Dr. med. Jochen Duchow, Saarbrücken, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Jochen Duchow wurde 18 mal bewertet mit 5,5 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Jochen Duchow, Saarbrücken

Dr.med. Roland Kuppig PD Dr. Jochen Duchow Dr. Beate Drescher u.w.

Berliner Promenade 16
66111 Saarbrücken
Saarland

Fax: 0681/3808836
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
04.02.2023Letzte Bewertung
2 MonateDie letzte Wartezeit für einen Termin
95 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,6% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jochen Duchow die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Duchow?

Sind Sie Herr Dr. med. Jochen Duchow und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2023 bis Februar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

2 Monate warten, um einen Termin zu bekommen, ist jetzt normal geworden...
    Aber wenn die Praxis einen neunen Patient willkommenheißt, könnte es vielleicht freundlicher sein.
    1,45 Stunde Wartezeit
    Mehr nennenswert ist der Empfang von den Empfangsdamen (diese schauen Sie nicht in die Augen, kein Lächeln..) bis hin zu dem Artz Duchow - Sie merken Sie sind eifach nur eine Nummer.

Der Umgang von Artz Duchow
    Er spricht zu Ihnen als ob Sie ein Kind wären. Und es wird gar nicht danach gesucht, Ihr Anliegen zu verstehen und vielleicht was anzubieten. Die machen doch so viel wie Akupunktur, Stoßwellentehrapie etc...
    Aber Sie sind Kein Patient, Sie sind eineNummer.

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2020 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin trotz Termin nach anderthalb Stunden Wartens nicht reinkommen, da ich wieder auf die Arbeit musste.
    Bei meinem ersten Termin lag die Wartezeit sogar bei zwei Stunden. Auch erfolglos, der Arzt hat keine Diagnose feststellen können.
    Ein drittes Mal wird's nicht geben.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider absolut nicht zu empfehlen.
    Ich wurde wegen anhaltender Beschwerden in den Handgelenken nach einem MRT an die Orthopädie überwiesen zur Mitbeurteilung. Hr Dr. Duchow las sich nur den MRT Bericht durch und fing dann direkt mit einem Monolog an, ich kam selbst kaum zu Wort um meine Beschwerden bzw. Krankheutsverlauf richtig zu schildern. Die Beschwerden wurden abgetan, es sei nicht wirklich etwas und jeder Mensch hätte eben so seine Schwachstellen. Wohl gemerkt, ich bin noch keine 30....
    Es fehlte eigentlich nur noch der Satz "Stellen Sie sich nicht so dran".
    Also ging ich wieder ohne jeglich Behandlungmit immer noch Beschwerden und ich fühlte mich absolut nicht ernst genommen.
    Die Praxismitarbeiter selbst sind sehr freundlich und die Wartezeit auf einen Termin war auch in Ordnung.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr.Duchow kom mir sehr arrogant rüber. Ich werde die angefangene Therapie zu Ende führen und dann den Arzt wechseln. Eingentlich sehr schade, da ich denke daß man Fachlich bei Herr Duchow gut augehoben ist, im Gegensatz zum menschlichen Miteinander. Arzt villeicht gut - Mensch nein. Er hörte mit eine extremen Arroganz und unprofessionell. Devinitiv nicht zu empfehlen!!****

