Dr. med. Michael Breitenmoser, Saarlouis, Kinderarzt, Arzt

66740 Saarlouis
Saarland

Fax: 06831/88894
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
19.12.2017Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Breitenmoser die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Breitenmoser?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Breitenmoser und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2017 bis Dezember 2017

Wir sind seit 17 Jahren dort und sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arrogant, selbherrlich, besserwisserisch. Nie wieder. Vorallem stört es mich, das er sein Personal vor den Patienten teils sehr giftig kritisiert. Ich und meine Kinder müssen sich das nicht mehr antun.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er kann sehr streng sein ist aber sehr kompetent

Spongia
    Drosera

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

keine speziellen termine...das ist der Hausarzt meiner Kinder und ich bin voll auf zufrieden mit ihm...

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013

Fachlich kompetenter Mediziner ABER ein absoluter ***, der seine meiste Zeit (und somit auch die Nerven aller, einschließlich die der Praxisbesucher) damit verbringt, seine Assistentinnen zu kritisieren, zu schikanieren und öffentlich bloß zu stellen. Sowas regelt ein anständiger Chef nach der Sprechstunde in Teamsitzungen und deshalb in dieser Art und Weise eher ein Armutszeugnis...
    Er arbeitet sehr viel mit Homöopathie, weshalb wir auch gerne zu ihm gingen. Er hat oft eine äußerst altmodische und konservative Einstellung zu einigen Behandlungsmethoden, überweist eher ungern zum Facharzt...
    Im großen Ganzen kann man sagen : wenn man einen guten Homöopathen braucht, ist man gut bei ihm aufgehoben. Allerdings muss man viel Zeit und Geduld haben, nicht viele Fragen stellen und vor allem nicht zu ihm gehen, wenn das Kind nicht wirklich ernsthaft so krank ist, dass es den Kopf unterm Arm trägt ! Die Praxisorganisation ist schlecht, man wird zwar relativ zügig aufgerufen, allerdings um dann in einem viel zu warmen überheizten Behandlungszimmer bis über 1 Stunde warten zu müssen, anstatt dem Kind die Möglichkeit zu geben, im Wartezimmer mit anderen Kindern zu spielen. ( für ansteckende Erkrankungen gibt es ein separates Wartezimmer, was somit auch keine Gefahr wäre)
    Mein Kind hat sich nach 1 Std. Wartezeit im Zimmer tatsächlich erlaubt, einen Schluck Flüssigkeit aus der in meiner Handtasche befundenen Trinkflasche zu trinken, während er sich mit mir unterhalten hat und daraufhin riss er meiner Tochter, ohne sie anzusprechen, die Flasche vom Mund aus der Hand und stellte sie auf einem Schrank ab...geht man sooo mit Kleinkindern um ? Sie war total geschockt und weinte auf dem Weg aus der Praxis. Hygiene hin oder her, wenn man kleine Kinder so lange mit warmer Kleidung in einem mindestens 24-25 Grad warm beheizten Raum sitzen lässt ist das doch das Mindeste, was man einem Kind erlauben müsste, wenn man schon selbst nicht mal nen Becher für Leitungswasser bereit stellen kann ! Sowas ist in den meisten Wartezimmern heute Standard !
    ****schade eigentlich, da er auch, wenn man wirklich mal Glück hat und einen guten Tag erwischt , auch ganz anders sein kann. Nur erlebt man überwiegend das Negative und möchte sich trotz fachlicher Zufriedenheit einfach irgendwann nicht mehr damit herumärgern ***

*)Text vom Team sanego gelöscht

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist kompetent, geht aber sehr forsch mit seinem Team um.Das Team ist schlechtlaunig und untereinander zerstritten.Und das vor den Patienten.

Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann mich nur der "Empfehlung" meines Vorredners anschließen.

Eigentlich sind wir Stammpatienten, aber das was heute los war.
    Oh Gott, der stößt an seine Grenzen.

Meine Frau hat er nicht angeschrienen aber sehr "dämlich" dargestellt. Ein Interesse an dem Kind hat er nicht gezeigt, ich denke das es nur auf Stückzahl ankommt.

Der Dr. so nennt er sich, ist nicht zu empfehlen, er setzt außer seine Globuli's nicht ein, wenn nix geht macht er eine Überweisung in Krankenhaus, fertig. Dafür brauch ich keinen Kinderarzt!!!!!!

Morgen werden wir den Arzt Wechsel und den Kollegen auch nicht mal mehr im Notfall aufsuchen.

