Arztbewertung 428315 vom 01.03.2016, Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, Oldenburg

Diese Seite wurde 14 mal aufgerufen.

Bewertung von vor mehr als einem Jahr (18.07.2016 um 16:25) von

Wie ist diese Bewertung zu interpretieren

Beschreibung

Bin 56 J. alt und am 22.3.16 an der Herzklappe operiert worden. Nachdem ich die Op. ein halbes Jahr aus priv. Gründen verschoben hatte. Die Op. verlief gut,die Aufklärung war sehr umfangreich und für Laien verständlich erklärt. Die Abwicklung im Haus war gut organisiert.
Mein Wunscharzt zur Op.Herrn Prof Ennker, er hatte sich sogar tel. gemeldet und den Termin um eine Woche verschoben weil er zum ersten Termin auf einem Kongress war. Ich war ja kein Notfall! Der Aufenthalt im Krankenhaus war angenehm, und die Fürsorge sehr gut. Bei manchen Pflegern etwas burschikos.
Ich hatte mit Herrn Ennker vorher und nachher kurze Gespräche, liegt auch daran, dass ich wohl nicht der einzige Patient war. Er hinterliess auch den Eindruck, dass alles nicht so schlimm ist.
Er ist fachlich und menschlich nicht überheblich.
Bei mir wurde eine Mitralklappenrekonstruktion durchgeführt, MKR. Bei dieser Op. wurde auch das möglichste getan um das beste Ziel zu erreichen.
In der Reha und danach ging es schnell wieder Bergauf. Es sind noch leichte Schmerzen je nach Bewegung innen zu spüren, nach 4 Mon. darf man noch nicht zu viel erwarten.
Herrn Prof. Dr. Ennker und die Klinik.
Kann man nur empfehlen!!!!

Behandlungs-Dauer

BehandlungsbeginnMärz 2016
Ende der BehandlungApril 2016

Versicherung

Der Eintragende ist Kassenpatient

Zum Profil von Prof. Dr. med. Jürgen Ennker, Herzchirurg, OldenburgBewertung abgeben