Dr. med. Dirk Joachim Stolber, Wuppertal, Orthopäde, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0202/312-141
Fax: 0202/308-962
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 23 Minuten.
19.11.2019Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Joachim Stolber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Joachim Stolber?

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Joachim Stolber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Desinteresse,Unfreundlichkeit,unsachgemäße Behandlung ( beim Fädenziehen), keine sachliche Aufklärung bzW.Beantwortung von Fragen...Es fehlte alles was man als Patient von einem Arzt erwartet. Stattdessen fühlte man sich als unerwünschter
    ,lästiger Besuch,der sich selbst um alles kümmern muss... Das hat dazu geführt,dass ich so schnell wie möglich den Arzt gewechselt habe.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Stolber ist unfreundlich und überheblich,wirkte schon bei der Problembeschreibung entnervt.
    Bot als Alternative gegen die Schmerzen(Muskelverhärtung) am Piriformismuskel eine Spritze an oder Stoßwellentherapie.???
    War auch nicht im geringsten daran interessiert Vorerkrankungen zu berücksichtigen.
    Ein wenig sympathischer Zeitgenosse, den ich nicht weiter empfehlen würde.

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kaum Nachfrage nach Art des Schmerzes, wo genau der Schmerz sitzt. Verordnet wurde ein MRT, welches erst in 6 Wochen, aufgrund der hohen Nachfrage, gemacht werden kann.
    Auf meine Frage, was ich tun könnte um weniger Schmerzen zu haben oder andere Schäden zu vermeiden, wurde ich nur genervt angeschaut. "Was soll ich denn tun, was wollen Sie denn?! Eine wochenlange Krankmeldung? Schmerzmittel? Welche? Ich kann Ihnen da alle möglichen geben" war Dr. Stolbers Antwort. Auf meine Aussage, dass immerhin er der Arzt sei und mir sagen können sollte, was das Richtige für mich und meine Situation ist, wurde er ungehalten, richtig zynisch und zog einen absolut absurden Vergleich, dass ich gerade fragen würde, als stünde ich beim Bäcker und würde nach irgendwas zu essen fragen. Für mich ein absolutes No-Go! Als hätte ich mich selbst therapieren wollen oder gar können. Doch bekommt man genau den Eindruck vermittelt als wäre man lästig und möge sich bitte selbst helfen. Ich als Patient habe doch keine Ahnung, deshalb gehe ich zu einem Arzt! Wenn dieser Arzt sich aber allem Anschein nach von den Patienten belästigt fühlt und nur noch patzige Antworten übrig hat, fehlen mir die Worte.

Alles in allem bleibt mir hier zu sagen, dass ich hier weder Dr. Stolber, noch Dr. Riemer (dem ich zwischenzeitlich auch begegnet war) weiterempfehlen kann. Beide empfinge ich als unfreundlich und ungehalten. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass die beiden total gegensätzliche Aussagen treffen, obwohl es um das selbe Problem geht, hätte mich eigentlich zum Nachdenken bringen sollen.
    Das einzig Positive war die Terminvergabe. Freitags angerufen, montags Termin mit Wartezeit.

Nachdem ich das MRT hinter mir habe, werde ich zwar nochmal in diese Praxis gehen und mir anhören, was Dr. Stolber zu sagen hat, jedoch werde ich mir auch vorher schon auf jeden Fall eine zweite Meinung holen, die hoffentlich aussagekräftiger und hilfreicher ist.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde statt einer schmerzstillenden Injektion eine Hyaloronbehandlung vorgeschlagen.
    Die kostet nach Aussage des Arztes pro Spritze 1oo € und hilft erwiesener Maßen nur bei noch vorhandenem Knorpel. Das ist bei mir nicht mehr der Fall. Ich hatte den Eindruck, dass man kassieren wollte und habe dankend abgelehnt.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Fühlte mich ziemlich alleingelassen. Trotz anhaltender Beschwerden war der Herr Dr. wahrscheinlich einfach zu faul eine ausführlichere Diagnose zu erstellen...

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Stolber ist ein sehr guter und erfahrener Orthopäde. Bevor er mich nach den Beschwerden fragte, redete er erstmal bestimmt 10 Minuten nett mit mir. Er untersuchte mich danach sehr gründlich und ich hatte das Gefühl, dass er absolut weiß, wovon er spricht. Sehr sympathisch, sehr menschlich.
    Er hat mir alle Diagnosen verständlich erklärt und auch die inneren Prozesse im Knochen/an den Sehnen und was beim Gehen dort passiert erläutert. Die Sprechstundenhilfe saß stets dabei und als sie mich röntgte, redete sie sehr nett mit mir und ging auf mich ein. Den Termin bekam ich schon einen Tag nach meinem Anruf, wobei ich mich schon auf 1-2 Monate Wartezeit eingestellt hatte. Ich finde diesen Arzt top und habe ihn auch meinem Mann weiter empfohlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008
    Geschlecht des Patienten:weiblich

schon wo ich reinkam, bekam ich schon wieder den spruch- übergewicht- kein wunder das ihre knochen kaputt sind. dies war nicht das erste mal- bin sonst beim dr.riemer der aber o.p. tag hatte. bin 1,68 gross und wiege 78kg. klar übergewicht aber nicht dick. war es so leid das ich mir einen anderen arzt suchte.
    gehe wegen einer krankheit dahin und nicht um mich beleidigen zu lassen. weiss von anderen patienten
    das sie sich auch diese sprüche anhören müssen. für einen arzt untragbar. habe jetzt einen fersensporn, wollte eine stosswellentherapie machen die von der kasse nicht getragen wird. hatte ein paar orthop.kontaktiert um den preis zu erfahren. 30,00, 80,00,95,00, 96,40€- das höchste war hier mit einem betrag von 150,00€ pro behandlung.hilfe nicht. dumme sprüche und abzocke. nein danke-

Behandlungs-Dauer: Dezember 2002 bis Dezember 2008

Sehr guter Arzt, treffsichere Diagnose, sehr gute Behandlung und humorvoll. Dr. Stolber nimmt sich Zeit und ist sehr kompetent.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CortisonIschiasentzündung
    TetrazepamMuskelrelaxation

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2005 bis Januar 2010

Ich halte Dr. Stolber für einen sehr kompetenten Arzt. Er hat alle meine bisherigen Leiden immer treffsicher diagnostiziert und behandelt.

Krankheiten, die Dr. med. Dirk Joachim Stolber behandelt hat

Fußfehlstellung, Schmerzen (akut), Sehnenentzündung

Medikamente, die Dr. med. Dirk Joachim Stolberverschrieben hat

Tetrazepam

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Joachim Stolber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk Joachim Stolber