Ärzte in Dresden 2.728 Treffer

Arzt in Dresden

sortieren nach 
  • Roman Tschistik, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meist sehr kurze Wartezeiten. Bin mit allem zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Tjalf Ziemssen, Dresden, Neurologe, Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    DER BESTE!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Ulrich Bier, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gutes Klima, Personal, Ausstattung, Ambiente.
    Sehr einfühlsamer und sehr gut erklärender Arzt, der sich auch Zeit nimmt. Danke.
    Als c
    hronischer "Zahnarzt-Angsthase" fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Philipp Bula, Dresden, Orthopäde, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Bula handelte freundlich und über das Ergebnis der Behandlung bin ich sehr glückllich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Eckehard Spremberg, Dresden, Urologe, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für
    seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Conrad Föst, Dresden, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin in der Praxis von Dr. Föst bestens aufgehoben. In einer für mich sehr schwerer Zeit war er und sein Team an meiner Seite und haben m
    ir geholfen die Kriese zu überstehen und mein Leben neu zu regeln.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Robert Lachmann, Dresden, Frauenarzt, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte eine Überweisung zu Dr.Lachmann wegen Verdacht eines fehlenden nasenbeines. DR.Lachmann hat mich noch vor Praxis Öffnung behandelt
    und konnte mir die Angst ganz schnell nehmen und sagte das kleine ist gesund.Mit seiner netten Art und Kompetenz würde ich immer wieder zu ihn gehen und empfehle ihn gern weiter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Jörg A. Rößler, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich hatte eine ambulante Operation anlässlich eines Kapaltunnel Syndrom! Das gesamte Team ist ist sehr freundlich und nett.Nach der ersten
    Untersuchung wurde auch anhand der Befunde duch den Neurologen zur Op geraten. Hier hatte ich die Wahl von Dr. Roessler oder durch die Kollegin Frau Dr. Leder operiert zu werden. Wann hat man als Kassenpatient die Wahl? Da Fr. Dr. Leder meine Hand untersucht hat, und auch sie für mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat, entschied ich mich die ambulante OP durch Fr. Dr. Leder durchführen zu lassen.
    Alles wurde genau erklärt so wusste ich was am OP Tag auf mich zu kam. Das gesamte Team strahlte am Tag der OP ein absolute Ruhe und Kompetenz aus, sodass sich meine doch etwas innere Unruhe sofort gelegt hatte. Nach ca.1, 5 Std. Konnte ich nach Hause gehen und hatte sogar eine schmerzfreie Nacht! Auch die naechsten Tage keine Probleme, keine geschwollen Haende usw. Jetzt sind die Faeden gezogen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Nach nur 10 Tagen ist die Hand fast komplett wieder einsatzfähig! Dafür ein Dank an Frau Dr. Leder und das komplette Team!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Ulrich Elefant, Dresden, Internist, Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr zufrieden

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Michael Thiele, Dresden, Internist, Arzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit, und der Doktor nimmt sich Zeit Für den Patienten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr.med. Pult ist ein netter, kompetenter Arzt. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
    Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden!!!!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Eckart Pilling, Dresden, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Mir wurden die zwei oberen Weiheitszähne entfernt. Dr. Eckart Pilling hat mir meine Ängste vor dem Eingriff genommen und ist sehr gut auf me
    ine Fragen eingegangen.
    Durch andere Weisheitszahn-Geschichten war ich vorher recht verunsichert, doch die OP dauerte kaum 5 Minuten und alles verlief super. Anschließend habe ich noch die Laserbehandlung zur schnelleren Wundheilung wahrgenommen, die mir empfohlen wurde. Die Praxis und auch der Arzt wirken sehr professionell und man fühlt sich in guten Händen.

    Ich kann Dr. Pilling uneingeschränkt weiterempfehlen und war mit der Behandlung sehr zufrieden.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr einfühlsam, kompetent und menschlich orientiert. Viele Patientinnen immer da.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dirk Hinselmann, Dresden, Chirurg, Arzt

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war Wirbelsäulenpatient. Nach OP; am 13.01.2014 bin ich Beschwedefrei.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Claudia Appelt, Dresden, Frauenarzt, Arzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Appelt ist eine sehr kompetente und überaus sensible Ärtzin, habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Das war bei ihrer Vorg
    ängerin durchaus anders. Terminlich muss bei einer Routineuntersuchung gewohnheitsgemäß immer etwas Vorlauf eingeplant werden, aber wenn es eilt, kommt man auch mal unangemeldet dran. Ich fühle mich in der Praxis auf alle Fälle gut aufgehoben und kann Frau Dr. Appelt nur weiterempfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Thomas Pfeiffer, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter, freundlicher Hausarzt, der sich auch Zeit für den Patienten nimmt. - Praxis-Team allerdings z.T. ********************* Unf
    reundlichkeit, so dass Arztwechsel erfolgte.

