Psychotherapeuten (Ärzte) in Nordrhein-Westfalen 2.095 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Nordrhein-Westfalen

• Dr. Dr. Martin Peveling, Recklinghausen, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Reitzensteinstr. 40
    45657 Recklinghausen

Prof. Dr. Dr. Martin Peveling hat mich zum wiederholten Mal erfolgfreich behandelt. Ich fuehle mich vollkommen gesund. Herr Peveling ist ber
    eits seit Jahren mein Arzt und hat sich, neben der Praxiserfahrungen, durch ständige Weiterbildung hohe Fachkompetenz erarbeitet .
  • Dr. med. Claudia Hennig, Bonn, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Präventivmedizin, Psychotherapie, Allergologie, Hausarzt
    Peter-Schwingen-Straße 6
    53177 Bonn, Bad Godesberg
    Telefon: 0228 / 53 87 69 90
    Mobiltelefon: 0172 / 29 08 260

Das angestrebte bzw erhoffte Ergebnis wurde total übertroffen • ich bin restlos Begeistert!!!!

• Ralph Hintzen, Mönchengladbach, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Hindenburgstr. 110
    41061 Mönchengladbach, Nord

Es gibt Bewerter, die Herrn Hintzen, m.E. nach, diskreditieren wollen, weil sie den Sinn einer tiefenpsychologischen Therapie nicht verstand
    en haben. Ich sage: Herr Hintzen ist durch und durch kompetent, zugewandt und empathisch. Er fordert und reizt den Patienten aber auch, was in der Tiefenpsychologie unbedingt erforderlich ist. Die Sitzungen bei Herrn Hintzen sind immer sehr intensiv. Es gibt keine Stunde, wo nur sinnlos rumgelabert wird, sondern man ist als Patient immer gezwungen mitzuarbeiten, denn ohne Arbeit an sich selbst, kein Erfolg auf lange Sicht! Herr Hintzen versteht es immer wieder ausgezeichnet die Patienten in der Gruppenarbeit zurück zu holen, falls sie abschweifen und den/ die Patienten mit der Nase auf den Kern der Sache zu stoßen. DAS ist effiziente Psychotherapie!
  • Dr. med. Vadym Pastushenko, Dortmund, Neuraltherapeut, Arzt
    Neuraltherapie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Paartherapie, Psychoanalyse, Psychoedukation, Psychologische Psychotherapeuten, Psychoonkologie, Psychopharmakologie, Psychosomatik, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapeuten, Psychotherapie, Vegetative Stressbelastungen, Verhaltenstherapie, vernetzte Psychotherapie
    Phoenixseestr 9
    44263 Dortmund, Hörde
    Telefon: 0231/22027331

Neurologe, Psychosomatiker

ich fühle mich sehr gut aufgehoben, da Dr. Pastushenko sich immer Zeit nimmt, mir zuhört, mich ernst nimmt und mir meine Situation klar und
    deutlich aufzeigt mit klaren Lösungs-Optionen. Ich bin froh dass er mich die ganzen Jahre begleitet hat.
  • Dr. med. Stefan Jakob Brauweiler, Rheinbach, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chiropraktik, Akupunktur, Homöopathie, Psychotherapie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Verkehrsmedizin
    Kriegerstr. 43 b
    53359 Rheinbach

Sehr kompetenter Arzt, mit vielen lösungs Vorschlägen. Nettes, freundliches Praxisteam.

• Dr. med. Claudia Ludwig, Köln, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie
    Nikolausstr. 132
    50937 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/96 43 78 00
    Mobiltelefon: 0171/2025000

Orthopädin, Rehabilitationsärztin

Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. N
    ach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an
  • Dr. med. Malte Thormählen, Bonn, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Rochusstr. 137
    53123 Bonn, Duisdorf

Achtsamkeit und Liebe
    Ich kam vor einiger Zeit dank eines schnellen Termin mit psychischen Problemen und Leid in die Praxis.

Dr. Thormäh
    len hat mir mit viel Geduld, Menschlichkeit und Kompetenz geholfen. Ich kann sagen dass ich heute mit seiner Hilfe und der wissenschaftlich bewiesenen Behandlungsmethode Akzeptanz und Commitment , gehe ich mit meine Problemen, Verletzungen, Vergangenheit, Ängste .....Leid anderes und besser um.

Danke Dr. Thormählen für die neu gewonnene psychische Flexibilität. Ich fühle mich wohl.
  • Dr. med. Konstantin Passameras, Köln, Psychotherapie, Arzt
    Psychotherapie
    Hermannstrasse 3
    51143 Köln, Porz

Bei Herrn Dr. Passameras habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Er ist freundlich, einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Auch mens
    chlich eine positive Erfahrung. Ich konnte durch die Psychotherapie bei ihm viele Dinge in meinem Leben anders sehen und mich besser verstehen. Ich kann Dr. Passameras daher uneingeschränkt empfehlen.
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Hindenburgstr. 296-298
    41061 Mönchengladbach, Nord

Dr. Vieten hat mir sehr geholfen, war immer freundlich und sehr kompetent.
    Das Praxisteam war immer sehr freundlich, auch wenn es voll war.

