Psychoanalytiker in Ludwigshafen 5 Treffer

Arzt / Psychoanalytiker in Ludwigshafen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Schützenstr. 26
    67061 Ludwigshafen, Süd
    Telefon: 0621/6290762

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich befand mich 3 Jahre in therapeutischer Betreuung.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich in Frau Dr. Guck-Nigrelli eine hervorrage
    nde Zuhörerin, die mit mir sehr fachkompetent und einfühlsam, einen für mich gehbaren Weg für die Zukunft erarbeitete. Aus meiner heutigen Sicht, war das eine hervorragende therapeutische Leistung. Meine Lebensein-stellung ist eine andere geworden und es geht mir gut damit. Auch nach 4 Jahren, profitiere ich noch von ihrer Therapie. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Es ist schwierig einen Therapeuten zu empfehlen, da die Verbindung zwischen beiden stimmen muß. (oder auch erarbeitet werden muß) Ein Erstgepräch zu führen lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich würde mich Frau Dr. Guck-Nigrelli auch heute wieder anvertrauen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Wilhelm-Str. 12 - 14
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    Telefon: 0621/512734

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam vor etwa 18 Monaten zu Dr. Hetterich, nachdem eine schwere Depression 4 Monate lang in einer Klinik behandelt wurde.
    Ich war kaum f
    ähig, den Alltag zu meistern, hatte eine schwere Sozialphobie, ertrug den Kontakt zu Menschen kaum und sah trotz Therapie keinen Sinn im Leben.

    Dr. Hetterich hat es geschafft, mich auf dem Weg, den ich selbst gewählt habe, so zu unterstützen, dass ich heute wieder gerne lebe und mein Leben in vollen Züge genieße.
    Obwohl ich nach wie vor menschlichen Kontakt meide und niemand mehr vertraue, fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und er ist fast der einzige Mensch, dem ich rückhaltlos traue!

    Dr. Hetterich hat mich den Weg der Therapie zum großen Teil selbst wählen lassen und ist diesen Weg, obwohl er manchmal nicht unbedingt einverstanden war mit meinen Entscheidungen, immer mitgegangen- helfend, doch nie drägend!
    Er hat immer an mich geglaubt und mich nie verurteil für Dinge, die ich getan habe- wenn ich mich selbst hasste, zeigte er mir, dass ich es wert bin, gemocht zu werden!

    Dr. Hetterich gehört zu den wenigen Ärzten, die eine gebrochene Seele nicht nur erkennen- er kann helfen sie zu heilen!
    Danke dafür!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Wilhelm-Str. 12-14
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    Telefon: 0621/512068

    Neurologe

    Bewertet mit 5,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Ludwig-Guttmann-Str. 11
    67071 Ludwigshafen, Oggersheim
    Telefon: 0621/7604705

    Neurologe, Neurologe, Badearzt
  • E
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Psychoanalyse
    Klagenfurter Str. 16
    67063 Ludwigshafen, Friesenheim
    Telefon: 0621/694945

    Allgemeinmedizinerin

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • F
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Ärztliches Qualitätsmanagement, Psychoanalyse
    P 7 ,4
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 2,1 km.
    Telefon: 0621/25422

    Neurologe, Qualitätssicherungsarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Braun ist sehr kompetent und hört auch zu, so dass man sich verstanden fühlt.
    Ist bei Problematik erreichbar und auch hilfsbereit.
    Kan
    n ihn unbedingt weiterempfehlen!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustaanlage 55
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 0621/4236959

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Ziegler ist eine sehr liebe, einfühlsame und symphatische Person. Sie hat immer kurzfristige Termine möglich gemacht und hat dabei
    Rücksicht auf meine Kinder genommen. Konnte die Kinder, so lange sie klein waren auch mitbringen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Maximilianstr. 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 0621/4182595

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Neumeier hat eine sehr angenehme und tiefsinnige art, er geht sehr intensiv auf die entsprechende thematik ein und man fühlt sich bei ih
    m sehr gut aufgehoben, seine vertrauenswürdige und freundliche art, unterstrichen durch seine fachkomeptenz, macht die psychotherapie sehr angenehm und erfolgreich.
    Dr. Neumeier ist ein sehr zu empfehlender facharzt!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Psychoanalyse
    P 6 ,26
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 2,0 km.
    Telefon: 0621/22750

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der erste Arzt der mir schon nach der 15 min erstuntersuchung eine direkte Diagnose bereitet hat Fibromyalgie und reizdarmsymptom.
    Behandel
    t mit multimediale Therapie, 12 Tage mit krankengymnastik, Vakuum- und colonmassage, akupunktur, Galileo Vibrationen Platte und Alter G Laufband, Wärme und Kälte Kabine Atemtechnik. Alles war für mich gemacht. Auch die Ernährungumstellung ein großer Erfolg.... Mir geht es viel besser.
    Die Mitarbeiterin der Praxis wie auch die Ärzte sind sehr nett und immer für einen da.
    Danke an das ganze Team ;)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Maximilianstr. 6
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,7 km.
    Telefon: 0621/4316080

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr kompetente Ärztin. Die Terminabsprache geht absolut reibungslos. Therapie hat eine positive Wirkung und eröffnet ein weites Bild a
    uf die Probleme, die den Patienten zu ihr geführt haben. Im Gegensatz zu anderen Ärzten habe ich eine positive Entwicklung dank der regelmäßigen Sitzungen durchlaufen.
    Einzige Wermutstropfen: Frau Doktor Ameskamp verschreibt selbst keine Medikamente.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    P 4 ,3
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 2,0 km.
    Telefon: 0621/1566888

