Dr. med. Annekatrin Roßbach, Mansfeld, Fachärztin für Innere Medizin, Ärztin

Mansfelder Str. 21
06343 Mansfeld
Sachsen-Anhalt

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
13.10.2023Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Annekatrin Roßbach die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Annekatrin Roßbach?

Sind Sie Frau Dr. med. Annekatrin Roßbach und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin sehr zufrieden seit den vielen Jahren hier in der Behandlung. Auch wenn sich die Arbeitsbedingungen für niedergelassene Ärzte verschlechtert haben, ist das nicht in der Praxis von Frau Dr. Roßbach zu sehen. Das gesammte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank und macht weiter so!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Verdachtsdiagnose meines Hausarztes hatte sich in den nachvollgenden Untersuchungen bestätigt und es konnte eine zielgerichtete Therapie begonnen werden. Heute bin ich fast schmerzfrei und den Ärzten und Schwestern für ihre unermüdliche Arbeit und Sorgfalt sehr dankbar. Ich weiß, dass es zu wenig Ärzte gibt und das Gesundheitssystem kaputt gespart wird. Aber auch die wenigen niedergelassenen Ärzte werden auf Dauer diese Tätigkeit nicht mehr ausüben wollen, wenn sich die Arbeitsbedingungen nicht bald zum positiven ändern. Daher allen Respekt für die niedergelassenen Ärzte, dass sie unter diesen Bedingungen die medizinische Versorgung der Patienten noch aufrechterhalten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2023 bis April 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich komme schon über mehrere Jahre in diese Arztpraxis. Die Parkplätze an der Praxis sind kostenfrei, somit habe ich keinen Stress mit Parkgebühren bzw. der Parkscheibe wie bei meinen anderen Fachärzten
    Meine Rheuma- und Entzündungswerte haben sich wesentlich verbessert, bin jetzt beschwerdefrei und kann mich wieder gut bewegen. Selbst längere Wohnmobilreisen mit meiner Frau sind jetzt wieder möglich. Das macht uns sehr glücklich!!!
    Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für die Beratung und auch für ein Gespräch außerhalb der Krankheit!
    Wenn man immer regelmäßig kommt, gibt es auch kein Problem mit einem Termin.
    Bei der Vergabe von Kontrollterminen, wird auf Patientenwünsche eingegangen.
    Das Praxisteam kann ich jederzeit empfehlen und hoffe noch auf viele Jahre der guten Behandlung.

Behandlungs-Dauer: November 2022 bis November 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon lange Patient bei Frau Dr. Roßbach. Trotz Coronaeinschränkungen, krankheitsbedingter Ausfälle von Personal sowie der angespannten und wirtschaftlich Zeiten wird man in der Praxis freundlich und zuvorkommend behandelt. Vielen Dank für die immer aufmunternden Worte! Hier fühlt man sich wohl und gut versorgt. Macht weiter so!!!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022

Super Ärztin! Nimmt sich Zeit und kümmert sich um weitere Behandlung mit anderen Fachärzten und Kliniken.
    Sehr Empfehlenswert!

Macht weiter So!

MTXArthritis

Behandlungs-Dauer: August 2022 bis August 2022

Sehr nette und kompetente Rheumatologin

Frau Dr. Roßbach nimmt sich Zeit hört sehr gut zu und geht auf die Probleme ein. Sie forscht nach und findet, was andere nicht gefunden haben. Eine klare Empfehlung, die ich auch anderen schon gegeben habe. Ich fühle mich sehr gut behandelt und hoffe dass sie noch lange praktiziert.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2022 bis März 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund des Ärztemangels suchte ich lange Zeit einem neuen Rheumatologen. Ich war zuvor bei zwei anderen Rheumatologen in Behandlung, die ihre Praxen geschlossen haben ohne Nachfolger. Mit der immer gleichen Information: " Suchen Sie sich bitte einen neuen Arzt" wird man dann allein gelassen. Ohne Rheumamedikamente kamen die Schmerzen und die Unbeweglichkeit zurück. Ich war verzweifelt.
    Bei Frau Dr. Roßbach habe ich endlich wieder eine Rheumatologin gefunden, zu der ich Vertrauen und und für mich neuen Mut gefunden habe. Es geht mir jetzt gut, habe wieder Lebensfreude und dafür bin ich Ihr sehr dankbar!
    Ich wünsche Frau Dr. Roßbach und ihrem Team alles erdenklich Gute und bleiben Sie den Patienten noch lange erhalten!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2021 bis Dezember 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gerade in Corona-Zeiten mit Delta und Omokron-Varianten haben Arztpraxen immer mehr zu leisten.
    Die Rheumapraxis von Frau Dr. Roßbach ist hierbei gut organisiert und lässt sich den Stress nicht anmerken.
    Stets freundlich und pragmatisch, wenn Patienten mit Fragen und Problemen sich an die Schwestern wenden.
    Das ist in anderen Praxen nicht immer selbstverständlich!
    Vielen Dank an dieser Stelle und allen Mitarbeitern der Praxis wünsche ich frohe Weihnachten!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2021 bis Juni 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

