Frauenärzte (Gynäkologen) in Dresden 177 Treffer

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Katrin Hänseroth, Dresden, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 11
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/2683706

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Best team ever

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Pränataldiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr 32
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 03514810511

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir waren zur Feindiagnostik und weiteren Behandlung wg. eines auffälligen Befundes in der Praxis. Dr. Lausch ist ein äußerst kompetenter, s
    ehr empathischer Arzt, der uns die gesamte Zeit immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten hat er angerufen, um über Befunde und das weitere Vorgehen zu sprechen oder nach Bitte um Rückruf bei Sorgen zuzuhören. Außerdem haben wir Dank Dr. Lausch sehr schnell Termine bei anderern Fachärzten bekommen und konnten uns jederzeit seine Meinung zu den dort gestellten Befunden einholen. Während der Untersuchungen bei ihm herrschte eine entspannte Stimmung und Fragen waren immer willkommen. Alles wurde ganz genau erklärt. Wir sind sehr froh, dass wir so einen kompeteten und menschlich großartigen Arzt an unserer Seite hatten.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Sachsenwerkstr. 71
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2015577

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt!!! Super Klima, super Team, sehr kompetent und auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Altenberger Str. 27
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/3139044

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gründlich, nimmt sich Zeit, zum lachen gibts auch was, klärt gut auf und berät sehe gut. Ängste werden ernst genommen und die Grössensc
    hätzung beim Baby stimmte aufs Gramm :). Sehr gute Betreuung durch Hebammen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pränataldiagnostik, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Roitzscher Dorfstrasse 7
    01156 Dresden, Roitzsch
    Telefon: 0171/5419055

    Frauenarzt, Geburtsarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Mein Mann und ich waren zum Ersttrimesterscreening bei Dr. Robert Lachmann, wir waren absolut begeistert von diesem Arzt. Er ist sehr kompet
    ent, hat immer einen lockeren Spruch auf Lager und eine sehr beruhigende Art. Wir fühlten uns sehr wohl und würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bautzner Landstr. 273
    01328 Dresden, Schönfeld - Weißig
    Telefon: 0351/266170

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde kompetent und wirklich sehr freundlich behandelt. Vielen Dank dafür an das gesamte Team
    .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Tharandter Str. 5
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4135836

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit 10 Jahren Patientin bei Fr. Dr.Seipt und fühle mich bei jeder Behandlung in guten Händen. Fr. Dr. Seibt erklärt jeden Behandlun
    gsablauf. Bei Verdacht auf eine Diagnose (Brustkrebs) bespricht Sie mit mir ausführlich über die Behandlungen und deren Verlauf. Es besteht immer eine Möglichkeit bei Fragen oder Probleme Sie zu kontaktieren um Rat und Hilfe zu bekommen. Dazu bekommt man auch von den Schwestern der Praxis immer eine nette und liebevolle Hilfe bzw. Auskunft.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Dr.-Külz-Ring 15
    01067 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4961177

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-3420

    Frauenarzt, Geburtsarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich traf super freundliches Personal, sowie einen wundervollen, kompetent und einfühlsamen Arzt Herrn Birdir vor. Ich wurde super beraten un
    d bekam ganz tolle Bilder per Link zugeschickt. So geht man gerne zu einem Arzttermin. ich bin begeistert von der lieben Schwester und Herrn Birdir´s Zeit und lieber Art. Absolut zu empfehlen!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Borsbergstr. 12
    01309 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/2104270

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Bülow,
    war meine erste Frauenärztin über Jahre hinweg habe ich mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde immer sehr einfühlsa
    m behandelt, gut beraten und man konnte auch mal zusammen lachen. Egal ob es etwas erstes war, oder nur ein Vorsorgetermin, diese Ärztin hat sich immer Zeit genommen und Dinge gut und verständlich erklärt.
    Leider wohne ich nun 500km entfernt, sonst wäre ich noch regelmäßig bei ihr.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Wintergartenstr. 15-17
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/44400

