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Dr. med. Daniela Puschmann, Dresden, Frauenärztin, Ärztin

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Dr. med. Daniela Puschmann wurde 8 mal bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
8 Bewertungen
2287 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Daniela Puschmann, Dresden

Frauenarztpraxis Königstraße, Dr.med. Daniela Puschmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Königstr. 31
01097 Dresden
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0351/8041471
Fax: 0351/2167528
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Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich und privat.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Dienstag
08:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Mittwoch
08:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Donnerstag
08:00 – 12:00
14:00 – 19:00
Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

6,7 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
8Bewertungen
2287Profilaufrufe
27.07.2021Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Daniela Puschmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 600.441 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Dezember 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Puschmann ist nicht nur eine sehr kompetente Gynäkologin, sondern eine Ärztin, die zuhört und sich ihre Patientin als gesamten Menschen ansieht. Dafür nimmt sie sich Zeit. Die Art, wie sie arbeitet, schafft Vertrauen und ermöglicht, sich als Frau zu öffnen, weit über die schulmedizinische Themen und Sichtweisen hinaus. Alle Fragen und Unsicherheiten, die ich als Patientin mit in das Gespräch bringe, beantwortet sie ausführlich. Frau Puschmann bleibt dabei nicht im reinen Gebiet der Frauenheilkunde sondern ergänzt es mit ihrem bereichübergeifenden Interesse und Wissen.

  • Bewertung Nr. 582.000 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    6,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    nachdem ich wochen auf meinen termin gewartet habe,bin ich heute ohne behandlung wieder gegangen,termin 14.45 uhr 16.15 uhr saß ich immer noch ohne info im wartezimmer,das war mir einfach zu unverständlich.das zeit managment der praxis ist eine katastrophe,schwestern ...naja könnten netter sein.ich bin schon viele jahre in dieser praxis und frau dr.puschmann ist eine nette tolle ärztin,aber anderthalb stunden wartezeit das geht gar ni.werde mir nur aus diesem grund eine neue ärztin suchen .schade!!!

  • Bewertung Nr. 570930 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 497.427 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe michvon der "Schwester" so unfreundlich behandelt gefühlt. Schon die Frage im Anmeldebogen als Neukunde die lautete "Haben Sie Beschwerden?" wurde mir negativ ausgelegt, weil ich sie mit "ja " beantwortete. Man wollte wissen WAS für Bescherden man hat, dann muss man auch fragen "Was für Beschwerden haben Sie!!!!!!" und nicht "Haben Sie Beschwerden?"
    Auch das man für eine Anwesendheitsbescheinigung über 5 Euro zahlen soll-ohne Worte. Krankenschein gab es auch nicht, weil ich ja nicht wirklich krank bin. Warum war ich dann überhaupt beim Arzt? Aus langer Weile habe ich mir nicht die unfreundliche Rezeptionstante nicht angetan. Ich suche mir was neues und empfehle die Praxis auf keinen Fall weiter.

  • Bewertung Nr. 264.912 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Bewertung gilt der zweiten praktizierenden Ärztin in dieser Praxis, Fr. Dr. Hempel.
    Schlechte Beratung, sie wirkte sehr gestresst und hektisch, nahm sich keine Zeit für meine Sorgen, drängte mich zweimal während ich noch meine Probleme schilderte zum Untersuchungszimmer, ich fühlte mich schlecht beraten und schnell "abgespeist". Mir wurde unaufgefordert ein Rezept ausgestellt für ein Medikament welches ich gar nicht haben wollte. Keine Zeit für Beratung, ich solle mir eine Broschüre mitnehmen. Für mich ein absolutes Nogo. Werde mir nun eine andere Praxis suchen. Da möchte ich nicht als Schwangere betreut werden. Einziger Pluspunkt: sehr nette Frau an der Rezeption/Empfang.

  • Bewertung Nr. 261.011 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Vertretung bei Frau Dr. Puschmann und war sehr von Ihr begeistert. Auf einen Termin musste ich nicht lange warte (war aber auch Schwanger). Als ich in der Praxis ankam wurde ich gleich herzlich aufgenommen und empfangen. Das Ausfüllen der Papiere ging schnell und einfach. Sofort kam ich auch zu meinen Untersuchungen dran. Frau Dr. Puschmann war sehr freundlich, nett und ich konnte alles fragen, was ich wollte. Sie erklärte mir alles bis ins Detail. Zusätzlich bot sie extra Untersuchungen an, die gar nicht dran gewesen wären, das hat mich sehr gefreut.

    Ich kann nur meinen ersten Eindruck bestätigen und sagen, hier würde ich wieder hingehen

  • Bewertung Nr. 100.374 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Juli 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Puschmann ist sehr nett und kompetent. Bei den Schwestern ist das immer so eine Sache. Sie sind oft sehr ruppig, zickig und neigen zur BEvormundung. selbst am Telefon lässt die Freundlichkeit der Schwestern zu wünschen übrig.

    Die Klingel an der Anmeldung empfinde ich ebenso als Störend, zumal ich schon bis 15 Minuten gewartet habe, ehe ich "reingelassen" wurde.

  • Bewertung Nr. 49.780 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Ärztin ist in Ordnung, aber die Sprechstundenhilfe am Empfang ist unfreundlich, langsam und mit einem Patienten schon völlig überfordert. Dann kann es nicht sein, das man bei der Anmeldung klingeln muss und das die Sprechstundenhilfe, wenn es ihr passt, die Patienten reinlässt, so das man schon bevor man überhaupt angemeldet ist, ewig warten muss. Wenn man nur ein Rezept braucht, dauert das schon ewig. Bei meinem Hausart geht das alles ruckzuck und die Schwestern sind freundlich und machen auch mal nen Spass mit.

  • Bewertung Nr. 15.920 für Dr. med. Daniela Puschmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Januar 2007 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das ganze Team sehr nett und kompetent. Man hat immer ein offenes Ohr. Frau Dr. ist sehr nett und immer verständnisvoll.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 02.03.2021 überprüft.

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