Dr. Christian Brunner, Wadern, HNO Arzt, Arzt

registriert
Dr. med. Christian Brunner
Dr. Christian Brunner wurde 19 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
19 Bewertungen
6966 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Christian Brunner, Wadern

Facharzt für HNO-Heilkunde Dr. med. Christian Brunner

Uhlandstr. 1
66687 Wadern
Saarland
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06871/4311
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Christian Brunner spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
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9,4 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
19Bewertungen
6966Profilaufrufe
23.01.2017Letzte Bewertung
2 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

74% gesetzlich versichert,21% privat versichert,5% Selbstzahler

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Informationen von Dr. Christian Brunner, Wadern

Über uns

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Das berichten Patienten über Dr. Christian Brunner

  • Bewertung Nr. 442.141 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    von der Diagnose bis zum Patientengespräch alles kompetent

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Vomexempfindliches Gleichgewichtorgan
  • Bewertung Nr. 439.643 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ein sehr guter Facharzt.

  • Bewertung Nr. 404.949 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hatte mich ür eine Ohrenanlege - OP entschlossen und lange nach einem Spezialisten gesucht? Habe ihn dann im Saarland/Wadern gefunden. Hier fühlte ich mich direkt wohl - Tolle Beratung, schneller Termin für OP, super Ergebnis. ABSOLUT kompetenter Arzt - was will man mehr? Kann ich nur Empfehlen!

  • Bewertung Nr. 355.143 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr greunliches und wohlfühlendes Umfeld in der geasmten Praxis

  • Bewertung Nr. 353.362 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Klasse Behandlung!

  • Bewertung Nr. 308.581 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach jahrelangen Problemen mit der Stimme und einer wahren Odyssee durch diverse Arztpraxen, habe ich in Dr. Brunner endlich den richtigen Arzt gefunden.
    Unter Einbeziehung eines Gastroenterologen wurde die Ursache für meine Stimmprobleme entdeckt.
    Die Refluxsymptome werden durch entsprechende Medikamente bekämpft.
    Parallel dazu wurde eine Stimmtherapie beim Logopäden verschrieben.
    Auch die Tipps zum Umgang mit dem Tinnitus waren sehr hilfreich.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    OmeprazolReflux
    Logopädie
  • Bewertung Nr. 294.776 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis November 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    War mit der Behandlung sehr zufrieden.
    Termine und einhaltung optimal.
    Sehrgute Organisiert.

  • Bewertung Nr. 285.145 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Nachsorgen meiner Ohren bei Dr. Brunner in Behandlung.
    Ich kann Dr. Brunner samt Praxisteam nur empfehlen.
    Vereinbarte Behandlungstermine wurden bisher immer genau eingehalten.
    Sehr netter kompetenter und aufmerksamer Arzt.
    Alles in allem, bei Dr. Brunner und seinem Team ist man bestens aufgehoben!

  • Bewertung Nr. 271.847 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin mehr als nur zu frieden. Durch eine Entzündung an meinen Ohrläppchen, wodurch mir ein Teil dieser abgestorben ist, ist eine große Lücke entstanden, wo dementsprechend Haut gefehlt hat. Diese geteilten Ohrläppchen hat mir Herr Brunner bei einer OP wieder zusammen genäht, sodass ich wieder schöne Ohrläppchen habe und auch in ein paar Monaten wieder Ohrringe tragen kann, ohne das etwas zu sehen ist. Weder bei der OP noch bei den Nachbehandlungen hatte ich Schmerzen. Er hat mir ebenfalls die Angst vor der OP genommen, weil er mir immer erklärt hat, was er machen wird. Nach der OP hat er sich auch informiert, wie es mir geht. Er hat jeder Zeit zur Verfügung gestanden, wenn man Fragen hatte.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenKopfschmerzen
  • Bewertung Nr. 237.926 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Von Erstkontakt bis jetzt alles hervorragend. Sehr kompetent, nett, kommunikativ- so wie man sich einen Kontakt mit einem Arzt wünscht.
    Top Organisation und sehr netter Kontakt von und mit Praxisteam.
    Vielen Dank!!!

