Dr. med. Werner Flöhl, Paderborn, Neurologe, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 05251/1420623
Fax: 05251/1420624
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 55 Minuten.
18.09.2016Letzte Bewertung
42 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
70 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Werner Flöhl die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Werner Flöhl?

Sind Sie Herr Dr. med. Werner Flöhl und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:42 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zugegeben, Dr. Flöhl ist etwas exzentrisch aber ein sehr guter Arzt, der sich für mich immer sehr viel Zeit nimmt. Man muss einfach nur ehrlich mit ihm sein, zB sagen wenn man überfordert, unsicher ist, oder ein bestimmtes Thema nochmals besprechen soll.

Behandlungs-Dauer: September 2008 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich kann das meiste echt bestätigen was den Herr drokter angeht er ist nicht ganz bei der Sache , macht ein gelangtweiligen Eindruck, der letzte Besuch für mich es gibt durch aus andre Super Ärzte die einen gut berhanteln. und aufgehoben fühlte ich mich mit meiner Erkrankung nicht,in Zukunft werde ich mir erst mal die Bewertungen eines Arztes genauer durch lesen! ich kenne noch zwei die da waren und die waren geschockt was sich ein artz in so eine posizion meint sich so Auszug drucken als wenn Mann sich die Krankheiten selber aussucht Frechheit 100% keine weiter enfehlung !

Schlaftabletten

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxisorganisation und die Wartezeiten sind verbesserungswürdig, da sind andere Kollegen deutlich besser organisiert. Ich fand Dr. Flöhl menschlich schwierig. Er macht tatsächlich häufig einen gelangweilten Eindruck und ich fühlte mich auch nicht immer ernst genommen. Als Neurologe durchaus zu gebrauchen, als Psychater leider gar nicht. Allerdings nimmt er sich für die Untersuchungen wirklich Zeit, wovon der Patient allerdings wenig hat, wenn das Ergebnis schlecht kommuniziert wird.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt mit Humor. Wenn man den Humor versteht ist es super, wenn nicht, kann man sich schnell auf den Schlips getreten fühlen.

Dennoch schnelle Termine und fachlich fundiert, behandelt gut, fühlst mich gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr netter,respektvoller Umgang, man hat das Gefühl Vertrauen haben zu können, es wird sich Zeit für die Besprechung genommen, dafür nimmt man Wartezeit gern in kauf!

KeppraEpilepsie

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte Herrn Dr. Flöhl nicht pushen, aber die vielen schlechten Bewertungen sind nicht gerechtfertigt. Dr. Flöhl ist weder arrogant noch oberflächlich und ich bin weder studiert noch sonst eine herausragende Persönlichkeit, fühle mich aber von ihm immer ernst genommen und gut behandelt. Ich habe eine Angststörung, die man mir nicht direkt anmerkt, trotzdem wird diese nicht in Frage gestellt und gut behandelt. Wie er als Neurologe ist, weiss ich nicht, aber als Psychiater ist er top und bevor man einem Arzt den Ruf hier im Internet so ruiniert, sollte man sich mal selbst in Frage stellen.

CitalopramAngststörung

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Irgend wie nicht so der Hit der Arzt...Fühle mich nicht ganz verstanden und nicht ganz für voll genommen was die Beschwerden betrifft.

GabapentinNeuralgie

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Es ist eine nicht zu beschreibende Frechheit mit welchem Mix aus Arroganz und Unlust dieser „Arzt“ seinen Patienten gegenübertritt. Unglaublich!!!Habe recht schnell einen Termin bekommen. Die. med. Fähigkeiten des Arztes sowie Eingehen auf den Patienten und Formulierung von klaren Anweisungen stelle ich in frage. Die. med. Fähigkeiten des Arztes sowie Eingehen auf den Patienten und Formulierung von klaren Anweisungen stelle ich in frage. Ich war 2 Minuten in Behandlung mit schmerzen, die ich mir angeblich laut Dr. Flöhl einbilde. Ich wurde nicht ernst genommen und wollte eine Behandlung in meinem Bereich abwägen. Müsse in die Psychologische Behandlung.
    Finde ich eine frechheit, vor allem wenn man arbeiten will, anbei sich alles so verzögert, weil solche Ärzte nicht helfen wollen.
    Dr. Flöhl macht den Eindruck, dass er keine Lust hat zum arbeiten. Schade, denn die Angestellten sind sehr nett und waren arrangiert.
    Habe so etwas noch nie erlebt und werde nun sofort den Arzt wechseln. Schade, für die kostbare Zeit und den länger anhaltenden schmerzen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Der Arzt ist sehr oberflächtlich, keine Lust zum Arbeiten. Man fühlt sich nicht aufgehoben.
    Ich würde niemals zu diesem Arzt wieder gehen und den anderen auch davon abraten. Ist nur Zeitverschwendung.

