Dr. med. Hosai Abdullah, Zweibrücken, Orthopädin, Ärztin

66482 Zweibrücken
Rheinland-Pfalz

Fax: 06332/560483
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Ärztin.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
06.09.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

87% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Hosai Abdullah die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Hosai Abdullah?

Sind Sie Frau Dr. med. Hosai Abdullah und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis September 2023

Ich war wegen Knieschmerzen bei Dr. Abdullah. Super Behandlung. Sehr nette Ärztin. Alles super. Kann ich nur weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2022 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Abdullah ist sehr kompetent, sie nimmt sich Zeit, erklärt die Diagnose und die Therapie sehr gut und für jeden verständlich. Ich kann sie weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich mich ja bewegen konnte und auch noch Schmerzmittel Zuhause hatte wurde nichts weiter für mich getan, bzw. würde ich zu einem anderen Arzt verwiesen. *****

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juli 2019

Alles gut inder Praxis

PalexiaSchmerzen (Rücken)
  • Bewertung Nr. 535125 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 534061 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis September 2017

Treffende Diagnose, Behandlung erfolgreich

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei erster Behandlung ist mir Schmerzgel verschrieben worden, das ich selber bezahlen musste. Wie ich nachträglich festgestellt hatte,dass das Medikament von der Krankenkasse bezahlt werde, ist mir nachträglich ein Rezept ausgestellt worden. Nachdem mir vom Fuß ein MRT gemacht wurde, und ich wieder bei Frau Dr. Abdullah vorstellig wurde, ist mir eröffnet worden, dass eine Stoßwellentherapie evt. eine Verbesserung der Schmerzen bringen würde. Auf meine Frage: Bezahlt die Krankenkasse die Behandlung, was von ihr verneint wurde. Laut meinen Nachforschungen ist eine Stoßwellentherapie sehr teuer und würde zu keiner Schmerzlinderung führen. Auch wurde mir eine Krankengymnastik in der Nähe meines Heimatortes verwehrt, diese sollte im Haus stattfinden. Frau Dr. Abdullah mag fachlich sehr gut sein, ist aber sehr arrogant, wenig mitfühlend, besserwisserisches Gehabe und bedacht, dass alle Behadlungen bei ihr ausgeführt werden.

Phardol Ketoprofen SchmerzgelArthrose

Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Abdullah ist ein sehr kompetenter Arzt mit sehr guten Kentnissen in der Intensiv Medizin und der Schmerztherapie.
    Mir persönlich hat er sehr geholfen und ich bin froh, ein so kompetentes Ärzteteam bei uns zu haben.

PalladonSchmerzen (chronisch)
    SpritzenLWS Fraktur

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Abdullah ist eine präzise Diagnostikerin, sie denkt immer im Gesamtkontext des Körpers, beantwortet alle Fragen und ist stets freundlich und angenehm im Umgang. Mein Behandlungsbeginn war Herbst 2008, die Behandlung ist dauerhaft mit regelmäßigen Kontrollen, da meine Beschwerden alle chronischer Natur sind.

Dr. Abdullah sorgte 2008 dafür, daß bestimmte chronische Symptome endlich klar einer Ursache zugeordnet werden konnten: Seit 2004 war mein linker Fußknöchel ständig geschwollen und oft stark schmerzend. Bei längerem Stehen oder beim Gehen auf Asphalt verstärkten sich die Symptome sofort oder danach, dazu kam jeweils deutliche Überwärmung; gelegentlich geschah das auch nach langem Wandern oder nach 1x-wöchentlichen Laufsport auf Wald- und Feldwegen. Zusätzlich hatte ich seit 2008 gelegentlich stechende Schmerzen in den Knien, vor allem im linken.

Alle anderen Orthopäden, die ich 2004-2008 aufsuchte, hatten nur geröntgt und achselzuckend migeteilt, es nichts festzustellen. 2008 zog ich nach Saarbrücken um, wo ich auf Empfehlung meines neuen Hausarztes Dr. Gerhard Haug erstmals Dr. Abdullah aufsuchte. Sie stellte zunächst fest, daß die Schmerzen in den Knien teilweise arthritischer Natur sind, teilweise durch Fehlstellung des linken Fußes verursacht. Sie gab sich nicht mit einem weiteren Röntgenbild des Fußknöchels zufrieden, sondern ordnete zusätzlich eine CT an. Die CT wurde drei Wochen später im Krankenhaus in Dillingen/Saar durchgeführt. Der Befund belegte, daß ein Knochen des oberen Sprunggelenks vor längerer Zeit gebrochen gewesen war. Der haarfeine Bruch blieb unbemerkt, weil der Erstbehandler nur geröntgt hatte. Der Knochen verheilte fehlerhaft in zwei getrennten Stücken - glücklicherweise ohne Nekrose am Knochen, der Gelenkapsel und deren Knorpelflächen. Jedoch ist natürlich seither das Sprunggelenk weniger stabil, wird auch bei normaler Belastung ständig gereizt, daher die dauernden Beschwerden.

