Rheumatologen in Mainz 12 Treffer

Arzt / Rheumatologen in Mainz

Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie

Freundlich , Kompetenz vermittelnd, vertrauenswürdig, sehr empfehlenswert

55122 Mainz

Herr Dr. Hartmann ist ein Arzt, mit dem ein Dialog auf Augenhöhe stattfindet, der zuhört und konkret auf die Dinge eingehet, nach denen man
    als Patient fragt. Auch wenn in meinem Fall der Arthrose kein konkreter Heilungserfolg erzielt werden konnte, gelang es doch, eine klare Diagnose zu erhalten, sowie eine Negativabgrenzung zu anderen Krankheitsoptionen herzustellen, um die nötige Gewissheit zu bekommen und zu wissen, wie mit der Krankheit umzugehen ist. Besonders hilfreich war dabei auch der Umstand, dass im Ärztehaus ohne großen Zeitaufwand Röntgenaufnahmen generiert werden konnten, um so zu einer schnellen Diagnose zu gelangen.
    Herr Dr. Hartmann ist ein freundlicher, kompetenter und leistungsfähiger Arzt, den ich als Facharzt für Rheumatologie uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
  • Innere Medizin, Nephrologie, Rheumatologie
    55122 Mainz

Dr. Olk nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und bespricht den Behandlungsplan.
    Die Arzthelferinnen haben nie Probleme beim Blutabnehmen, e
    ntgegen in anderen Praxen.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Notfallmedizin

alles beste

Langenbeckstr. 1
    Telefon: 06131/17-7275
    Innere Medizin, Rheumatologie, Gastroenterologie, Medikamentöse Tumortherapie

Gastroenterologin
    Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Therapie und Balneologie, Nephrologie

Badeärztin
    Langenbeckstr. 1
    Telefon: 06131/17-7275

Innere Medizin, Physikalische und Rehabilitative Medizin, Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikalische Therapie und Balneologie
    Langenbeckplatz 2
    65189 Wiesbaden, Südost

Rehabilitationsarzt, Badearzt

Als Erstpatient sehr lange Wartezeit für Termin, ca. 6 Monate, danach aber recht schnell und flexibel.
    Ein Facharzt, der kompetent ist und
    die nötige (auch teure) Behandlung beginnt, ohne Zeit zu verlieren, wenn vorher andere Terapien nicht angeschlagen haben oder nicht vertragen wurden. Praxisteam und Arzt alle sehr nett! TOP zu empfehlen.
    Langenbeckplatz 2
    65189 Wiesbaden, Südost
    Innere Medizin, Rheumatologie, Geriatrie, Notfallmedizin
    Geisenheimer Str. 10
    65197 Wiesbaden
    Telefon: 0611/847-2501

65343 Eltville

Ich bin dort auf den besten Arzt getroffen, den ich mir vorstellen kann, sympathisch, kompetent, nimmt sich Zeit und verfügt über sehr viel
    Einfühlungsvermögen. Man hat vom ersten Moment an absolutes Vertrauen zu ihm. Wenn die ambulante Weiterbehandlung dort möglich wäre, würde ich zu keinem anderen Arzt gehen. Vielen Dank Dr. Bester. Außerdem verfügt die Klinik über modernste Geräte zur Diagnostik und Behandlung. Das Pflegepersonal und alle Angestellten im Haus gehen sehr liebevoll mit den Patienten um. Absolut empfehlenswert.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Rehabilitationswesen

Rehaärztin

Diese Ärztin..ist das beste was mir passieren konnte, .
    Ich bin heute noch in Behandlung und ich habe volles Vertrauen zu ihr..

Innere Medizin, Rheumatologie, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin

daank diesem Medikament eine Linderung

Reifenberger Str. 6
    65719 Hofheim
    Telefon: 06192/902044

Ich bin vor ca. 8 Jahren zu Frau Dr.Arndt in die Behandlung gewechselt. Ich habe sie in dieser Zeit als äußerst kompetente, sachliche und em
    phatische Ärztin kennen gelernt.
    Alle Therapien werden ausführlich besprochen bzw. erklärt. Hierbei hat sie auch stets einen Blick auf mein gesamtes Krankheitsbild (Rheumatische Arthritis und Morbus Crohn).

Ich kann Frau Dr.Arndt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auch das gesamte Praxis Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend.
    Telefon: 0611/43-9777

Der Bereich Innere und Rheumatologie der HSK ist absolute Spitzenklasse!

DANKE für die kompetente Hilfe, die klare Kommunikation und herv
    orragende medizinische Betreuung!!!

