Dipl. - Med. Heike Pönert, Taucha, Kinderärztin, Ärztin

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Dipl. - Med. Heike Pönert wurde 7 mal bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
7 Bewertungen
2005 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. - Med. Heike Pönert, Taucha

Praxis Heike Pönert Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Friedrich-Engels-Str. 43 a
04425 Taucha
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 034298/30329
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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6,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 17 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 96 Minuten.
7Bewertungen
2005Profilaufrufe
12.04.2019Letzte Bewertung
8 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Heike Pönert die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 528.618 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis April 2019
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zur Vorsorge bestellt, müssen sich die Kinder bereits im Wartezimmer (!) ausziehen, dann noch 30min warten. Die Ärztin untersucht die Kinder scheinbar gründlich und redet dabei die ganze Zeit - sehr schnell, leise und undeutlich. Sie wiederholt sich dabei nicht, auf Nachfragen reagiert sie ungehalten. Sie befiehlt die weitere Behandlung, Beratung erfolgt nicht. Bei Ihrer Tochter habe sie das auch so gemacht, dass muss genügen. Auf Kritik reagiert sie beleidigt, alternative Heilmethoden spricht sie gar nicht erst an. ***

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 461.299 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:200 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da unser Kinderarzt leider viele Wochen Urlaub hat, war ich gezwungen einen neuen Kinderarzt zu suchen.

    Praxis Dr. Pönert ist wie meine Kinderarzt-Praxis in Taucha niedergelassen.
    Ich fragte an, ob ich mit meinem Kind vorbei kommen kann.
    Dies war flexibel möglich.

    Beim 1. Arztbesuch warteten wir über 2 Stunden. Es waren 2 Arztschwestern anwesend. 1 nett, 1 machte einen sehr unfreundlichen, unzufriedenen Eindruck.
    Es waren einige Familien im Wartezimmer. U. a. eine ausländische Frau. Die unzufrieden wirkende Schwester lästerte über deren Figur, was ich sehr befremdlich fand (sie selbst hat einiges Hüftgold und man sollte nicht öffentlich über Patienten schlecht reden!)
    Als wir endlich zur Behandlung kamen, wurden wir von der Ärztin sehr nett und ausführlich beraten. Ich war positiv überrascht.

    Da mein Kind weiter krank war, sprach ich wieder während der Öffnungszeiten vor. Diesmal warteten wir weit über 3 Stunden. Für ein krankes Kind eine ziemliche Herausforderung und Anstrengung. Wieder musste ich mein Kind bis auf die Windel ausziehen. Meine Tochter musste über 1 Stunde nackt bei offenen Fenster verbringen. (es war nicht warm draußen!!!)

    Als wir endlich bei der Ärztin waren, wurden wir nicht so nett wie bei der 1. Vorsprache behandelt. Sie war kurz angebunden und reserviert. Wir sollten heute (27.7.17) vorsprechen.

    Ich sprach mit meinem Kind wie verlangt am 27.7.17 nachmittags (Öffnungszeit bis 18:00 Uhr) vor. Ich wurde von der Schwester unfreundlich abgefertigt. Ich habe keinen Termin, also habe ich Pech. Eine Frechheit. Ich musste mit dem Papa meines Kindes Arbeitszeiten anpassen und dann wird man frech abgewiesen

    Nie wieder diese Praxis!!!!!!

  • Bewertung Nr. 459.894 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da meine Kinderärztin im Urlaub ist und nivht zu meiner Vertretungsärztin wollte, habe ich heute bei Fr.Dr.Pönert angerufen ubd durfte sofort vorbei kommrn.
    Vor Ort fände ich dann ein sehr liebevoll gestaltete Praxis sowie ein sehr sehr freundliche Ärztin, sowie Schwestern vor.
    Ärztin behandelt sie Kinder, als ob es ihre eigenen Enkel sind.
    Musste allerdings sehr lange warten, was nicht schön ist aber durch die vielen Kranken Kinder einfach nicht zu ändern ist.

    Mein Fazit...Nur zu empfehlen!!!

  • Bewertung Nr. 337.113 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann Frau Dr. Pönrt nur weiter empfehlen. Sie hat uns sehr gut beraten und hat immer ein offenes Ohr für uns.Lobenswert auch Ihre drei Schwestern diese immer sehr freundlich sind.

  • Bewertung Nr. 323.110 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:180 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Überhaupt nicht Zufrieden gewesen, deswegen gewechselt.
    Wir hatten öfters Differenzen. Die Wartezeit war trotz Termin auch immer ewig. Der Warteraum war voll und trotzdem kamen Leute dran (die geduzt wurden), die später kamen.
    ***
    Die Ausstattung an Spielgeräten ist völlig in Ordnung, es gibt ein abgetrennten Bereich für Babys mit Wickelkommode. Allerdings nur zwei und der dritte stand im Bereich der Spielabteilung. Es kam auch ein paar mal vor, dass Sie ihre Praxis geschlossen ließ, was ja passieren kann, keine Frage, allerdings hing nur ein Wisch am Zaun mit dem Satz, "Heute bleibt die Praxis geschlossen", ohne einen Vertretungsarzt zu nennen. Also wir zu einen anderen Kinderarzt in Taucha gegangen, der überhaupt nicht begeistert war. Und selbst die Arzthelferin machte schon Bemerkungen.

    Wir sind Wochenlang zu Frau Dr. Pönert, da mein Kind immer wieder gebrochen hat und über Bauchschmerzen klagte. Sie hat es auf einen Magen-Darm-Virus geschoben, als es nach Wochen immernoch nicht besser wurde, habe ich sie gebeten, mich zu einem Facharzt zu Überweisen, darauf kam die Antwort, wir sind ja alles Internisten, ich wollte gern zu einen Gastroenterologen, das hat sie verweigert. Darauf hin habe ich eine andere Ärztin ausserhalb von Taucha aufgesucht, die mich sofort zu einem Facharzt überwiesen hat. Gleich bei der ersten Untersuchung hat die neue Ärztin ein Herzgeräusch festgestellt von dem ich bis dahin gar nichts wusste, welches auch gleich bei einem Spezialisten abgeklärt werden sollte.
    Ich kann sie gar nicht weiterempfehlen.

    *)Text vom sanego-Team gelöscht

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    KeineSchmerzen (Bauch)
  • Bewertung Nr. 313.110 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Unserer Tochter ist bei Frau Dr. Pönert in Behandlung und wir sind äusserst zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die kleinen Patienten und deren Eltern und erklärt alles sehr ausführlich. Damit kann sie auch die Eltern beruhigen, die nicht wissen was mit ihren Kleinen eigentlich los ist. Die Terminvereinbarung ist sehr unkompliziert und die Wartezeiten sind sehr gering. Ein Lob geht auch an die Artzhelferinnen die trotz Kindergeschrei immer sehr freundlich auf uns wirken. Fazit: Wir können diese Artzpraxis nur jedem weiterempfehlen. MfG

  • Bewertung Nr. 312.066 für Dipl. - Med. Heike Pönert vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 0 und 10 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Praxis ist nicht zu empfehlen Konflikt wurde vor Kind ausgetragen. Ich kann echt nur warnen davor.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    KeineBauchbeschwerden

Krankheiten, die Dipl. - Med. Heike Pönert behandelt hat

Schmerzen (Bauch)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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