arbeitsfähigen Zustand katapuliert

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2015

Kurzversion unseres 'Leides'.:
    - Der Kindergarten sagte unser Sohn 'grenzt an 'Verhaltensauffälligkeit' (schlechte Konzentration, er ging 'über Tische und Bänke', hörte schlecht etc.)
    - Durch den Kinderarzt wurde nach vielen Überweisungen (z.B. Neurologe) und Tests(z.B. "wppsi test" für 350 €!) durch ein 'Ausschlussverfahren festgestellt' unser Sohn habe ADHS.
    Der Kinderarzt (der nebenbei ADHS-Coach ist, sagte Ritalin sei unausweichlich. Wir könnten es aber auch gerne mit Vitaminen und Fettsäuren ausprobieren - er könne jetzt schon sagen es würde nicht helfen!
    Wir waren geschockt!!!
    - das war zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr
    - Wir entschieden uns gegen Ritalin und wollten erst mal alles andere ausprobieren.
    - da war unser Sohn 5
    - Wir gaben Dr. Gahlen in Oberhause (und uns) eine Chance - es konnte ja nur besser werden!
    Er hörte sich unsere Geschichte an und sagte ruhig " ich kann ihnen helfen".
    Unser Sohn habe eine 'mitochondriale dysfunktion' und kein "ADHS"...
    Natürlich waren wir zunächst sehr skeptisch...
    Doch einen Termin und viele Blut bzw. Harnergebnisse später bestätigte sich dies und er gab uns Informationen über Ernährung und eine Empfehlung für diverse Vitamine, Mineralien, Amino- sowie Fettsäuren mit nach Hause.
    --> Nur 5 (!) Wochen später fragte die Erzieherin im Kindergarten, welche 'Medikamente' wir unserem Sohn denn geben würden. Sie hätte 'einen völlig neuen Jungen' kennen lernen dürfen!!! <--
    Alles war und ist gut!!!
    Ja - die Untersuchungen und Vitamine etc. sind teuer. Und es kommt einem komisch vor, dass Frau Gahlen 'zufällig' einen Teil dieser Vitamie verkauft.
    Aber es ist uns egal - denn UNSEREM SOHN und UNS WURDE GEHOLFEN - OHNE RITALIN und Therapien!!!
    Mittlerweile hat unser 'Kleiner' die 1. Klasse gut gemeistert und er wird es auch weiterhin schaffen.
    Er ist immer noch etwas agiler als andere, aber so ist er halt.
    Ein wundervoller, lieber und aufgeweckter Junge!
    Dank Dr. Gahlen können wir das Familienleben wieder genießen!!

Biotin"ADHS", mitochondriale dysfunktion
    Vitamin B12"ADHS", mitochondriale dysfunktion
    Vitamin B"ADHS", mitochondriale dysfunktion

Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alles kurz und schmerzlos: Kurze Schilderung der Beschwerden - Blutabnahme - Auswertung der Laborergebnisse - darauf abgestimmte Einnahme diverser Mikronährstoffe, Vitamine etc. - schnelle Besserung bzw. Schmerzfreiheit! Was will man mehr!

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann Dr.Gahlen nur empfehlen!
    Endlich wieder Stress frei.
    Man bekommt auf so viele ungeklärtefragen eine Antwort.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unser nun beinahe Vierjähriger fiel mindestens das gesamte letzte Jahr durch starke Unruhe, Bewegungsdrang und pausenloses Sprechen auf. Der Kinderarzt fand es noch "im Rahmen" und dem Alter entsprechend. Wir Eltern waren aber an vielen Abenden völlig erschöpft, die Kindergärtnerinnen sprachen uns auf seine "Wibbeligkeit"an, selbst seine Freunde fragten ihn, ob er unbedingt so viel sprechen müsse. Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf Dr. Gahlen und konnte schon kurze Zeit später unseren Sohn vorstellen. Obwohl er auch dort ständig in Bewegung war und alle in Atem hielt verlief das Gespräch mit Dr. Gahlen sehr angenehm und informativ. Auch das Praxis-Team ist ausgesprochen freundlich und kompetent, so dass die Blutentnahme kein großes Problem war. Tatsächlich fanden sich im Labor Auffälligkeiten, so dass unser Sohn eine individuelle Rezeptur erhielt. Bereits eine Woche nach Einnahmebeginn entspannte sich die Situation erstmals nach so langer Zeit. Inzwischen ist T. deutlich ruhiger, nicht mehr so getrieben. Er hört besser zu, kann aber auch einfach mal still sitzen und ein Buch angucken. Für uns ist das noch wie ein Wunder und wir sind sehr dankbar.

