Ärzte in Saarbrücken 828 Treffer

Arzt in Saarbrücken

Endlich ein Arzt, der über den Tellerrand schaut. Er lässt sich, wenn nötig, viel Zeit zum Zuhören, zur Behandlung, zur Beratung. Beschwerde
    n sind fast verschwunden. Nur zu empfehlen.

Herr Dr. Eckert wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich habe eine zunehmende Muskelschwäche entwickelt. Dr. Eckert hat alle Untersuchun
    gen zu Beginn der Therapie schnell geplant, mir die Ergebnisse mitgeteilt und die Therapie mit mir abgesproche. Heute geht es mir wieder gut. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr.Sascha Tauchert, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Sehr fürsorgliches und persönliches Team. An Medikamenten muss man nur das nehmen, was wirklich notwendig ist und wird nicht wie in anderen
    Kliniken mit Hormonen voll gepumpt.

Das ganze Ärzteteam der IFV Saar ist einfach klasse!

Ich habe den Eindruck, dass Herr Battlehner ein sehr guter Arzt ist. Es ist sehr menschlich, authentisch, hört gut zu und sagt dann ehrlich
    seine Meinung zum Gesagten. Bis jetzt habe ich so einen guten Arzt/Zuhörer noch nie erlebt. Ich war jetzt zum 3. Termin bei ihm und kann ihn zu 100 Prozent weiterempfehlen. Er hat mir bis jetzt sehr gut helfen können.

sehr gute Atmosphäre, Blutlabor etc. direkt im Haus,
    man fühlt sich trotz wechselnder Ärzte sehr wohl und verstanden

Da gibt es nicht viel zu sagen -Diese Ärztin ist ein TOP !!!
    Habe ein Dutzend verschlissen - aber diese Frau ist als Augenfacharzt einmalig
    !
    Riesen Fachkompetenz- sehr einfühlsam-verständnissvoll und kompromißbereit.
  • Andreas Giebel, Saarbrücken, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mich in sehr gut aufgehoben gefühlt.

Herr Dr. Biewer ist der 3. Rheumatologe den ich konsultiert habe, aber auch der erste, der meine Krankheit erkannt und entsprechend behandel
    t hat. - Offensichtlich unterscheiden sich die Rheumafaktoren im Blut bei einer Psoriasis-Arthritis, so dass die anderen Arztpraxen, die meine Werte lediglich auf Poly-Arthritis untersucht haben, mir nicht helfen konnten. - Ursprünglich hätte ich auf meinen allerersten Termin vor über 10 Jahren auch 3 oder 4 Monate warten sollen... Als ich aber meine Bereitschaft signalisiert habe auch kurzfristig einen abgesagten Termin zu übernehmen, konnte ich direkt am nächsten Tag vorbei kommen. Herr Dr. Biewer hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und die Besprechung der anschließenden Medikation genommen. Meine Fragen wurden sehr geduldig und auch für Laien verständlich beantwortet. Durch Herrn Dr. Biewers Therapie kam es bei mir zu keinen weiteren Gelenkversteifungen, wofür ich unendlich dankbar bin. Das Praxisteam ist sehr nett und kooperativ, wenn ich aus dienstlichen Gründen mal einen Termin verschieben muss.

sehr korrekte und erfahrene Ärztin.

Ich möchte mich ebenfalls bei Dr. Krämer und seinem Team bedanken. Ich war bei Dr. Krämer ohne Termin und wurde freundlich begrüßt. Ich weiß
    nicht, was die anderen Patienten hier erlebt haben, aber in gewissen Situationen sieht man, dass der Arzt zu stark besucht ist und kann freiwillig woanders hingehen. Besonders haben mich die Kompetenzen des Arztes beeindruckt und dass er sich genug Zeit für mich nahm, obwohl ich nicht privatversichert bin. Sehr empfehlenswert.

