registriert

Dr. med. Thorsten Riethmann, Wuppertal, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Dr. med. Thorsten Riethmann
Dr. med. Thorsten Riethmann wurde 41 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Thorsten Riethmann, Wuppertal

Klinikverbund St. Antonius und St. Josef GmbH Petrus-Krankenhaus Klinik für Neurochirurgie

Carnaper Str. 48

Telefon: 0202/299-00202
Fax: 0202/2992010
Mobiltelefon:02219797300
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 18 Minuten.
09.08.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

76% gesetzlich versichert,24% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thorsten Riethmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thorsten Riethmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Thorsten Riethmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis August 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde vom 1.Telefonate mit Frau Gruchmann bis zum Gespräch mit Herrn Dr.Riethmann,kompetent, freundlich und überaus erfolgreich beraten und behandelt. Seit 7 Jahren hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, nach unzähligen erfolglosen Therapien endlich schmerzfrei.Die gesamte Behandlung bei Herrn Dr.Riethmann war unkompliziert fachlich mehr als zufriedenstellend und alles ging zeitlich optimal. Bin das beste Beispiel für überaus erfolgreiche und freundliche Behandlung. Es gibt nicht wirklich genügend Worte um Herrn Dr.Riethmann zu Danken. Habe wieder Lebensfreude gewonnen und kann es manchmal noch nicht wirklich glauben. Somit kann ich aus meiner Sicht diesen Arzt und auch Frau Gruchmann aus seinem Sekretariat nur in den höchsten Tönen loben und weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juli 2022

Polyneuropathy seit 7 Jahren
    Von schmerztherapeuten nur mit ganz starken Medikamenten wie Morphium und anderen Opiaten ohne Erfolge nur damit 2 mal auf intensiv gelandet bin und es mir sehr schlecht ging. In der Zeitung habe ich von einer Patientin gelesen der es genauso erging. Aufgrund dessen habe ich in Wuppertal angerufen, mein Leid geklagt und zeitnah einen Termin innerhalb 3 Wochen bekommen. Der Eingriff an den Füßen ist erfolgreich gewesen und im August folgt der nächste Eingriff an den Händen
    Für mich ist Dr. Riethmann ein Engel O:) der uns von den nervigen Schmerzen ohne Medikamente befreit. Nur der Eingriff mit den Elektroden das war. Kann Herrn Dr. Riethmann nur allen empfehlen
    Maria nadolski

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Migräne und Spannungskopschmerzen: implantiert wurde Schmerzelektrode. Fistel entfernt, schnelle Korrektur in Teilnarkose. Kompetente Beratung und Betreuung auch durch das Team und den Mitarbeiterinnen der Technikerfirma. Insbesondere eine freundliche Betreuung durch das Sekretariat von Dr. Riethmann. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 5 Jahren habe ich chron. Migräne und Spannungskopfschmerzen. Vorher 3 x Bandscheiben-OP HWS, Versteifung 3 Wirbel. Die Schmerzen hatte ich 24/7, ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Behandelt mit 5 verschiedenen Medikamenten, u. A. BTM-Pflicht.
    Nach Probephasen, in denen jeweils eine Elektrode gelegt wurde, hat Dr. Riethmann, nach eingehender Absprache mit mir, endgültig eine Elektrode im Nackenbereich gelegt. Diese mit leichten Stromimpulsen versorgte Elektrode hilft so gut, dass ich kaum noch Kopfschmerzen spüre. Die Statik der Wirbel wird nicht verändert, weiter noch Wirbelblockaden.Wer jemals Migräne oder Spannungskopfschmerzen hatte,weiss, welche Lebensqualität ich zurückgewonnen habe. Ich bin so wahnsinnig dankbar!!! Bald geht es daran, die Medikamente langsam zu reduzieren.

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin 52 Jahre, Multiple Sklerose, seit 5 Jahren Trigiminusschmerzen. Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen. Ca. 4 Jahre habe ich Spritzen injiziert bekommen. Die Wirkung war mit der Zeit aber nicht mehr gegeben. Der Zahnarzt wurde auch ständig involviert, Zähne gezogen. Im Januar bekam ich solch starke Schmerzen, dass ich weder essen, sprechen, noch trinken konnte. Meine Frau hat aus lauter Not im Internet nach allen möglichen Methoden gegoogelt. Dann haben wir über die OP-Methode von Dr. Riethmann gelesen. In der kommenden Woche bekamen wir einen Termin. Nach einem kurzen Gespräch und Erklärung der Methode wurde ich bereits in der darauffolgenden Woche operiert. Kein Medikament schlug mehr an. Direkt nach der OP war ich schmerzfrei! Ich habe seither keinen Schmerz mehr!

Behandlungs-Dauer: April 2021 bis April 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein neues Leben! Die Neurostimulation hat mich befreit von der Fatigue (zuvor CFS), Schmerzen (Migräne mit Aura), Fallfuß (nach 25 m), angegriffene Nervenstränge (MS), die u. a. meine Feinmotorik lahm gelegt hatten wurden dank des „Reizstroms“ andere Nervenbahnen angeregt, verlorengegangene Fähigkeiten zu übernehmen. Migräne bekommen jetzt nur noch die anderen – ich bin nicht mehr dabei.
    Ich bin von dieser grässlichen Fatigue befreit !!! Danke!

ModafinilFatigue

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2021 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kann ich nur empfehlen, der Mann hat mir sehr geholfen und in allem sehr unterstützt.
    Fachlich und menschlich einfach TOP.
    Da bleibe ich Patient.

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Januar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Riethammn ist für mich der beste Neurochirurg und hat mir schon 2 x geholfen !! Ein sehr guter Arzt und weiter zu empfehlen.
    Auch die Mitarbeiterin ist sehr nett.
    Roswitha Hoffmann, 08. Januar 2021

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kann Dr .med. Thorsten Riethmann nur empfehlen. Bin durch meinen Chirurgen aufmerksam gemacht worden. OP wurde wegen Corona in einem anderen Krankenhaus durchgeführt. Ich bekam zwei OP termine um den Unterschied selbst zu spüren. Bekam zwei Rückenmarkstimulatororen eingesetzt wegen starker Nacken und Schulter Schmerzen. Schon waren die Schmerzen weg.. Kann diese kleine OP nur empfehlen durch Dr. Riethmann. Ist ein sehr kompetenter, freundlicher und sympathischer Arzt.
    Werde ihn selbst auch immer wieder bei Bedarf aufsuchen.

Gruß
    Sebastian Donner

• Bewertung Nr. 580105 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2020 bis Mai 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe seit Jahren Probleme mit dem Trigeminus. Alles ausprobiert. Bin im Internet auf Dr. Riethmann gestoßen. Ein sehr guter und erfahrener Arzt. Fühlte mich sofort gut aufgehoben. Dr. Riethmann hat mir eine OP am Trigeminus vorgeschlagen. Heute sind es 14 Tage nach der OP. Ich bin mit der Betreuung, Operation und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kann allen Trigeminus - Leidenden nur empfehlen, fahrt zu Dr. Riethmann, stellt Euch bei ihm vor.
    DANKE Dr. Riethmann!!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hat durch seine freundliche und kompetente Beratung meine Befürchtungen genommen, so dass ich mich zu einer periduralen Rückenmarkstimmulation entschloss. OP (26.3.) schnell und problemlos, (Lokalanästhesie).Krankenhausaufenthalt bis 29.3., sehr angenehm. Nachbehandlung im Heimatsort Köln. 100 % Weiterempfehlung!!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2020 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wer die Schmerzen einer Trigeminus-Neuralgie erdulden muss, sollte sich nicht mit Carbamazepin und Pregabalin sein Leben zerstören. Besser sofort bei Dr. Riethmann anrufen und einen Termin vereinbaren. Ein schmerzfreier und kurzer Eingriff und die Qual hat ein Ende.
    Danke Dr. Riethmann !!!!!

-------------------------------
    --------------------------------

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit 20 Jahren Trigeminusneuralgie, alle üblichen Operationen durchgeführt. Höchste Dosis Antiepileptika mit allen Nebenwirkungen. Zustand im Sommer 2019 sehr schlimm, sprechen ,essen und trinken nicht möglich. Bis zu 100 Attacken (Stärke zehn) am Tag. Arzt in der Schmerzklinik hat mich für aus therapiert erklärt. Einzige Empfehlung die Wiederholung der Jeanette Operation. Zum Glück erfuhr ich durch den Artikel im Stern von Dr. Riethmann, Der mich durch eine 20-minütige Operation von meinen Schmerzen befreien konnte. Ich bin Dr. Riethmann unendlich dankbar.

Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Schmerzen am Trigeminus Nerv, und 7 KH-Aufenthalten,ohne Hilf war ich absolut am Ende.Ich las den Bericht von Dr. Riethmann aus dem Stern. Darin las ich, dass man den Trigeminus Nerv, nicht nur mit den 3 gängigen Mögichkeiten ( Jannetta, Gammastrahlen und Verödung mit einer Glyzrol-Infitration ) gibt, sondern auch die VERÖDUNG DES NERV`S MIT HITZE.Innerhalb 1 Woche kam es zur OP. .
    Der Eingriff war total easy. 30 Minuten nach der OP lag ich schon wieder im Aufwachraum.
    Zum Abendessen habe ich herzhaft in ein belegtes Brot gebissen, und das OHNE SCHMERZEN.
    LG an Dr. Riethmann und sein Team, und danke für den TOP JOB.
    M.B.

