Arztbewertung 406421 vom 01.11.2015, Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, Oldenburg

Diese Seite wurde 29 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (20.12.2015 um 16:38) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Günther Horschel, 49, Berlin
Ich bin am 09.11.2015 mit meiner Begleitung von Berlin nach Siegburg gefahren, um mich von Prof. Dr. Ennker am schlagenden Herzen operieren zu lassen. Diese Entscheidung, durch die halbe Republik zu reisen, um eine Re-Bypass-OP durchführen zu lassen , wurde mir durch die Empfehlung meines Kardiologen erleichtert. Heute kann ich sagen, dass dies eine gute Entscheidung war. Die OP ist gut verlaufen und auch die spezielle Nachsorge durch Prof. Ennker hat mir sehr gut gefallen. Er kam fast jeden Tag und erkundigte sich nach meinem Befinden, was als "nur" Kassenpatient sicher nicht selbstverständlich ist. Auf jeden Fall konnte ich bereits nach acht Tagen die Klinik in einem relativ guten Zustand verlassen. Das danach leider ein Pleuraerguss meinen Heilungsprozess hinauszögerte, ist leider schade, aber nicht immer zu vermeiden. Ich bin auf jeden Fall über den Behandlungserfolg durch Prof. Ennker und seinem Team sehr zufrieden und kann dies nur empfehlen, falls es notwendig sein sollte. Auch das Klinikum Siegburg, speziell die Station 1 C, kann ich nur empfehlen. Jetzt bin ich seit Donnerstag 17.12.2015 zurück aus der Reha in Burg und fühle mich, in Anbetracht dieser OP, einfach sehr gut.

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnNovember 2015
Ende der BehandlungNovember 2015

Wartezeiten

Wie lange mussten Sie auf Ihren letzten Termin warten?9 Tage
Wie lange mussten Sie im Wartezimmer warten?15 Minuten

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, OldenburgBewertung abgeben