    *.) Text vom sanego-Team gelöscht
    Bewertet 7,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Susann Elefant, Dresden, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Hervorragende Ärztin, dem Patienten zugewand, weiß genau was sie will, ohne den anderen jemals zu überfahren. Offen für neue Erkenntnisse, S
    chulmedizin und nicht-schulmedizinische Therapien werden offen und sehr ausbalanciert betrachtet. Betreut seit Jahren die gesamte Familie (Erwachsene). Kann man nur weiter empfehlen!
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Michael Spitzlei, Dresden, HNO Arzt, Arzt

    Bewertet mit 7,5 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der Arzt war zu meiner Tochter sehr nett und hat die OP Super gemacht danke

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Hjalmar Baldauf, Dresden, Kinesiologe, Arzt

    Bewertet mit 7,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    hohe Fachkompetenz; wertvolle Hinweise zu einer wirklich gesunden Ernährung; als Rheumapatientin
    erhielt ich Hinweise, um von der Schulmed
    izin wegzukommen; wertvolle Hinweise zur stoffwechselanregende Ernährung; das Gefühl, dass sich Herr Baldauf sehr viel Zeit für mich nimmt und auch zuhört, was ich ihm mitteile, hatte ich lange nicht mehr in meinen anderen Arztkonsultationen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. Christoph Röllig, Dresden, Internist, Arzt
  • Dr. Marcus Fritzsch, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Till Illert, Dresden, Chirurg, Arzt
  • Dr. Marcus Fritzsch, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Steffen Handstein, Dresden, Chirurg, Arzt

  • Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir waren zur Nackenfaltenmessung und zur Feindiagnostik bei Herrn Dr. Lausch. Wir können uns 100% der durchweg positiven Bewertungen anschl
    ießen. Herr Dr. Lausch ist ein sehr freundlich, lustig und extrem kompetenter Arzt. Er hat sich bei allen Untersuchungen viel Zeit genommen und all unsere Fragen ausführlich und verständlich erklärt. Wir haben super schöne 3D Bilder von unserem Engel auf CD mit nach Hause bekommen. Die Terminvereinbarungen verliefen immer unkompliziert und zeitnah. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir so einen tollen Arzt hatten, vielen vielen Dank an Herrn Dr. Lausch dafür.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • A

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin seit nunmehr 16 Jahren Patient bei Frau Dr.Effenberger und kann da einfach kein Haar in der Suppe finden. Wohne mittlerweile seit vielen
    Jahren am anderen Ende der Stadt, habe aber dennoch niemals in Erwägung gezogen, deshalb zu wechseln. Der Weg ist es absolut wert. Sehr freundlich, zuvorkommend und verständnissvoll. Arbeitet dennoch zügig und gewissenhaft.
    Hab sie in all den Jahren noch nie mit schlechter Laune erlebt.

    Fachlich kann man eine Ärztin ja als Nichtmediziner immer schwer beurteilen.
    Im Umgang mit ihren Patienten allerdings ist sie absolut beispielhaft.
    Da können sich viele andere Ärzte hier in Dresden, besonders Chirurgen und Orthopäden, noch eine Scheibe abschneiden.

    Daumen hoch und weiter so!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Beste Beratung, super Untersuchung, schnell zuverlässig, kompetent, freundlich..... Einfach klasse!!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine totale laparoskopische Hysterektomie ist in meinem Alter ein sehr psychisch belastender Eingriff. Dr. Klengel und sein Team in der Prax
    is und dann in der Klinik kann ich da nur empfehlen. Ich habe mich sehr gut beraten, begleitet und umsorgt gefühlt. Ein Arzt mit einem guten Gefühl für seine Patienten... Danke für alles!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Zum 2. Mal in diesem Jahr lage ich im Herzzentrum Dresden zu einem operativen Eingriff. Immer empfand ich die Behandlung und die gesamte Atm
    osphäre sehr gut und wohltuend. Ich empfehle diese medizinische Einrichtung zu 100 % weiter.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt Fachgebiete in Dresden

Arzt in Dresden

Dresden
In Dresden gibt es 2.728 Ärzte, von denen 770 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 23% der Klinikärzte in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 5,2 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 192 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Dresden beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Dresden

Dresden
Um dresdens Wahrzeichen, dem Dresdener Zwinger, und in der Innenstadt der sächsischen Landeshauptstadt haben sich zahlreiche ärztliche und zahnärztliche Praxen, Heilpraktiker und Pflegeeinrichtungen sowie Therapeuten niedergelassen. Darüber hinaus leisten in den ansässigen Krankenhäusern, Hospizen, Kliniken und ambulanten Pflegediensten professionelle Mitarbeiter ihren Dienst. Nicht nur für die Gäste Dresdens, sondern gleichermaßen für die dresdener Bürgerinnen und Bürger ist daher von Sanego eine übersichtliche Internetseite gestaltet worden, in denen es sowohl um Informationen als auch um die Suche und das Vergleichen von medizinischen Anlaufstellen geht. Durch ein einfaches aber schnell abrufbares Bewertungssystem und die zugehörigen Ortsdaten kann die Arztsuche schneller und seriös ablaufen.
Die Patientinnen und Patienten profitieren bei jedem einzelnen Eintrag nicht nur von der gelisteten Darstellung der Adressen, Kontaktdaten und Öffnungszeiten, sondern auch von der jeweiligen Arztbewertung. Beim Nachlesen stoßen die Suchenden nach Aussagen über die Wartezeiten im Wartezimmer und auf einen Termin, auf die Behandlungserfolge, die Kompetenz und die Beratung. Die Terminvereinbarung, Praxisausstattung und die Mitwirkung bei Entscheidungen sind weitere aussagekräftige Kriterien. Natürlich können auch Empfehlungen oder Kritiken enthalten sein.
Durch die Angaben lassen sich die Leistungen der Ärzte, Therapeuten und Krankenhäuser nicht nur miteinander vergleichen. Bei Bedarf können die Patientinnen und Patienten die Suche, das Sortieren und das Filtern starten, um zeitnah fündig zu werden.
[]