Klar läuft in einem so unglaublich grossen Haus nicht immer alles perfekt, aber diese Abteilung mit Frau Dr. Nixdorf und der hervorragend kompetenten Frau Prof. an der Spitze, reißt wieder alles heraus!
    Trotz der hohen Arbeitsbelastung, immer freundlich und entgegenkommend! Sogar meine Fragen wurden beantwortet.
    Nochmals danke an das komplette Team und besonders an Frau Dr. Nixdorf, so etwas Positives habe ich noch nie in einem Krankenhaus erlebt!
    Telefon: 0611/43-9777

Herr Dr. med. Christian Wenzel ist Arzt aus Leidenschaft!

Er nahm sich alle Zeit der Welt. Er spricht die Sprache der Patienten. Er verwe
    ndet so gut wie kein ärztliches "Fach-Chinesisch". So ein Verhalten humorvoll, einfühlsam und locker mit den Patienten umzugehen und ihnen sämtliche Ängste und Bedenken zu nehmen, ist einmalig!

Bei meiner stationären Aufnahme hatte ich ein ca. 45-minütiges Gespräch, in dieser Zeit machte er super gewissenhaft die Anamnese und notierte sich jedes noch so kleinste Detail was ich erklärte und glänzte durch enormes Fachwissen. Am Ende verließ ich das Gespräch mit Tränen in den Augen (vom vielen Lachen) und einem Gefühl der Glückseligkeit, doch nochmal in meinem Leben solch einen Arzt getroffen zu haben. Überzeugt Euch selbst!!!
    Innere Medizin, Rheumatologie, Balneologie

Sehr erfahrener Rheumatologe.

Innere Medizin, Rheumatologie, Nephrologie

exzellente Ärztin in etwas unwürdiger Umgebung

Innere Medizin, Rheumatologie, Endokrinologie und Diabetologie, Physikalische Therapie und Balneologie
    Paulinenstr. 4
    65189 Wiesbaden, Nordost

Badearzt

5 helle Sterne für Prof. Keck, der durch seine medizinische Erfahrung meine Lebensqualität um ein Vielfaches erhöhte. Ihm gegenüber allerdin
    gs ist die Frau (nein, keine Dame) hinter dem Tresen, die die Patienten "empfängt": unhöflich, rüde, unerzogen, geradezu frech, hat nie eine Erziehung genossen, wie man sie in Mitteleuropa erwarten kann. Die Kommunikation außerhalb der Praxis ist nicht vorhanden. Über Tage läuft der Anrufbeantworter:"Leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch" heißt es unentwegt. E-mails werden schon gar nicht beantwortet. Mir ist es unverständlich, wie sich Prof. Keck mit dieser Person umgeben kann.Um durchzukommen, habe ich heute einen Brief per Post senden müssen, um meine Untersuchungsergebnisse anzufordern.
    Leibnizstr. 23/25
    65191 Wiesbaden, Bierstadt

Herr Dr. Taube ist ein sehr kompetenter Arzt , dessen ruhige und besonnene Art sich auf den Patienten überträgt. Seine direkten Erklärungen
    und Therapieentscheidungen geben dem Patienten Sicherheit. Außerdem ist er einem Scherz zwischendurch nicht abgeneigt. Er hat immer ein offenes Ohr UND Zeit für Fragen der Patienten. Ich habe ihm voll vertraut und wohl gefühlt , wie überhaupt in der gesamten Station K93.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Reifenberger Str. 6
    65719 Hofheim
    Telefon: 06192/902044

Ich habe Dr. Meier aufgrund des Beginns einer Osteoporose konsultiert. Ich bin zwar in Behandlung bei einer Endokriologin wollte aber noch e
    ine Zweit Meinung hören. Des Weiteren habe ich dort auch meinen Impfkalender auffüllen lassen. Für 2015 sind umfangreiche Auffrischungen notwendig die ich dort machen werde. Wegen der Osteoporose hat erst mir den Vorschlag für ein Medikament namens Prolia gemacht. Wir haben eine Rüchsprache mit der Endokrinologin vereinbart und bei ihm in 6 Monaten. In der Zwischenzeit kam ein Rote Hand Brief von Hessischen Kassenärztlichen Vereinigung heraus mit neuen Studien Ergebnissen zu Prolia. Ergebnis es war gut das wir gewartet haben. Der Wirkstoff kann zu Kiefernekrosen führen und das wohl sehr häufig. Und dafür bin ich wohl etwas jung. Also lassen wird und machen auch keine andere Therapie außer Calcium und Vitamin D und K Substitution. Sowie weitere Halbjährliche Termine.
    Innere Medizin, Rheumatologie, Balneologie
    Von-Leyden-Str. 23

Dialysearzt

Arzt / Rheumatologen in Mainz

Mainz Rheumatologie
In Mainz gibt es 12 Ärzte für Rheumatologie, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 33% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Rheumatologie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Rheumatologie pro 1000 Einwohner oder 16604 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Rheumatologie in Mainz beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Rheumatologen in Mainz beträgt 24,2 Tage und ist damit um 11,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Rheumatologen in Mainz beträgt 20 Minuten und ist damit um 17 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Mainz / Rheumatologen

Mainz Rheumatologie