Psychiater in Saarbrücken 55 Treffer

Arzt / Psychiater in Saarbrücken

- er hat mir bereits sehr geholfen
    - gibt gute Ratschläge und Hilfeleistungen, zeigt Verständnis,
    - hört zu und versucht mich zu stärken

SUPER TEAM
    Sehr freundlicher Arzt
    Man fühlt sich gut aufgehoben
    Sehr weiter zu empfehlen.
    Danke

sehr kompetent

sehr nette und kompetente ärztliche Psychotherapeutin

Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mei…
    n Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.

Herr Dr. Eckert wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich habe eine zunehmende Muskelschwäche entwickelt. Dr. Eckert hat alle Untersuchu…
    ngen zu Beginn der Therapie schnell geplant, mir die Ergebnisse mitgeteilt und die Therapie mit mir abgesproche. Heute geht es mir wieder gut. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Arzt geht auf persönliche probleme ein und versucht sich in sein Patient hienein zu versetzen.

Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team

Nahm sich viel Zeit, anaylisierte kompetent und bei jedem Termin aktuell, angebotene Therapie schlug sehr gut an

Der Arzt ist freundlich, selbstsicher und offenbar sehr berufserfahren. Daher hat er einen beruhigenden Einfluss auf den Patienten. Er verb…
    lüfft mit Spürsinn und betrachtet den Patienten ganzheitlich. Allerdings legt er bisweilen den Finger in die Wunde; was für den Patienten anstrengend sein kann. Die Therapiegespräche machen die Sicht des Beobachters deutlich und
    regen zu weiterem Nachdenken an. Neue Einsichten werden gewonnen. Familiäre Impulse werden mit einbezogen.

Sehr guter Arzt, hört genau zu macht viele Notizen und geht schritt für schritt vor

Frau Dr. Volz-Stricker ist freundlich und kompetent, sie hört aufmerksam zu und geht auf mich ein. Durch meine lange andauernde Erkrankung …
    habe ich bereits häufiger Kontakt gehabt, und mich immer gut beraten und verstanden gefühlt.
    Leider ist die Praxis für die vielen Patienten zu klein. Die telefonische Erreichbarkeit kann ich nur als sehr sehr nervenaufreibend bezeichnen; für einen einzigen Anruf, z. B. zur Terminabstimmung, sind oft tagelange Anrufversuche notwendig: entweder besetzt oder es hebt trotz aktueller Sprechzeiten niemand ab.

Mein Lieblings-Neurologe. Er lässt sich immer viel Zeit für seine Patienten, ist ausgesprochen verständnisvoll und sehr freundlich, und er …
    geht den Dingen auf den Grund. Für mich war dies sehr gut so. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Also: Danke.

Frau Koch, das Praxisteam und die ansprechenden Räumlichkeiten vermitteln ein Gefühl des Wohlfühlens.
    Als langjähriger Patient die mit Abs…
    tand beste Praxis für Psychiatrie die ich besucht habe.

Ich erlebe Herrn Dr. Jörg Schumacher stets als sehr kompetenten Arzt, der auf meine Bedürfnisse nach bestem Wissen und Gewissen eingeht. Tr…
    otz prall gefülltem Terminkalender habe ich stets Hilfe erhalten. Dafür nehme ich auch 30 Minuten im Wartezimmer in Kauf.

eigendlich nicht schlecht , hohe wartezeit

***Sehr empfehlenswert***
    Ich bin seit ca. 3 Jahren bei Dr. Dirckes und seinem Team in ambulanter Behandlung und fühle mich stets sehr gut…
    beraten. Er ist meiner Meinung nach äußerst kompetent, nimmt sich ausführlich Zeit zur Beratung und betrachtet seine Patienten als Mensch- und nicht nur als "Krankheit"!! Für mich hat er sich als vertrauenswürdiger und verständnissvoller Arzt erwiesen.
    Wenn wir schon mal ehrlich sind muss ich wohl noch erwähnen: heutzutage einen wirklich guten Arzt zu finden ist doch wie ein 6er im Lotto- oder?? B.S.

Arzt / Psychiater in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 55 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 21 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 21% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3196 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Saarbrücken beträgt 11,1 Tage und ist damit um 4,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Saarbrücken beträgt 31 Minuten und ist damit um 4 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

• Güdingen
  • Sankt Johann