Sportmediziner in Saarbrücken 36 Treffer

Arzt / Sportmediziner in Saarbrücken

• Steffen Weber, Saarbrücken, Chirurg, Arzt

Ich bin seit September 2014 bei Herrn Weber in Behandlung. Nachdem ich mich 2012 an den Adduktoren verletzte (wahrscheinlich ein Muskelbünde
    lriss), gab es keinen einzigen Tag mehr, wo ich wieder so leben konnte, wie vorher. Ich verschleppte den Riss aus eigener Dummheit zuerst, nur um später eine über ein Jahr dauernde Pause einzulegen. Als ich wieder mit dem Sport anfing, funktionierte nichts mehr: Schon kleinste Belastungen führten in meinem linken Bein zu abartigen Schmerzen.

Es folgte eine Odyssee durch verschiedene Praxen, aber es konnte keine mehr etwas feststellen - mir wurde nach einer Zeit von praktisch jedem empfohlen, mal zum Psychologen zu gehen und Schmerzmittel zu nehmen. Ich suchte aber weiter und der Zufall brachte mich zu Herrn Weber. Dieser Zufall war Gold wert, Herr Weber beherrscht sein Fach perfekt. Er kann auf Jahrzehnte von Erfahrung zurückgreifen und fand sofort heraus, wo das Problem bei mir lag (Entzündung des Adduktorenursprungs bedingt durch Muskelverhärtungen in einigen Muskelsträngen). Diese Verhärtungen werden nun seit 2014 nach und nach über Stoßwellentherapie entfernt mit sehr gutem Ergebnis.

Insgesamt kann ich über Herrn Weber nur sagen, dass ich zu keinem Arzt lieber gehe. Er ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für jede noch so dumme Frage - auch wenn er sie mehrfach schon beantwortet hat. Termine bekommt man ab Anruf sehr schnell, im Schnitt so 3 oder 4 Tage später. Was für neue Patienten anzumerken ist sind die gelegentlich langen Wartezeiten am Tag des Termins selbst. Diese sind bedingt dadurch, dass Herr Weber als Durchgangsarzt oft Notfälle direkt entgegennehmen muss. Darüber hinaus auch deshalb, weil er sich sehr gewissenhaft um jeden Patient kümmert. Jede Sekunde Wartezeit ist gut investiert, weil die Ergebnisse der Besuche einen sehr weit bringen. Weiß Herr Weber nicht, wo ein Problem liegen könnte, macht er es auch ganz klar und tut nicht so, als wenn er etwas wüsste. Ich kann Herrn Weber wirklich sehr empfehlen.

Endlich ein Arzt, der über den Tellerrand schaut. Er lässt sich, wenn nötig, viel Zeit zum Zuhören, zur Behandlung, zur Beratung. Beschwerde
    n sind fast verschwunden. Nur zu empfehlen.

Ich bin öfter bei Dr. Klaus Hornig in Behandlung. Immer kompetent und freundlich.
    Ich verlasse die Praxis auch immer mit Behandlungserfolg,
    der auch anhält.
    Die Beratung und die Tipps zum Selbsthelfen sind immer perfekt und auf mich zugeschnitten.

Behandlung noch nicht abgeschlossen.... aber Dr. Niedereichholz hat mir und meiner Psyche Aufschwung gegeben... und wenn ich meine Schmerzen
    noch in den griff bekomme wäre das die perfekte Behandlung! !!

Das Praxisteam ist immer freundlich und kompetet. Es gibt immer ein Wasser und Tee.
    Herr Zell nimmt sich Zeit.
    Die Akupunktur und die At
    las-Behandlungen haben bei mir immer gut angeschlagen!

schnelle termine keine langen wartezeiten
    kein unnötiges hin und her(testen wir da und da)
    kann als Orthopäde sehr gut mit dem Messer umge
    hen.
    sehr gute Weiterbehandlung.
    perfekt organisiert.

Hier die genaue Adresse mit Wegbeschreibung!!! Die anderen sind alle Falsch!!!!

Super Arzt!

auch ohne Termin wenig Wartezeit!

sehr nett und kompetent

Top Arzt weiter zu empfehlen

Prof. Dr. Abdullah ist ein sehr kompetenter Arzt mit sehr guten Kentnissen in der Intensiv Medizin und der Schmerztherapie.
    Mir persönlich
    hat er sehr geholfen und ich bin froh, ein so kompetentes Ärzteteam bei uns zu haben.

