registriert

Prof. Dr. med. Robert Hierner, Moers, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Robert Hierner wurde 9 mal bewertet mit 7,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Robert Hierner, Moers

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie "El Quetzal" Am Campus Stiftung Krankenhaus Bethanien Moers

Bethanienstr. 21, Haus R
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen

Mobiltelefon:0151/11786006
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 30 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 76 Minuten.
04.04.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Robert Hierner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Robert Hierner?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Robert Hierner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019

in Moers, sehr schlechter Heilungsverlauf, mehr Schmerzen als
    vor der OP, jetzt viele Einschränkungen und ständige Schmerzen
    in der Hand.
    Am 22.1.19 telefonisch um einen Termin gebeten, da ständig
    Schmerzen vorliegen, ein Termin wurde zum 8.3.19 angeboten.
    Behandlung dann am 8.3.19 verweigert, da ich eine Überweisung
    meiner Hausärztin hatte und keine Einweisung. Somit war eine
    Untersuchung und ein Gespräch mit Prof. Hierner nicht möglich.
    Mir wurde aber am 8.3.19 angeboten, die Untersuchung auf eigene
    Rechnung -als Privatpatient- vorzunehmen.
    Seit dem 22. Januar 2019 bin ich krank geschrieben und keine Besserung
    ist in Sicht.
    Mein Eindruck ist, dass die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund
    stehen und nicht der Patient.

Wartezeit auf einen Termin:40 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt , sehr nett sehr freundlich . Hat meine Tochter (17 Jahre) sehr gut beraten , und hat für sie sehr lange Zeit genommen. Obwohl das Wartezimmer brechend voll war. Ich würde ihn gerne weiter empfehlen . Die Frau Dr. Hierner ist genauso freundlich und nett . Als Arzt top

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Ich bin an der linken Hand (Karpaltunnelsyndrom) operiert worden. Das Sekretariat - die Damen Spiller und Verorst - sind kompetent und bei den Terminwünschen sehr flexibel. Ein tolles Team, welches den Patient an die Hand nimmt, auch was die Wegbeschreibung zur OTK betrifft. Die Wartezeit zum Termin alsauch die Wartezeit im Wartezimmer waren sehr kurz. Herr Professor Hierner hat sich nach Sachlage des neurologischen Berichtes für eine OP in Vollnarkose entschieden, ich habe dieses ebenfalls begrüßt. Das Vorgespräch war aufklärend und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Der Herr Professor Hierner hat eine ausgezeichnete, wirklich sehr gute OP durchgeführt. Ich war direkt nach der OP beschwerdefrei (kein Kribbeln mehr; keine Schmerzen bis in den linken Oberarm mehr) Der Schnitt ist - wie besprochen - sehr kurz; von der Optik her hervorragend, ganz gerade und in der Furche einer Lebenslinie; sodaß es schon bald nicht mehr auffallen wird. Die Wundheilung ist vollzogen und die Motorik fast so wie vor der OP - und es sind gerade mal 2 Wochen verstrichen. Ich kann mich nur für diese überausragende und sehr, sehr gute Arbeit bedanken. Ein Professor der genau das verspricht, was er leistet. Mir geht es hervorragend. DANKESEHR!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012

Bin sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Prof. Hierner als ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch kennen gelernt, er hört zu und ist auch nett zu unseren Kindern gewesen. Wir haben bei Ihm eine Zweit Meinung eingeholt weil er Spezialist bei Missbildungen der Finger sei und wir sind über dies sehr erfreut gewesen, Das er nicht operieren kann können wir so nicht bestätigen und die Kommentare das er OP Verbot am Uni Klinikum hatte lagen wohl nicht bei Ihm sondern man hat versucht Ihm etwas anzuhängen und ihn zu Mobben. Man hat uns aber vorgeschlagen in einem anderen Krankenhaus operieren zu lassen, das würde er dann machen und wir haben uns sehr kompetent bei ihm beraten gefühlt. Das die Termine nicht eingehalten werden konnten und immer wieder verschoben werden mussten lag wohl einfach daran das er Probleme mit der Leitung der Klinik hatte und man ihm nicht die Sprechzimmer zur Verfügung gestellt hat. Wir sind von seiner Beratung sehr zufrieden und finden es nur Schade das er wohl jetzt doch in Essen das Handtuch geschmissen hat. Das er gekündigt wurde haben wir auch gehört aber wir glauben das das einböswilliger Gerücht der Nachbar Abteilung ist. Wir hätten uns gewünscht das er hier bleibt. Weiss jemand wo er jetzt tätig ist? Leider sprechen die Ärzte hier nicht besonders gut auf ihn an und geben auch keine infos. wir wünschen vom Herzen alles gute und würden jederzeit wieder zu ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