• Dr. med. Ingrid Blum, Simmerath, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Anti-Aging, Bluttransfusionswesen, Notfallmedizin, Psychotherapie
    Hauptstr. 55
    52152 Simmerath

Ich habe mich bei Frau Blum von Anfang an absolut wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Blum ist eine sehr kompetente, einfühlsame und
    liebe Ärztin. Darüber hinaus ist die Praxis sehr geschmackvoll und schön eingerichtet, was ebenfalls dazu beiträgt, dass man sich wohl fühlt. Ich kann Frau Blum nur weiterempfehlen.
  • Ruth-Helena Lueg, Herzogenrath, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Paartherapie, Psychotherapie, Verhaltenstherapie
    Hankepank 1
    52134 Herzogenrath, Kohlscheid

Eine hervorragende Ärztin die sich sehr für ihr Patienten einsetzt!
    Ich kann Frau Lueg nur sehr empfehlen, sie hat mir sehr geholfen und ic
    h würde jederzeit wieder zu ihr gehen.
  • Dr. med. Frank Müller, Köln, Kinderpsychiater, Arzt
    Hohenstaufenring 4
    50674 Köln, Innenstadt

Kinderpsychiater

Hatte schreckliche Depression in diesem Winter, konnte kaum schlafen,

Dr.Müller hat abgewogen, ob wir ein Antidepressivum versuchen sollt
    en.

Danke. Es geht deutlich besser;)
  • Dr. med. Peter G. Auer, Gronau (Westfalen), Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Naturheilwesen, Diabetologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Psychotherapie, Tauchmedizin
    Am Schwartenkamp 2
    48599 Gronau (Westfalen), Gronau (Westfalen)

Intensivmediziner, Gastroenterologe

Freundliches und kompetentes Team

• Dr. med. Carsten Stumme, Köln, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Bismarckstr. 51
    50672 Köln, Innenstadt

Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
  • Dr. med. Marc David Joisten, Aachen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Schmiedstr. 1
    52062 Aachen, Mitte

Sehr engagierter Arzt der über alle des Patienten aufklärt und Fragen beantwortet.

• Dr. med. Martin Ruppenthal, Meckenheim, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Neuer Markt 11
    53340 Meckenheim

Neurologe

Seit März 03/2009 als Patient dort in Behandlung ,nach Schlaganfall re. 11/2008.
    Das Praxisteam wirkt sehr engagiert , manchmal etwas hek
    tisch.
    Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer einfach .
    Herr Dr. R. genießt ohne Wenn und Aber mein uneingeschränktes Vertrauen.
    Er hört zu und berät sehr gut , strahlt Empathie und Ruhe aus ,ohne irgendwelches Ärztelatein einzuwerfen.
    Ich werde als Mensch und nicht als Diagnose gesehen.
    Quartalsmäßige Terminvereinbarung erfolgt schnell ,ebenso Sondertermine für EEG etc..
    Benötigte Verordnungen , Überweisungen oder Rezepte liegen im Regelfall am Folgetag bereit.
    Vereinbarte Uhrzeiten werden meistens eingehalten.
    Ich kann die Praxis weiterempfehlen, auch wenn es wegen Coronaregeln mal etwas holpriger abläuft.
  • Dipl.- Psych. Dr. phil. Hermann Mündelein, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychologische Psychotherapeuten
    Graf-Adolf-Straße 89
    40210 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/2206699

Meine Frau mittlerweile verstorben war damalig sehr zufrieden. Dr. Mündelein hat ihr gut geholfen. Er rief stets zurück, man musste nie wart
    en und kümmerte sich sehr gut um alles, ihr taten die Gespräche sehr gut. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
  • Dr. med. Arne Schmidt, Herdecke, Kinderpsychiater, Arzt
    Westender Weg 83 c
    58313 Herdecke, Westende
    Telefon: 02330/65713-0

Kinderpsychiater

Der Behandlungserfolg hängt von vielen Faktoren ab. Hier sind wir optimal betreut worden, um bei der Problemlösung das bestmögliche zu errei
    chen. Alles wurde intensiv besprochen und abgewogen. Wir sind überzeugt, dass Dr. Schmidt für uns die optimale Hilfe geboten hat.
  • Dr. med. Frank Bergmann, Aachen, Neurologe, Arzt
    Kapuzinergraben 19
    52062 Aachen

Neurologe

Sehr netter und hilfsbereiter Arzt!

