Dr. Wolfgang Franz, Kaiserslautern, Chirurg, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:0631/12053
Fax:0631/12055
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Wolfgang Franz spricht: Deutsch, Französisch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Chefarzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

7,2 Leistung

7,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 39 Minuten.
10Bewertungen

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Wolfgang Franz, Kaiserslautern

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Wolfgang Franzdie Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Franz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Wolfgang Franz

Herr Dr. Wolfgang Franz hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Wolfgang Franz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Wolfgang Franz

9,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juli 2014
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich bin mit der Knie-OP (Schlittenprothese) sehr zufrieden,Behandlung großer Erfolg, Narbe am Knie sehr positiv bewertet in der Reha-Klinik von den Therapeuten,hätte einen guten Operatuer gehabt.

DiclocSchmerzen (postoperativ)

4,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis März 2013
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte mich damals für Dr. Franz entschieden, weil er mir mehrmals empfohlen. Er hat mich zwei mal am äußeren Kreuzband und Innenmeniskus operiert. Die erste Plastik ist nach 7 Monaten wieder gerissen. Zwar bin ich auch echt blöd wieder umgeknickt, jedoch fande ich das etwas kompisch. Jetzt, 10 Monate nach der zweiten OP habe ich immernoch Probleme, sodass ich kein Sport ohne Schmerzen machen kann. Wenn ich mich etwas mehr sportlich betätige, als nur zu gehen, tut mein sticht es rein und wird dick. Der neue Arzt sagte zu mir, dass das Kreuzband nicht richtig eingesetzt wurde, wodurch unter Anderem meine Probleme hervorgerufen werden. Somit ist mein Knie dauerentzündet, es sammelt sich Flüssigkeit darin, wodurch sich eine große Zyste gebildet hat. Da frage ich mich, wie einem ehemaligen Mannschaftsarzt des FCK so etwas passieren kann und mir aber noch versichert, dass alles gut gelaufen ist.
    Des Weiteren war der zweite stationäre Aufenthalt in der Lutrina-Klinik katastrophal. Es war erst das falsche Knie eingeschrieben, das operiert werden sollte. Zum Glück ist mir das aufgefallen! Die Ausstattung wirkt sehr alt. Ich wurde wärend beiden OP´s nicht ausreichend gewärmt, weshalb ich nach der OP sehr gefroren habe. Die Pflegerinnen, bis auf wenige Ausnahmen, haben sich wohl über ihre Berufswahl geärgert und haben das deutlich gezeigt. Das Essen war widerlich! Rezepte wurden mir vergessen auszustellen, Krankmeldnug wurden falsch ausgestellt, habe sie erst nach mehrmaligem Anrufen erhalten. Ich habe es bereut ein zweites Mal mich dort behandeln zu lassen oder ich bereue generell meine Entscheidung mich dort operieren gelassen zu haben.

4,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schlechte oder keine Aufklärung, lange Wartezeit zum OP-Termin, kein Parkplatz zur Nachsorge nach OP.

8,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte normale Wartezeit. Wurde als Kassenpatient gut behandelt und beraten. Ich merke schon eine kleine Linderung bei meinem Problem. Freundlichkeit war sehr gut. Weiter so. Ich konnte nicht
    sehen, das noch Andere Anwendungen wie Reizstrom usw. angeboten wird zur Schmerz Linderung. Die
    Behandlung ist noch nicht abgeschlossen erst in den Anfängen.

SpritzeArthrose

7,8 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Merkantiler Laden. Es werden Knorpelpräparate verschrieben, die Kasse nicht bezahlt, auch nicht die private. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los ein Knie unter vielen Knien zu sein.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Oktober 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hatte kaum Wartezeit. Wurde gut beraten und kompetent behandelt. War nach 3 Wochen nahezu beschwerdefrei.

CelebrexHatte kaum WartezeitKnieluxation

2,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Leider war von den Vorweglorbeeeren nichts zu merken.
    Die Annahme total überfordert, lange Wartezeit, trotz Termin und 30 Min, vor dem Termin anwesend.
    Die Diagnostik und Anamnese durch eine sehr kompetente und freundliche Assistentin war hervorragend, selten so erlebt.
    Die "Arztvisite" kurz und knapp, wenig zugewandt, recht oberflächlich, vielleicht wegen Verordnung von MRT.
    Bei Nachfrage, wie denn mit den Schmerzen umzugehen sei, Verordnung von Novalgin.
    Fühlte mich ziemlich abgefertigt.
    Nacharbeit an der Annahme nicht mögliche, weil Computerabsturz.
    Nach 3 Tagen endlich Zustellung von Rezept und Überweisung.
    Nach MRT- anfertigung und Anfrage nach Besprechungstermin war erst 2 Wochen später ein Termin möglich, habe darauf verzichtet, weil weder auf meinen Hinweis auf starke Schmerzen, noch auf die
    lange Wartezeit eingegangen wurde, sondern im Kasernenton mitgeteilt wurde, dass es anders nicht möglch sei, und Termine erst zu diesem späten Zeitpunkt möglich seien.

