Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz 63 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Tolle Ärztin, sehr kompetent und einfühlsam, alle Daumen hoch!!

Eine sehr nette und gute Ärztin. Ich bin dankbar.

Wir können Frau Dr. Mentz sehr empfehlen. Sie ist sehr nett und freundlich, sowohl zu unseren Kindern als auch zu uns Eltern. Sie nimmt sich
    sehr viel Zeit, berät uns sehr kompetent und ist sehr pflichtbewusst. Sie nimmt die Sorgen unserer Kinder als auch von uns Eltern sehr ernst. Das Praxisteam ist ebenfalls super nett, und immer freundlich und hilfsbereit. Außerdem bekommt man sehr schnell einen Termin. Im Wartezimmer kommt man immer sehr schnell dran. Die Praxis ist modern, freundlich und kindgerecht ausgestattet. Unsere Kinder gehen dort sehr gerne hin und wir fühlen sie dort bestens aufgehoben.

Ich war mit Hr.Dr. Sandmann sehr zufrieden, er ist proffesionell und doch nett mit mir umgegangen.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen, aber i
    ch denke das tut seine Arbeit, die spricht für sich.

Freundlich, sehr kompetent, hört zu und einfach mehr als klasse - versteht ihr Fach

Der Arzt ist freundlich und sympathisch, nimmt sich aber leider kaum Zeit für seine Patienten. Dass jemand länger als 5 Minuten bei ihm im S
    prechzimmer ist, kommt selten vor. Ich würde mir wünschen, die Probleme, wegen der ich zu ihm komme, auch mal zu besprechen und nicht nur ein Rezept ausgestellt zu bekommen. Das mag oft ausreichen, in schwierigen Phasen wäre ein wenig mehr Unterstützung durch Gespräche jedoch hilfreich.

Frau Dr. Dahlhoff ist sehr verständnisvoll und kompetent. Sie hört einem gut zu und setzt sich sehr für ihre Patienten ein. Nachdem ich von
    anderen Ärzten und Heilpraktikern erfolglos behandelt wurde, hat mir Frau Dr. Dahlhoff sehr geholfen. Durch die Medikamententherapie und insbesondere die Gespräche habe ich meine Probleme sehr schnell in den Griff gekriegt. Jetzt geht es mir richtig gut. Ich kann Frau Dr. Dahlhoff sowohl fachlich als auch menschlich nur empfehlen.

hervorragende Behandlung regelmäßige Blutuntersuchung für guten medicamentenspiegel
    sehr kompetent sehr freundlich am gesamtzustand sehr in
    teressiert tolle Ärztin
    sehr zu empfehlen!!

Gehe mit zwei Töchtern (inzwischen 14 und 16) seit deren Geburt zu Dr. Franke. Er und sein Team sind kompetent, immer sehr nett, aufmerksam
    und nehmen sich viel Zeit. Insbesondere haben sie auch die Fähigkeit, mit ängstlichen oder schmerzgeplagten Kindern (wie auch besorgten oder genervten Eltern) behutsam und beruhigend umzugehen. Termine erhält man in der Regel am gleichen Tag noch, selbst wenn eine Grippewelle alle Kindergärten und Grundschulen von Mainz heimsucht und die gesundheitliche Versorgung aus allen Nähten platzt.

In meinen 5 probatorischen Sitzungen ist Frau Holper-Kiesling sehr einfühlsam und wertschätzend mit meinen Anliegen umgegangen. Ihr Empfehlu
    ngen für Weiterbehandlungen und weiteres Vorgehen waren mir hilfreich. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Frau Holper-Kiesling war zu mir stets freundlich und hilfsbereit.

Sehr nette, kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit, erklärt alles prima. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die Termine waren immer motivierend. Ich bin gern hingegangen.

sehr aufmerksam diagnostiziert

Herr Dr. Heinl hört aufmerksam zu, berät bei schwierigen Entscheidungen und verodnet mit Bedacht.
    Sein Umgang mit mir gibt mir das Gefühl,
    auf Augenhöhe verstanden zu werden. Seine Empfehlungen und Entscheidungen sind somit für mich als Patienten nicht nur nachvollziehbar sondern sogar verständlich! Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, zu ihm in Behandlung zu gehen.
    Wartezeiten gibt es nun mal, bei guten Ärzten, sind hier aber nicht überzogen.
    Die Praxis ist modern, gut ausgestattet und das Team ist freundlich, menschlich engagiert und professionell. Meine 100%-ige Empfehlung!

Kurze Wartezeiten bei vorheriger Terminvereinbarung, Kompetent, sorgfälltige und gründliche Untersuchungen.

Sehr gute Ärztin, etwas ruppig von der Art, aber die einzige Ärztin, die mir nach jahrelangen Episoden endlich helfen konnte, weil sie die r
    ichtige Diagnose gestellt hat. Ich nehme nun Lithium als "Rückfallprophylaxe", was mir bislang sehr geholfen hat.

Wenn Herr Dr. Wöhrlin nicht so eine klare und richtige Diagnose bei mir gestellt hätte, und ich nicht auf Grund seiner Diagnose direkt in di
    e Klinik eingewiesen worden wäre, wäre ich vermutlich schon tot!
    Ich habe Herrn Dr. Wöhrlin alls absolut kompetent Arzt und ein Mann der klaren Worte kennen gelernt und bin Ihm für seine Behandlungen und Diagnosen Dankbar. Ich bin weiterhin Patientin in seiner Praxis und gehe regelmässig zu meinen Vorsorge Untersuchungen!

