Arztbewertung 405673 vom 01.10.2015, Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, Oldenburg

Diese Seite wurde 9 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (13.12.2015 um 19:43) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Am 27.10.2015 wurde ich von Prof.Dr. Ennker und seinem Team am schlagenden Herzen ohne Herz-Lungen-Maschine operiert. Es wurden vier Bypässe unter Verwendung der Brustarterien gelegt. Die Operation verlief ohne besondere Komplikationen. Ich konnte bereits auf der Intensivstation meine Frau empfangen. Nach weiteren zwei Tagen auf der Zwischen-Intensivstation wurde ich auf die exklusiv ausgestattete Normalstation verlegt.
Ich danke an dieser Stelle dem gesamten Ârzte- und Pflegeteam für die professionelle Arbeit und die freundliche Art, die mir entgegengebracht wurde.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Prof.Dr. Ennker, der mich und meine Frau schon bei dem Erstgespräch als Mediziner und als Mensch überzeugt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits bei einem anderen Herzzentrum einen festen OP-Termin. Er stellte uns seine Operationsmethode ausführlich vor und erwarb unser volles Vertrauen. Aufgrund eines sehr positiven Gesamteindrucks habe ich mein Schicksal in seine Hände gelegt. Während des gesamten Aufenthalts in Siegburg hat er sich fast täglich für mich Zeit genommen und durch seine nette, offene Art auch psychisch wieder gestärkt. Ich bin der festen Überzeugung, die richtige Wahl getroffen zu haben weil sein medizinisches Können verbunden mit der schonenden Operationsmethode ohne Herz-Lungen-Maschine mir das Leben gerettet und auch die Lebensqualität wieder hergestellt hat. Ich bin Herrn Prof.Dr. Ennker zu großem Dank verpflichtet und würde diese Entscheidung sofort wieder treffen.
Nach einer dreiwöchigen Anschlussheilbehandlung im wohnortnahen Fürstenhof, Bad Wildungen, bin ich auch mit Unterstützung meiner Frau gesundheitlich wieder auf der Höhe und voller Lebensfreude.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnOktober 2015
Ende der BehandlungNovember 2015

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?8 Tage

Versicherung

Der Eintragende ist Privatpatient

Zum Profil von Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, OldenburgBewertung abgeben