Dipl. - Med.  Gudrun Hielscher, Chemnitz, Neurologe, Arzt

Bild kostenlos einstellen
Dipl. - Med. Gudrun Hielscher wurde 5 mal bewertet mit 4,1 von 10 Punkten
5 Bewertungen
2410 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Hielscher, Chemnitz

Praxis Dipl.-Med. Gudrun Hielscher Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Luisenplatz 16
09113 Chemnitz
Sachsen
Deutschland

Telefon:0371/3314222
Fax:0371/3314222
Homepage noch nicht hinterlegt

Dipl. - Med. Gudrun Hielscher spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 11:00
Dienstag
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mittwoch
Donnerstag
08:00 – 11:00
13:00 – 16:00
Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

4,2 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
5 Bewertungen
2410 Profilaufrufe
29.07.2012 Letzte Bewertung
10 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

80% gesetzlich versichert, 0% privat versichert, 0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dipl. - Med. Gudrun Hielscher, Chemnitz

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Gudrun Hielscher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für seine Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gudrun Hielscher? Buchen sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dipl. - Med. Gudrun Hielscher

Frau Dipl. - Med. Gudrun Hielscherhat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gudrun Hielscher und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dipl. - Med. Gudrun Hielscher

  • Missbrauch melden
    Nr.: 178.704 vom 29.07.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2002 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann nur sagen - für mich ist sie die Richtige. Manchmal kommt sie einem sehr direkt und man hat dann hart dran zu kauen, aber ich will etwas - ich will das es mir besser geht und dafür muss ich auch selbst etwas tun. Sie hat aber egal mit was man zu ihr kommt sehr viel Geduld und vor allem - sie greift nicht als erstes nach dem Rezeptblock und schreibt starke Medikamente auf. Egal wie einverstanden ich mit ihren Vorschlägen war und am Ende doch meinen Kopf durchgesetzt habe - ich musste am Ende feststellen, dass sie Recht hatte...

  • Missbrauch melden
    Nr.: 164.507 vom 21.05.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 28 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Keine wirkliche Kompetenz.

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    cipramel Depression
    Seroquel Borderline
  • Missbrauch melden
    Nr.: 150.914 vom 19.03.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer: 3 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis März 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Hielscher wirkte auf mich auch anfangs etwas spröde. Ihre sachliche, ruhige Herangehensweise war für mich der richtige Weg. Sie hatte eine "Engelsgeduld" mit mir. Das ist mir aber erst klar geworden nachdem es mir wieder viel, viel besser geht. Ohne diese Ärztin könnte ich wahrscheinlich diese Zeilen nicht mehr schreiben.

  • Missbrauch melden
    Nr.: 139.117 vom 31.01.2012

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: -
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis März 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    mir wurde auf sehr unsensible Weise mitgeteilt, das ich psychisch krank sei und in eine Klinik müsse.

  • Missbrauch melden
    Nr.: 11.885 vom 18.09.2009

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer: 1 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach einer reichlichen Stunde der Begutachtung für den sozialmedizinischen Dienst der Rentenkasse hatte ich den Eindruck, dass Frau Hielscher selbst Hilfe benötigt. Sie hörte nicht zu, vergaß Aussagen und wirkte extrem zynisch, nervös und angespannt! Mein Fazit: Nie wieder, leider hatte ich keine Wahl des Arztes.

alle 5 Bewertungen für Dipl. - Med. Gudrun Hielscher

Krankheiten, die Dipl. - Med. Gudrun Hielscher behandelt hat

Borderline (1), Depression (1)

Medikamente, die Dipl. - Med. Gudrun Hielscher verschrieben hat

Seroquel (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologin, Nervenärztin, Psychiaterin, Seelenärztin, Psychotherapeutin, Therapeutin

Die Informationen wurden zuletzt am 04.04.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Gudrun Hielscher,

motivieren Sie Ihre Patienten Ihre Praxis zu bewerten. Binden Sie das folgende Siegel auf Ihrer Praxishomepage ein. siegel von Dipl. - Med. Gudrun Hielscher
Dipl. - Med. Gudrun Hielscher - Siegel Dipl. - Med. Gudrun Hielscher - Siegel Dipl. - Med. Gudrun Hielscher - Siegel Bitte klicken sie auf das Siegel um es einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.