Hausärzte in Dresden 415 Treffer

Arzt / Hausärzte in Dresden

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Bautzner Landstr. 17
    01324 Dresden, Weißer Hirsch
    Telefon: 0351/2683388

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Über 90 Minuten Wartezeit für eine Impfung

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Schweriner Str. 50
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4842572

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Ärztin

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Großenhainer Str. 129
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/853380

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War in Vertretung, alles lief reibungslos und kompetent!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt
    Telefon: 0351/4416043

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr erfahrene und kompetente Beratung, fühlte mich ernst genommen, es war ausreichend Zeit meine Probleme zu schildern, das habe ich scho
    ganz anders erlebt
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Dippelsdorfer Str. 1
    01129 Dresden, Trachau
    Telefon: 0351/8400435

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit den Doktoren in der Praxis. Wir sind auf der Suche woher, meine multiplen Schmerzen kommen!

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelm-Franke-Str. 18
    01219 Dresden, Leubnitz - Neuostra
    Telefon: 0351/4707224

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine Frau und ich sind seit 1990 zufriedene Patienten bei Frau Dr. Weiss, sie berät kompetent, verweist, wenn erforderlich, an Fachärzte, g
    ibt die erforderlichen Auskünfte verständlich und unterstützt, wo notwendig. Am Samstag, dem 08.10.2022 führte ihr Praxisteam eine Impfaktion zwischen 8 und 11 Uhr und wahlweise mit Grippeschutzimpfung oder gegen Covid 19 durch (mit Anmeldung, Impfung und den Formalitäten zur Dokumentation konnten meine Frau und ich die Praxis bereits nach 10 Minuten wieder verlassen) - tolle Organisation. Die neue Hompage ist übrigens sehr gut gemacht und informativ, ein Blick lohnt sich.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Innere Medizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Pillnitzer Landstr. 12
    01326 Dresden, Loschwitz
    Telefon: 0351/2683886

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kurze Wartezeiten, sehr freundliches Team, kompetente Ärztin. Ich bin hier seit über 10 Jahren bestens aufgehoben und fühle mich rundum gut
    betreut.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Dahlienheim 28
    01257 Dresden, Leuben
    Telefon: 0351/2012877

    Kinderarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Unsere Kinder sind groß.
    Da wir dominant homöopathisch heilen, ist der Arzt für uns wichtig für die Diagnose (Ausschluss von Gefahren), Kr
    ankschreibung/Überweisung.
    Wir konnten mit diese Diskrepanz vorwiegend tolerant und einvernehmlich umgehen. Aber der Arzt ist ein bekennender Schulmediziner, Ängste haben (und damit auch machen) eingeschlossen. Anregungen zu Alternativen kann man bestenfalls bei Anwendung von Hausmitteln erwarten. Immerhin.
    Dabei ist er ein sehr umgänglicher und kooperativer Arzt, der sich um Akzeptanz bemüht.

    Die Einrichtung des Wartezimmers finde ich ungünstig: Zu wenig Sitzplätze zugunsten einer großen Spielecke am Boden (dunkel). Immer verbrauchte Luft. Wir versuchen, lieber im Gang zu bleiben.

    Wir sind ja schon lange in der Praxis. Das Wartezeitenproblem ist deutlich kleiner geworden.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Altstrehlen 3-5
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/4724867

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich Schwestern sowie Ärztin

    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522208

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Nach erkennen der Krankheit wurde ich super beraten und eingestellt. Der Arzt ist sehr kompetent .die Schwestern alle super nett.die Seminar
    e total interessant. Das Labor ist gleich im Haus. Nur zu empfehlen. :-)
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Hausarzt
    Bundschuhstr. 2
    01307 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4466610

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Hausarzt würde ihn zu 100% weiterempfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Kesselsdorfer Str. 2
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4214295