In Kurzform: Eine gut organisierte Praxis, nette Schwestern und sehr gute und kompetente Ärztin.

Frau Dr. Roßbach ist eine gestandene und sehr erfahrene Rheumatologin.
    Sie wirkt immer freundlich und geht auch auf den Patienten ein. Auch wenn nicht gleich jedes Medikament und jede Behandlung so wirkt, wie man es sich wünscht, hat sie für mich die doch richtige Therapie gefunden.
    Trotz vieler Patienten hat sie auch in der Corona-Zeit immer ein offenes Ohr und immer zeitnah bei Problemen ein Rückruf.

Mir geht es wieder gut, bin so gut wie schmerzfrei und kann das Leben wieder genießen! Ein herzlichen Dank daher auch an dieser Stelle!

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie das Praxispersonal auch schwierige Situationen in der Corona-Zeit meistert und den Ablauf ruhig und sorgfältig organisiert. Verunsicherte Patienten werden einfühlsam und mit Geduld beruhigt, um Ängste und Sorgen zu nehmen. Ein großes und herzliches Dankeschön hierfür! Macht weiter so! Die Patienten sind Ihnen sehr dankbar dafür!

• Bewertung Nr. 589488 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als Dauerpatient habe ich alle 3 Monate einen Termin. Im Durchschnitt warte ich dann 10 Minuten. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Auf Fragen erhalte ich immer eine gut und verständlich erklärte Antwort. Die Praxismitarbeiter, einschließlich Frau Dr. Roßbach, nehmen sich Zeit für den Patienten. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
    Ein Hinweis zum Schluss: Trotz der vielen umgesetzten Coronaschutzmaßnahmen in der Praxis, der Mehrarbeit und zusätzlichen Belastungen der Mitarbeiter, wird der Patient in dieser Praxis weiterhin sehr freundlich umsorgt und fürsorglich behandelt. Ein großes Lob auch Mal für diese Leistung!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

In der Praxis sind ALLE sehr nett und freundlich. Dr.Roßbach ist eine sehr kompetente und fürsorgliche Ärztin. Bin sehr zufrieden. Keine Wartezeiten. Man kommt zur bestellten Zeit auch dran.
    Trotz Corona-Regelungen läuft der Praxisbetrieb ruhig und strukturiert ab. Tolle Praxis und tolle Ärztin! Großes Lob auch Mal an dieser Stelle! Macht weiter so!

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vielen Dank für die freundliche und zuvorkommende Behandlung in Zeiten der Corono-Virus- Infektion.
    Als besonders gefährdeter Patient mit über 60 Jahren und einer Autoimmunkrankheit musste ich nicht in die Praxis kommen. Mit Frau Dr. Roßbach konnte ich telefonisch meine weitere Behandlung besprechen und Verhaltensweisen abstimmen. Mir wurden die notwendigen Medikamente per Post zugesandt.
    Damit war ich überaus zufrieden und glücklich. Vielen Dank für die herzliche Fürsorge und bleiben sie alle Gesund und kommen sie gut über die schwere Zeiten!

