Prof. Dr. med. Frank Duesberg, Solingen, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Frank Duesberg wurde 11 mal bewertet mit 6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Frank Duesberg, Solingen

Praxis Prof.Dr.med. Frank Duesberg Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Börsenstr. 148
42657 Solingen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0212/2215113
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 27 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
01.08.2014Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

82% gesetzlich versichert,18% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Frank Duesberg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Frank Duesberg?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Frank Duesberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014

Top Erfahrung schon von Burger Landklinik Solingen nur Gutes

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Duesberg gab sich viel Mühe bei der Erstberatung, später schaffte er es nicht einige Papiere auszufüllen. Er selbst hatte mir geraten, einen Antrag für Schwerbehinderung zu stellen. Leider habe ich 6 Monate auf eine Bescheinigung gewartet und es danach aufgegeben.
    Wöchentlich war ich bei ihm und wurde immer vertröstet.

Wer die Macht hat, kann sie ausnutzen!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau und ich sind hier in Solingen seit ca.10 Jahren auf der Suche nach einem
    kometenten Orthopäden und endlich habenwir Einen gefunden.(Prof.Duesberg)Bei allen Anderen Orthopäden hieß es immer Verschleiß obwoh meine Frau schon seit 25 Jahren die Diagnose von einem mittlerweile pensionierten D`dorfer Orthopäden hat (vermindert arbeitsfähig.keine 5 KG zu heben u.s.w.)da ihr Rücken so viele Negativitäten aufweist,daß jegliche Arbeiten für sie verschlechterung bedeutet.
    Prof. Duesberg hat sofort erkannt was mit ihrem Rücken nicht in Ordnung ist,ohne überhaubt die Vorgeschichte oder aber ältere Krankenakten meiner Frau eingesehen zu haben.
    In meinem Fall verhält es sich ähnlich.Ich habe seit meiner Kindheit mit Rücken- und Beinbrobleme zu tuen.Nicht so schlimm wie es bei meiner Frau der Fall ist aber Prof.Duesberg hat erkannt,daß es nicht nur einfach Verschleiß ist,sondern schon aus Jugendtagen stammt.
    Widerum ohne die Vorgeschichte zu kennen.
    Ich kann ihn aus Überzeugung empfehlen und sagen,daß es in Solingen von allen Orthopäden,die wir
    getestet haben(es waren 5 Weitere)mit Abstand der absolut kometenteste Orthopäde ist.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Prof. Dr. Duesberg nur empfehlen. Er ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Herr Prof. Dr. Duesberg hat sich immer die Zeit genommen, um mich ausführlich zu behandeln und zu beraten.
    Nach seinen Behandlungen und Verschreibungen geht es mir schon viel besser.
    Behandlung wegen Schmerzen im Nacken und Schulterbereich sowie BV und Knieoperation.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin 16 Jahre alt und habe einen hüftschaden.
    Er wusste direkt was er zu tun hat und hat mir die beste
    klinik dafür empfohlen. SUPER ! ich habe keine probleme.
    wenn ich Ängste oder probleme habe, kann ich zu ihm gehen
    und mit ihm darüber sprechen. Die mitarbeiter sind sehr nett !
    Immer Freundlich und Aufmerksam !