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Maiwald ist stets interessiert an der Lösung eines Problems, beispielsweise der Ursachen von Schmerzen und möchte den Bericht der Är
    zte, zu denen der Patient überwiesen wurde, zugeschickt bekommen (was heutzutage recht selten vorkommt). Sie hat dadurch den Rundumblick und kann Symptome u.ä. auf den jeweiligen Patienten bezogen gut einordnen. Mir persönlich hat sie schon viele Tipps gegeben. Auch hat sie vorab im Gespräch Diagnosen vermutet, die sich nach Besuch des Facharztes als richtig erwiesen haben. Sie verfolgt die Genesung, fragt nach etc., eben, wie man sich eine Hausärztin vorstellt. Besonders angenehm empfinde ich, dass bei ihr kein Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatient gemacht wird (was leider immer häufiger der Fall ist).
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Großenhainer Str. 129
    01129 Dresden, Pieschen
    Telefon: 0351/853380

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt ohne viele Worte. Zu dem Kommentar vom 8.4.18 _ wie wäre es denn gewesen, sich einfach nochmals vorzustellen, als gleich so
    lch einen negativen Kommentar zu posten
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4210971

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin hier schon längere Zeit Patient. Kompetente Anamnese und Behandlung. Auch ohne Termin akzeptable Wartezeiten unter einer Stunde. Net
    tes freundliches Personal, Ärzte und Schwestern runden das Ganze ab.
    Danke.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    An der Kreuzkirche 6
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/4989169

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Meine gesammelten Erfahrungen sind etwas zwiespältig. Das Gefühl, das ich nie bei ihm loswerde ist, dass man dem Arzt lästig ist (was wahrsc
    heinlich durch die Art des Auftretens bedingt ist). Herr Dr. Schier führt die Untersuchung recht gründlich aus, was positiv ist. Bei Medikamenten verordnet er teilweise echte "Knaller" und diese -in meinem Fall- leider ohne Berücksichtigung bereits einzunehmender Medikamente. Da kann man froh sein, wenn man immer in die gleiche Apotheke geht und dort darauf hingewiesen wird, dass bestimmte Kombinationen nicht gesundheitsfördernd sind, um es mild auszudrücken.

    Ich habe einige Bekannte, die auch zu Dr. Schier gehen und mit dessen Art nicht gut zurecht kommen und gern wechseln würden, wenn es eine Möglichkeit gäbe, also einen Arzt/ eine Ärztin in der Nähe, die Patienten aufnimmt.
    Das sind ältere Menschen, die sich nicht ernst genommen fühlen. Mir, jünger, geht es allerdings ähnlich. Ich finde das schade, da das Vertrauensverhältnis nicht nur über ärztliche Erfolge aufgebaut wird und das Vertrauensverhältnis einen großen Teil zur Gesundung beiträgt.
    Bewertet 7,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Markt 2
    01328 Dresden, Schönfeld - Weißig
    Telefon: 0351/4606082

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    War alles super

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Malterstr. 45
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4121464

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Kann zuhören und gut beraten, überschätzt sich nicht und überweist in speziellen Fällen sofort zu Kolle
    gen. Wartezeiten sind akzeptabel. Die Praxis ist renoviert und einfach, nicht besonders modern - doch das ist nicht das Wichtigste!
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Innere Medizin, Endokrinologie, Endokrinologie und Diabetologie, Hausarzt
    Wilsdruffer Str. 15
    01067 Dresden, Innere Altstadt
    Telefon: 0351/48459-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Erfahrener und sehr kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Spricht Empfehlungen für Medikamente oder OPs mit Bedacht aus und
    informiert gut über diese.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kyawstr. 23
    01259 Dresden, Kleinzschachwitz
    Telefon: 0351/2013462

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Heckemann ist stets zugänglich und erklärt auch gut.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Geriatrie
    Bünauplatz 2
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4114009

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Schachbasow ist in ihren Behandlungsmethoden sehr gründlich und kompetent. Sie erläutert ihre Diagnosen sehr verständlich und gibt wert
    volle Empfehlungen, wie man als Patient selbst zur Verbesserung seiner gesundheitlichen Situation beitragen kann. Das gesamte Kollektiv ist sehr freundlich und zugänglich.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Innere Medizin, Hausarzt
    Casp-Dav-Friedrich-Str 37 c
    01217 Dresden, Altstadt
    Telefon: 0351/4711092