also ich habe den professor hierner durch einen zufall in der uniklinik essen kennengelernt, und hatte ziemliche hautprobleme, welche sich der professor ohne zögern annahm. weiterhin hat er mir monate später einfach mal so das leben gerettet, denn in anderen krankenhäusern wurde ich augegeben...der prof.ist ein sehr korrekter arzt und hat ein tolles tem hinter sich stehen...

DANKE FÜR ALLES

chr.ziervogel

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Termine werden nicht eingehalten
    Über Tage bis Wochen auch in Nachsorge keine tel. Ansprechpartner
    Patienten sehr schlecht bei anderen Ärzten und Abteilungen angesehen

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Mai 2011

Im August 2010 trennte ich mir meinen rechten Daumen beim Holzspalten ab. Nach 2 maligen annähen des Daumes, wurde er von innen schwarz und wurde abgenommen. Der behandelnde Arzt im Krankenhaus München Schwabing, Dr. Wolf, gab mir mehrere Möglichkeiten einen Ersatz zu schaffen. Eines Tages kam er zur Visite und stellte mir die "Wrap around flap" Technik vor, und brachte sogleich ein Buch von Prof. Dr. Hierner mit. Nach Einsichtnahme und dem Gespräch mit Dr. Wolf war für mich klar, das es nur so gehen kann. Dr. Wolf nahm Kontakt mit Prof. Dr. Hierner auf und es wurde ein Termin vereinbart, erst in Essen, dann aber doch in München. OP-Termin war der 12.11.2010. Herr Prof. Dr. Hierner besuchte mich am Abend vor der OP. Wahrscheinlich in freudiger Erwartung kam er mir vor, als er eintrat ins Krankenzimmer wie eine Lichtgestalt. Obwohl ich ihn noch nicht kannte, war sofort große Vertrautheit meinerseits vorhanden. Nach der Begrüßung machte er sich sogleich an meinem rechten großen Zeh zu schaffen, tastete meine Arterien ab, skizzierte schon mal seine Schnitten auf und maß alles genau aus, klärte mich vollständig und für jeden Laien zu verstehen auf. Als er seine Arbeit getan hatte redeten wir noch über dies und das. Jeder Mensch hat bestimmt vor so einer großen einschneidenden Operation Angst, aber sie war bei mir wie weggeblasen, und ich freute mich direkt auf die OP. Im Operationssaal machte er mir nochmals Mut.
    Als ich nach der OP auf die Intensivstation geschoben wurde, war er schon wieder da und ich sah es seinem Blick an als er reinkam, das alles gut verlaufen ist. Er schaute sich alles nochmal an, und verabschiedete sich bis zum nächsten morgen. Bei der Visite übergab er mich wieder an Dr. Wolf zurück, wir redeten noch wie es dann weitergehen werde, und verabschiedete sich dann wieder Richtung Essen.
    Nicht das sie jetzt meinen, das das alles war, nein, Prof. Dr. Hierner begleitet mich bis jetzt und wird es auch in Zukunft noch machen. Am 2. Tag nach der OP setzte ich sämtlich Schmerzmittel ab, und es blieb auch dabei, bis dato, was wohl auf die ich muss schon sagen glorreiche OP und natürlich auf die Wesen von Prof. Dr. Hierner und Dr. Wolf zurück zu führen ist.
    Ich weiß nicht wie ich Ihnen jemals danken kann, aber es ist schön zwei so selbstvorbehaltlose Menschen getroffen zu haben. Danke

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzmittelwurden am 2. Tag abgesetzt

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Handchirurg, Handoperateur, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Robert Hierner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Robert Hierner