Ich wurde im Rahmen einer Begutachtung dort vorstellig. Ich war im Vorfeld sehr aufgeregt und die Situation war mir sehr unangenehm. Herr Ge
    rken war sehr kompetent und professionell. Das er meine Angaben unmittelbar diktierte, fand ich sehr gut, weil ich so nochmals die Möglichkeit hatte zuzuhören, ob wir uns richtig verstanden hatten. Die Befragung war sehr strukturiert und man konnte immer seinerseits nachfragen. Ich habe ihn als durchweg fair und mich ernst nehmend erlebt und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Der Arzt ist ok, wenn man nur Medikamente braucht - da bekommt man schnell einen Termin, das Gespräch dauert nicht mehr als 5 Minuten. Das m
    ir verschriebene Medikament war ok, aber wegen der Nebenwirkungen und einer erfolgreichen Therapie bei einem anderen Arzt, habe ich das wieder abgesetzt. Ich würde aber zum Herrn Rossbach nicht gehen, wenn es mir schlecht geht und ich eine Beratung brauche. Er ist wirklich nur auf seine Medikamente fixiert.

Dr. Klingler ist fachlich sehr kompetent und menschlich sehr einfühlsam. Er nimmt sich Zeit für Gespräche. Die Beratung ist ganzheitlich aus
    gerichtet; er ist auch offen für alternative begleitende Behandlungsformen.

Frau Dr. Bosse ist kompetent. Ich glaube, darüber sind sich alle einig. Ihr Manko, m.E., ist eine (unfreiwillige?) Kühle gegenüber dem Patie
    nten: minutenlanges Schweigen, häufiges Gähnen, bei jedem Besuch wird zuerst die Rechnung ausgehändigt (was mit Drucken, Terminabsprachen und dergleichen gut 10 Minuten Therapiezeit in Anspruch nimmt), das Telefon klingelt bisweilen auch während Therapiesitzungen, weil vergessen wurde, den AB einzuschalten-- und mitunter muss man minutenlang unten am Haus auf Einlass warten. Dies führt zu einem unguten Gefühl seitens der hilfesuchenden Patienten. Gleichzeitig ist Frau Bosse aber auch eine herzliche, zugewandte Ärztin mit Humor und bestechender Intelligenz. Manchmal wünschte ich mir, sie hätte eine Sekretärin, die ihr den ganzen Papierkram abnehmen würde, dann hätte sie auch mehr Muße für die Patienten. Empfehlen würde ich sie trotzdem immer.

zehn Jahre nach einer Therapie bei I. Grazsynski kann ich sagen, dass mir die Sitzungen wirklich geholfen haben. Gerade ihre Art, dem Patie
    nten das Gefühl zu geben, wirklich frei den eigenen Geneseungsprozess in der Hand zu haben, ist mit meinem heutigen Wissen der richtige Weg. Sicher ist die Wahl des richtigen Therapeuten immer eine Frage der Chemie und die passt eben mal hier besser und mal schlechter. Wer erwartet, dass der Therapeut die Probleme für einen löst, ist hier falsch. Wer selbst erkennt, dass er / sie die Dinge in die Hand nehmen muss, kann mit ihr erfolgreich arbeiten. Ich war und bin noch nach zehn Jahren absolut zufrieden und denke noch öfter an den Prozess bei dem sie mich regelmäßig begleitet hat. Mit der Terminvereinbarung kam ich damals gut klar, kann nichts dazu sagen, wie es heute läuft, ist wie gesagt 10 Jahre her....

Die Kette der Patienten von Frau Dr. Schaible, deren letzter mir diese Ärztin empfohlen hat, ist acht Personen lang: alles nur super Beurtei
    lungen – so auch nun von mir!
    Die Ärztin ist enorm einfühlsam, voller Solidarität und auch warmherzig tröstend. Vor allem kam sie mit ihrer tiefenpsychologischen Diagnose sehr rasch zum genauen Punkt meines Problems.
    Wie hat sie mir dann weitergeholfen?:
    Weil es um mein ’Verstecken‘ innerer Wahrheiten ging, war nach den ersten Warmfühl-Gesprächen die therapeutische Konfrontation wahrlich kein Zuckerschlecken oder In-Watte-Packen. Nur Wahrheit macht frei, das steht ja schon in der Bibel. Ich meine: wer Zucker-Watte will, sollte überhaupt keine Therapie machen, sondern einen esoterischen Guru aufsuchen. Oder gleich nur noch kiffen.
    Besonders wichtig und für mich wirksam war bei Frau Dr. Schaible ihre Spezialisierung im Katathymen Bilderleben; ich bekam damit super Hilfe, als es mir wirklich ‚dreckig‘ ging.
    Soweit meine dankbare Bewunderung für diese Ärztin. Meine Erfahrungen stimmen mit den vorherigen Empfehlungen voll überein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinter der Reihe der bisher hier geschriebenen negativen Bewertungen (inkompetent, nicht einfühlsam, unzuverlässig=kann ich mir nicht vorstellen; 'Patentrezepte'=so was habe ich nicht erlebt) mehr steht als ein kaum änderungsbereiter Typ, der den ärgerlichen Frust über sich selbst einfach nur abkühlen will.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz

Mainz Psychotherapie
In Mainz gibt es 63 Ärzte für Psychotherapie, von denen 24 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3163 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Mainz beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neustadt
  • Gonsenheim
  • Drais
  • Marienborn
  • Finthen
  • Nieder-Olm

Mainz / Psychotherapeuten (Ärzte)

Mainz Psychotherapie