Betreffs des Befundes am Knöchel riet Dr. Abdullah zunächst zu konservativer Therapie mittels Einlagen, Reizstrom und Tens-Gerät; eine korrigierende OP, die mehr Probleme hervorrufen könnte als ich derzeit habe, solle erst in Erwägung gezogen werden, falls die Beschwerden sich trotz konservativer Therapie verschlimmern würden. Sie empfahl mir für den Alltag, Schuhe mit federnden Sohlen und genug Platz für die Einlagen zu kaufen, das Gehen auf Asphalt einzuschränken und künftig statt Joggen und Laufen andere Sportarten wie Radfahren und Schwimmen zu bevorzugen. Die Kombination von konservativer Therapie mit Eigenmaßnahmen hat sich als sehr erfolgreich erwiesen: keine Überwärmungen mehr, Schmerzen im Knöchel nur noch gelegentlich und eher schwach, auch beide Knie sind seither nahezu immer schmerzfrei.

Bei einer weiteren Gelegenheit in 2010 hat sich Dr. Abdullah erneut als präzise Diagnostikerin erwiesen: Als Symptome zeigten sich damals eine etwas herabhängende linke Schulter und eine leichte Bewegungseinschränkung des linken Armes nach hinten. Sie stellte eine BWS-Arthrose fest und verordnete mir Reha-Gymnastik, die mir sehr hilft. Sie empfahl, auf jeden Fall zur DD noch einen Lungenfacharzt aufzusuchen; diese Vorsichtsmaßnahme erwies sich als berechtigt, denn es als Befund ergab sich leichtes Asthma, das seither ebenfalls konservativ behandelt wird.

MedikamentAnwendungsgrund
    EinlagenArthrose, Defekter Knochen im linken oberen Sprunggelenk, Arthrose BWS links
    Tens-GerätHWS- und Ulnaris-Syndrom (Einschlafen der Hände)
    Reha-GymnastikArthrose und HWS-Syndrom

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam mit einem schmerzhaften, geschwollenen Knie zu Dr. Abdullah. Sie ließ in ihrer Praxis 2 Röntgenbilder von meinem Knie anfertigen und untersuchte es sonografisch. Ihr Befund lautete, mein Knie sei gesund. Auf meine Einwände, es sei unnormal, dass mein Knie derart schmerze und geschwollen sei, antwortete sie monoton mehrmals immer mit dem gleichen Satz:"Ihr Knie ist gesund und bedarf keiner weiteren Behandlung".So blieb mir nichts übrig, als die Praxis zu verlassen und weiterhin die starken Schmerzen in meinem Knie auszuhalten. Später stellte sich bei einem anderen Arzt heraus, dass mein rechter Außenmeniskus gerissen war (Korbhenkelriß). Dieser bestätigte mir auch, dass der Meniskus zum Zeitpunkt der Untersuchung durch Dr. Abdullah schon gerissen war. Inzwischen bin ich operiert, der rechte Außenmeniskus ist beinahe vollständig entfernt worden (Sub-total-Resektion).Ich kann die Behandlung leider sowohl fachlich als auch menschlich nur als miserabel bezeichnen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Abdullah ist freundlich und kompetent. Sie konnte die Schmerzen meiner Knie-Arthrose anfangs mit Akupunktur beseitigen.

Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

freundlich, erklert gut,...........!!!

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine freundliche kompetente Ärztin, die sich für ihre Patienten die Zeit nimmt. Die fachlichen Begriffe erklärt sie so, dass man als Laie ihr folgen kann.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis März 2010

Bin seitdem beschwerdefrei an beiden Knien, obwohl schon 2 Orthopäden neue Kniegelenke einsetzen wollten.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

gute Behandlung und freundliches Team, ich habe nach der Behandlung keinen schmerz mehr, kann nur weiter empfehlen, ps. wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück, Danke

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Juni 2010

Gibt sich viel Mühe, erklärt gut, Behandlung war erfolgreich, insgesamt sehr empfehlenswert

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Juni 2010

Ich war wegen einem Bänderanriss in Behandlung. Frau Abdullah hat die Untersuchung und Behandlung sehr Gewissenhaft und gründlich durchgeführt. Sie hat stets alles Zusammenhänge erklärt und sich rückversichert, ob noch Fragen bestehen. Bin sehr zufrieden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juni 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Super Behandlung, sehr kompetent, immer freundlich!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis April 2009

Die Praxis ist sehr empfehlenswert.

Akupunktur

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

fachlich sehr gut, aber sehr arrogant, wenig mitfühlend, besserwisserisches Gehabe

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Frau Abdullah ist eine sehr kompetente Ärztin.Ich war Patientin der ersten Stunde und fühlte mich sehr gut aufgehoben.Sie handelt sehr Umsichtig und konnte mir bei meinen chronischen Schmerzen sehr gut helfen.Auch ihr Team ist nett,freundlich und zuverlässig.und gehen auf die Belange der Patienten ein.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2008 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Guten Tag,ich gehörte zu den ersten Patienten von Frau Abdullah,nach der Übernahme.Ich fühlte mich von der ersten Minute an, sehr gut aufgenommen.Sie ist sehr Umsichtig und hat mir sehr geholfen.Auch das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis März 2009

Eine sehr kompetente Ärztin die nicht sofort mit der Spritze anrückt oder zur OP rät.
    Ein sehr freundliches Team.

Akupunktur mit bestem Erfolg

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Die ärztliche Beratung ist sehr gut. Nach Anruf konnte direkt für den nächsten Tag einen Termin vereinbaren. ... die Freundlichkeit der Ärztin spiegelt sich in der Freundlichkeit des Teams wider.

Krankheiten, die Dr. med. Hosai Abdullah behandelt hat

Arthrose, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Hosai Abdullahverschrieben hat

Palexia, Palladon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Hosai Abdullah,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hosai Abdullah