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr.Ketelsen ist eine sehr erfahrene und kompetente Ärztin.Sie war stets freundlich, hörte aufmerksam zu,war wie eine besorgteMutter und
    eher der stille Typ.
    Ich war sehr zufrieden,nur leider mußte ich selbst die Therapie beenden,das finde ich schade.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Augustaanlage 50
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,8 km.
    Telefon: 0621/442039

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich, ein guter Zuhörer, hilft bei Kliniken suchen, unterstützt auch in Alltagsfragen

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Otto-Beck-Str. 50
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt/Oststadt
    entfernt 3,0 km.
    Telefon: 0621/4182728

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 4,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war über mehrere Jahre in Behandlung und habe diese zum Ende des Jahres 2014 abgeschossen. Herr Dr. Banholzer ist ein ruhiger Zuhörer un
    d sachlich/fachlich kompetent. Er erläuterte Zusammenhänge anhand von einprägsamen Beispielen bis hin zum Vorspielen von Viedeosequenzen aus Spielfilmen anhend derer, er Parallelen gezogen hat. Als Fazit kann ich sagen: mir wurde geholfen und ich komme fortan ohne weitere Behandlung zurecht. Daher kann ich diesen Therapeuten nur empfehlen.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Carl-Reiß-Platz 11
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,9 km.
    Telefon: 0621/7993732

    Bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Q 4 ,8
    68161 Mannheim, Innenstadt/Jungbusch
    entfernt 2,1 km.
    Telefon: 0621/291453

    Bewertet mit 2,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • O
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Otto-Beck-Str. 12
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0621/26177

    Neurologe
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Burgstr. 28
    68165 Mannheim, Schwetzingerstadt
    entfernt 2,6 km.
    Telefon: 0621/441923
  • Q
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    P 6 22
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 2,0 km.
    Telefon: 0621/816346
  • R
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mollstr. 15
    68165 Mannheim, Oststadt
    entfernt 2,4 km.
    Telefon: 0621/403070

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • S
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gneisenaustr. 14
    68259 Mannheim, Feudenheim
    entfernt 5,7 km.
    Telefon: 0621/417705

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein wirklich kompetenter Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben und behandelt fühlt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Chenover Str. 3
    67117 Limburgerhof
    entfernt 7,1 km.
    Telefon: 06236/935089

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Inselmann war immer eine wichtige Therapeutin für mich. Desto schlimmer war es, dass Sie meiner Behandlung ein vorzeitiges Ende ber
    eitete. Ich hatte dies nicht verkraftet und brauchte eine andere Therapeutin, mit der ich diesen krassen Kontaktabbruch verarbeiten konnte. Dennoch bewerte ich sie hier fair und wünsche ihr nur das Beste.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Hauptstr. 60
    68259 Mannheim, Feudenheim
    entfernt 6,2 km.
    Telefon: 0621/7994715

    Psychosomatiker

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • V
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Mozartstr. 19
    68723 Schwetzingen
    entfernt 13,8 km.
    Telefon: 06202/12191

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr angenehme und Einfüvlsame Person.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Hauptstr. 36-38
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt
    entfernt 19,4 km.
    Telefon: 06221/183424

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr gut.
    Empathischer Arzt.
    Intelligent - lösungsorintiert - schnell - kooperativ.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiserstr. 17
    69115 Heidelberg, Weststadt
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 06221/29235

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Sauter, ist eine Hoch Menschlich Kompetente begabte Psychiaterin, und Psychotherapeutin auf Augen Höhe und dem gegenüber. Sehr Erfa
    hren Ärztin, ich kann sie, und will sie unbedingt weiter empfehlen. Gute Prognose. Sie hilft und hat mir in meiner Lebenskrise als Begleitung Therapeutisch sehr geholfen, ich bin froh das ich sie aufsuchen konnte. Herzlichen dank für ihre großartige Hilfe.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Anlage 14
    69117 Heidelberg
    entfernt 19,5 km.
    Telefon: 06221/160777

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Balzer ist ein sehr feinfühliger Arzt mit einer analytischen und intellektuellen Kraft, die ihm ein genaues Verständnis meiner Pers
    on und Bedürfnisse erlaubt hat. Die Therapie bei ihm war sowohl aufbauen als auch kritisch hinterfragend und hat mir mit dieser Mischung sehr geholfen. Nie hatte ich das Gefühl, ich wäre nur ein Patient von vielen. Herzlichen Dank für das große Engagement!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Häusserstr. 9
    69115 Heidelberg, Weststadt
    entfernt 19,2 km.
    Telefon: 06221/603343

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 33
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 19,0 km.
    Telefon: 06221/184567

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist eine gute Zuhörer in und gibt innerhalb der Therapie
    viel Raum. Sie ist bodenständig. Bezüglich meines Anliegens
    hat sie mich gut
    begleitet und mir weitergeholfen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 31
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte
    entfernt 18,3 km.
    Telefon: 06221/419596

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bergheimer Str. 56 a
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 18,7 km.
    Telefon: 06221/160610

    Neurologe

    Bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Danke. Alles super.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychoanalytiker in Ludwigshafen

In Ludwigshafen gibt es 5 Ärzte für Psychoanalyse, von denen 3 bewertet sind.

Es sind 60% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychoanalyse in Ludwigshafen bewertet.
Ludwigshafen hat 164.351 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychoanalyse pro 1000 Einwohner oder 32871 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychoanalyse in Ludwigshafen beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,2. Die Bewertung ist um 1,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychoanalytiker in Ludwigshafen beträgt 9,8 Tage und ist damit um 5,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychoanalytiker in Ludwigshafen beträgt 21 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Mitte
  • Oggersheim
  • Süd
  • Friesenheim

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]