Herr Dr. Biewer ist der 3. Rheumatologe den ich konsultiert habe, aber auch der erste, der meine Krankheit erkannt und entsprechend behandel
    t hat. - Offensichtlich unterscheiden sich die Rheumafaktoren im Blut bei einer Psoriasis-Arthritis, so dass die anderen Arztpraxen, die meine Werte lediglich auf Poly-Arthritis untersucht haben, mir nicht helfen konnten. - Ursprünglich hätte ich auf meinen allerersten Termin vor über 10 Jahren auch 3 oder 4 Monate warten sollen... Als ich aber meine Bereitschaft signalisiert habe auch kurzfristig einen abgesagten Termin zu übernehmen, konnte ich direkt am nächsten Tag vorbei kommen. Herr Dr. Biewer hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und die Besprechung der anschließenden Medikation genommen. Meine Fragen wurden sehr geduldig und auch für Laien verständlich beantwortet. Durch Herrn Dr. Biewers Therapie kam es bei mir zu keinen weiteren Gelenkversteifungen, wofür ich unendlich dankbar bin. Das Praxisteam ist sehr nett und kooperativ, wenn ich aus dienstlichen Gründen mal einen Termin verschieben muss.

Ich war in den letzten Jahren mehrfach in Behandlung wegen der Knie, der Schulter und der Füße bei Dr. Braun. Jedesmal hatte ich schnell ein
    en Termin und kurze Wartezeiten in der Praxis. Die Freundlichkeit von Dr. Braun und seinem Team ist bemerkenswert. Seine Diagnosen, Erklärungen und Behandlungen führen jedes Mal zur recht schnellen Beschwerdefreiheit. Er nimmt sich immer Zeit und ist auch telefonisch für seine Patienten erreichbar. Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen.

Ich hatte eine Sehne in der Schulter eingeklemmt und hatte sehr große Schmerzen.
    Ich bekam sofort einen Termin und kam auch sofort an die R
    eihe; auch bei Folgeterminen.
    Der Arzt und vorallem das Team sind sehr nett und toll organisiert.

ich bin mit Herrn Dr. Jesinghaus sehr zufrieden.
    nach einer 5-fach Bypassoperation nach Myokardinfarkt bin ich seit dem jahr 2000 oder 2001

in Behandlung und werde es auch mein Leben lang bleiben.

Herr Dr. Jesinghaus ist ein kompetenter Fachmann, der mir zusagt, er ist nicht abgehoben wie viele andere. sein Team ist besonders nett, ich habe keine negativen Aussagen zu machen.
    ich kann nur jedem empfehlen, zu ihm zu gehen.

Karl-Heinz Busch
    Fechingen

Guter Arzt.

Ich möchte mich ebenfalls bei Dr. Krämer und seinem Team bedanken. Ich war bei Dr. Krämer ohne Termin und wurde freundlich begrüßt. Ich weiß
    nicht, was die anderen Patienten hier erlebt haben, aber in gewissen Situationen sieht man, dass der Arzt zu stark besucht ist und kann freiwillig woanders hingehen. Besonders haben mich die Kompetenzen des Arztes beeindruckt und dass er sich genug Zeit für mich nahm, obwohl ich nicht privatversichert bin. Sehr empfehlenswert.

Ich bin mit diesem Arzt sehr zufrieden, seit gut 6 Jahren immer mal wieder in Behandlung. Dr. Dapper nimmt sich immer Zeit für seine Patien
    ten, ob Kassen- oder Privatpatient. Ich kann beides beurteilen, da ich lange Jahre Privatpatientin war und jetzt seit einiger Zeit Kassenpatient.

der Beste, weiss alles, kann alles.

Meist gehe ich in diese Praxis nur wenn ich eingerenkt werden muss, denn das kann Herr Dr. Richter absolut spitzenmäßig. Er ist nicht sehr g
    esprächig und beantwortet daher Fragen nur sehr dürftig. Im Grunde muss man alle Antworten einzeln erfragen. Ich bin nicht der Typ der 5 x nachfragt, da ich auch kein Arzt bin und nicht weiß welche Fragen ich stellen muss um zu wissen wo ich dran bin.

Das Knochengerüst eines Menschen ist halt schon sehr speziell und da ich mir selbst sehr wenig Zeit für meine Gesundheit einräume, hätte die Behandlung sicherlich besseren Erfolg gehabt wenn ich mehr Zeit für mich investiert hätte.

Die Damen am Empfang könnten freundlicher sein.

besonders gründliche Untersuchung, genau, engagiert

Arzt / Sportmediziner in Saarbrücken

In Saarbrücken gibt es 37 Ärzte für Sportmedizin, von denen 25 bewertet sind.

Es sind 74% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Sportmedizin in Saarbrücken bewertet.
Saarbrücken hat 175.741 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Sportmedizin pro 1000 Einwohner oder 4750 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin in Saarbrücken beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner in Saarbrücken beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner in Saarbrücken beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Sankt Johann
  • Burbach