  • Bewertung Nr. 206.472 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin wegen allgemeiner Müdigkeit in die Behandlung gegangen. Ich vermutete die Ursache im Schnarchen. Der Arzt untersuchte meinen Mund-, Ohren- und Rachenbereich. Er befragte mich und meine Frau ausgiebig. Er erläuterte die Ursache für das Schnarchen und vermutete auch die Ursache für die Müdigkeit im Schnarchen. Ich bekam ein portables Schlaflabor mit nach Hause und am nächsten Tag lagen die Ergebnisse vor. Ich hatte In der Nacht viele Atemaussetzer. Der Arzt empfahl eine OP und vermittelte mich in eine Spezialklinik nach HH-Harburg. Dort wurde ich operiert. Es war eine ziemliche Tortur, doch mit dem Ergebnis bin ich bisher zufrieden. Mein Schnarchen ist nahezu weg.

    Insgesamt kann ich den Arzt nur empfehlen. Er ist ruhig und erläutert anschaulich. Die Praxis und das Personal sind ebenfalls auf dem Stand der Dinge. Besonders erfreulich sind die kurzen Eartezeiten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NasenölSchleimhauttrockenheit
  • Bewertung Nr. 205.396 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin bei Dr. Brunner immer zur Nachsicht meiner Ohren und zwar allen halben Jahres und ich werde zu diesem Termin immer angerufen. Ich bin mit Dr. Brunner sehr zufrieden.

  • Bewertung Nr. 201.559 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Entfernung mehrerer Muttermale ohne Narbenbildung, sehr empfehlenswert, ausgezeichnetes Ergebniss

  • Bewertung Nr. 193.997 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    fachlich sehr gute Behandlung und
    freundliche Behandlung des Teams

  • Bewertung Nr. 186.821 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte mir beim Fussball spielen einen Nasenbeinbruch zugezogen.
    Dieser wurde von Dr. Brunner sehr zeitnah operativ versorgt. Alles verlief komplikationslos.
    Dr. Brunner war mir auch bei der Beschaffung einer Spezialmaske behilflich, mit der ich nach wenigen Tagen wieder auf dem Fussballplatz stand.
    Kann man wirklich weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 131.957 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Tolle Praxis und nettes Personal. Sehr gute Organisation. Dr. Brunner konnte mir und meinen
    Kindern immer kompetente ärztliche Hilfe geben. Ich kann ihn sehr empfehlen.

  • Bewertung Nr. 73.685 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gute Beratung und Behandlung, habe Ihn weiterempfohlen und würde immer wieder hingehen.

    Kommentar von Dr. med. Christian Brunner

    Vielen Dank für die gute Bewertung! Leider konnte ich offensichtlich die umfangreiche und moderne Ausstattung der Praxis (2,5 Stockwerke) nicht darstellen. Wir verfügen über die neuste sog. neurootologische Ausstattung mit allen modernsten Hörtests auch für Kleinstkinder (z.B. ABRIS untersuchung), eine zertifizierte Schallschutzkabine und videonystamographische Untersuchungsmethoden in der Schwindeldiganostik. Es stehen alle endoskopischen Methoden einschließlich flexibler transnasaler Kehlkopfendoskopie zur Verfügung. Ich habe die Zulassung der KV und die technische Ausstattung für Sonographie einschließlich farbkodierter Doppler/Duplexsonographie der hirnversorgenden Gefäße. Wir betreiben ein ambulantes Schlaflabor mit KV Zulassung. Sauerstofftherapie, allergologische Diagnostik, behindertengerechter Eingang etc. ist vorhanden . Insgesamt achte ich sehr darauf neben der persönlichen kontinuierlichen Fortbildung auch in der Praxisausstattung immer vollständig und "up to date" zu sein. So ist unsere Praxis vollkommen EDV gestützt und arbeitet "papierlos" . Nicht zuletzt habe ich auch versucht durch architektonische Gestaltung und entsprechendes Mobiliar eine ansprechende Atmosphäre zu schaffen in der sich die Patienten wohl fühlen. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jedoch jederzeit offen und dankbar.
    Ihr C. Brunner

  • Bewertung Nr. 63.321 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei dieser Behandlung lernte ich zwei Dinge: Erstens, dass Patienten als begriffsstutzig und "tumb" gesehen werden, und zweitens, dass eine weitergehende Diagnostik bei mir nur dann wirtschaftlich gewesen wäre, wenn ich mich von vornherein zur OP bereit erklärt hätte.

