Psychiater in Saarland 168 Treffer

Arzt / Psychiater in Saarland

Der kompetente Arzt Reiner Steffen ist 3/2012 verstorben. Die Praxis wird aber fortgeführt. Ein Haupttätigungfeld ist die Suchtbehandlung …
    Der kompetente Arzt Reiner Steffen ist 3/2012 verstorben.
    Die Praxis wird aber fortgeführt. Ein Haupttätigungfeld ist die Suchtbehandlung und deren Folgen.
    Die Praxis arbeitet eng mit der IANUA ambulante Suchttherapie in Saarlouis zusammen, deren Geschäftsführerin die Ehefrau ist. Die Frau ist zweifelsohne, eine tolle und kompetente Therpeutin mit einem schlüssigen und erfolgreichen Konzept.

- er hat mir bereits sehr geholfen - gibt gute Ratschläge und Hilfeleistungen, zeigt Verständnis, - hört zu und versucht mich zu stärken
    - er hat mir bereits sehr geholfen
    - gibt gute Ratschläge und Hilfeleistungen, zeigt Verständnis,
    - hört zu und versucht mich zu stärken

Fachkompetentes Team
    Fachkompetentes Team

Erstgespräch war zwar umfangreich, ich fühlte mich aber nicht wirklich ernst genommen. Beratung erfolgte nur im Bereich Medikamente ( Citalopram ! ), ein Rezept war schnell geschrieben. Ich fragte nach alternativen Möglichkeiten, wurde aber nur medikamentös beraten. Dafür erschien mir das Erstgespräch ( kurzer Bogen und Krankheitsgeschichte allgemein ) dann doch zu wenig. Neurologe gewechselt und siehe da, nach 3 Besuchen und Alternativmöglichkeiten ( Kur, Sport und Arbeitsplatzwechsel ) gings mir wieder richtig gut. Medikamente sind halt nicht immer das beste Mittel, manchmal reicht es, wenn man sich mit dem Gegenüber beschäftigt und die Ursache sucht, anstatt wahllos Medis zu verordnen. Das Team war sehr nett, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.

Einer der besten Ärzte in der Uni Homburg, kann man nur weiter enpfelen,des halb die Bewertung mit gesamt 10 gegben.ab

Sympathisch,freundlich,patientenorientiert.
    Sympathisch,freundlich,patientenorientiert.

Meine Erfahrungen mit der Klinik in Wallerfangen und dem behandelnden Fach- u. Chefarzt Dr. Ross waren hervorragend!!!

sehr kompetent
    sehr kompetent

SUPER TEAM Sehr freundlicher Arzt Man fühlt sich gut aufgehoben Sehr weiter zu empfehlen. Danke
    SUPER TEAM
    Sehr freundlicher Arzt
    Man fühlt sich gut aufgehoben
    Sehr weiter zu empfehlen.
    Danke

ich bin sehr zufrieden mit der ärztin.sie ist immer für ihre patienten da und hat ein offenes ohr für sie.die ärztin hat mir sehr geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar.ich kann sie jedem patienten nur bestens empfehlen.

sehr nette und kompetente ärztliche Psychotherapeutin
    sehr nette und kompetente ärztliche Psychotherapeutin

Tolle Ärztin, tolle Frau. Menschlich, herzlich, nimmt sich Zeit,setzt sich ein für die Pat. Sowas sucht man heutzutage teils vergebens. Jetzt gehts mir wieder gut und zwar verdammt gut!!! Danke

Ein sehr kompetenter Arzt, nah am Menschen.
    Ein sehr kompetenter Arzt, nah am Menschen.

Spitzenmässige Ärztin , die sich Zeit nimmt und ihre Patienten ernst nimmt
    Spitzenmässige Ärztin , die sich Zeit nimmt und ihre Patienten ernst nimmt

Therapeutin die auf das Zusammenspiel von Patient und Arzt achtet. Vor Therapiebeginn wird sich beschnuppert ob man miteinander klar kommt. Erst dann beginnt die richtige Therapie. Vergibt feste Termine (z.b. jeden Dienstag um 9 Uhr). Verschieben ist kaum möglich eher Absagen. (Organisatorische Gründe)

Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mein Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.

Herr Dr. Eckert wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich habe eine zunehmende Muskelschwäche entwickelt. Dr. Eckert hat alle Untersuchungen zu Beginn der Therapie schnell geplant, mir die Ergebnisse mitgeteilt und die Therapie mit mir abgesproche. Heute geht es mir wieder gut. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt! Ich hoffe, dass er noch lange auf diesem Gebiet praktizieren wird. Ich kann ihn nur absolut empfehlen.

Arzt geht auf persönliche probleme ein und versucht sich in sein Patient hienein zu versetzen.

Kompetent, zuverlässig, vertrauensvoll
    Kompetent, zuverlässig, vertrauensvoll

Dr. Bellaire ist ein äusserst kompetenter Arzt. Darüberhinaus ist es ihm offensichtlich gelungen, trotz langjähriger Tätigkeit als Neurologe/Psychiater eine grosse Portion Menschlichkeit, sowie Verständnis und Feingefühl für den individuellen Patienten zu wahren. Das ist eine Gabe, die bei den meisten Kollegen seines Fachs leider durch das Übermass an Patienten und Mangel an Zeit abhanden gekommen zu sein scheint. Dort wird nur kurz zugehört, Medikament verschrieben und abgefertigt. Dr. Bellaires Fingerspitzengefühl spiegelt sich auch in der Wahl seines hilfsbereiten und auch in Stresssituationen stets freundlichen und organisierten Teams wieder.
    Ich fühle mich dort ausserordentlich gut aufgehoben und kann diesen Arzt bedenkenlos weiterempfehlen.

Die Ärztin und ihr Team sind sehr freundlich und kompetent. Frau Bellaire ist sehr einfühlsam und fachlich top! Sie nimmt sich auch immer…
    Die Ärztin und ihr Team sind sehr freundlich und kompetent.
    Frau Bellaire ist sehr einfühlsam und fachlich top! Sie nimmt sich auch immer sehr viel Zeit für die Patienten.

Sehr zu empfehlen!
    Sehr zu empfehlen!

Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team
    Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team

Herr Dr. Wachter war ein sehr guter Arzt. War stets Behilflich und hatte für alle Probleme und Krankheiten versucht eine Lösung zu finden. Die Arzthelferinnen war auch sehr freundlich und Hilfsbereit. Schade das Herr Dr. Wachter am 31.12.2011 in Rente gegangen ist. Das war noch ein Arzt wo jeder Patient gleich war und sich für jeden Patienten Zeit gelassen hat.

Sehr einfühlsam, sehr engagiert, sehr zu empfehlen
    Sehr einfühlsam, sehr engagiert, sehr zu empfehlen

super lieb zu meine tochter und sehr sehr kompetent
    super lieb zu meine tochter und sehr sehr kompetent

Angenehme Athmosphäre, kompetente und freundliche Hilfe.
    Angenehme Athmosphäre, kompetente und freundliche Hilfe.

Seht erfolgreich
    Seht erfolgreich

Nahm sich viel Zeit, anaylisierte kompetent und bei jedem Termin aktuell, angebotene Therapie schlug sehr gut an

Arzt / Psychiater in Saarland

In Saarland gibt es 169 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 79 bewertet sind.

Es sind 51% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarland bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarland beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Saarland beträgt 14,2 Tage und ist damit um 1,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Saarland beträgt 39 Minuten und ist damit um 11 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.