Über Herrn Dr. Bergmann kann ich nur Gutes sagen. Er ist sehr menschlich und sympathisch und hört ein
    em gut zu. Was heute ja nicht immer selbstverständlich ist.
    Aufgrund meiner Erkrankungen durch die Firma Grünenthal und ich mit Orthopäden schlechte Erfahrungen gemacht habe, war Herr Dr. Bergmann mir sehr behilflich und hat mir im letzten Jahr einen neuen Orthopäden empfehlen können. Dafür bin ich ihm sehr dankbar und bin froh einen kompetenten Orthopäden zu haben, der in der Lage mich aufgrund meiner Erkrankungen zu behandeln bzw. die entsprechenden Anwendungen zu verordnen ohne Probleme!
  • Dr. med. Begona Martinez Rico, Bonn, Praktischer Arzt, Arzt
    Psychotherapie, Psychokardiologie
    Berliner Allee (Hamburg-Haus) 40
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
  • Dr. Zoltan Medgyessy, Detmold, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikalische und Rehabilitative Medizin, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin
    Röntgenstraße 16
    32756 Detmold
    Telefon: 05231/9102022

Rehabilitationsarzt, Rehaarzt
  • Dr. med. Nadja Mey, Meerbusch, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, CFS Erschöpfungs-Syndrom, Entgiften und Ausleitung, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin, Psychotherapie
    Dorfstr. 32 a

50679 Köln, Deutz
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Breite Str. 141-143
    50667 Köln, Innenstadt

Ich bin durch die verrückte Welt "da draussen" leider sehr krank geworden (BTBS mit starken Alpträumen,Panikattaken und Schlafstörungen) und
    er hat mich stets auch in schlimmen Krisenzeiten sicher er"/- und getragen.
    Ich möchte Hr.Brokopf auf diesem Wege nochmal für die tolle Behandlung "Danke" sagen ,und Ihm zu seiner aussergewöhnlichen Hörbuchreihe (Meiyou-Yanyu über's Internet einfach bestellbar!)gratulieren..
    Bin ohne Medi's sicher in den Schlaf gekommen,und habe (dank seiner neuen Methode mit buddistischer Einleitung in den Schlaf...)nach langem wieder 6Std am Stück schlafen "dürfen"..
    Von ganzem <3️ Respekt &Dank..
    Ehrliche und sehr Empfehlenswerte 5
    Großheidstr. 240
    52080 Aachen, Verlautenheide

Kinderpsychiaterin

Ich möchte hier nur angeben, dass aktuell keine neuen Patienten mehr angenommen werden.

Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Koblenzer Str. 76
    57072 Siegen

Neurologe

Nach 6 Wochen und wieder mal, aber diesmal nicht vergebens, 15min in der Leitung hängen hatte ich tatsächlich einen Termin bekommen. Das Per
    sonal der Praxis ist unfreundlich *** und langesWarten auf einen Termin kennt man ja schon. Auf die Ärzte lasse ich nichts kommen.

* wurde vom sanego-Team gelöscht!
    Hauptstr. 99
    33647 Bielefeld, Brackwede

Super Kompetente Ärztin die ihr Fach versteht. Empathisch, zuvorkommend, weiß was Sie tut in ihrem Fachgebiet, keine Massenabfertigung, kein
    Vermitteltes Gefühl der Hektik, kein schnell schnell.
    Ich fühle mich super Perfekt aufgehoben.
    Vielen Dank an eine Ärztin die in der heutigen Zeit noch mit Freundlichkeit den Patienten gegen über Tritt und nicht ein Gefühl der " Sie haben ja eh nichts " Vermittelt.
    Weiter so und Vielen Dank
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt
    Hauptstr. 24
    45879 Gelsenkirchen, Gelsenkirchen-Mitte

Sehr guter Arzt nimmt sich die Zeit die man braucht, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Ich hoffe er praktiziert noch lange!!!!!

• Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Tiefenpsychologische Psychotherapie, Traumatherapie (EMDR), Verhaltenstherapie
    Niederwall 36
    33602 Bielefeld, Mitte

Nach langjähriger Therapie (mit Unterbrechungen) kann ich Dr. Brinkmann uneingeschränkt empfehlen.
    Die Zusammenarbeit war stets von Vertrau
    en & Respekt geprägt und brachte mich im Umgang mit meinen Schwierigkeiten konsequent weiter. Die Tatsache, dass Dr. Brinkmann ein großes Maß an Eigeninitiative und Arbeitsbereitschaft erwartet, sorgt dafür, dass man gestärkt und krisensicher aus der Therapie hervorgeht.
    Vielen lieben Dank!

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es 2.095 Ärzte für Psychotherapie, von denen 955 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 41% der Klinikärzte für Psychotherapie in Nordrhein-Westfalen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Nordrhein-Westfalen beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Nordrhein-Westfalen beträgt 16,7 Tage und ist damit um 2,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Nordrhein-Westfalen beträgt 29 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.