    Kommentar von Dr. med. Christian Brunner

    Vielen Dank für die Rückmeldung! Differenzierte kritische Stellungnahmen sind immer hilfreich sich in seinem ärztlichen Handeln zu verbessern.
    Ich erinnere mich an Ihren Fall noch sehr gut. Wie man der Bemerkung unter der Rubrik der "verschriebenen Medikamente" entnehmen kann, bin ich ein Arzt der in seinem Handeln sehr darauf bedacht ist, möglichst schonend, medikamentenarm und auch ohne invasive Diagnostik zu handeln. Allgemein gibt es einen ehernen Grundsatz in der Medizin: Diagnostische Verfahren (z.B. Röntgenuntersuchungen) sind dafür da, das weitere therapeutische Verhalten zu beeinflussen. Steht am Ende einer Diagnostik, gleich welches Ergebnis sie erbringt, immer das gleiche weitere Verhalten in der Therapie, ist die Diagnostik nicht durchzuführen. Natürlich auch aus wirtschaftlichen Überlegungen gegenüber der Allgemeinheit , aber bei potentiell schädlichen Untersuchungen wie z.b. einer CT , vor allem um Schaden von dem Patienten abzuhalten. Die von Ihnen angesprochene OP führe ich selbst nicht durch, da ich keine Belegabteilung habe. Somit habe ich selbst auch kein wirtschaftliches Interesse eine Operationsindikation zu stellen. Vielmehr ist es mir ein hohes Anliegen wo immer es geht medikamentöse oder gar operative Therapieverfahren zu vermeiden, Indikationen hierfür streng, bedacht und leitliniengerecht zu stellen. Ich lege grossen Wert darauf die Beschwerden und Krankheitsbilder den Patienten ausführlich zu erklären, diagnostische und therapeutische Optionen zu besprechen und die Patienten bei ihrer Entscheidungsfindung auch langfristig zu betreuen . Ich bedauere, dass mir dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
    Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit Ihr C. Brunner

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Clindamycin, nach längerem Bitten, mir doch ein besseres Antibiotikum zu verschreriben
  • Bewertung Nr. 335 für Dr. Brunner vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2007 bis Juli 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte einige Jahre mit ständigem Schnupfen/Kopfschmerzen/Sinusitis usw. zu tun.
    Beschwerden bis runter in den Rachen mit Auswurf-Husten u. fühlte mich ständig krank. Alle herkömmlichen Apothekenmittel sowie einige Antibiotikakuren (vom Hausarzt verschrieben) brachten keinerlei Besserung. Dann irgendwann landete ich bei Dr. Brunner. Nach gründlicher Untersuchung stellte er bei mir Nasenscheidewand-
    verkrümmung fest sowie daraus folgende chronische Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung). Im KH wurde noch eine MRT-Aufnahme des Gesichts bzw. Kopfes gemacht. Danach stand fest: Mir würde nur eine OP dauerhaft helfen. Dr. Brunner klärte mich ausführlich über alles auf u. erklärte mir alles ganz genau.
    Nach einigen Wochen Wartezeit wurde ich in TR im Mutterhaus operiert. Nach 4 Tagen konnte ich schon wieder nach Hause. Nach 14 Tagen Krankenschein konnte ich wieder arbeiten gehen. Was soll ich sagen, die OP war ein voller Erfolg, ich hatte seitdem noch nicht mal mehr einen Schnupfen. Ich bin immer noch begeistert ! Will nichts beschönigen, die Tage nach der OP sind kein zuckerschlecken, die Nachsorge muss sorgfältig durchgeführt werden. Dies dauerte ca. 3-4 Monate u. wurde auch von Dr. Brunner gemacht. Alles in Allem - kann die Praxis Dr. Brunner sowie für die OP das Mutterhaus in TR nur weiterempfehlen. Nach vielen Jahren endlich beschwerdefrei !

Krankheiten, die Dr. Christian Brunner behandelt hat

Kopfschmerzen, Reflux, Schleimhauttrockenheit

Medikamente, die Dr. Christian Brunnerverschrieben hat

Omeprazol, Vomex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Notfallmediziner, Notfallarzt, Notarzt, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg, Kopfschönheitschirurg, Phoniater, Sprechstörungsarzt, Stimmarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 03.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Christian Brunner,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. Christian Brunner
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