Chirurgen in Mainz 148 Treffer

Arzt / Chirurgen in Mainz

Ich bin übergwichtig und hatte große Angst vor der Bypassoperation. Prof Vahl hat mich im Vorgespräch zwar beruhigt und gesagt, daß er 2 Bru
    stwandarterien verwendet, so daß ich nur eine kleine Wunde für ein Venenstück am Bein haben werde. Die Armarterie wollte er bei mir nicht nehmen. Und Brustwandarterie macht er mit einer speziellen Technik mit Ultraschall raus, damit das Trauma geringer ist. Angst hatte ich trotzdem. Dann war aber alles so, wie er es versprochen hatte: ich wurde am Tag nach der Operation von der Intensivstation verlegt, mußte am dritten Tag herumlaufen und wurde am zehnten Tag entlassen. Tolle Pflege, tolle Krankengymnastik. Respekt! Ich habe Frau Dr. Rösch ins Herz geschlossen. Die kam jeden Morgen und hat etwas nettes zu mir gesagt. Prof Vahl hat den Abschluß Check Up gemacht und dann gesagt, daß wir uns hoffentlich nie mehr wiedersehen. Wir haben alle gelacht. Jetzt geht es mir viel besser als vor einem halben Jahr, ich wiege 10 kg weniger und werde weitere 20 kg abnehmen.

Herr Prof. Kneist ist ein sehr einfühlsamer Arzt der sich für seine Patienten interressiert und sich Zeit nimmt. Man fühlt sich bei ihm sehr
    gut aufgehoben.

Schmerzen angerufen, durfte sofort kommen. 30min gewartet Aufklärungsgespräch dann kleine OP durchgeführt.
    Der Arzt hat mir gleich geholfen
    die Schwestern waren nett.
    Bin zu frieden.
    Wenn sie alle so wären.

Prof Dorweiler hat meinen Fuß gerettet und mich von Schmerzen befreit. Sehr Klüger und umsichtiger Chirurg. Das Team ist extrem freundlich.
    Nicht gut war die Narkosesprechstunde. Ich müsste ewig warten und mich hat ein Narkosearzt aufgeklärt, der meine Narkose nicht machte. Fand ich nicht gut. Prof Werner habe ich nie gesehen aber bezahlen muss ich den doch. Aber Prod Dorweiler war täglich bei mir. Und der Chirurg zaehlt.

Ich war bei der "Sternum-Sprechstunde" von Frau OÄ Emrich. Frau Dr Emrich hat sich um mich und mein Brustbein gekümmert, obwohl ich nicht in
    Mainz operiert worden war. Gute Beratung, gute Operation und es ist alles verheilt und die Schmerzen sind weg. In Koblenz hatte mich niemand ernst genommen. Danke.

Alles besten. Kann Frau Prof. Dr. med. Theresia Weber nur weiterempfehlen.

Gute Beratung sehr gutes Fachwissen und immer freundlich

ich wurde wegen eines Aneurysmas der Bauchaorta behandelt. Ohne dass der Bauch aufgeschnitten wurde. Dr. Youssef implantierte mit eine neuar
    tige Prothese, die nur an wenigen spezialisierten Zentren eingesetzt wird. Ich bin sehr zufrieden. War nach wenigen Tagen wieder aus dem Krankenhaus und mein Hausarzt ist begeistert.
    Ich will dem gesamten Team herzlich danken.

Ich bin im Januar 2014 von Prof. Lang im Universitätsklinikum Mainz an der Leber operiert worden. Es war ein sehr umfangreicher Eingriff. E
    ine ungünstig gelegene Metastase im zentralen Bereich der Leber musste entfernt werden. Ich komme aus einer Universitätsstadt in BW. Dort gibt es auch eine Uniklinik mit durchaus guter Reputanz. Dennoch hatte ich mich entschieden nicht heimatnah sondern in Mainz mich operieren zu lassen. Ich hatte in der Vorgeschichte meiner Erkrankung von meinem lokalen Ärztenetzwerk eine Empfehlung für Prof. Hauk bekommen. Es hiess, dass er bei heiklen Lebereingriffen "Sachen" erfolgreich operiert, die andere nichtkönnen oder überhaupt nicht mehr operieren würden.
    Die Operation war erfolgreich. Die Metastase konnte trotz s hwieriger Lage komplett entfernt werden. Mir geht es heute, 2 Monate nach der OP wieder sehr gut. Die Laborwerte/Marker sind alle im grünen Bereich.
    Nach meiner Rückkehr war ich zu hause zur Nachsorge bei verschiedenen Ärzten. Alle waren einhellig begeistert über das Ergebnis. Ein sehr erfahrener Internist bezeichnete nach der Bildgebung im Ultraschall das ganze gar als ein wahres Kunstwerk.
    Ich bin sehr froh , meine Entscheidung für Prof. Lang getroffen zu haben und ich bin sehr dankbar für seine chirurgischen Fähigkeiten und ebenso auch für seine immer wieder gezeigte menschliche Nähe. Ich mag da mich nur an eine Visite erinnern, bei der er sich auf einen Stuhl zu mir setzte und quasi auf Augenhöhe mir alles erklärte. Nicht wie oftmals die Götter in weiss von oben im Schnelldurchgang, sondern eben auf "Augenhöhe"..
    Ich kann Prof. Hauk als Chirurg für ähnliche med. Fälle aus voller Überzeugung empfehlen und ich tue dies gerne.

An der Kompetenz von Herrn Dr. Bayer und seines Teams brauchte ich nie zu zweifeln. Ich habe mich im St. Vincenz-Krhs. sehr gut aufgehoben g
    efühlt. Offene klare Worte und Anweisungen.

