Dr. Simone Trautmann, Halle (Saale), Kinderarzt, Arzt

Bild kostenlos einstellen
Dr. Simone Trautmann wurde 8 mal bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
8 Bewertungen
2798 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Simone Trautmann, Halle (Saale)

Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fax:0345/8045650
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Simone Trautmann praktiziert als:
Weiterbildungen:
Dr. Simone Trautmann spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

9,1 Leistung

8,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 54 Minuten.
8 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

• 06110 Halle
    4,0 km.
    (7 Bewertungen)

Informationen von Dr. Simone Trautmann, Halle

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. Simone Trautmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. Simone Trautmann? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Simone Trautmann

Frau Dr. Simone Trautmann hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. Simone Trautmann und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Simone Trautmann

• Nr.: 300.154 vom

9,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Januar 2014
    Alter des Patienten zwischen 0 und 10 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine Kinderärztin mit Leib und Seele!!! So wie es sein sollte. Selbst bei vollem Wartezimmer ruhig und freundlich. Und das Wartezimmer ist immer voll. Manchmal (bei banalen Sachen) kann es schon mal vorkommen, dass man noch nicht mal einen Termin bekommt und "auf später" vertröstet wird. Und selbst mit Termin muss man oft sehr lange warten. Das ist der einzige Minuspunkt dieser Praxis. Trotzdem eine ausgezeichnete Ärztin und daher uneingeschränkt zu empfehlen.

• Nr.: 240.692 vom

5,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 100 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hi, ich möchte Frau Dr. Trautmann bewerten in Verbindung mit Ihr als Krankenhaus-Vertretungsärztin. Meine Schwester war mit ihrem Sohn (9 Monate) im KH wegen einer Magen Darm Grippe (im KH diagnostiziert). Wartezeit halte ich natürlich für angemessen da es die Wochenend-Notfallstation im KH war. Der Sohn meiner Schwester leidet unter der seltenen Krankheit epidermolysis Bullosa. Dies ist eine Hautkrankheit bei der die Haut sehr schnell offen sein kann und sich Blasen bilden. Nach dem Betreten des Behndlungsraumes von Frau Dr. war ihre erste Reaktion ein tiefes Erschrecken. Dies vor einem Kind, völlig egal welches Alter dieses hat, ist sehr unproffesionel von einer Ärztin. Das nächste was sie sagte, noch bevor meine Schwester sagen konnte was ihrem Sohn fehlt, war das das Kind unbedingt im KH bleiben solle. Selbst nach mehreren Erklärungen das der Sohn diese Krankheit seit seiner Geburt hat und diese Verletzungen und Blasen normal seien (leider) blieb sie dennoch bei Ihrer Meinung das Kind solle da bleiben. Noch immer wusste Sie nicht warum meine Schwester eigentlich zum Arzt ging. Als sie ihr dann erklärte das er Durchfall habe und Fieber lenkte Sie zwar kurz ein aber nur um einen Behandelnden Oberarzt zu rufen. Meiner Meinung nach sollte eine Ärztin als erstes einmal niemals vor einer Famlie, die in ein Krankenhaus kommt, vor einer Krankheit erschrecken. Des Weiteren sollte man unter Umständen auch mal die Mutter befragen was mit dem Sohn sei und vor allem...aus welchem Grund sie wohl in die Kinder-Notfallstaion kommen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das meine Schwester ihren Sohn in dem selben Krankenhaus geboren hat und dieses es war das sie nach Hause schickte. Die Ärzte dort in der Kinderstation sind sich völlig über die Konsequenzen und natürlich auch über die Wunden am Körper bewusst. Den anderen Beurteilungen zu folge scheint sie ja eine gute Ärztin zu sein aber Entscheidungen zu treffen ohne auch nur einmal mit der Mutter zu reden oder ähnliches geht gar nicht.

• Nr.: 189.235 vom

9,9 / 10

Wartezeit im Wartezimmer: 45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis September 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Frau Dr. Trautmann hat mich von Anfang an bestens beraten. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und weis ich kann mit all meinen Ängsten und Nöten zu ihr kommen. Ich kam aufgrund eines Arztwechsel auf Empfehlung zu ihr. Sie ist sehr nett zu den Kindern und einfühlsam.

Verschriebene Medikamente

Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Fr. Dr. Trautmann ist seine sehr kompetente und freundliche Kinderärztin. Ein absoluter Glücksgriff für kranke Kinder und besorgte Eltern! Trotz der sehr guter Organisation der Praxis bleiben manchmal Wartezeiten durch Notfälle nicht aus. Jedoch sind diese noch im Rahmen. Sehr gut sind auch die Öffnungzeiten (z.B. Freitags bis 20:00 Uhr!) Alles in allem ist die Praxis uneingeschränkt empfehlenswert!!!

• Nr.: 135.187 vom

9,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine sehr freundliche Ärztin, die auf meine Kinder sehr behutsam eingegangen ist und wo noch nicht mal mein kleiner 6 Monate alter Sohn geweint hat. Was er bei unsere vorigen Kinderärztin immer machte. Auch mit der Behandlung waren wir sehr zufrieden und würden jeder Zeit wieder hinfahren. Habe auch gewechselt. Sie ist sehr zu empfehlen.

alle 8 Bewertungen für Dr. Simone Trautmann

Krankheiten, die Dr. Simone Trautmann behandelt hat

Bronchitis (chronisch) (2), Durchfall (2), Husten (1), Schnupfen (1)

Medikamente, die Dr. Simone Trautmann verschrieben hat

Mutaflor (1), Perenterol (1), Prospan (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 17.10.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. Simone Trautmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben. siegel von Dr. Simone Trautmann
Dr. Simone Trautmann - Siegel Dr. Simone Trautmann - Siegel Dr. Simone Trautmann - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen