Dr. med. Dirk Brunsmann, Wuppertal, Orthopäde, Arzt

42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0202/447600
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
12.12.2012Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
7 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Brunsmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brunsmann?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brunsmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann die Praxis auf keinen Fall empfehlen! Beim ersten Termin hat Dr. Brunsmann nur die üblichen Bewegungstests gemacht und mir eine Broschüre für Gerätetraining in die Hand gedrückt, mit der Bitte, diese mal zu studieren und mir dann zu überlegen, ob ich mir diese Form von Sport als langfristige Trainingsmethode für die Stärkung meiner untrainierten Rückenmuskeln vorstellen könnte. Da ich seit über einem Jahrzehnt Probleme mit der HWS habe und natürlich in dieser Zeit bereits gerätegestütze KG gemacht habe, wusste ich, dass das mein Problem nicht lösen würde. Ich habe mir die Unterlagen trotzdem angeschaut und selbstverständlich auch das Internet mal zu diesem Training befragt. Das Ergebnis war verheerend, die vorgefundenen Patientenerfahrungen waren durchweg negativ und es wurde von dieser Trainingsmethode dringend abgeraten, da diese zu einer Verschlimmerung der Schmerzen führe, statt sie zu beseitigen.

In meinem zweiten Termin habe ich Dr. Brunsmann gesagt, dass eben aufgrund meiner Recherchen dieses Trainingsprogramm für mich nicht in Frage kommt.

Dr. Brunsmann hatte mich gebeten zum zweiten Termin Befunde aus früheren Untersuchungen beizubringen, was ich getan und ihm beim zweiten Gespräch vorgelegt habe. Er hat sich diese durchgelesen und mir kurze Erklärungen dazu gegeben.

Als ich aber noch eine Reihe von Fragen stellen wollte, sagte er - nach etwa 5-7 Minuten Gesprächszeit - : So, Frau XY, ich muss mich sputen, das wird mir sonst auch zu lang.

Ich habe erstmal gar nicht so schnell reagieren können, wie er sich schon verabschiedet hatte und aus dem Behandlungszimmer weg war. Und das alles morgens um 8.10 Uhr. Ich war die erste Patientin an dem Tag, in der Praxis sind zwei weitere Ärzte tätig und ausser mir waren zu dem Zeitpunkt etwa 3 weitere Patienten, die nach mir angekommen sind. Wohin sich Dr. Brunsmann also um 8.10 Uhr hinsputen musste und warum ihm eine Behandlung/ein Gespräch nach 5-7 Minuten zu lang wird, ist mir insofern absolut schleierhaft!

Die Praxis wirbt übrigens massiv damit, dass sie sich für die Patienten stark macht und eben mehr an Leistung anbietet, als die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen - natürlich gegen Übernahme der zusätzlichen Kosten durch den Patienten selbst. Man wird auf Plakaten und über einen riesigen Flachbildschirm im Wartezimmer mit einer detaillierten und ausführlichen Präsentation von Vor- und Nachteilen zum Thema Leistungen der GKV informiert. Diese zusätzlichen Leistungen habe ich nicht vorher angsprochen und erwünscht, da ich bisher mit dem Umfang der Leistungserbringung der Ärzte, die ich als geseztlich Versicherte bisher in meinem Leben aufgesucht habe, immer zufrieden war.

Mein Eindruck war, dass er genervt war, weil ich das von ihm beworbene Trainingsprogramm nicht machen wollte. Ausserdem hatte ich auch den Eindruck, dass er mir meine Beschwerden nicht wirklich geglaubt hat. Das ist für einen Schmerzpatienten schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.

Ich kann leider nichts gutes über diese Praxis berichten. Das ist meine allererste negative Bewertung überhaupt, die ich je geschrieben habe, aber das kann ich nicht stillschweigend hinnehmen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

Ich hatte eine akute Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter.Die Schmerzen versuchte ich 14 Tage auszuhalten,dan bekam ich einen Notfalltermin,geröngt,Injektionstheraphie mit ausführlichem Infogespräch.Gut gespritzt....Wirkungseintritt nach ca.45min.Empfehlenswert!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1999 bis März 2010

Dr. Brunsmann hat mich immer sehr kompetent beraten, 2000 hat er mir zu einer OP geraten, da meine Schmerzen im Rücken unerträglich waren, alles ist gut verlaufen. Bin sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis August 2009

Dr. Brunsmann hört zu, berät eingehend. Man faßt sofort Vertrauen zu ihm. Das Team ist ausgesprochen nett.

Verschriebene Medikamente

Gleitwirbel

Medikamente, die Dr. med. Dirk Brunsmannverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Brunsmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk Brunsmann