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Hausarzt hatte bei Frau Dr. Roßbach einen Termin vereinbart, da mein Arzt aufgrund der bisherigen langen Behandlung den Verdacht auf Rheuma äußerte. Den Termin bekam ich dann auch kurzfristig und die Rheumatologin konnte sich gleich auf die Voruntersuchungen des Hausarztes stützend eine zielführende rheumatologische Untersuchung durchführen. Mit der verordneten Rheumamedikation und der angeregten Ernährungsumstellung durch die Rheumatologin geht es mir jetzt wesentlich besser und ich habe jetzt auch wieder Lebensqualität und Freude am Leben gefunden. Ich kann jetzt wieder mit meinen Enkelkindern spielen und bin sehr glücklich. Daher möchte ich mich sehr, sehr herzlich bei Frau Dr. Roßbach bedanken. Ich wünsche Frau Dr. Roßbach alles Gute und weiterhin so viel Erfolg wie bisher!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2019 bis Dezember 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf Empfehlungen hin habe ich die Stunde Fahrt nach Großörner auf mich genommen, das hat sich gelohnt. Eine sehr gepflegte Praxis mit freundlichen Artzhelferinnen. Frau Dr. Roßbach hat sich bei meiner Untersuchung viel Zeit genommen und mich umfassend aufgeklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann sie absolut weiterempfehlen.

MTXArthritis

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin aus den alten Bundesländer in meine Heimat zurückgezogen und benötigte einen neuen Rheumatologen zur Weiterbehandlung. Ich habe schnell einen Behandlungstermin bei Dr. Roßbach erhalten. Durch die gut strukturierte Terminplanung in der Praxis musste ich nur kurz warten und die Ärztin nahm sich ausreichen Zeit für das Arzt- Patienten- Gespräch. Im Gegensatz zu meinem vorhergehenden Rheumatologen
    ist Frau Dr. Roßbach sehr gründlich in der Untersuchung und erklärt verständlich die weiteren Behandlungen.
    Es ist toll, dass es noch solche Ärzte gibt. Vielen Dank auf diesem Wege an Frau Dr. Roßbach und Ihr Team!

LantarelRheuma

Behandlungs-Dauer: Oktober 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam wegen einem sehr schmerzhaften Rheuma Schub. Diese Ärztin sah sofort mein Problem und überwies mich als dringenden Fall sofort in die Rheumaklinik in Gommern, die dort dann auch sofort die richtige Behandlung einläutete. Ich bin Frau Dr. Roßbach sehr dankbar, sie hat mein absolutes Vertrauen. Auch einen großen Dank an die Rheumaklinik, die mir sehr schnell und gut geholfen hat.
    Vielen, vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018

Daumen hoch!!!
    War sehr zufrieden! Hat gleich ein Checkup durchgeführt und sich meinem Problem ernsthaft angenommen.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und danke einmal für die stets kompetente und freundliche Behandlung.

MTXSchmerzen (Gelenk)
    PrednisolonSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Oktober 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fast noch wichtiger als die fachliche Kompetenz ist für mich die persönliche Seite der Arzt-Patient-Beziehung. Wenn ich nicht lediglich den richtigen Rheumatologen für mein Problem, sondern auch für mich suche, ist es natürlich von besonderer Bedeutung, ob ich mit meinem Rheumatologen auch persönlich und menschlich zurechtkomme und die entsprechende Kommunikation und Interaktion stimmt. Gerade dieser Aspekt ist nicht selten für mich der Grund dafür, dass es Schwierigkeiten bei der Diagnostik oder der Therapie gibt.
    Frau Dr. Roßbach ist eine überaus freundliche und angenehme Ärztin, die sich Zeit nimmt und den Patienten in den Mittelpunkt stellt. Einen längeren Anfahrtsweg nehme ich da gern in Kauf, denn einen Arzt zu finden, der so bemüht ist zu helfen, den habe ich lange suchen müssen.
    Die Praxis ist behindertengerecht, modern und stilvoll eingerichtet. Die Arzthelferinnen überaus nett und zuvorkommend. Es wird dort sehr viel Wert darauf gelegt, sich für jeden Patienten ausreichend Zeit zu nehmen und man erfährt Wertschätzung und Respekt. Vielen, vielen Dank dafür!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr herzliche Ärztin und nettes Team. Die Praxis ist hübsch eingerichtet und man wird hervorragend vom Personal betreut. Fr. Dr. Roßbach ist eine kompetente Ärztin, die sehr bemüht ist ihren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen. Sie ist verständnisvoll und kann zuhören.

