Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach 20 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt
    Im Hain 2
    51427 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/69137

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die hier angebotenen Bewertungsmöglichkeiten gehen an einer psychotherapeutischen Praxis teilweise vorbei. Die Erfahrung mit dem Therapeuten
    und mit mir selbst ist für mich die richtige, es mag aber nicht für jeden das Richtige sein. Ich kenne mich auf dem Gebiet etwas aus: Fachlich und menschlich ist er meiner Ansicht nach Spitze. Ein Therapeut, der seine persönlichen Schwächen und Stärken, wo es nicht schadet mal durchblicken läßt, aber Ansprüche, die er therapeutisch stellen muß, menschenfreundlich und produktiv stellt. Wo es sinnvoll ist, kann er zweifellos auch Druck machen. Wie überall, es geht nur, wenn der Patient was an sich tut.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hauptstr. 313
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/243299

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Bruns begleitet mich jetzt schon viele, viele Jahre. Sie hat meinem Leben einen neuen und richtigen Sinn gegeben. Sie hat das alte, frö
    hliche, gesunde Wesen wieder zurückgeholt und mit voller Kraft ins Hier und Jetzt geholt. Ich glaube, einige andere (nicht therapieeinsichtige) meiner Bekannten um mich herum müssten viel eher professionelle Hilfe in Anspruch nehmen als ich. Ich bin - dank ihr - auf ein ziemlich sicheren und stabiken Weg gekommen. Aber ich möchte sie einfach (noch) nicht missen - die so wertvollen und hilfreichen Gespräche mit dieser Frau, professionellen Psychologin und inoffiziellen Freundin zugleich - das ist sie für mich jedenfalls geworden. Ein Mensch, der mich gerettet hat und ein Mensch, dem ich zu 100% vertraue.

    Ich empfehle eine Behandlung bei Frau Dr. Bruns uneingeschränkt weiter. Ich bin ihr auf ewig dankbar. Sie hat die letzten 8 Jahre für mich maßgeblich und positiv geprägt und gewendet.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychotherapie
    Schloßstr. 16 a
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/5892664

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin, absolut vertauenswürdig, sehr hilfreich

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Beziehungsberatung, Burnout-Beratung, Burnout-Coaching, Coaching, Entspannungstherapie, Gesprächstherapie, Kurzzeit-Psychotherapie, Paartherapie, Psychiatrie, Psychoedukation, Psychologische Beratung, Psychotherapeutische Medizin, Psychotherapie
    Oehmchenstr. 18
    51469 Bergisch Gladbach, Heidkamp
    Telefon: 02202/247241

    Entspannungstherapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Durch seine Hilfe konnte ich nicht nur eine schwierige persönliche Situation überwinden, sondern es haben sich neue tolle Perspektiven hin z
    u einem erfüllten Lebensgefühl aufgetan. Darüber bin ich sehr froh.
    Mir gefällt seine Professionalität gepaart mit einer unheimlich menschlich zugewandten Art.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Amselweg 52
    51467 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/34617

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Behandlung durch die Ärztin ist sehr kompetent und freundlich. Ein Kontrolltermin wurde direkt zeitnah angeboten.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychotherapie
    Schloßstr. 25
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/1060

    HNO Arzt

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Egal ob als notfall oder "Nottermin", sher netter Arzt, der wußte wovon er sprach. Er bleibt "mein" HNO erster Wahl!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Akupunktur
    Reuterstr. 103
    51467 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/52919

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Arzt: Sehr kompetent, vertrauenswürdig, und empfehlenswert!

    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Kölner Str. 59
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/62715

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. In akuten Fällen sehr kurzfristigen Behandlungstermin erhalten.
    Ich würde jederzeit und jedem d
    iese Praxis weiterempfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Psychotherapie
    Höhenweg 19
    51465 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/31015

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. med. Gürlter ist die mit Abstand beste HNO-Ärztin die ich je kennengelernt habe. Den Handlungszeitraum konnte ich hier leider nicht
    genau angeben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Homöopathie
    Hauptstr. 190
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/41717

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit Jahren hier in Behandlung. Die Medikation ist auf meine Bedürfnisse angepasst (worden), da leider viele Psychopharmaka extreme
    Nebenwirkungen haben. Der Herr Dr. hat jedoch auf meine Beschwerden reagiert und mich nicht mit langen Eingewöhnungszeiten gequält. Nachfolgerezepte konnten auch ohne Termin abgeholt werden. Ich habe nie einen Termin benötigt, konnte alles in der Notfallsprechstunde ohne große Wartezeit erledigen. Über Kompetenzen lässt sich streiten, ich habe hier Hilfe gefunden !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Hauptstr. 299
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/251947

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist eine sehr einfühlsame und erfahrene Ärztin, die sich sehr für mich als Pat. eingesetzt hat.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Psychotherapie
    Hauptstr. 143
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/37799

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine kompetente und freundliche Ärztin mit viel Erfahrung in der Anthroposophischen Medizin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Richard-Zörner-Str. 42
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/979531
  • N
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt
    Paffrather Str. 1
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/21655
  • O
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Paffrather Str. 80
    51465 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/249119
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Wingertsheide 27
    51427 Bergisch Gladbach, Refrath
    Telefon: 02204/609442
  • Q
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Richard-Zanders-Str. 10
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/9811293

    Kinderpsychiaterin
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Paffrather Str. 25
    51465 Bergisch Gladbach
    Telefon: 02202/9567977
  • S
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Paffrather Str. 80
    51465 Bergisch Gladbach, Hebborn
    Telefon: 02202/9310001
  • T
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychotherapie, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Schloßstr. 72
    51429 Bergisch Gladbach, Bensberg
    Telefon: 02204/52011