Zunächst wurde ich von Dr. Watzka sehr kompetent beraten und dann schon 5 Tage später von Prof. Dr. Musholt operiert. Dazu wurde ich auf die
    Station 7 A aufgenommen. Das ärztliche und pflegerische Team war in seiner Versorgung und Betreuung einfach spitzenmäßig.
    Prof. Musholt kam unmittelbar vor der OP noch einmal zu mir und war auch direkt nach der OP schon im Wachzimmer und dann später auch auf der Station mehrmals an meinem Bett, um mit mir zu sprechen und sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
    Leider hat es mit der Übermittlung meiner Diagnose nicht so gut geklappt, denn bei der Entlassung lag sie noch nicht vor, bei der tel. Nachfrage war ich nicht in der Lage sie ausreichend aufzunehmen. Allerdings wurde sie mir am Nachsorgetermin noch einmal sehr ausführlich und umfassend von Prof. Musholt erklärt.
    Das Patientenmanagement ist sehr freundlich. Es gibt eine schnelle und gute Zusammenarbeit mit der nachsorgenden Behandlung, die ich bis jetzt noch nicht beurteilen kann, dia diese noch erfolgen muss.

Bei mir ist eine Lunge akut ausgefallen wegen eines Loches an der Lungenspitze. Herr Prof. Gohrband ist ein Hüne von Mann, aber man fühlt si
    ch gleich gut aufgehoben. Erst wurde mit eine Drainage gelegt (Dr. Hartert, auch zu empfehlen) und dann wurde mir endoskopisch die defekte Lungenspitze herausoperiert. Keine Komplikationen. Kann jetzt wieder alles machen und fühle mich so, als sei nie etwas gewesen.

sehr netter Umgang mit den Patienten. Vielen Dank!

top arzt , bei verschiedenen besuchen mit verschiedenen sportlern, immer zufrieden

Sehr gut,sehr fachlich und kompetent

SD Op alles super !

Kompetent freundlich, kein 3Minutenarzt. War noch nie so zufrieden mit der Behandlung und Information während der Behandlung und Nachsorge.
    Ein wertvoller Mensch. Danke, unbedingt empfehlenswert.

ganz hervorragender Chirurg und Arzt.Scheut keinen Einsatz und ist immer gleichbleibend nett und ausgeglichen. Die Leistung dieses Menchen e
    rfordert meine größte Hochachtung und meinen Respekt.
    Eigntlich ohne Worte!!! so sollten alle Ärzte sein.

Radiusfraktur schon am Unfallort festgestellt .Sehr freundliche und beruigende Beratung. Alles gut verheilt.

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Anselmann und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen.

sehr gutes Praxisteam- freundliche Mitarbeiterinnnen- kompetender Arzt- fühlte mich gut aufgehoben

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich richtig Zeit für jemanden. Ich habe noch nie einen Arzt gehabt der sich so gut auskennt,
    egal ob es in sein Spezialgebiet liegt oder nicht.
    Top Arzt, kann ich nur weiterempfehlen

Wunderbarer, sehr kompetenter, fachlich und menschlich sehr gebildeter junger Arzt.

Herr Dr. Schmitt führte bei mir eine kleine ambulante OP am Hinterkopf durch. Das Vorgespräch war sehr ausführlich und beruhigend. Herr Dr.
    nahm sich ausreichend Zeit für mich und beantwortete alle meine Fragen. Durch seine ruhige und humorvolle Art nahm er mir meine Angst vor der OP. Trotz Urlaubszeit hielt sich die Wartezeit auf die OP in Grenzen (ca. 1 Monat.) Die OP verlief problemlos, die Nachversorgung/Kontrolle der OP-Wunde war ebenfalls vorbildlich. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. Man merkt sofort, dass in der Praxis ein tolles Betriebsklima herrscht.
    Aufgrund meiner positiven Erfahrung kann ich Herrn Dr. Schmitt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine pragmatische und zielführend, aber in Ruhe agierende Ärztin! Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und war von dem schnellen und
    nachhaltigen Erfolg der Behandlung (Rücken- und Knieprobleme) sehr beeindruckt!

Dr. Simons der beste Fußchirurg, den ich bisher hatte. Fachlich absolut kompetent und menschlich super. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr
    freundlich. Ich kann ihn absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr kompetent und super Empfehlungen zur Therapie. Nimmt kein Blatt vor drn Befund und spricht klartext. Nimmt sich auch Zeit für alle Frag
    en

Herr Dr. Kürten ist ein sehr gewissenhafter, kompetenter und freundlicher Arzt. Ich habe mich bei ihm gut aufhoben gefühlt. Das Ergebnis ist
    sehr gut.
    Vielen Dank, Herr Dr. Kürten!

Hr.Dr.Borschitz ist ein sehr guter arzt mit humor und ist auch menschlich geblieben!!wenn man ihn etwas fragt bekommt man auch klare und fer
    ständliche antworten.(kein ärzte latein)!-wenn man schmerzen hat geht er sehr sensiebel damit um,und er erklärt auch was er gerade macht oder machen möchte.ich persönlich bin sehr wehleidig(mimose) und daher wenn ich sage ich vertraue ihm dann soll das doch was heisen!?-MEHR KANN ICH NICHT DAZU SAGEN.-ALS ARZT und MENSCH NOTE 1 !!!!

Arzt / Chirurgen in Mainz

Mainz Allgemeine Chirurgie
In Mainz gibt es 148 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 33 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1347 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Mainz beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neustadt
  • Nieder-Olm