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017

Betreuung und Untersuchungen sind völlig entspannt vorgenommen worden. Die Ärztin ist ausgesprochen sympathisch und klärt sofort bei Fragen verständlich auf. Ich freue mich, dass ich
    nicht mehr nach einem Rheumatologen "suchen" muss..." Fühle mich gut aufgehoben bei Ihr!

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Roßbach habe ich aufgrund meiner anhaltenden Beschwerden aufgesucht. Die Ärztin ist im Gespräch sehr herzlich, hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf all meine Fragen bestens eingegangen. Sie hat sinnvolle Untersuchungen vorgenommen, mir die Ergebnisse erklärt und mich an einen kompetenten Orthopäden-Kollegen weiterverwiesen, um eine nachhaltige Diagnose feststellen zu können.
    Auch im Nachgang zu meinen Termin hat mich Frau Dr. Roßbach mehr als positiv überzeugt. Sie hat mir die Ergebnisse der Laborwerte im Detail erläutert, sich telefonisch über mein Befinden erkundigt und weitere Hilfestellung angeboten.
    Ich habe eine derartig kompetente und persönliche Betreuung in diesem Ausmaß selten gesehen. Mein größtes Lob an diese Ärztin und das zuvorkommende Team! "Herzlichen Dank!"

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr erfahrene Ärztin ( Schwerpunkt Rheuma )
    Frau Dr. Roßbach hat mir sehr dabei geholfen meine Schmerzen zu nehmen.
    Vor allem wurde ich Medikamentös sehr gut eingestellt und das Leben ist jetzt wieder lebenswert.
    Bin auch von Arzt zu Arzt und es hat keiner meine Rheumaerkrankung festgestellt, bis mein Hausarzt diese Rheumatologin weiter empfohlen hat.
    Ich bin jetzt schon lange Patient und vollauf zufrieden.
    Wenn ich da Bewertungen lese mit derartigen Unzufriedenheiten, dann haben die für mich noch keine richtigen Rheumaschmerzen gehabt. Ich fahre von Goslar zur ihrer Behandlung und hab noch keine Sekunde bereut.

Weiter so, Frau Dr. Roßbach!

Behandlungs-Dauer: August 2015 bis August 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Frau Dr. Roßbach ist eine sehr kompetente Rheumatologin. Sie erhebt eine genaue Anamnese, berücksichtigt mögliche Kofaktoren und hat einen sehr guten Überblick auch über angrenzende Fachgebiete.Sie erläutert die Befunde in patientenverständlicher Form und ist therapeutisch auf dem neuesten Stand. Es wird das Notwendige und Sinnvolle gemacht. Die Praxis ist gut organisert und hat eine sehr angenehme Atmosphäre. Kann man nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr vertrauenswürdig, kann zuhöhren und die Zusammenhänge sehr gut erklären.
    Eine absolut kompetente und hervorragende Ärztin, gibt wirklich nix zu bemängeln!
    Die Praxis ist super modern eingerichtet, das Personal sehr nett und zuvorkommend und es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich leide seit 15 Jahren unter Gelenkschmerzen in beiden Händen. Ich habe sehr viele Rheumatologen und Orthopäden in Sachsen-Anhalt besucht und war nicht zufrieden mit den Therapien, die mir vorgeschlagen wurden. Ich habe sogar vom Rheumazentrum in Halle schriftlich bekommen, daß bei mir sämtliche Therapien durchgeführt wurden....leider ohne Erfolg.
    Frau Dr. Roßbach ist die erste Rheumatologin, die ein gründliches Ausschlussverfahren der Krankheitsursachen angewendet hat. Die jetzige Therapie hat mir in kurzer Zeit geholfen. Die Bemühungen haben sich gelohnt. Jetzt bin ich schmerzfrei und geniese das Leben wieder.
    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Frau Dr. Roßbach und wünsche Ihr alles Gute!

mehr von 29 Bewertungen für Dr. med. Annekatrin Roßbach

Krankheiten, die Dr. med. Annekatrin Roßbach behandelt hat

Arthritis, Schmerzen (Gelenk), Rheuma

Medikamente, die Dr. med. Annekatrin Roßbachverschrieben hat

MTX, Prednisolon

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Annekatrin Roßbach,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Annekatrin Roßbach