Psychiater in Bad Lippspringe 7 Treffer

Arzt / Psychiater in Bad Lippspringe

Kann ich nur weiterempfehlen, ich bin jetzt ein paar Monate bei ihr in Behandlung und sie hilft mir in jeder Sitution meines Lebens, das Per
    sonal ist sehr nett und relaxt. Und im Behandlungszimmer stehen 4 sehr gemütliche Sessel, es wird immer Tee oder Kaffee angeboten.

mfg

• Dr. Wolfgang Geuer, Paderborn, Neurologe, Arzt

Sehr kompetenter , freundlicher und einfühlsamer Arzt. Kann ich nur weiterempfehlen. Wenn ich neurologisch nochmal Hilfe brauche werde ich d
    efinitiv Dr geuer wieder auf suchen. Da sind es mir die 50 km Fahrstrecke wert. Er nimmt sich Zeit ,hört zu, macht die Untersuchungen auf eine tolle lockere Art und weise und das tolle ist, Dr geuer hat oft kleine Späße auf Lager. Einfach klasse.

Ich empfehle den Dr. Abwini weiter.

Ein sehr gewissenhafter Arzt, dem man so schnell nichts vormachen kann. Während der Gespräche überlegt er sehr genau, wie er Aussagen formul
    iert. Ich bin seit über zehn Jahren aus verschiedenen Gründen in seiner Behandlung. Ohne ihn, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.

Randnotiz: Wenn er mal etwas nicht genau wissen sollte ( trotz der ganzen Schulungen und Gruppen, die er leitet) er schlägt in der Fachliteratur nach

Eine exzellente Ärztin mit Einfühlungsvermögen, Humor, Herzlichkeit und einem vorbildlichen pharmakologischen Wissen, dass sie auf Wunsch be
    reitwillig mit ihren Patienten teilt.
    Bei ihr darf man nachfragen, sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hat auch keine Probleme, mit kritischen Bemerkungen umzugehen.
    Eine Ärztin aus dem Bilderbuch :-) Für mich ist es ein Glück, dass ich damals zufällig bei ihr gelandet bin.

Die Gespräche tun mir sehr gut und ich habe das Gefühl, Fr. Dr. Knoche hört mir zu und nimmt meine Ängste ernst.

Ich gehe seit vielen Jahren zu Dr. Thumann. Er ist sehr einfühlsam, immer freundlich und nimmt sich die Zeit, die man braucht. Fühle mich se
    hr gut aufgehoben beim ihm und vertraue ihm, was ja das Wichtigste ist. Kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen

sehr kompetent, freundlich, nimmt sich zeit. man kann gut mit ihn reden.

Verständliche Erklärungen, mitfühlend und kooperativ.

Sehr gutes Einfühlungsvermögen. Geht stets auf die Bedürfnisse des Patienten ein.

Sehr kompetent aber auch sehr distanziert.

Zugegeben, Dr. Flöhl ist etwas exzentrisch aber ein sehr guter Arzt, der sich für mich immer sehr viel Zeit nimmt. Man muss einfach nur ehrl
    ich mit ihm sein, zB sagen wenn man überfordert, unsicher ist, oder ein bestimmtes Thema nochmals besprechen soll.

Auf Grund von Problemen mit meinem rechten Handgelenk wurde ich von einem Chirurgen an einen Neurologen überwiesen. Mir wurden vom Chirurgen
    2 Neurologen empfohlen. Nach den Bewertungen über Dr. Sander, die ich hier vorfand, war ich erst unsicher, ob ich nicht soch in die andere Praxis gehen sollte. Da ich die Wartezeit von 2 Wochen aber akzeptabel fand und die Praxis zu Fuß nicht weit von mir entfernt ist, entschied ich mich dann doch dorthin zu gehen.
    Dr. Sander war sehr nett und sympathisch und hat sich mit meinem Problem gut auseinandergesetzt, die Untersuchung war ebenfalls gründlich. Das Team war auch sehr freundlich.
    Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und kann diesen Arzt eigentlich vorbehaltlos empfehlen!

Dr. Sievert hatte mich in der schlimmsten Phase meines Lebens über einen Zeitraum von nahezu 10 Jahren begleitet. Zuvor hatte ich etwa 40 Är
    zte konsultiert, leider erfolglos und für mich persönlich eher enttäuschend. Erst dem Dr. Sievert gelang es (nach gründlicher Anamnese) die korrekte Diagnose zu stellen und mich auf das passende Medikament einzustellen. Der "Heilungsprozess" gestaltete sich schwierig und langwierig. Dr. Sievert war während der ganzen Zeit für mich (und sogar für meine Angehörigen) stets ansprechbar. Er hört aufmerksam zu (auch wenn man als "letzter" Patient um 18 Uhr kommt) und zeichnet sich besonders aus durch seine Menschlichkeit und sein bemerkenswertes Einfühlungsvermögen. Ich schätze, ich kann für andere Leidende keine Garantie aussprechen, ob der Dr. Sievert auch ihnen helfen kann; doch kann ich bedenkenlos garantieren, dass er sich die menschenmöglichste Mühe geben wird. Mir hat - unabhängig von Diagnosen und Medikationen - alleine schon sein Mitgefühl und seine Menschlichkeit sehr weiter geholfen. Diese Eigenschaften kann ich den vielen anderen Ärzten auf meinem Leidensweg leider nicht oder nur teilweise bescheinigen. Ich werde dem Dr. Sievert mein Leben lang dankbar sein...

gute Therapeutin, die sich immer auch für akute Situationen Zeit genommen hat.

Ich bin eigentlich ein sehr kritischer Zeitgenosse, aber an Herr Dr. Graefe habe ich gar nichts zu kritisieren. Er war mir gegenüber freundl
    ich und zurückhaltend. Er befragte mich in allen Einzelheiten geduldig und ausführlich. Da ich eine ausreichende Erfahrung mit Ärzten und Therapeuten habe, wäre ich sofort zu einer Betreuung durch Herrn Dr. Graefe bereit. Es wäre sicherlich auch fairer, wenn auch die zufriedenen Patienten ihre Meinung hier einstellen würden.

Ein sehr netter Arzt, der etwas von seinem Handwerk versteht. Seit nun einem Jahr gehe ich regelmäßig und gern zu ihm. Obwohl er eigentlich
    nur Diagnosen, und das eigentlich für Kinder und Jugendliche, stellt, bietet er bei Bedarf auch Gesprächstherapien für Angehörige und auch die Erkrankten selbst. Bei den Gesprächen merkt man, dass er sich wirklich für seine Patienten interessiert und ihnen helfen möchte, was nicht bei jedem Psychologen/Psychater der Fall ist. Deswegen enstehen so gut wie immer lange Wartezeiten, die dann aber auch mit längeren Gesprächen ausgeglichen werden.
    Herr Homt ist sehr einfühlsam und fragt immer wieder, ob er mit dem, was er gesagt hat, den Patienten verletzt hat.
    Die Sekretärinnen könnten freundlicher sein, aber direkt unfreundlich sind sie nicht.
    Insgesamt würde ich den Arzt weiter empfehlen, da ich mich bei ihm wirklich gut aufgehoben fühle!

Arzt / Psychiater in Bad Lippspringe

In Bad Lippspringe gibt es 7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 14% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Bad Lippspringe bewertet.
Bad Lippspringe hat 15.200 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 2172 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Bad Lippspringe beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 2,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Bad Lippspringe beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Bad Lippspringe beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.