Psychiater in Dresden 116 Treffer

Arzt / Psychiater in Dresden

sortieren nach 
  • A

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Wunderlich ist ein Top-Arzt, nimmt sich Zeit und geht voll auf seine Patienten ein. Termine zu bekommen war überhaupt kein Problem, die
    zum Termin anstehenden Wartezeiten im Wartezimmer hielten sich in einem erträglichen Maße.
    Dr. Wunderlich hat mich von meinem Leiden innerhalb eines anderthalben Jahres befreit.
    Danke noch einmal!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Jähnichen ist eine sehr kompetente und eine einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Sie hat auch e
    ine sehr umsichtige und fachlich sehr gute Schwester, sie sind ein eingespieltes Theam. Frau Jähnichen opfert sich für ihre Patienten auf, hat dadurch auch selbst gesundheitliche Propleme. Wenn sie mal aufhört, geht dem Gesundheitswesen und vor allem ihren Patienten eine sehr gute Ärztin,die den Menschen im Mittelpunkt sieht, verloren. Heute gibt es nicht mehr sehr viel solche Ärzte. Die KV sollte so etwas auch mal honorieren und nicht nur auf die Einhaltung des Budgets achten.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Tolle Ärztin, sehr kompetent, freundlich und sie ist wie andere Patienten bereits schrieben wirklich einfühlsam. Wenn ich nicht umgezogen wä
    re, wäre ich wahrscheinlich jetzt noch bei ihr, insofern eine Notwendigkeit bestünde.
    Was ich auch super finde ist, dass auch in Situationen, wenn es einem nicht gut geht, jemand da ist und man sofort einen Termin bekommt.
    Große Klasse, weiter so!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. med Jens Kaltofen ist ein freundlicher, zuvorkommender und höchst kompententer Arzt. Ich danke für die schnelle Diagnose und die er
    folgreiche Behandlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    alles gut gemacht

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Diese Praxis existiert nicht mehr -- Nachfolger!

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    einfühlsamer, kompetenter Facharzt, der sich auch für den Patienten Zeit nimmt, arbeitet gründlich, jedoch nicht immer ganz zuverlässig (z.
    B. versprochene Informationen werden nicht zugeschickt)
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Behandlung erfolget ausführlich und kompetent. Die Sorge um eine wiederholte Bandscheibenproblematik wurde erndt genommen, wenn auch die
    Diagnostik dagegen zu sprechen scheint.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Mein Neurologe war ganz plötzlich verstorben was mir sehr zuschaffen machte .Nach langer Suche hatte te ich einen neuen Arzt gefunden ,er wa
    r nett aber mehr nicht.
    Ich habe ewig gesucht und war sehr unglücklich da mich kein Arzt aufnahm ,und dann hatte ich die Nette
    Schwester in der Anmeldung von Dr. Hennig am Telefon. Sie hat sich große Mühe gegeben mich mit unterzubringen.
    Bei Dr. Hennig bin ich mir sicher das es der richtige Arzt für mich ist ,er höhrt zu und und leitet das richtige ein ob Medizin oder Schmerzteraghie . Ich bin sehr dankbar dafür .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Einfach supernett, erfahren und empfehlendswert!!!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Ärtztin, vertändnisvoll und einfühlsam.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr freundlich und kompetent

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Friederike Schott ist sehr kompetent sowohl auf fachlichen wie auch auf menschlichen Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam und darauf bed
    acht behutsam mit dem Patienten umzugehen. Sie nimmt sich bei jedem Termin passend Zeit und versucht, sofern in ihrer Möglichkeit, zu helfen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Ibrahim und ihr Praxisteam sind seit fast 10 Jahren so etwas wie mein "Fels in der Brandung", wenn es mir wirklich einmal nicht gut
    geht. Damals wurde ich mit Eilüberweisung wegen einer GAS zu ihr geschickt, weil psychatrische Gespräche das Gegenteil von Hilfe waren. Sie wusste irgendwie direkt, was mir hilft und ich konnte mich in Vertrauen und Ruhe auf die Behandlung einlassen. Dazu kommt, dass man immer freundlich und offen empfangen wird und selbst in stressigen Situationen nie ein unangenehmer Ton herrscht. Termine werden für Patienten gleich wieder mitgegeben. Wie es sich bei "Neulingen" verhält, vermag ich nicht zu beurteilen. An dieser Ärztin und dem Team sollte sich mancher Kollege in jeglichem Fachgebiet ein Beispiel nehmen. DANKE!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent, hilfsbereit, zuvorkommend. Termine und Wartezeiten in Ordnung, freundliche Mitarbeiterin, Medizinerin und Praxis sehr zu empfehle
    n. Langjährige gute Betreuung und Behandlung mit gutem Erfolg.
    Nach dem Motto:
    "Ein guter Abend kommt heran,
    wenn ich den ganzen Tag getan."
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Er war der einzige Pychiater in Dresden, der mich in einer Notsituation nicht abgewiesen hat (wie ca. 10 Ärzte vor ihm) und mir sofort half.
    Dafür meinen Dank.