*) Vom sanego-Team entfernt

Infusione

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetenter und netter Arzt, toller Operateur, bin super zufrieden nach meiner Hüft-TEP OP, super Organisation von der Praxis schon im Vorfeld, gute Betreuung im evang. Krankenhaus in Saarbrücken. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung, ich kann Dr. Duchow nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Hat Karpaltunel nicht erkannt. Als Folge der Falschdiagnose Tenissarm und keine Behandlung hatte ich viele Schmerzen ertragen müssen. Der Arzt hat mich nicht ernst genommen. Desinteressiert. Ich bin nicht zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich finde Dr. Duchow ist alles andere als hochnäsig. Sehr angenehmer Arzt.
    Super Mitarbeiterinnen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe seit ca. 08.2012 Probleme mit dem linken Arm. Was ich erst für ne Zerrung hielt verschlimmerte sich so sehr, daß ich irgendwann unter konstanten starken Schmerzen litt und nichts mehr greifen, heben oder gar einen Stift in den Fingern halten konnte. nach verschiedenen Arztbesuchen (Hausarzt der mich auch seit 31.09.2012 krankgeschrieben hat, Neurologe usw.), bin ich also in diesem Laden gelandet!
    Als erstes bekam ich, wie einige wohl vor mir, frühestens immer nur alle 4 Wochen einen Termin bei einem älteren Arzt (der aber namentlich nirgends in der Praxis, Visitenkarten oder ähnliches aufgeführt ist). Er war wirklich nett und sehr bemüht alles gut zu erklären und meinem Leiden abhilfe zu schaffen! Leider hat es nach dem ausprobieren verschiedener Therapien und Untersuchungen zu keiner Besserung geführt. Bei einem neuen Termin im April (selbstverständlich Donnerstag) kam dann eine Ärztin (Fr. Thiel) um mich zu behandeln bzw. untersuchen, die aber einen ziemlichen ratlosen Eindruck auf mich machte! Soweit so gut -wieder verschiedene Optionen, Spritzen, Stromtherapien usw....!
    Ergebnis: Keine Besserung. Als sich jetzt Anfang Juli plötzlich rausstellte, daß meine Schulter das Schmerzzentrum und Problem meines Leidens ist, bekam ich nach vielen Falschbehandlungen Krankengymnastik verschrieben und siehe da, ich habe viel weniger Schmerzen und meine Bewegung ist nicht mehr so Eingeschränkt wie vorher -also ein "großer Fortschritt" in der langen Zeit voller Test's, kläglichen versuchen mit Spritzen Schmerzen zu killen und Krankenschein!
    Heute (Do. 01.08.2013) hatte ich wieder einen Termin um zu besprechen, wie die Krankengymnastik anschlägt. Im Behandlungsraum wurde ich erst mal 30 Min. sitzen gelassen, bis dann zum ersten mal Dr. Duchow rein schneite. Er checkte den PC nach den Notizen der vorherigen Ärzte in seiner Praxis während ich erfolglos versuchte im meinen Fall persönlich zu schildern. Er hörte mit einer extremen Arroganz und herablassenden Art gezwungenermaßen etwas zu und hat mich kaum angeschaut und gar nicht erst untersucht. Dann meinte er, Zitat: "wenn ein 36 Jähriger Mann halbwegs nicht auf den Kopf gefallen ist, merkt er sich die Übungen vom Physiotherapeuten und heilt sich selbst." Zum Abschluß gab's gezwungenermaßen ein erneutes Rezept für Krankengymnastik (aber kein Schmerzmittel- "was ich mir ja selbst besorgen kann") und den Spruch: "Ich solle die KG in die länge ziehen (nur 1x die Woche) und dann erst wieder im Oktober kommen und dann keinen Krankenschein machen, das kostet ja Geld!"
    DAS GANZE IST INNERHALB VON SAGE UND SCHREIBE 3 MINUTEN ABGELAUFEN! Das ging soo schnell, daß ich gar nicht reagieren konnte oder Ihn zur rede stellen.
    Sowas hab ich echt noch nie erlebt!!! Ich rate jedem dringend von diesem arrogantem, hochnäsigen und herablassendem Ar*****ch ab!!!! Absolute Frechheit und eine große Schande für den Beruf des Arztes!!!!

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013

Nachdem ich 1,5 Stunden gewartet habe, nahm die nette Arzthelferin mein Anliegen auf (macht meiner Erfahrung nach normalerweise der Arzt). Dann nahm Dr. Duchow sich dann ganze (!!) 2 Minuten für mich Zeit. Ich bin nicht mal zu Wort gekommen, da war er schon wieder weg. Noch nie wurde ich so arrogant abgespeist. EINMAL UND NIE MEHR!
    Definitiv nicht zu empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Überweisung zu H. Dr. Duchow bekam ich am 18.10.2012. Der erste Termin in der Praxis war am 02.11.2012. Es wurde geröntgt, das Vorgespräch zur OP gemacht, der Termin beim Anästesisten für den12.10. vereinbart und der Termin zur OP am 15.11.2012 festgelegt. Alles innerhalb von 2,5 Std.
    Mein Aufenthalt im ev.Krankenhaus Saarbrücken dauerte vom 14.11-18:00 Uhr bis 21.11.-09:00 Uhr.
    OP sowie die Nachbehandlung OK. Am 26.11. beginnt meine 3 wöchige stationäre Reha in Orscholz.