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden, seit gut 6 Jahren immer mal wieder in Behandlung. Dr. Dapper nimmt sich immer Zeit für seine Patien
    ten, ob Kassen- oder Privatpatient. Ich kann beides beurteilen, da ich lange Jahre Privatpatientin war und jetzt seit einiger Zeit Kassenpatient.

Ich kann diesen Arzt und das gesamte Team nur empfehlen! Ich bin seit fast 25 Jahren in dieser Praxis Patient, damals war Herr Dr. Schwall g
    erade frisch in die Praxis eingetreten.
    Die Beratung, Behandlung und die Freundlichkeit des gesamten Teams waren, sind und bleiben Anlass, dass Herr Dr. Schwall auch weiterhin mein Hausarzt bleiben wird. Auch in den Zeiten als ich in NRW gelebt habe und heute nahe der Eifel werde ich weiterhin meiner Gesundheit zuliebe gerne den Weg auf mich nehmen.

Ich bin öfter bei Dr. Klaus Hornig in Behandlung. Immer kompetent und freundlich.
    Ich verlasse die Praxis auch immer mit Behandlungserfolg,
    der auch anhält.
    Die Beratung und die Tipps zum Selbsthelfen sind immer perfekt und auf mich zugeschnitten.

trotz kurzfristiger Anmeldung bekamen wir schnell einen Termin. Obwohl das Wartezimmer voll war, nahm sich der Arzt Zeit, eine ausführliche
    Diganistik und Beratung durchzuführen. Danke

ich finde Dr. Duchow ist alles andere als hochnäsig. Sehr angenehmer Arzt.
    Super Mitarbeiterinnen.

• Steffen Weber, Saarbrücken, Chirurg, Arzt

Ich bin seit September 2014 bei Herrn Weber in Behandlung. Nachdem ich mich 2012 an den Adduktoren verletzte (wahrscheinlich ein Muskelbünde
    lriss), gab es keinen einzigen Tag mehr, wo ich wieder so leben konnte, wie vorher. Ich verschleppte den Riss aus eigener Dummheit zuerst, nur um später eine über ein Jahr dauernde Pause einzulegen. Als ich wieder mit dem Sport anfing, funktionierte nichts mehr: Schon kleinste Belastungen führten in meinem linken Bein zu abartigen Schmerzen.

Es folgte eine Odyssee durch verschiedene Praxen, aber es konnte keine mehr etwas feststellen - mir wurde nach einer Zeit von praktisch jedem empfohlen, mal zum Psychologen zu gehen und Schmerzmittel zu nehmen. Ich suchte aber weiter und der Zufall brachte mich zu Herrn Weber. Dieser Zufall war Gold wert, Herr Weber beherrscht sein Fach perfekt. Er kann auf Jahrzehnte von Erfahrung zurückgreifen und fand sofort heraus, wo das Problem bei mir lag (Entzündung des Adduktorenursprungs bedingt durch Muskelverhärtungen in einigen Muskelsträngen). Diese Verhärtungen werden nun seit 2014 nach und nach über Stoßwellentherapie entfernt mit sehr gutem Ergebnis.

Insgesamt kann ich über Herrn Weber nur sagen, dass ich zu keinem Arzt lieber gehe. Er ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für jede noch so dumme Frage - auch wenn er sie mehrfach schon beantwortet hat. Termine bekommt man ab Anruf sehr schnell, im Schnitt so 3 oder 4 Tage später. Was für neue Patienten anzumerken ist sind die gelegentlich langen Wartezeiten am Tag des Termins selbst. Diese sind bedingt dadurch, dass Herr Weber als Durchgangsarzt oft Notfälle direkt entgegennehmen muss. Darüber hinaus auch deshalb, weil er sich sehr gewissenhaft um jeden Patient kümmert. Jede Sekunde Wartezeit ist gut investiert, weil die Ergebnisse der Besuche einen sehr weit bringen. Weiß Herr Weber nicht, wo ein Problem liegen könnte, macht er es auch ganz klar und tut nicht so, als wenn er etwas wüsste. Ich kann Herrn Weber wirklich sehr empfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt; hat für alles ein offenes Ohr und nimmt sich mal noch richtig Zeit. Daher nehme ich auch gerne Wartezeiten
    in Kauf!

