Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach 20 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt
    Im Hain 2
    51427 Bergisch Gladbach, Bensberg

Die hier angebotenen Bewertungsmöglichkeiten gehen an einer psychotherapeutischen Praxis teilweise vorbei. Die Erfahrung mit dem Therapeuten
    und mit mir selbst ist für mich die richtige, es mag aber nicht für jeden das Richtige sein. Ich kenne mich auf dem Gebiet etwas aus: Fachlich und menschlich ist er meiner Ansicht nach Spitze. Ein Therapeut, der seine persönlichen Schwächen und Stärken, wo es nicht schadet mal durchblicken läßt, aber Ansprüche, die er therapeutisch stellen muß, menschenfreundlich und produktiv stellt. Wo es sinnvoll ist, kann er zweifellos auch Druck machen. Wie überall, es geht nur, wenn der Patient was an sich tut.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hauptstr. 313
    51465 Bergisch Gladbach

Frau Bruns begleitet mich jetzt schon viele, viele Jahre. Sie hat meinem Leben einen neuen und richtigen Sinn gegeben. Sie hat das alte, frö
    hliche, gesunde Wesen wieder zurückgeholt und mit voller Kraft ins Hier und Jetzt geholt. Ich glaube, einige andere (nicht therapieeinsichtige) meiner Bekannten um mich herum müssten viel eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen als ich. Ich bin - dank ihr - auf ein ziemlich sicheren und stabiken Weg gekommen. Aber ich möchte sie einfach (noch) nicht missen - die so wertvollen und hilfreichen Gespräche mit dieser Frau, professionellen Psychologin und inoffiziellen Freundin zugleich - das ist sie für mich jedenfalls geworden. Ein Mensch, der mich gerettet hat und ein Mensch, dem ich zu 100% vertraue.

Ich empfehle eine Behandlung bei Frau Dr. Bruns uneingeschränkt weiter. Ich bin ihr auf ewig dankbar. Sie hat die letzten 8 Jahre für mich maßgeblich und positiv geprägt und gewendet.
    Psychotherapie
    Schloßstr. 16 a
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Kompetente Ärztin, absolut vertauenswürdig, sehr hilfreich

Beziehungsberatung, Burnout-Beratung, Burnout-Coaching, Coaching, Entspannungstherapie, Gesprächstherapie, Kurzzeit-Psychotherapie, Paartherapie, Psychiatrie, Psychoedukation, Psychologische Beratung, Psychotherapeutische Medizin, Psychotherapie
    Oehmchenstr. 18
    51469 Bergisch Gladbach, Heidkamp

Entspannungstherapeut

Durch seine Hilfe konnte ich nicht nur eine schwierige persönliche Situation überwinden, sondern es haben sich neue tolle Perspektiven hin z
    u einem erfüllten Lebensgefühl aufgetan. Darüber bin ich sehr froh.
    Mir gefällt seine Professionalität gepaart mit einer unheimlich menschlich zugewandten Art.
    Amselweg 52
    51467 Bergisch Gladbach, Hebborn

Die Behandlung durch die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich. Ein Kontrolltermin wurde direkt zeitnah angeboten.

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychotherapie
    Schloßstr. 25

HNO Arzt

Egal ob als notfall oder "Nottermin", sher netter Arzt, der wußte wovon er sprach. Er bleibt "mein" HNO erster Wahl!

Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Akupunktur
    Reuterstr. 103
    51467 Bergisch Gladbach, Hebborn

Arzt: Sehr kompetent, vertrauenswürdig, und empfehlenswert!

Kölner Str. 59
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. In akuten Fällen sehr kurzfristigen Behandlungstermin erhalten.
    Ich würde jederzeit und jedem d
    iese Praxis weiterempfehlen.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychotherapie
    Höhenweg 19

HNO Ärztin

Frau Dr. med. Gürlter ist die mit Abstand beste HNO-Ärztin die ich je kennengelernt habe. Den Handlungszeitraum konnte ich hier leider nicht
    genau angeben.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie
    Hauptstr. 190
    51465 Bergisch Gladbach

Ich bin seit Jahren hier in Behandlung. Die Medikation ist auf meine Bedürfnisse angepasst (worden), da leider viele Psychopharmaka extreme
    Nebenwirkungen haben. Der Herr Dr. hat jedoch auf meine Beschwerden reagiert und mich nicht mit langen Eingewöhnungszeiten gequält. Nachfolgerezepte konnten auch ohne Termin abgeholt werden. Ich habe nie einen Termin benötigt, konnte alles in der Notfallsprechstunde ohne große Wartezeit erledigen. Über Kompetenzen lässt sich streiten, ich habe hier Hilfe gefunden !
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hauptstr. 299
    Telefon: 02202/251947

Sie ist eine sehr einfühlsame und erfahrene Ärztin, die sich sehr für mich als Pat. eingesetzt hat.

Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Psychotherapie
    Hauptstr. 143
    51465 Bergisch Gladbach

Eine kompetente und freundliche Ärztin mit viel Erfahrung in der Anthroposophischen Medizin.

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren

Paffrather Str. 25
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Paffrather Str. 80
    51465 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychotherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Schloßstr. 72
    Telefon: 02204/52011

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Am Klausenberg 29
    51109 Köln, Kalk

Ich bin bei Dr. Vogt als Patientin mit rez. Depressionen (mittel, schwer) sowie schweren Komplextraumata in Behandlung gewesen. Ohne seine s
    tets präsente, spiegelnde, nachnährende, fordernde, authentische und konsistente therapeutische Beziehung sowie über klassische Modelle hinausgehende Therapiemethoden, wäre ich heute evtl. in einem psychiatrischen Heim und/oder dauerhaft hospitalisiert.
    Er wendet intuitiv Therapiemodalitäten an, die modernen Ansätzen ähnlich sind (z.B. CBASP, IRRT). Letztendlich konnte mir aufgrund der schwere der emotionalen und zwischenmenschlichen Verletzungen und daraus sich entwickelte Störung kein Medikament helfen oder irgendwelche stationäre Aufenthalte, sondern diese konsistente Beziehungserfahrung, die korrigierend auf mein Inneres wirkte.
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Dellbrücker Hauptstr. 90

Neurologe

Wir waren von 2005 bis zu dem Ruhestand von Dr.Nass in seiner Behandlung. Das Team ist Spitzenklasse. Dr. Nass ist ein sehr einfühlsamer und
    äußerst kompetenter Arzt. Durch seine Fortbildung in mitochondrialer Medizin konnte er bei meinem Ehemann die empfohlene Therapie weiter durchführen. Durch Versicherungsgutachter lies er sich nicht einschüchtern. Danke Dr. Nass und einen wohlverdienten Ruhestand.
    Von-Quadt-Str. 8

Neurologin

Die Sekretärinen dienen nur zur Abschreckung, wenn jeder wüsste wie gut die Praxis ist würde sich ja Jeder anmelden wollen^^
    Aber um Fair z
    u bleiben: Die Sekretärinen müssen mit einer grossen Anzahl von Patienten, mit den unterschiedlichsten Problemen, fertig werden und dabei noch Fehler vermeiden.
    Unter diesen Umständen ist es wirklich hart für die Ärzte der Praxis die Psychopharmaka der Sprechstundenhilfen optimal einzustellen.

Wenn man es erstmal an den Höllenhunden vorbei geschafft hat und geduldig warten kann, wird man sehr individuell beraten von Frau Dr. med. Christina Birtsch-Markert. Mir hat Sie aus der Depression geholfen, mich auf meine Angstörung aufmerksam gemacht und mir einen dringend nötigen Tagesklinik Aufenthalt ermöglicht.
    Um alles noch zu toppen war das verschreiben von Sertralin ein absoluter Volltreffer, trotz meiner anfänglichen Skepsis.
    Für langwierige Erklärungen zur Diagnose bleibt allerdings keine Zeit, aber zur Kompensation wird man zu nichts gezwungen und kann sich Zeit nehmen, um selbst dahinter zu kommen was gut für einen ist.
    Praktische Ärzte, Psychotherapie

• Dr. med. Konstantin Passameras, Köln, Psychotherapie, Arzt
    Psychotherapie
    Hermannstrasse 3
    51143 Köln, Porz

Bei Herrn Dr. Passameras habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er ist freundlich, einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Auch mens
    chlich eine positive Erfahrung. Ich konnte durch die Psychotherapie bei ihm viele Dinge in meinem Leben anders sehen und mich besser verstehen. Ich kann Dr. Passameras daher uneingeschränkt empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Dabringhauser Str. 1 a
    51067 Köln, Mülheim

Ich kann nur beste Referenzen für die Frau Doktor abgeben.

Fockerweg 3
    51107 Köln, Kalk

Sehr freundlich und hilfsbereiter Arzt, der sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Ich fühle mich sehr aufgehoben und behandelt dort. F
    este Termine gibt es leider nicht, daher immer etwas Wartezeit einplanen.
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychotherapie
    Gilgaustr. 18
    51149 Köln, Porz

Dr. Oremus geht auf Patienten ein. Man hat nie den Eindruck, das er zuhören "muss"

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach

In Bergisch Gladbach gibt es 20 Ärzte für Psychotherapie, von denen 12 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Bergisch Gladbach bewertet.
Bergisch Gladbach hat 105.723 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5287 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Bergisch Gladbach beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach beträgt 10,5 Tage und ist damit um 8,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach beträgt 31 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Bensberg
  • Hebborn