Chirurgen in Saarbrücken 59 Treffer

Arzt / Chirurgen in Saarbrücken

• Steffen Weber, Saarbrücken, Chirurg, Arzt

Ich bin seit September 2014 bei Herrn Weber in Behandlung. Nachdem ich mich 2012 an den Adduktoren verletzte (wahrscheinlich ein Muskelbünde
    lriss), gab es keinen einzigen Tag mehr, wo ich wieder so leben konnte, wie vorher. Ich verschleppte den Riss aus eigener Dummheit zuerst, nur um später eine über ein Jahr dauernde Pause einzulegen. Als ich wieder mit dem Sport anfing, funktionierte nichts mehr: Schon kleinste Belastungen führten in meinem linken Bein zu abartigen Schmerzen.

Es folgte eine Odyssee durch verschiedene Praxen, aber es konnte keine mehr etwas feststellen - mir wurde nach einer Zeit von praktisch jedem empfohlen, mal zum Psychologen zu gehen und Schmerzmittel zu nehmen. Ich suchte aber weiter und der Zufall brachte mich zu Herrn Weber. Dieser Zufall war Gold wert, Herr Weber beherrscht sein Fach perfekt. Er kann auf Jahrzehnte von Erfahrung zurückgreifen und fand sofort heraus, wo das Problem bei mir lag (Entzündung des Adduktorenursprungs bedingt durch Muskelverhärtungen in einigen Muskelsträngen). Diese Verhärtungen werden nun seit 2014 nach und nach über Stoßwellentherapie entfernt mit sehr gutem Ergebnis.

Insgesamt kann ich über Herrn Weber nur sagen, dass ich zu keinem Arzt lieber gehe. Er ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für jede noch so dumme Frage - auch wenn er sie mehrfach schon beantwortet hat. Termine bekommt man ab Anruf sehr schnell, im Schnitt so 3 oder 4 Tage später. Was für neue Patienten anzumerken ist sind die gelegentlich langen Wartezeiten am Tag des Termins selbst. Diese sind bedingt dadurch, dass Herr Weber als Durchgangsarzt oft Notfälle direkt entgegennehmen muss. Darüber hinaus auch deshalb, weil er sich sehr gewissenhaft um jeden Patient kümmert. Jede Sekunde Wartezeit ist gut investiert, weil die Ergebnisse der Besuche einen sehr weit bringen. Weiß Herr Weber nicht, wo ein Problem liegen könnte, macht er es auch ganz klar und tut nicht so, als wenn er etwas wüsste. Ich kann Herrn Weber wirklich sehr empfehlen.

trotz kurzfristiger Anmeldung bekamen wir schnell einen Termin. Obwohl das Wartezimmer voll war, nahm sich der Arzt Zeit, eine ausführliche
    Diganistik und Beratung durchzuführen. Danke

Ein sehr netter Arzt der einem alles gut erklärt.

Ein Arzt der zuhört.

super Aerztin super team

Super doc ,hatte zwar angst wegen op aber war alles supper auch das team echt klasse

Hervorragend und kompetent,freundlich und mitfühlend

Super toller Arzt

Sehr gut... Kann ich nur empfehlen.....

schnelle termine keine langen wartezeiten
    kein unnötiges hin und her(testen wir da und da)
    kann als Orthopäde sehr gut mit dem Messer umge
    hen.
    sehr gute Weiterbehandlung.
    perfekt organisiert.

Kompetent
    Sehr freundlich

Nach der Behandlung wurde nochmal Abends telefonisch abgesichert, dass alles in Ordnung ist

Wartezeit le
    ider lang

Sehr gute Erfahrungen gehabt.

Sehr empfehlenswert, Termin vereinbart sofort eingehalten, Empfang schon beim Telefonat sehr freundlich. Der Arzt ist sehr kompetent ,geht a
    uf den Patienten ein. Nie das Gefühl Kassenpatient zu sein. Nimmt sich viel Zeit.
    Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und patientenorientiert.
    Hier wird nur das wirklich dem Patienten zum positiven dient praktiziert. Mit wesentlichen Erfolgen.
    Danke an das gesamte Team.

Ein netter Arzt der einem alles erklärt und sich zeit lässt. Operation mit guter nachversorgung.

Frau Dr. Bredel ist äußerst nett und macht einen kompetenten Eindruck.
    immer wieder gerne von ihr behandelt

Aufgrund einer sehr eindeutigen Diagnose erfolgte meine Überweisung durch HNO an das Winterbergklinikum. Das sehr freundliche und kompetente
    Team batHerrn Prof. Dumbach um eine Begutachtung. Eher vorwurfsvoll und sichtlich genervt, befragte er mich, ob ich Schmerzen habe.
    Da ich dies verneinte, meinte er lapidar, an alle Anwesenden, " sehen Sie, alles in Ordnung". Das ganze dauerte 3 Minuten, von Einfühlungsvermögen, menschlicher Regung habe ich nichts wahrgenommen
    Sowohl diese Beurteilung, als auch der widersprüchliche Befund der Pathologie, die mangelnde Auswertung des vorliegenden CT und der MRT, hatten zur Folge, dass meine Erkrankung zunächst falsch eingeschätzt worden ist. Durch die Hartnäckigkeit der HNO-Ärzte konnte diese Fehleinschätzung revidiert werden.
    Ich mache dies nicht zum Vorwurf, irren ist bekanntlich auch menschlich. Ich möchte aber daran erinnern, dass man im Umgang mit Menschen, sich genau dessen auch bewusst sein sollte.

Ich wurde ausführlich über die anstehende Operation aufgeklärt.
    Mit der Operation selbst und der anstehenden Versorgung war ich mehr als zu
    frieden
    Das med. Personal war freundlich u. immer hilfsbereit

Ich fühle mich in guten Händen!

Arzt / Chirurgen in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 56 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 19 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 3139 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Saarbrücken beträgt 3,4 Tage und ist damit um 2,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Saarbrücken beträgt 20 Minuten und ist damit um 8 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Burbach
  • Sankt Arnual