Dr. med. Stefanie Pickhardt, Mainz, Frauenärztin, Ärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Stefanie Pickhardt wurde 11 mal bewertet mit 6,4 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Stefanie Pickhardt, Mainz

Praxis Dr.med. Stefanie Pickhardt Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kaiserstr. 18
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz

Fax: 06131/6190529
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
17.01.2018Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

73% gesetzlich versichert,27% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Stefanie Pickhardt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Stefanie Pickhardt?

Sind Sie Frau Dr. med. Stefanie Pickhardt und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Januar 2018

Nette kleine Praxis. Seit Jahren dort Patient. Würde auch nicht mehr tauschen wollen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin hinterfragte zunächst im Gespräch die Glaubwürdigkeit meiner Schilderungen, während der anschließenden grobschlächtig ausgeführten und daher schmerzhaften Untersuchung zeigte sie keinerlei Taktgefühl und Interesse am Wohl der Patientin. Zwischendurch führte sie ein privates Telefongespräch. Eine wirklich herabsetzende Erfahrung ohne jeglichen gesundheitlichen Ertrag.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Mai 2013

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr Hetzenecker und ließ mich auch während meiner ersten Schwangerschaft dort untersuchen. Die Behandlungen waren emotional immer etwas unterkühlt durchgeführt worden aber dafür ordentlich und gewissenhaft. Sie war die einzige die Gewicht und Größe meines Kindes richtig berechnen konnte (Kind war unterdurchschnittlich klein und leicht). Auf Fragen wurde direkt eingegangen aber immer etwas trocken. Wenn man nicht unbedingt einen Arzt haben möchte der einem die Hand hält, dafür aber keine Beschönigungen sondern die Wahrheit hören will, ist man hier richtig. Eine gründliche und gute Ärztin.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Da ich unter starken Schmerzen litt habe ich relativ schnell einen Termin bekommen. Die Praxisausstattung ist schlicht und gemütlich gehalten. Der Empfang durch die Mitarbeiterinnen war nicht unbedingt herzlich. Hatte eher das Gefühl das sie ihren Job nicht mit besonders viel Freude ausführen. Ein Lächeln bei der Begrüßung hätte ihnen sicher besser gestanden!!! Als einzige Patientin wurde ich dann nach 20 Minuten Wartezeit aufgerufen. Als ich dann im Behandlungszimmer war hat sie mir gar nicht richtig zugehört und mich auch kaum zu Wort kommen lassen und hat mich direkt gynäkologisch untersucht obwohl ich aufgrund einer Blasenentzündung bereits ein Tag zuvor im Krankenhaus untersucht wurde und somit dies nicht zwingend nötig war. Bei der Behandlung war sie nicht gerade zimperlich somit kam ich mir eher wie ein Stück Ware am Fließband vor. Als ob das nicht schon genug wäre, wurde ich noch auf unverschämte Art und Weise darauf hingewiesen das meine zusätzlichen Magen-Darm Probleme ja davon kommen würden das ich ja offensichtlich zu viel esse und mir fasten mal gut tun würde. Zusammengefasst ist diese Frau total arrogant, unfreundlich und inkompetent und somit auf keinen Fall weiter zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1998 bis März 2012

Wieder in Mainz!
    Frau Hetzenecker ist seit Jahren meine Frauenärztin. Obwohl ich mit meinem Mann und meinen Kindern schon vor einigen Jahren umgezogen bin komme ich immernoch zu meiner alljährlichen Routineuntersuchung nach Mainz. Eine vertrauensvolle, kompetente Ärztin gibt man nicht so leicht auf! Tolles Team, tolles Ambiente und eine Ärztin der ich viel zu verdanken habe!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

eine tolle, kompetente ärztin. habe mich sofort wohlgefühlt! die praxisräume sind top ausgestattet und in gutem zustand .

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Menschlichkeit, Verständnis und weniger Arroganz hätte ich dringend mehr gebraucht.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011

Keine weiter Empfehlung!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2001 bis März 2011

ich bin schon lange bei Frau Dr.H. und werde es auch so lange ich kann bleiben. Super Ärztin !!! Bin jetzt Schwanger und das Team kümmert sich toll um mich ist lustig und kompetent. Termine werden zumindest in der ssw vorweg geplant soweit dies bei jedem Patienten möglich ist, hatte nach der Feststellung der ssw gleich 6 Termine zur Vorsorge erhalten und alle wurden eingehalten. Muss nie lange im Wartezimmer warten, das kam in den ganzen Jahren erst 1x vor und da war ein Notfall gewesen. Alles toll dort werde die Praxis immer weiter empfehlen !!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Ich bin als neue Patientin zu Fr. Dr. Hetzenecker in die Praxis gekommen.
    Ich muss im Voraus sagen, dass ich selbst aus der Medizin komme und sicher meine Arztbesuche etwas genauer unter die Lupe nehme als andere Patientinnen.
    Als erstes fand ich die Praxis wirklich sehr schick eingerichtet. Sehr modern und freundlich. Leider gefiel mir der Tisch im Sprechzimmer nicht besonders, da er eher einem Küchentisch ähnelt als einem Tisch für Arzt-Patienten-Gespräche.
    Fr. Dr. selbst ist eine sehr kompetente, nette und freundliche Person und hat mir auch sehr interessiert zugehört und sich mit mir beschäftigt. Die Praxis hat auf keinen Fall den Eindruck der "Fließbandarbeit" am Patienten auf mich gemacht, was ich sehr positiv finde.
    Die Sprechstundenhilfen waren im Großen und Ganzen auch recht freundlich, allerdings wäre vielleicht nochmal eine Weiterbildung angebracht, da es Probleme gab meinen Zyklus zu berechnen. Leider gab es auch große Probleme mit der Terminvereinbarung zum Spiralenwechsel, da die Fr. Dr. dies wohl nur in der Mittagszeit durchführt. Das finde ich sehr schade, weil ich der Meinung bin, dass sich ein Arzt nach den Wünschen der Patienten richten sollte wenn es um sowas geht und nicht nach seiner "Lieblingszeit".
    Außerdem hätte ich mir auch das Praxispersonal gern in angemessener Praxisklidung gewünscht, da ich es nicht gerade sehr angebracht und garnicht hygienisch finde, wenn man mit seiner Privatkleidung in einer Praxis arbeitet...mit der man sich am Ende des Tages zu Hause auf die Couch setzt. Das geht garnicht!
    So, ansonsten sollte sich jeder selbst ein Bild von der Praxis machen. Meine Meinung kennt ihr jetzt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich fühlte mich in Frau Dr. Hetzenecker's Praxis sehr gut aufgehoben. Ich empfand die Beratung als sehr gründlich und hilfreich. Außerdem war ich besonders beeindruckt von der sehr schönen Ausstattung und der zentralen Lage der Praxis.
    Weiterempfehlen würde ich die Praxis vor allem durch die excellente Behadlung und die sehr fachgenaue, informative, hilfreiche und herzliche Betreuung

Krankheiten, die Dr. med. Stefanie Pickhardt behandelt hat

Empfängnisverhütung

Medikamente, die Dr. med. Stefanie Pickhardtverschrieben hat

AIDA

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Onkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Stefanie Pickhardt,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Stefanie Pickhardt