8,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Mai 2015

Lieber Dr. Gahlen,
    Hier mal ein paar Zeilen über Louis zu ihrer Information.
    Heute waren wir beim Elternsprechtag. Beide Lehrer sind sehr zufrieden. Louis ist viel ruhiger geworden, was wir zu hause auch so erleben. Die Noten sprechen für sich. 8 mal eine Zwei und 2 mal eine drei.Da können wir sehr zufrieden sein. Aber noch mehr freut uns seine Genesung.Es war ein langer Weg bis hierher und sicherlich werden wir weiterhin ihre Unterstützung benötigen, aber ich hoffe in immer größeren Abständen. Die Pubertät steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie ihn das körperlich fordern wird.
    Auch wir haben zwischendurch gezweifelt, ob der Weg der richtige ist, haben uns aber nicht von den vielen anderen Meinungen beirren lassen und haben konsequent mit ihrer Unterstützung weiter gemacht. Bedanken möchte ich mich ganz besonders dafür, dass man sie telefonisch immer erreichen konnte und Sie immer! ein offenes Ohr für Sorgen und Ängste unsererseits hatten.Ich weiß nicht mehr genau wann wir mit der Therapie begonnen haben? Aber es hat sich trotz der großen Entfernung mehr als gelohnt, ohne Medikamente!!!!!!Dafür bin ich unendlich dankbar.....

So, das soll erst mal reichen. Ich hoffe, dass auch Sie weiter durchhalten und sich nicht von den Krankenkassen und der Pharmaindustrie in die Enge treiben lassen. Dafür wünsche ich Ihnen viel Kraft und Durchhaltevermögen............
    Es grüßt Sie ganz herzlich Susanne G.

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis April 2015
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Sohn (11 Jahre) war unkonzentriert. Wenn er etwas nicht verstand , hätte er heulen können. Was er an einem Tag lernte , war meistens am nächsten Tag nicht mehr abrufbar. Gerade in Stresssituationen (Klassenarbeiten) machte er viele unnötige Fehler, teilweise so , das ich dachte das Kind kann nicht denken. Es hat teilweise Wochen gedauert , bis er etwas verstanden hatte. Rhythmisches Klopfen mit den Fingern , oder Wackeln mit dem Bein.

Schon ca. eine Woche nach Einnahme der verordneten Substanzen wurde er ruhiger. So ruhig, das wir ihn gefragt haben ob alles in Ordnung ist. Er ist völlig entspannt.
    Ihm ist nicht mehr "zum Heulen " zumute, wenn er etwas nicht versteht.
    Er fühlt sich im Kopf freier.
    Gelerntes kann am nächsten Tag wieder abgerufen werden.
    Er versteht neue Rechenmethoden besser.
    er kann dem Unterricht länger folgen.
    Klassenarbeiten fallen wesentlich besser aus.
    Er fühlt sich körperlich fitter.

Seit mein Sohn 5 Jahre alt ist , habe ich ihn bei Kinderpsychologen , Ergotherapeuten , Osteopathen und Heilpraktikern vorgestellt. Keiner war in der Lage diese Symptome richtig zu deuten , geschweige denn zu behandeln.
    Warum mussten wir so lange auf effektive Hilfe warten ?

Vitamin DADH-Syndrom
    Omega 3 forte
    Serum Lactis forte
mehr von 104 Bewertungen für Dr. Gregor Gahlen

Krankheiten, die Dr. Gregor Gahlen behandelt hat

Abgeschlagenheit, Asthma, Entzündungen, Konzentrationsstörungen, Rheuma, ADH-Syndrom, Angst- und Panikattacken, Burnoutsyndrom, Depression, Diabetes mellitus Typ II, Eisenmangel, Herzrhythmusstörungen, Ischias-Syndrom, Kryptopyrrolurie, Lipödem, Magenbeschwerden, Medikamentenunverträglichkeiten, Migräne, Morbus Crohn, Trigeminusneuralgie, Vitamin B6-Mangel

Medikamente, die Dr. Gregor Gahlenverschrieben hat

Vitamin B12, Vitamin B, Biotin, Folsäure, Magnesium, Dekristol, Vitamin D, Zink, Omega 3 Lachsöl, Alpha Lipon, Vitamin C hochdosiert, Vitamin E, 5-HTP Enzymkomplex, Liponsäure, Eisen, Ferrlecit, Folsäure plus, Kalium phosphoricum, Orthomolekularia, Viani, Vitamin K

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 17.01.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Gregor Gahlen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Gregor Gahlen
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.