NovalginSchmerzen (Gelenk)

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2011
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit einer Knieverletzung bei Herrn Dr. Franz vorstellig geworden, um mir eine zweite Meinung einzuholen. Der erste behandelnde Arzt hatte einen Innenmeniskusriss und einen vorderen Kreuzbandriss diagnostiziert, jedoch keine weitere Behandlung vorgenommen. Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden, der Arzt aber nicht operieren wollte, hat mir Dr. Franz erklärt, dass zumindest der Meniskusriss direkt hätte operiert werden müssen. Zwischenzeitlich hat er die OP im Februar 2011 durchgeführt. Leider konnte wegen der fast 6-wöchigen Nichtbehandlung und dem damit verbundenen Streckdefizit nur der Meniskus operiert werden. Nach 6-wöchigem Intensivtraining wurde am 01.04.2011 auch die OP zur Wiederherstellung meines v. Kreuzbandes durchgeführt. Mit Erfolg. Es ist zwar immer noch ein langer Weg bis zur vollständigen Genesung, jedoch durch Dr. Franz ein absehbarer. Vielen Dank.

6,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2007 bis Oktober 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte einen frischen Kreuzbandabriss und einen Miniskusriss, mein Orthopäde empfahl mich an Dr.Franz weiter, ich bekam direkt 2 Stunden später einen Termin, weitere 4 Stunden später war die Operation, also am selben Tag, obwohl ich gefrühstückt hatte, nach nur 15 Minuten Besprechung. Ich war erst 16, sportlich, die OP war nur 1 Woche nach dem Riss, dennoch habe ich heute, fast genau ein Jahr später massive Probleme. Ich kann mein Bein nicht mehr ganz strecken, habe permanente Schmerzen die durch Belastung stärker werden, eine weitere OP ebenfalls bei Dr. Franz brachte keine Besserung, trotz 2 mal Krankengymnastik pro Woche. Eine Diagnose was genau nicht stimmt habe ich nie bekommen und das obwohl ich immer noch keinen Sport machen kann. Als weitere Behandlung bekam ich eine Schiene, die gut 1000€ kostete und die er 4 Wochen später selbst als überflüssig einstufte und eine Spritze. Ich war alleine beim Arzt, musste einen Wisch unterschreiben, dass ich ihn bei Komplikationen nicht verklage und mir wurde nicht gesagt um was es sich handelte, obwohl ich noch nicht 18 bin. 2 Tage später lautete die Diagnose eines anderen Arztes, dass ich eine allergische Reaktion auf Kortison habe. Nach 3 Tagen i Bett ging es mir besser, aber insgesamt hielt die schmerzstillende Wirkung auch nur gut eine Woche an. Danach habe ich die Behandlung eigenständig beendet.

9,7 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis September 2009
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Franz hat mir sehr geholfen bei meinem Knieproblem. Andere Ärzte haben an mir nur alle mögliche Therapien ausprobiert, teilweise kostspielige oder mir gesagt, dass ich mit meinen Problemen einfach weiterleben soll und Schmerzmittel nehmen soll (nach einer vorangegangenen Arthroskopie mit Knorpelglättung und Vernarbung). Dr. Franz hingegen hat zugehört, die Beschwerden ernst genommen, ordentlich untersucht, erst mit "vorsichtigen" Mitteln weitergearbeitet, dabei direkt zwei unterschiedliche Behandlungsansätze parallel angegangen. Und nachdem hier ein Teilerfolg zu verzeichnen war, aber keine komplett zufriedenstellende Besserung eingetreten ist, doch noch ins Knie reingeschaut, die richtige Diagnose und richtigen Behandlungsansatz vorgeschlagen. War super, kann mein Bein wieder voll bewegen und mich im normalen Rahmen - auch sportlich betätigen! Kann ihn und sein Praxisteam nur weiter empfehlen. - Einziger Minuspunkt: im Wartezimmer muss man etwas Geduld mitbringen, wenn man nicht gerade frisch operiert ist. Aber das habe ich gerne in Kauf genommen.

Krankheiten, die Dr. Wolfgang Franz behandelt hat

Arthrose, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (postoperativ)

Medikamente, die Dr. Wolfgang Franzverschrieben hat

Celebrex, Novalgin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinchirurg, Chirurg, Radiologe, Unfallchirurg, Sportarzt, Sportmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 10.04.2016 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Wolfgang Franz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Wolfgang Franz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.