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Berichte sind anscheinend überwiegend von unzufriedenen Patienten geschrieben worden.
    Zu meinem Erstaunen! Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei Dr. Flöhl in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben und verstanden. Vorher habe ich einige negative Erfahrungen gesammelt, aber das ist hier anders.
    Mal ein paar allgemeine Infos: Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, Wartezimmer und Untersuchungsräume gepflegt, es gibt sogar einen Putzplan auf der Toilette (war das erste Mal, das ich so etwas beim Arzt gesehen habe). Das Personal ist freundlich und stets hilfsbereit. Die Wartezeit dürfte kürzer sein, aber man kann nicht alles haben. :)

Nun zum so viel kritisierten Arzt: Dr. Flöhl wirkt manchmal etwas diffus, das muss ich zugeben, aber er engagiert sich mit Herz und Seele für die Patienten. Wie oft ich zu Beginn der Behandlung Fragen doppelt und dreifach gestellt habe, weil ich mit meiner Erkrankung so unsicher war, ist mir jetzt schon fast peinlich.

Ich glaube, das es gerade auf diesem Fachgebiet nicht einfach ist mit Menschen umzugehen und das sich ein Vertrauensverhältnis nicht vom jetzt auf gleich entwickelt. Wie ich bereits schrieb, habe ich zuvor auch schlechte Erfahrungen gesammelt, ich habe weiter gesucht und einen für mich sehr guten Arzt gefunden.

Einen Arzt so darzustellen, wie es viele meiner Vorgänger getan haben, finde ich nicht ganz okay. Man kann nicht mit jeder Person gleich gut zurecht kommen und die Kompetenz eines Arztes, kann ich als Laie nur sehr schlecht einschätzen.

Kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner, es besteht kein Zwang, nicht vergessen:
    Freie Arztwahl.

CitalopramDepression/Angststörung

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe recht schnell (innerhalb von 3 Wochen) einen Termin bekommen. Die. med. Fähigkeiten des Arztes sowie Eingehen auf den Patienten und Formulierung von klaren Anweisungen stelle ich in frage. Ich war 2 Minuten in Behandlung mit schmerzen, die ich mir angeblich laut Dr. Flöhl einbilde. Ich wurde nicht ernst genommen und wollte eine Behandlung in meinem Bereich abwägen. Müsse in die Psychologische Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Juni 2011

Absolute Katastrophe!

Vor einiger Zeit habe ich einen Patienten in diese Praxis begleitet.
    Da der Besuch im Ergebnis katastrophal war, wollte ich jetzt mal nachsehen, ob es zu diesem „Arzt“ weitere Erfahrungswerte gibt.

Besonders Unterhaltsam finde ich in diesem Portal den Eintrag vom 10.08.11. Der Inhalt und die Art der Formulierungen lassen die Vermutung zu, dass sich hier „jemand“ selbst bewertet hat. Dies würde mich auch nicht wundern, da ich auch die anderen Bewertungen gelesen habe.

Wovon mache ich mein Urteil abhängig? Zur Bewertung möchte ich weiche Faktoren wie Organisation der Praxis (Wartezeit, Freundlichkeit), aber auch harte Faktoren, d.h. med. Fähigkeiten des Arztes (Aufklärung, Einstellen auf die Medikation, Eingehen auf den Patienten und Formulierung von klaren Anweisungen) herbeiziehen.

Organisatorisch gesehen ist die Praxis völlig fremdgesteuert. Es herrscht Chaos, was sich für den Patienten in ewigen Wartezeiten widerspiegelt. Einziger Lichtblick ist das freundliche Personal. Aber muss ich diese Wartezeiten hinnehmen? Ist meine Zeit nicht auch kostbar? Schließlich wird die Praxis durch meinen Kassenbeitrag finanziert.

Nach langen Wartezeiten hat man als Patient die Hoffnung, dass sich diese auch gelohnt hat. Aber auch hier wurden wir enttäuscht. In diesem Zusammenhang fand ich auch die Einträge vom 02.09.2010 oder auch 05.07.2009 sehr bezeichnend. Es ist eine nicht zu beschreibende Frechheit mit welchem Mix aus Arroganz und Unlust dieser „Arzt“ seinen Patienten gegenübertritt. Unglaublich!!!

Die medizinischen Fähigkeiten dieses Mannes möchte ich wie folgt beschreiben:
    -Er ist nicht in der Lage einen Patienten in einer Standardindikation auf ein Medikament mit ausreichender Dosierung einzustellen, d.h. er beherrscht das 1x1 seines Berufes nicht.
    -Er kann keine ausreichenden Informationen zum Krankheitsbild geben (Kommunikation ist nicht seine Stärke, für einen Arzt aber „der zweite Rezeptblock“ ;-)).
    -Er geht auf die vom Patienten geschilderten Komplikationen nicht ein und möchte (kann) nicht helfen.
    -Er übergeht auch völlig die von Begleitpersonen geschilderten Schwierigkeiten und Fragen.