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War Ende Februar zur abdominalen Hysterektomie in der Klinik.
    Ein aufrichtiges Danke an Dr. Matkivskyy für das einfühlsame Aufklärungsg
    esprächs. Er hat sich Zeit genommen mir die Diagnose und die weitere Behandlung ausführlich zu erklären. Die Operation verlief komplikationslos, und nach 12 Tagen konnte ich nach einem guten Entlassungsgespräch das Krankenhaus verlassen. Danke nochmals für die gute Behandlung, ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Canalettostr. 10
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/6475250

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr herzliche und respektvolle Betreuung. Dr. Braune nimmt sich die Zeit, selbst bei großer Betrieb, Fragen zu beantworten und Lösungen zu
    finden statt schnell eine Medikament zu verschreiben.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Endometriose, Gynäkologie, Impfungen, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Mammasonografie, Sonographie 3D
    Herbststraße 16
    01139 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/84 84 606

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kann Frau Dr. Grübling wärmstens empfehlen! Die Terminvergabe erfolgt schnell und unkompliziert, auch Wartezeit am Tag meines Termins ga
    b es keine (<5 Minuten).
    Frau Dr. Grübling nimmt sich wirklich Zeit für Ihre Patientinnen und hat ein offenes Ohr für jegliche Sorgen. Ich habe in ihr eine verlässliche Ansprechpartnerin gefunden und werde auch langfristig bei ihr in Behandlung bleiben.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie
    Holzhofgasse 29
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/810-0

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der beste Arzt den ich kenne !!

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Grundstr. 174
    01324 Dresden, Bühlau
    Telefon: 0351/269980

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sie ist meines Erachtens nach eine der besten Frauenärztinnen in Dresden. Sie hat immer ein offenes Ohr, einen frohen Charakter und st übera
    us kompetent. Schön, dass es solche ÄrztInnen noch gibt! Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Prager Str. 8 a
    01069 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/501400-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    wenig Wartezeit genaue Terminvergabe

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Ferdi-Avenarius-Str 8
    01277 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/31445252

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt und alles freundlich erklärt. Bin in meiner 3. Schwangerschaft bei ihr und fühle mich sehr gut aufgeh
    oben. Sehr freundliches Praxisteam und gute Organisation. Termine werden so vergeben, dass für die Patientinnen kaum Wartezeit in der Praxis entsteht. Ich würde Frau Gneuss jederzeit weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wer leider mit dem Thema betroffen ist, kann in kaum besseren Händen landen als bei Frau Dr. Petzold & Team. Einfühlsam, offen für viele Dis
    kussionen und kompetente Antworten, offen für Anwendung aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse aus Studien und OP-Praktiken. Ich bin sehr dankbar, von meiner Ärztin damals ins Uniklinikum geschickt wurden zu sein. Alles engagierte Ärzte und Schwestern speziell auf dieser Station - ich habe in der schwierigsten Phase meines Lebens mich sehr besondert behandelt gefühlt - das Uniklinikum hat da auch insgesamt gut zusammengespielt - bei anderen Untersuchungen wurde ich als Krebspatienten mit Erstdiagnose auch bevorzugt bei den anderen Maranthonuntersuchungen aufgerufen, so dass Zeitpläne gut gehalten wurden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Liebigstr. 23
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4675320

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr kompetente Ärztin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/856-0

    Frauenarzt, Geburtsarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ...Kompetenz und Ruhe ausstrahlend, Motivation durch klare Maßgaben und Wegweisung

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 25 a
    01097 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8041423

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Fachärztin und eine sehr gute Vorsorgeuntersuchung. Nettes Team und entspannte Atmosphäre. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Sachsenwerkstr. 71
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2015577

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr ruhige, kompetente und freundliche Ärztin.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-3420

    Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr ruhige und entspannende Art. Nimmt einem jedes Angst-oder Schamgefühl. Ist dabei aber offen, ehrlich, freundlich und direkt. nimmt
    sich sehr viel Zeit und ist in seinem Fachgebiet äußerst kompetent. So muss ein Arzt sein.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Naumannstr. 3
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/26630800

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Nickol ist eine sehr kompetente, vertrauensvolle und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und ist konzentriert bei der Arbeit. Vo
    r mehreren Jahren hatte ich ein schwer zu diagnostizierendes gynäkologischescProblem-sie hatte auf Anhieb die richtige Diagnose!! Nun bin ich jbereits mit meiner 2. Schwangerschaft in Behandlung bei ihr.. Sehr empfehlenswert!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Wintergartenstr. 15-17
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/44400

    Frauenarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kenne CHA Dr. med. Axel Gatzweiler als meinen behandelnden Senior Brust-Operateur von zwei aufeinanderfolgenden Krankenhausaufenthalten
    im St. Joseph Stift. Er hat ein Herz für die ältere Frau. Mit viel medizinischer Fachkompetenz, Fürsorglichkeit und Menschlichkeit hat er meine vielschichtigen und komplizierten Probleme gelöst. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Industriestr. 40
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/856-0

    Frauenarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fachlich und menschlich mit Abstand der beste Arzt dem ich je begegnet bin! Gerade in schwierigen Lebenssituationen ein absoluter Lichtblick
    und ein Glücksfall für jede Frau!

    Und ein wirklich tolles und liebevolles Schwesternteam!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-3420

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr freundliche, einfühlsame Ärztin und ausgezeichnete Brust-Operateurin.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herzlichen Dank, Frau Dr. Meisel!

    Beratungen in der Sprechstunde für „Familiären Brust- und Eierstockkrebs“ waren ausführlich und einfühl
    sam.
    OP-Vorbereitung und OP (beidseitige Mastektomie) waren sehr gut organisiert.

    Aber das Wichtigste: Ich habe mich jederzeit mit meinen Sorgen und Ängsten ernst genommen gefühlt, dafür nochmals meinen allerherzlichsten Dank.

    Danke für den schnellen Zuatz-Beratungstermin,
    Danke für die umfassende, zeitnahe Unterstützung zur Beantragung bei der Krankenkasse (z.B. schnelle Erstellung immer wieder neu geforderter Stellungnahmen), hier auch Danke an das sehr nette, immer ansprechbereite Büro-Team, insbesondere an Frau Weise.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe
    Holzhofgasse 29
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/810-0

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente Ärztin!
    Strahlt, auch in hektischen Situationen, eine sehr angenehme Ruhe aus.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/458-3420

    Frauenärztin, Gynäkologische Onkologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam mit einer großen Endometriose Zyste, die entfernt werden musste. Bei Frau Dr. med. Zaby fühlte ich mich sofort sehr gut informiert u
    nd betreut. Ich fasste schnell Vertrauen und sie besprach den bevorstehenden Eingriff klar und auf Augenhöhe mit mir. Sie organisierte zügig einen OP Termin. Vor und nach der OP direkter Kontakt, bis zur Entlassung. Kann sie nur empfehlen und werde wieder zu ihr kommen, wenn es erforderlich ist. Vielen Dank an Sie und das Team der GynS3.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Frauenärzte (Gynäkologen) in Dresden

Dresden Frauenheilkunde und Geburtshilfe
In Dresden gibt es 177 Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, von denen 74 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 44% der Klinikärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe pro 1000 Einwohner oder 2939 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Dresden beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Frauenärzte (Gynäkologen) in Dresden beträgt 17,3 Tage und ist damit um 1,2 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Frauenärzte (Gynäkologen) in Dresden beträgt 23 Minuten und ist damit um 6 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Dresden / Frauenärzte (Gynäkologen)

Dresden Frauenheilkunde und Geburtshilfe
[]