Die Praxis und das gesamte Team sind erstklassig.Die Beratung durch Herrn Prof.Mester hervorragend .Diese Praxis kann ich nur weiterempfehle
    n.

der Beste, weiss alles, kann alles.

Sehr netter, kompetenter Arzt. Freundliches Praxisteam. Absolut empfehlenswert! Lange Wartezeit wegen Erkältungswelle und Vertretung eines a
    nderen Arztes an Fasching.

Freundlicher, sehr kompetenter Arzt, keine überflüssige Diagnostik, sofort richtige Diagnose gestellt.

Ich habe mich bei meiner behandlung, sowie bei meiner op und der nachbehandlung immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es geht mir seitdem sehr
    viel besser, da ich weitestgehend schmerzfrei bin. Dr steimer ist ein sehr netter, junger arzt, der immer ein offenes ohr hat. Er hat mir bisher immer sehr gut geholfen.

Ein Glück für uns in solch einer tollen Praxis gelandet zu sein... Super freundliche Helferinnen und ein super Arzt.... Immer sehr freundlic
    h, Respektvoll und sehr Kinderlieb.....Empfehle diese Praxis jedem weiter der sein Kind, der grösste Schatz der Welt, in gute Fachkenntliche Hände geben möchte!!!!

Ein sehr netter Arzt der einem alles gut erklärt.

absolute Verbindlichkeit, klare Regeln, mir hat es geholfen!

• Dr.Alexander Lay, Saarbrücken, Internist, Arzt

WARUM VORSICHT!?! - Nach Jahren hat mir Herr Lay erstmals durch Ohrakkupunktur und die Empfehlung Allergo-in-Form 1+2 einzunehmen bis dto. u
    nbeschwerte Zeiten, bei wirklich starken Pollenaktivitäten, beschert! (2012 hätte ich zeitweise gar nicht arbeiten können und jetzt NICHTS!!!)

Wurde auch nicht das erste mal behandelt und konnte nach einem Abriss des tensor faciae latae und einer Schmerztherapie durch Ihn wieder gehen - SEHR ERFOLGREICH!!!

Da ich auf Grund meiner Erfahrung mehrer Personen mit unterschiedlichen Krankheitssyptomen an Herr Lay verwiesen haben, kann ich nur positives und wertschätzendes über den Gesamtablauf berichten!!!
    Es wurde in den verschiedenstens Fällen große Erfolge erzielt und gerade der Umgang mit dem Patienten und das "Zuhören" wird hier ganz groß geschrieben.

Leider werden die positiven Dinge im Leben oft NICHT kommentiert und negative Einzelschicksale hochgespielt - Schade nur, dass mit verschiedenen Äußerungen (Warnung!?!) ein falsches Bild abgegeben
    wird und man nicht mehr objektiv über die Abläufe berichtet...

Es lohnt sich auf jeden Fall seine eigene Meinung zu bilden und gemeinsam mit Herrn Lay an einer Lösung zu arbeiten - der Patient ist nämlich auch an dem positiven Gelingen beteiligt!

Arzt geht auf persönliche probleme ein und versucht sich in sein Patient hienein zu versetzen.

Hier die genaue Adresse mit Wegbeschreibung!!! Die anderen sind alle Falsch!!!!

Ein kopetentes, freundliches Team in einer sehr angenehmen Umgebung.
    Danke

Ein tolles Team, keine Wartezeiten & ein exzellenter Arzt. Meine Tochter & ich sind begeistert und ich als Angstpatient kann dieses Zentrum
    nur weiterempfehlen.

Arzt Fachgebiete in Saarbrücken

Arzt in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 829 Ärzte, von denen 292 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 14% der Klinikärzte in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 4,7 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 212 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,9. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Saarbrücken beträgt 6,7 Tage und ist damit um 1,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Saarbrücken beträgt 23 Minuten und ist damit um 3 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Sankt Johann
  • Burbach