Der Patient, den ich begleitet habe, ist inzwischen bei einem Fachkollegen vorstellig gewesen. Dabei kam heraus, dass die bisherige Medikation in eher homöopathischen Dosen erfolgt ist und somit wertvolle Zeit vergeudet wurde. Da kann man schon fast von unterlassener Hilfeleistung sprechen und das bei einem „Arzt“!

Seitdem gehen wir zu einem Arzt, der seinen Doktortitel nicht ausschließlich auf dem Praxisschild trägt ist und sich in der Behandlung und der Annahme des Patienten kompetent wiederspiegelt. ;-)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Flöhl wie auch das komplette Team der Praxis nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten. Im Durchschnitt ist jeder Patient ca. 20 Minuten im Behandlungszimmer (so habe ich das beobachtet...).
    Die Wartezeiten sind dadurch etwas länger, auch dadurch bedingt dass ab und zu Notfälle kommen und direkt durchgeschleust werden müssen.

Das Wartezimmer und auch der Rest der Praxis sind hell und freundlich eingerichtet. Wenn man Durst hat, gerade im Sommer, ist es kein Problem ein Glas Wasser zu bekommen.

Die Arzthelferinnen/ Sprechstundenhilfen kennen jeden Patient persönlich und wissen auch am Telefon immer Bescheid. Für mich war vor allem wichtig, dass das Team immer auf dem neuesten Wissensstand bei meiner Krankheit ist und ich somit auch über Neuerungen informiert werden kann. Dies ist in dieser Praxis voll und ganz der Fall.

Dr. Flöhl wirkt auf mich manchmal wie ein zerstreuter liebenswerter Professor, der sich Zeit nimmt um seine Antwort im Kopf vor zu formulieren. Er gibt einem immer Entscheidungsmöglichkeiten und zählt die positiven und negativen Aspekte auf. Die Entscheidung überlässt er aber dem Patienten und das find ich super.

Egal wie voll die Praxis ist, er wirkt immer ruhig und entspannt. Hektische Bewegungen oder "Abspeisen" mit blöden Floskeln sind nicht sein Ding. Wenn man bei ihm in Behandlung ist, muss man es vertragen können, wenn einem die Wahrheit schonungslos gesagt wird. Er redet nicht drumrum.

Wenn er sich nicht ganz sicher ist, was gerade in meinem Kopf los ist, dann bekommt man auch direkt eine Überweisung ins MRT. Die Sprechstundenhilfen rufen dort direkt an und man hat meist einen Termin am übernächsten Tag und es wird direkt ein Termin zur Besprechung der Ergebnisse ausgemacht.

Ich vertraue diesem Arzt und seinem Team sehr und vor allem auch mit meinem Krankheitsbild kann ich einen guten Neurologen / Psychiater gebrauchen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2006 bis November 2010

Ich bin seit vier Jahren bei Dr. Flöhl in Behandlung aufgrund meiner Migräneerkrankung, ich hatte zwei bis drei Attacken im Monat von durchschnittlich drei Tagen Dauer. Anfangs hat mein Hausarzt viel ausprobiert bis ich nach vielen Fehlschlägen an einen Neurologen überwiesen wurde. Die Wartezeit auf den Termin war (ich habe alle Neurologen in Paderborn abtelefoniert) echt akzeptabel.
    Das Team ist seit Beginn gleichbleibend freundlich.
    Herr Dr. Flöhl hörte sich meine Geschichte an und empfahl mit eine prophylaxtische Behandlung mit einem Blutdrucksenker Metoprolol und die Führung eines Kalendars (den ich mitbekam), seitdem habe ich alle drei bis vier Monate nur noch eine Attacke und dafür habe ich ein Triptan (Sumatriptan) bekommen.
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden obwohl die Wartezeit ein echtes Minus ist, aber es herrscht keine Anwesenheitspflicht, man kann Einkaufen gehen oder sogar vorher die Wartezeit erfragen und später kommen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juli 2010

Herr Dr. Flöhl,
    war am Anfang sehr nett, jedoch während der Behandlung , legte er seine Arme hinter den Kopf gähnte, sodass ich den Eindruck hatte er sei gelangweilt.
    Auch habe ich mich nicht richtig verstanden gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Juli 2009

Seit ich diese Tabletten bekommen habe , haben sich meine Migräne Attaken sehr stark gebessert .

TopamaxMigräne
    AlmogranMigräne

Krankheiten, die Dr. med. Werner Flöhl behandelt hat

Migräne, Epilepsie, Multiple Sklerose, Neuralgie

Medikamente, die Dr. med. Werner Flöhlverschrieben hat

Citalopram, Almogran, Gabapentin, Keppra, Metoprolol, Rebif, Sumatriptan, Topamax

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Werner Flöhl,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Werner Flöhl