Trigeminusneuralgie

Geschlecht des Patienten:weiblich

Zahlreiche Operationen am Gehirn....nichts hat geholfen .....bis ich das Interview mit Dr. Riethmann las....von ihm operiert worden seitdem schmerzfrei.... Wahnsinn... Danke nochmal...100% Weiterempfehlung

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wahnsinn hätte ich das nur eher gewusst dass es Dr Riethmann gibt!
    Keine Rückenschmerzen mehr.... ich lebe wieder ohne Medikamente!!!!
    1000% Empfehlung Dr Riethmann!!! Danke!!!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis Oktober 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Riethmann ist ein äußerst kompetenter Neurochirurg, der vorbehaltlos zu empfehlen ist. Durch seine Hilfe bin ich 2 Wochen nach OP so gut wie schmerzfrei.

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis September 2018

Guter Arzt. Mensch.
    Dr Rietmann redet nicht
    Drum Rum
    Ist bemüht zu helfen
    Auch Dinge möglich macht die oft
    Unmöglich

Erscheinen

Danke Dr
    Rietmann

Antibiotika g

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein absoluter Kompetenter Arzt. Schnelle Termin Vergabe. Fühlte mich immer in guten Händen.

NovalginSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Toller Arzt , super freundlich und sehr kompetent.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit grausamen Rückenschmerzen zu Dr. Riethmann gekommen. Er mir lange zugehört und ganz ausführlicch beraten. Dann haben wir uns für die Rückenmarkstimulation entschieden. Goldrichtig.!!! seitdem 80% weniger Schmerzen.
    Ich habe wieder Lebensqualität!
    Danke Dr. Riethmann...auch von meiner Familie.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mit höllischen Rückenschmerzen zu Dr. Riethmann gekommen auf Empfehlung, nach der OP schmerzfrei. Danke auch an Schwester Tina

Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Keine Schmerzen mehr nach meiner Rückenoperation dank Dr. Riethmann. So ein toller, kompetenter Arzt. Ab sofort mein Lieblings-Neurochirurg.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe mich wegen einer Trigeminusneuralgie an Dr.Riethmann gewandt, ich leide seit 5 Jahren an dieser Erkrankung. Ich wurde bis dahin fünf mal mittels einer Perkutanen Thermokoagulation behandelt, ich war danach einmal 13 Monate und einmal 9 Monate schmerzfrei, drei Behandlungen blieben erfolglos.
    Zum Zeitpunkt als ich mich in das St.Josef Krankenhaus begeben habe waren die Schmerzen seit ca. 6 Wochen unerträglich. Ich konnte weder sprechen noch essen und trinken vor Schmerzen. Man hat großes Verständnis für meine Situation gehabt, und ich wurde bereits 2 Tage nach meiner Erstvorsprache operiert. Dr. Riethmann war sehr verständnisvoll und einfühlsam, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ebenso war das Klinikpersonal wie auch das gesamte Umfeld sehr angenehm und kompetent. Nach der OP war ich sofort schmerzfrei, ich konnte wieder essen,trinken,reden, lachen und leben. Die OP selbst war für mich nicht belastend. Nach der Behandlung hat Dr.Riethmann mir gesagt ich könne mich bei evtl. auftauchenden Problemen direkt an Ihn persönlich wenden. Ich kann das Krankenhaus und den Arzt nur empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ständige Schmerzen im Nackenbereich seit Jahren bestehend und nie richtig therapiert hat mir Dr. Riethman mit einem einfachen Eingriff genommen. Seitdem absolute Schmerzfreiheit und keine Medikamente mehr. Ein sehr freundlicher und charmanter Neurochirirg von hoher fachlicher Kompetenz. 100% ige Weiterempfehlung.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Rheuma und mit der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich zu tun.
    Meine Schmerzen behandle ich seit 3 Jahren mit Tabletten.
    Mein Sohn hat mich dann bei Dr. Riethmann angemeldet,worüber ich sehr froh bin,denn er hat mich von meinen Schmerzen befreit.
    Womit: Durch eine Neuromodulation (Es werden Elektroden im Rücken eingepflanzt, die durch leichte Impulse ein Kribbeln erzeugen und so den Schmerz unterdrücken).
    Ganz genau kann ihnen das Dr. Riethmann erklären,er ist auf seinem Gebiet ein Fachmann.
    Ich kann Dr. Riethmann nur weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Keine Gesichtsschmerzen mehr. Dr.Riethmann hat sich Zeit für mich genommen und meine Probleme ernst genommen . Ein kleiner Eingriff und ich habe jetzt ein vollkommen neues Leben. Er ist sehr kompetent und freundlich ! Kann ihn nur weiterempfehlen!!! Danke für Ihre Hilfe Dr Riethmann!!

mehr von 41 Bewertungen für Dr. med. Thorsten Riethmann

Krankheiten, die Dr. med. Thorsten Riethmann behandelt hat

Fatigue, Infektanfälligkeit, Schmerzen (Rücken), Trigeminusneuralgie

Medikamente, die Dr. med. Thorsten Riethmannverschrieben hat

Ciprobay, Gabapentin, Lamotrigin, Modafinil, Novalgin

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thorsten Riethmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thorsten Riethmann