Dipl. - Med. Heike Pönert, Taucha, Kinderärztin, Ärztin

Friedrich-Engels-Str. 43 a
04425 Taucha
Sachsen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 96 Minuten.
2005Profilaufrufe
12.04.2019Letzte Bewertung
8 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Heike Pönert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Heike Pönert?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Heike Pönert und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2019

Zur Vorsorge bestellt, müssen sich die Kinder bereits im Wartezimmer (!) ausziehen, dann noch 30min warten. Die Ärztin untersucht die Kinder scheinbar gründlich und redet dabei die ganze Zeit - sehr schnell, leise und undeutlich. Sie wiederholt sich dabei nicht, auf Nachfragen reagiert sie ungehalten. Sie befiehlt die weitere Behandlung, Beratung erfolgt nicht. Bei Ihrer Tochter habe sie das auch so gemacht, dass muss genügen. Auf Kritik reagiert sie beleidigt, alternative Heilmethoden spricht sie gar nicht erst an. ***

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da unser Kinderarzt leider viele Wochen Urlaub hat, war ich gezwungen einen neuen Kinderarzt zu suchen.

Praxis Dr. Pönert ist wie meine Kinderarzt-Praxis in Taucha niedergelassen.
    Ich fragte an, ob ich mit meinem Kind vorbei kommen kann.
    Dies war flexibel möglich.

Beim 1. Arztbesuch warteten wir über 2 Stunden. Es waren 2 Arztschwestern anwesend. 1 nett, 1 machte einen sehr unfreundlichen, unzufriedenen Eindruck.
    Es waren einige Familien im Wartezimmer. U. a. eine ausländische Frau. Die unzufrieden wirkende Schwester lästerte über deren Figur, was ich sehr befremdlich fand (sie selbst hat einiges Hüftgold und man sollte nicht öffentlich über Patienten schlecht reden!)
    Als wir endlich zur Behandlung kamen, wurden wir von der Ärztin sehr nett und ausführlich beraten. Ich war positiv überrascht.

Da mein Kind weiter krank war, sprach ich wieder während der Öffnungszeiten vor. Diesmal warteten wir weit über 3 Stunden. Für ein krankes Kind eine ziemliche Herausforderung und Anstrengung. Wieder musste ich mein Kind bis auf die Windel ausziehen. Meine Tochter musste über 1 Stunde nackt bei offenen Fenster verbringen. (es war nicht warm draußen!!!)

Als wir endlich bei der Ärztin waren, wurden wir nicht so nett wie bei der 1. Vorsprache behandelt. Sie war kurz angebunden und reserviert. Wir sollten heute (27.7.17) vorsprechen.

Ich sprach mit meinem Kind wie verlangt am 27.7.17 nachmittags (Öffnungszeit bis 18:00 Uhr) vor. Ich wurde von der Schwester unfreundlich abgefertigt. Ich habe keinen Termin, also habe ich Pech. Eine Frechheit. Ich musste mit dem Papa meines Kindes Arbeitszeiten anpassen und dann wird man frech abgewiesen

Nie wieder diese Praxis!!!!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da meine Kinderärztin im Urlaub ist und nivht zu meiner Vertretungsärztin wollte, habe ich heute bei Fr.Dr.Pönert angerufen ubd durfte sofort vorbei kommrn.
    Vor Ort fände ich dann ein sehr liebevoll gestaltete Praxis sowie ein sehr sehr freundliche Ärztin, sowie Schwestern vor.
    Ärztin behandelt sie Kinder, als ob es ihre eigenen Enkel sind.
    Musste allerdings sehr lange warten, was nicht schön ist aber durch die vielen Kranken Kinder einfach nicht zu ändern ist.

Mein Fazit...Nur zu empfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Frau Dr. Pönrt nur weiter empfehlen. Sie hat uns sehr gut beraten und hat immer ein offenes Ohr für uns.Lobenswert auch Ihre drei Schwestern diese immer sehr freundlich sind.

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Überhaupt nicht Zufrieden gewesen, deswegen gewechselt.
    Wir hatten öfters Differenzen. Die Wartezeit war trotz Termin auch immer ewig. Der Warteraum war voll und trotzdem kamen Leute dran (die geduzt wurden), die später kamen.
    ***
    Die Ausstattung an Spielgeräten ist völlig in Ordnung, es gibt ein abgetrennten Bereich für Babys mit Wickelkommode. Allerdings nur zwei und der dritte stand im Bereich der Spielabteilung. Es kam auch ein paar mal vor, dass Sie ihre Praxis geschlossen ließ, was ja passieren kann, keine Frage, allerdings hing nur ein Wisch am Zaun mit dem Satz, "Heute bleibt die Praxis geschlossen", ohne einen Vertretungsarzt zu nennen. Also wir zu einen anderen Kinderarzt in Taucha gegangen, der überhaupt nicht begeistert war. Und selbst die Arzthelferin machte schon Bemerkungen.

Wir sind Wochenlang zu Frau Dr. Pönert, da mein Kind immer wieder gebrochen hat und über Bauchschmerzen klagte. Sie hat es auf einen Magen-Darm-Virus geschoben, als es nach Wochen immernoch nicht besser wurde, habe ich sie gebeten, mich zu einem Facharzt zu Überweisen, darauf kam die Antwort, wir sind ja alles Internisten, ich wollte gern zu einen Gastroenterologen, das hat sie verweigert. Darauf hin habe ich eine andere Ärztin ausserhalb von Taucha aufgesucht, die mich sofort zu einem Facharzt überwiesen hat. Gleich bei der ersten Untersuchung hat die neue Ärztin ein Herzgeräusch festgestellt von dem ich bis dahin gar nichts wusste, welches auch gleich bei einem Spezialisten abgeklärt werden sollte.
    Ich kann sie gar nicht weiterempfehlen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KeineSchmerzen (Bauch)

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unserer Tochter ist bei Frau Dr. Pönert in Behandlung und wir sind äusserst zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die kleinen Patienten und deren Eltern und erklärt alles sehr ausführlich. Damit kann sie auch die Eltern beruhigen, die nicht wissen was mit ihren Kleinen eigentlich los ist. Die Terminvereinbarung ist sehr unkompliziert und die Wartezeiten sind sehr gering. Ein Lob geht auch an die Artzhelferinnen die trotz Kindergeschrei immer sehr freundlich auf uns wirken. Fazit: Wir können diese Artzpraxis nur jedem weiterempfehlen. MfG

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Praxis ist nicht zu empfehlen Konflikt wurde vor Kind ausgetragen. Ich kann echt nur warnen davor.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KeineBauchbeschwerden

Krankheiten, die Dipl. - Med. Heike Pönert behandelt hat

Schmerzen (Bauch)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Heike Pönert,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Heike Pönert