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • U
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Am Klausenberg 29
    51109 Köln, Kalk
    entfernt 3,7 km.
    Telefon: 0221/893213

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin bei Dr. Vogt als Patientin mit rez. Depressionen (mittel, schwer) sowie schweren Komplextraumata in Behandlung gewesen. Ohne seine s
    tets präsente, spiegelnde, nachnährende, fordernde, authentische und konsistente therapeutische Beziehung sowie über klassische Modelle hinausgehende Therapiemethoden, wäre ich heute evtl. in einem psychiatrischen Heim und/oder dauerhaft hospitalisiert.
    Er wendet intuitiv Therapiemodalitäten an, die modernen Ansätzen ähnlich sind (z.B. CBASP, IRRT). Letztendlich konnte mir aufgrund der schwere der emotionalen und zwischenmenschlichen Verletzungen und daraus sich entwickelte Störung kein Medikament helfen oder irgendwelche stationäre Aufenthalte, sondern diese konsistente Beziehungserfahrung, die korrigierend auf mein Inneres wirkte.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Dellbrücker Hauptstr. 90
    51069 Köln, Mülheim
    entfernt 4,7 km.
    Telefon: 0221/687810

    Neurologe

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren von 2005 bis zu dem Ruhestand von Dr.Nass in seiner Behandlung. Das Team ist Spitzenklasse. Dr. Nass ist ein sehr einfühlsamer und
    äußerst kompetenter Arzt. Durch seine Fortbildung in mitochondrialer Medizin konnte er bei meinem Ehemann die empfohlene Therapie weiter durchführen. Durch Versicherungsgutachter lies er sich nicht einschüchtern. Danke Dr. Nass und einen wohlverdienten Ruhestand.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Von-Quadt-Str. 8
    51069 Köln, Mülheim
    entfernt 5,0 km.
    Telefon: 0221/681055

    Neurologin

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die Sekretärinen dienen nur zur Abschreckung, wenn jeder wüsste wie gut die Praxis ist würde sich ja Jeder anmelden wollen^^
    Aber um Fair z
    u bleiben: Die Sekretärinen müssen mit einer grossen Anzahl von Patienten, mit den unterschiedlichsten Problemen, fertig werden und dabei noch Fehler vermeiden.
    Unter diesen Umständen ist es wirklich hart für die Ärzte der Praxis die Psychopharmaka der Sprechstundenhilfen optimal einzustellen.

    Wenn man es erstmal an den Höllenhunden vorbei geschafft hat und geduldig warten kann, wird man sehr individuell beraten von Frau Dr. med. Christina Birtsch-Markert. Mir hat Sie aus der Depression geholfen, mich auf meine Angstörung aufmerksam gemacht und mir einen dringend nötigen Tagesklinik Aufenthalt ermöglicht.
    Um alles noch zu toppen war das verschreiben von Sertralin ein absoluter Volltreffer, trotz meiner anfänglichen Skepsis.
    Für langwierige Erklärungen zur Diagnose bleibt allerdings keine Zeit, aber zur Kompensation wird man zu nichts gezwungen und kann sich Zeit nehmen, um selbst dahinter zu kommen was gut für einen ist.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Praktische Ärzte, Psychotherapie
    Im Wasserblech 73
    51107 Köln, Kalk
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0221/6807122
  • Y
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    An der Rosenhecke 4
    51069 Köln, Mülheim
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0221/687608

    Allgemeinmedizinerin
  • Z
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Grafenmühlenweg 77
    51069 Köln, Mülheim
    entfernt 4,9 km.
    Telefon: 0221/26027383

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Dr. med. Konstantin Passameras, Köln, Psychotherapie, Arzt
    Psychotherapie
    Hermannstrasse 3
    51143 Köln, Porz
    entfernt 9,6 km.
    Telefon: 02203/9254880

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bei Herrn Dr. Passameras habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er ist freundlich, einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Auch mens
    chlich eine positive Erfahrung. Ich konnte durch die Psychotherapie bei ihm viele Dinge in meinem Leben anders sehen und mich besser verstehen. Ich kann Dr. Passameras daher uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Dabringhauser Str. 1 a
    51067 Köln, Mülheim
    entfernt 5,5 km.
    Telefon: 0221/3675821

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann nur beste Referenzen für die Frau Doktor abgeben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Fockerweg 3
    51107 Köln, Kalk
    entfernt 5,2 km.
    Telefon: 0221/861112

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich und hilfsbereiter Arzt, der sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt. Ich fühle mich sehr aufgehoben und behandelt dort. F
    este Termine gibt es leider nicht, daher immer etwas Wartezeit einplanen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychotherapie
    Gilgaustr. 18
    51149 Köln, Porz
    entfernt 9,8 km.
    Telefon: 02203/368280

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Oremus geht auf Patienten ein. Man hat nie den Eindruck, das er zuhören "muss"

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach

In Bergisch Gladbach gibt es 20 Ärzte für Psychotherapie, von denen 12 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Bergisch Gladbach bewertet.
Bergisch Gladbach hat 105.723 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5287 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Bergisch Gladbach beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach beträgt 10,5 Tage und ist damit um 8,4 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Bergisch Gladbach beträgt 31 Minuten und ist damit um 2 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Bensberg
  • Hebborn
  • Heidkamp
  • Refrath

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]