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Duesberg ist kompetent, höflich und sehr hilfsbereit. Er konnte mir helfen meine Schmerzen zu lindern.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Diagnose schien in Ordnung, die Therapie war mäßig erfolgreich. Sobald der Arzt Auskünfte gegenüber dem Patienten oder der Krankenkasse geben soll, ist es vorbei mit Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Seit 4 Monaten schafft der Arzt es nicht, diese Auskünfte zu geben und lässt sich am Telefon verleugnen oder wird höchst unverschämt, wenn er einmal in 4 Monaten ans Tel. geht. Wer dann Schulden hat, weil er die Arztrechnungen im Voraus bezahlt hat und die Rückerstattung von diesen Auskünften abhängt, der sitzt aber richtig tief in der Tinte! Katastrophale Situation!!! Absolut abzuraten für Privatpatienten!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Beim ersten Termin ist nicht viel passiert.Ich wurde zum röntgen überwiesen um weitere Massnahmen zu besprechen.Der zweite Termin war eigentlich ganz gut und die Wartezeit betrag nur 1 Woche.Mir wurde Krankengymnastik für die Halswirbelsäule mit Wärmepackung und Tilidin verschrieben.Ich leide unter leichter Osteochondrose und einem leichten Bandscheibenvorfall un der Lendenwirbelsäule.Ich habe seit über 2 Jahren permanent Schmerzen.Als ich zu meiner zweiten Krankengymnastikstunde gegangen bin,wollte ich auch zum Professor,weil ich Schmerzen in der Lendenwirbelsäule habe.Da wo auch der Bandscheibenvorfall ist.Man sagte mir, das es nicht geht.Der Professor nimmt die Patienten nur einmal im Quartal dran,da er auch nur einmal bezahlt bekommt.Ich sagte das ich Schmerzen habe.Daraufhin sagte man mir,es sei keine Notfallpraxis.Ich wollte meine Unterlagen und bin wortlos gegangen.Den Professor fand ich eigentlich sehr nett und kompetent.Aber wo ist da der Sinn,wenn ich am Anfang des Quatals bei ihm war, und mitten oder Ende des Quartals Schmerzen hab und er mir nicht hilft,weil er nur einmal bezahlt bekommt.Und noch nebenbei bemerkt, der Professor war da und hätte die Zeit gehabt,mir zu helfen.Ich bin masslos enttäuscht und werde dort nie wieder hingehen...

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nachdem ich 2 jahre eine irrsinns tour bei einigen orthopäden in solingen hinter mir hatte ( schlimmste hws bws schmerzen) und keiner in der lage war mir zu helfen bin ich dann gott sei dank zu prof duesberg gekommen .er erkannte sofort mehrere bsv und überwies mich direkt in die klinik.kann nur positives über prof duesberg sagen er verlässt sich nicht auf die diagnosen von anderen ärzten (mein glück)sondern macht sich ein eigenes bild und ist sehr kompetent und mitfühlend.zudem mag ich seine lockere art man fühlt sich als mensch.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Tilidin
    IBU

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Eingangs war alles in Ordnung, Veranlassung HWS-Rö und Physiotherapie gegen die Verspannung in der HWS. In einem Telefonat zur Abklärung weiterer AU und Therapiemaßnahme patzige Anwort wenn ich mit seinen Therapeuten nicht zufrieden sei solle ich mir einen anderen Arzt suchen. Habe die Kompentenz überhaupt nicht angestritten, wollte nur weiteres Procedere besprechen, da mein Zahnarzt eine CMD diagnostiziert hat und das man da vielleicht in diesem Rahmen zusammen arbeiten könne. Nach Aussage der Therapeuten gibt es auch eine CMD Massage, laut Prof. nicht. Ist schon scheiße wenn man nicht weiß was seine Therapeuten draufhaben!!!! Insgesamt nicht weiter zuempfehlen, da seitens des Oberhauptes eine zu lässige Einstellung herrscht. Die Therapeuten sind nett, einfühlsam und verständnisvoll. Danke dafür!!! Keine Aufklärung über Krankheitsbild, keine Besprechung Rö.-Bild, nur larifari!!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    mydoclamHWS-BWS-LWS-Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis August 2008

sehr schlechte Erfahrung.... hatte Bandschibenvorfall und hatte sehr starke Rückenschmerzen die bis zum Bein strahlten... ich konnte mich nicht frei bewegen und aufrecht stehen... Doch der Prof. sagte es sei nur eine einfache Muskelverspannung.. und obwohl ich mehrere Monate "behandelt" wurde, konnte der Herr Prof. die Symptome nicht ausreichend auswerten um ein besseres Bild von der Krankheit zu machen..... erst als ich im Ausland durch ein anderes Arzt behandelt wurde kam die Wahrheit in 10-15 minütiger Untersuchung heraus. Der Verdacht war "Bandscheibenvorfall" was es nach einem Tag per MRT bestätigt wurde. Hätte ich dem Prof. länger geglaubt würden einige Massagesitzungen genug gewesen um die schmerzen zu lindern.

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Frank Duesberg behandelt hat

HWS-BWS-LWS-Syndrom, Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Prof. Dr. med. Frank Duesbergverschrieben hat

Tilidin, IBU, Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Rehaarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 09.08.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Frank Duesberg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Frank Duesberg