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    meine Hausärztin - habe großes Vertrauen und wenn ich mal unsicher bin, traue ich mich immer zu fragen oder auch mal vom Facharzt eine gegen
    teilige Meinung zu äußern - ein Hausarzt kann nicht alle Spezialfälle klären - dafür schickt sie ja zum Facharzt. Das volle Wartezimmer ist zwar lästig, spricht aber auch eine deutliche Sprache!
    Ist grundsätzlich zurückhaltend mit schweren Geschützen, aber wenn es nicht anders geht, verschreibt sie auch Antibiotika....
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Homöopathie
    Schillerplatz 7
    01309 Dresden, Blasewitz
    Telefon: 0351/31395444

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr symphatische, kompetente Ärztin, die Klarheit und Freundlichhkeit ausstrahlt.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Geriatrie, Palliativmedizin, Hausarzt
    Kesselsdorfer Str. 12
    01159 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4273331

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hinter dem Arzt Dr. Katja Nichelmann steht ein Mensch! Einfühlsam, freundlich und nett!
    Ich denke auch voller Kompetenz!
    Das ist nicht übe
    rall so!
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Georg-Palitzsch-Str. 10
    01239 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/2842087

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Skorupa ist eine sehr einfühlsame, kompetente und gewissenhafte Ärztin, die das Krankheitsbild genau hinterfragt. Ihr sehr hohes fachli
    ches Wissen und ihr Einfühlungs- vermögen geben mir das Gefühl, in guten Händen zu sein. Das Arztgespräch verläuft in einer ruhigen, vertrauensvollen und freundlichen Atmosphäre. Trotz ihrer Jugend wirkt sie auf mich souverän und erfahren. Ihr Praxisteam arbeitet Hand in Hand- eine gute Zusammenarbeit zwischen der Ärztin und den beiden Schwestern ist unübersehbar.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Allgemeinmedizin, Geriatrie, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Kyawstr. 23
    01259 Dresden, Kleinzschachwitz
    Telefon: 0351/2013462

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ärztin nimmt sich Zeit

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Felix-Dahn-Weg 19
    01157 Dresden, Cotta
    Telefon: 0351/4210971

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gut Organisierte Praxis, dank eines freundlichen hilfsbereitem Team an Schwestern. Frau Dr. Katja Bürkner ist eine kompetente Ärztin, welche
    zu hört und sich für Ihre Patienten Zeit nimmt. Auch wenn es manchmal schwer ist, freundlich zu bleiben,geben die Schwestern ihr bestes um den Ärztinnen den Rücken frei zu halten.
    Auch hier gilt, der Ton macht die Musik.
    Vielen Dank und machen Sie bitte so weiter, liebes Praxisteam.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Innere Medizin, Hausarzt, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522-308

    Rehaarzt

    Bewertet mit 8,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr von Knorre kennt die individuellen Eigenschaften seiner Patienten. Er kann gut zwischen den Zeilen lesen und es gelingt ihm oft das man
    sich besser fühlt nach einem Besuch bei ihm.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Homöopathie
    Bayreuther Str. 30
    01187 Dresden, Südvorstadt
    Telefon: 0351/86262888

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Richter-Kuhn ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich würde immer wieder gern zu ihr gehen.

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Casp-Dav-Friedrich-Str 12
    01217 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351/4724995

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ausreichen Zeit genommen, wirkte kompetent, auch weiter auf Vergangene Probleme eingegangen...

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Pneumologie, Allergologie
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/2752438

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt..Praxis wird gerade umgebaut

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr

Städte in der Nähe

Die größten Städte

Ergebnisse powered by
  • Allgemeinmedizin, Arztpraxis, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Gesundheits-Check-up, Hausarzt, Impfungen, Reiseimpfungen
    Wilhelm-Franke-Str. 18
    01219 Dresden
    Telefon: 03514707224
[]