Psychiater in Saarland 166 Treffer

Arzt / Psychiater in Saarland

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der kompetente Arzt Reiner Steffen ist 3/2012 verstorben.
    Die Praxis wird aber fortgeführt. Ein Haupttätigungfeld ist die Suchtbehandlung u
    nd deren Folgen.
    Die Praxis arbeitet eng mit der IANUA ambulante Suchttherapie in Saarlouis zusammen, deren Geschäftsführerin die Ehefrau ist. Die Frau ist zweifelsohne, eine tolle und kompetente Therpeutin mit einem schlüssigen und erfolgreichen Konzept.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Fachkompetentes Team

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Erstgespräch war zwar umfangreich, ich fühlte mich aber nicht wirklich ernst genommen. Beratung erfolgte nur im Bereich Medikamente ( Citalo
    pram ! ), ein Rezept war schnell geschrieben. Ich fragte nach alternativen Möglichkeiten, wurde aber nur medikamentös beraten. Dafür erschien mir das Erstgespräch ( kurzer Bogen und Krankheitsgeschichte allgemein ) dann doch zu wenig. Neurologe gewechselt und siehe da, nach 3 Besuchen und Alternativmöglichkeiten ( Kur, Sport und Arbeitsplatzwechsel ) gings mir wieder richtig gut. Medikamente sind halt nicht immer das beste Mittel, manchmal reicht es, wenn man sich mit dem Gegenüber beschäftigt und die Ursache sucht, anstatt wahllos Medis zu verordnen. Das Team war sehr nett, die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sympathisch,freundlich,patientenorientiert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Einer der besten Ärzte in der Uni Homburg, kann man nur weiter enpfelen,des halb die Bewertung mit gesamt 10 gegben.ab

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine Erfahrungen mit der Klinik in Wallerfangen und dem behandelnden Fach- u. Chefarzt Dr. Ross waren hervorragend!!!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetent

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    SUPER TEAM
    Sehr freundlicher Arzt
    Man fühlt sich gut aufgehoben
    Sehr weiter zu empfehlen.
    Danke

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    ich bin sehr zufrieden mit der ärztin.sie ist immer für ihre patienten da und hat ein offenes ohr für sie.die ärztin hat mir sehr geholfen u
    nd dafür bin ich ihr sehr dankbar.ich kann sie jedem patienten nur bestens empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr nette und kompetente ärztliche Psychotherapeutin

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Tolle Ärztin, tolle Frau. Menschlich, herzlich, nimmt sich Zeit,setzt sich ein für die Pat. Sowas sucht man heutzutage teils vergebens. Jetz
    t gehts mir wieder gut und zwar verdammt gut!!! Danke
    Bewertet 9,7 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter Arzt, nah am Menschen.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Spitzenmässige Ärztin , die sich Zeit nimmt und ihre Patienten ernst nimmt

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Therapeutin die auf das Zusammenspiel von Patient und Arzt achtet. Vor Therapiebeginn wird sich beschnuppert ob man miteinander klar kommt.
    Erst dann beginnt die richtige Therapie. Vergibt feste Termine (z.b. jeden Dienstag um 9 Uhr). Verschieben ist kaum möglich eher Absagen. (Organisatorische Gründe)
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Die ersten Jahre der Behandlung waren für mich sehr schwer, da ich meine Krankheit nicht akzeptieren konnte. Im Laufe der Zeit hat sich mein
    Zustand allmählich stabilisiert, bis dass ich eindeutig sagen konnte, dass meine Psychose vorbei war. Immer bleibt ein Restrisiko, deswegen ist eine Dauerbehandlung sinnvoll. Ich werde jedoch weiterhin die tägliche Dosis langsam herabsetzen, aber nicht ohne ärztlichen Beistand und Rat. Frau Dr. Meerbach ist auch damit einverstanden. Wann meine Behandlung enden wird, weiß ich noch nicht.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 43 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Eckert wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Ich habe eine zunehmende Muskelschwäche entwickelt. Dr. Eckert hat alle Untersuchun
    gen zu Beginn der Therapie schnell geplant, mir die Ergebnisse mitgeteilt und die Therapie mit mir abgesproche. Heute geht es mir wieder gut. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr sympathischer und kompetenter Arzt! Ich hoffe, dass er noch lange auf diesem Gebiet praktizieren wird. Ich kann ihn nur absolut empfehl
    en.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Arzt geht auf persönliche probleme ein und versucht sich in sein Patient hienein zu versetzen.

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent, zuverlässig, vertrauensvoll

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Bellaire ist ein äusserst kompetenter Arzt. Darüberhinaus ist es ihm offensichtlich gelungen, trotz langjähriger Tätigkeit als Neurologe
    /Psychiater eine grosse Portion Menschlichkeit, sowie Verständnis und Feingefühl für den individuellen Patienten zu wahren. Das ist eine Gabe, die bei den meisten Kollegen seines Fachs leider durch das Übermass an Patienten und Mangel an Zeit abhanden gekommen zu sein scheint. Dort wird nur kurz zugehört, Medikament verschrieben und abgefertigt. Dr. Bellaires Fingerspitzengefühl spiegelt sich auch in der Wahl seines hilfsbereiten und auch in Stresssituationen stets freundlichen und organisierten Teams wieder.
    Ich fühle mich dort ausserordentlich gut aufgehoben und kann diesen Arzt bedenkenlos weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Ärztin und ihr Team sind sehr freundlich und kompetent.
    Frau Bellaire ist sehr einfühlsam und fachlich top! Sie nimmt sich auch immer
    sehr viel Zeit für die Patienten.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent,freundlich,sachkundig,gutes Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Wachter war ein sehr guter Arzt. War stets Behilflich und hatte für alle Probleme und Krankheiten versucht eine Lösung zu finden. D
    ie Arzthelferinnen war auch sehr freundlich und Hilfsbereit. Schade das Herr Dr. Wachter am 31.12.2011 in Rente gegangen ist. Das war noch ein Arzt wo jeder Patient gleich war und sich für jeden Patienten Zeit gelassen hat.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr einfühlsam, sehr engagiert, sehr zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    super lieb zu meine tochter und sehr sehr kompetent

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Angenehme Athmosphäre, kompetente und freundliche Hilfe.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Seht erfolgreich

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Nahm sich viel Zeit, anaylisierte kompetent und bei jedem Termin aktuell, angebotene Therapie schlug sehr gut an

    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Im laufe der Jahre hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, so dass ein Gespräch mit ihr sehr viel bewirken kann. Frau Dr. Karst-Bolz ve
    rsteht es ihre Denkanstösse so vorzubringen, dass man sie nicht als Belehrungen empfindet, sondern als Hilfestellung zur Lösung eines Problemes.
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Psychiater in Saarland

In Saarland gibt es 169 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 79 bewertet sind.

Es sind 51% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarland bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Saarland beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Saarland beträgt 14,2 Tage und ist damit um 1,1 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Saarland beträgt 39 Minuten und ist damit um 11 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

[]