Arztbewertung 288948 vom 01.07.2013, Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, Oldenburg

Diese Seite wurde 23 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (03.11.2013 um 14:20) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Meine Operation war am 15. Juli und umfasste einen Aortenklappenersatz für meine rechte Herzklappe durch Einsetzen einer biologischen gerüstlosen Aortenklappe (1. Generation, Typ: Freestyle). Ich war sowohl mit der medizinischen als auch mit der ärztlichen Versorgung durch Prof. Dr. Ennker und sein Team im Herzklinikum Lahr hoch zufrieden.

Obgleich meine Diagnose relativ kurzfristig festgestellt und ich etwas überrascht wurde, konnte in kürzester Zeit nach gewissenhafter Beratung eine erfolgreiche OP durchgeführt werden.

Die vor meiner Operation festgestellten Symptome sind vollständig verschwunden und ich stehe dank Herrn Prof. Dr. Ennker vier Monate nach der Operation wieder voll im Leben. Abgesehen von gewissen sportlichen Aktivitäten, die im Rahmen meiner weiteren Genesung ausgeschlossen sind, kann ich nun wieder sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich alle Tätigkeiten ausüben.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof. Dr. Ennker, Herrn Dr. Jacob sowie Frau Dr. Diamantis, die mit „einem kleinen Schnitt unterhalb des Dekolletés" :) erfolgreich mein Leben gerettet haben.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnJuli 2013
Ende der BehandlungJuli 2013

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?3 Wochen
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?5 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Privatpatient

Zum Profil von Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, OldenburgBewertung abgeben