Operation, halbes re. Kniegelenk

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Mai 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetent, einfühlsam und freundlich. Nach 4 Monaten stärksten Knieschmerzen (hauptsächlich nachts) waren die Beschwerden ein paar Tage nach der Operation völlig weg.

OP: Knorpelglättung bei degenerativer Innenmeniskopathie

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Duchow kam mir sehr arrogant rüber. Er stoppte meine Auslegungen über meine Knieverletzung des öfteren abruppt und sehr unfreundlich ab. Das hat mich sehr verunsichert. Danach fragte Herr Duchow dann etwas genervt nach. Da " durfte" ich dann meine vorangegangenen Satz zu Ende ausführen.
    Was in dieser Praxis ebenfalls ein Problem darstellt ist ein sogenannter Notfall. Als Notfall gilt ein Unfall oder wenn man sich etwas bricht. Hallo gehts noch? Wenn ich mir einen Wirbel verschoben habe kann ich keine Woche auf einen Termin warten!!!! Falls so ein Fall auftritt und kein Termin frei ist, muß man laut Sprechstundnenhilfe in ein Krankenhaus gehen.
    Ich werde die angefange Therapie zu Ende führen und dann den Arzt wechseln.
    Eigentlich schade, da ich denke daß man Fachlich bei Herrn Duchow gut augehoben ist, im Gegensatz zum menschlichen Miteinander.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Er ist ein sehr Professioneller Arzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich weiss nicht was ihr alle habt, das team ist freundlich der arzt nimmt sich zeit und ohne viel gerede versucht er das beste zu geben ,ich hatte rückenschmerzen war bei zig anderen ärzte die nur mit wärmelicht versucht hatten die schmerzen zu lindern und als ich meinte die schmerzen wären noch da haben sie gesagt ich soll schwimmen gehen ,das wars. dr.duchow hat mir direkt schon beim ersten termin eine verordnung gegeben für ne funktionstraining, das fand ich super und er meinte nach 3 monaten soll ich nochmal vorbei kommen damit ich ihm bericht erstatte ob es besser geworden ist mit den beschwerden . für mich ist er ein guter arzt mit einem guten team und die warte zeiten betragen max 15 min nicht mehr.in anderen praxen wartet man 3stunden und das für nichts.bei dr.duchow würde ich sogar gerne 3stunden in kauf nehmen weil ich weiss das sich das warten lohnt.super zufrieden ;-)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zwei Wochen nach meinem 1. Besuch in dieser Praxis, hatte ich starke Schmerzen und wollte zu einem Arzt. Ich wurde erst gar nicht vorgelassen, da Dr. Duchow im PC vermerkt hatte, dass mich ein Dr. Nehl weiter behandeln soll. Der ist aber erst u. nur Donnerstag da. Ich wurde von der Anmeldung weggeschickt, ich soll meine Tabletten nehmen. Das ist meiner Ansicht nach unverantwortlich und unterlassene Hilfeleistung! Zu meinen körperlichen Schmerzen wurde ich noch abwertend und sehr unfreundlich behandelt. So lasse ich nicht mit mir umgehen!

IbuprofenSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Hier werden Privatpatienten OHNE Termin den Patienten mit Termin vorgezogen- bei Beschwerden, wird einem empfohlen, sich doch eine andere Praxis zu suchen. Es wird dir gängige Mobilisierung praktiziert- Dauer: 5 Minuten! Dafür sitzt man drei Stunden im Wartezimmer, während eine Privatpatientin im "Kostümchen" nach der anderen bevorzugt wird- absolut unfair und erniedrigend. Ich kann vor dieser Praxis nur warnen! Das kann jeder Chiropraktiker effizienter, schneller und freundlicher. da bin ich nicht "Patient 2. Klasse2, weil ohnehin jeder selbst zahlt!

Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Januar 2011

Professioneller Arzt mit hoher Kompentenz.

Wartezeit auf einen Termin:18 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Von den Ärtzen wird man angepöbelt. Mein Hausarzt hat bereits mehrere Beschwerden und überweist niemand mehr in diese Praxis.

Krankheiten, die Dr. med. Jochen Duchow behandelt hat

Operation, Schmerzen (akut)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jochen Duchow,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Jochen Duchow