Keine

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Ich bin kein Mensch der sich viel beschwert, ich habe schon viel erlebt aber so einen unfreundlichen Arzt noch nicht. Statt Hilfestellung zu geben und zu beruhigen ( Säugling isst seit Tagen wenig bis nichts, hat Durchfall, Husten, Schnupfen, rot unterlaufende Augen, ist weinerlich,erschöpft und man merkt einfach das es krank ist) bildet er sich ohne das Kind zu kennen ein Urteil nachdem er es kurz angeschaut hat und es in dem Moment nicht am weinen war und macht unverschämte, respektlose Vorwürfe im lauten bestimmenden Ton und stellt mich als Rabenmutter hin a la : "Warum man auf die Idee kommt zu ihm zu kommen mit einem GESUNDEN Kind". "Wenn man mit seinem Kind nicht klar kommt soll man es abgeben" "Wir können auch gerne ein Video von dem Kind drehen und es auf Youtube stellen" Nachdem ich ihm gesagt habe das sie zu Hause nicht so ruhig ist wie in der Praxis und viel weint und man merkt das es ihr nicht gut geht und ich mir eben Sorgen gemacht habe (1.Kind) sagt er wieder sehr laut und bestimmend : "So ist das Leben, so ist das wenn man Kinder hat" Dann macht er die Aussage, der Husten kommt vom Zahnen und wäre in 4,5 Tagen weg. Ich sagte ihm daraufhin, dass sie den bereits seit 5 Tagen hat, seine Antwort: "Dann dauert es 14 Tage!" Ich frage mich ernsthaft warum man Kinderarzt wird, wenn man weder gut mit Kindern umgehen kann, noch irgendwelche sozialen Kompetenzen aufweist. Klarer Fall von Beruf verfehlt! Es gibt aber zum Glück in der Umgebung einige gute verständnisvolle, fachkompetente Ärzte bei denen so etwas sicher nicht vorkommt.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013

Der wohl schlechteste Kinderarzt der Erde.
    Unsere Kleine isst seit 5 Tagen nicht richtig, hat Husten und hat schon 200Gramm abgenommen.

Unser Arzt meinte, wir sollten noch einmal kommen, wenn es nicht besser wird, jedoch mussten wir zur Vertretung zu (Dr.) Breitenmoser.

Dieser schreit total gestresst meine Frau an "was sie denn wolle, das Kind sieht doch super aus" nur sah er unsere Tochter noch keine 10 Sekunden an.

Ich finde es unmöglich, dass solche "Ärzte" überhaupt praktizieren dürfen!
    Auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne, habe bei Notdiensten schon einige erlebt. Habe wegen der Homöopathie vor 4 Jahren zu ihm gewechselt. Verschreibt Antibiotika nur wenn es sein muß und das ist heute selten. Legt großen Wert drauf das die Kinder Sport machen und fragt auch immer wie es in der Schule klappt. Die Wartezeiten sind länger wie bei anderen, aber das nehme ich bei ihm in Kauf. Hat gegenüber Müttern eine strenge Art (er mag keine überempfindlichen Mütter), aber zu meinen Kindern immer sehr nett. Lt. meiner Tochter kann er super spritzen. Würde ihn jederzeit weiter empfehlen, man muß aber mit seiner Art klarkommen, denn dafür bekommt man einen super Kinderarzt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter Arzt, habe mich vor über 3 Jahren wegen der Homöopathie für ihn entschieden. Ist sehr genau bei den Untersuchungen, man muß ihm aber genau zuhören wie er die Einnahme der verschiedenen Globulis und andere Medikamente empfiehlt. Verschreibt nur Antibiotika, wenn es sein muß. Sehr organisierte Praxis. War froh das er mich vor 3 Jahren mit meiner Tochter ohne Umwege ins Krankenhaus schickte, sonst wäre die Sache anders ausgegangen. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen, man muß aber mit seiner Art klarkommen. Überängstliche Mütter sind nicht sein Ding.

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist sehr kompetent und hat echt Erfahrug, jedoch ist er sehr streng mit seinen Mädels...
    auch vor Patienten spricht er streng und forsch...jedoch ist er zu kindern stets nett u verständnisvoll

SpongiaPseudokrupp
    DroseraPseudokrupp

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt, freundliches Praxisteam. Einfach empfehlenswert. Untersuchungen werden sehr genau durchgeführt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Dezember 2011

Meiner Meinung nach guter Arzt. Allerdings ist die Organisation der Praxis der blanke Horror. Egal ob Termin oder nicht, Wartezeiten von 1h und mehr sind normal und das zusammengepfercht in einem Mini-Wartezimmer. Echt kein Spaß mit einem kranken Kind bzw. in einem Zimmer mit vielen kranken und oder lärmenden Kindern. Ganz abgesehen von der Ansteckungsgefahr bei Erkältungen. Auch ein Anruf in der Praxis kurz vor dem eigentlichen Termin um nachzufragen ob die Zeit eingehalten werden kann, bringt nichts. Teilweise bekommt man dumme Antworten der Arzthelferin zu hören.

Krankheiten, die Dr. med. Michael Breitenmoser behandelt hat

Pseudokrupp

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmediziner, Jugendarzt, Kinderarzt, Pädiater

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Breitenmoser,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Michael Breitenmoser