    Ansonsten ist er ein sehr kommunikativer und kompetenter Arzt mit einem super Team hinter sich. Vielen Dank nochmal für alles!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundlicher Arzt, jedoch werden Medikamente lieber verordnet, als Alternativbehandlungen angeboten werden. Nach diesen muß man selbst frage
    n.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Krämer ist eine sehr gute Fachärztin. Sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr kompotent.
    Sie hat mir schon sehr oft geholfen wenn e
    s mir mal schlecht geht. Auch ein kurzfristiger Termin im Ernstfall ist möglich.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Betreuung.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente und professionelle Behandlung.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Herr Wehr hat mich in einer schwierigen Lebenszeit unterstützt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Nawka ist ein super Arzt, er hat mir sehr viel geholfen ob mit Ratschlägen, Tips aber auch medizin. Ich kann ihn sehr empfehlen!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sprechzeiten sind witzig, Arzt kommt teilweise eine Stunde später...

    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Wollenhaupt ist eine sehr kompetente, gewissenhafte UND einfühlsame Ärztin. In dieser Kombination sehr selten zu finden. Der überau
    s freundliche und sachliche Herr an der Rezeption ist leider nicht mehr da. Die weiblichen Sprechstundenhilfen sind eher unterdurchschnittlich freundlich. Leider. Auch der mit in der Praxis arbeitende Arzt ist wenig hilfreich. Kein Arzt aus Berufung ist meine Meinung. Die Wartezeiten in der Praxis sind recht lang.
    Insgesamt kann ich aber diese Praxis wirklich nur empfehlen.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Als Patient fühle ich mich hier gut aufgehoben und beraten. Bei unkontrollierbaren bzw. schubweisen Erkrankungen kann man vom Mediziner natü
    rlich keinen 100%igen Behandlungserfolg erwarten. Ich bin jedoch zufrieden, da die Behandlung meinen Zustand stabilisiert hat. Vereinbarte Sprechstundenuhrzeiten werden meistens befriedigend eingehalten. Es kommen schließlich immer wieder mal Patienten mit akuten Beschwerden; dann ist die Wartezeit eben länger. Alle Aspekte und Anliegen kann man H. Dr. Kirsch ausführlich besprechen. Allerdings muss man intensiv nachfragen, wenn man detaillierte bzw. weitere Auskünfte benötigt, oder weitere Behandungen und Untersuchungen evtl. für erforderlich hält und dies auch klären will. Er ist von sich aus etwas kurz gehalten, aber das macht mir nichts. Rezepte, Verordnungen über Physiotheraphie und Überweisungen zwecks anderweitiger Untersuchungen werden je nach Erfordernis kurzum erteilt. Je nach Dringlichkeit wird von der Praxismitarbeiterin aus gleich ein anderweitiger Termin vereinbart. Das ist sehr schön. Die Mitarbeiterinnen sind gut ausgebildet, hilfsbereit und dazu noch supinett. ;-)
    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 7,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin froh, von Herrn Dr. Prager behandelt worden zu sein. Der Behandlungserfolg ist offensichtlich. Er verfügt über ein umfangreiches Wis
    sen und hat es meiner Krankheit entsprechend angewendet. Das empfohlene Medikament habe ich vorbehaltlos eingenommen und ich bin mir sicher, dass alles zusammen zu meiner Wiedergenesung geführt hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit eingesetzt helfen mir sehr, mit meinem Leben selber klarzukommen. Dazu das richtige soziale Umf
    eld (Familie, Kinder, Freunde, Arbeit, Sport usw.) und eine gut durchmixte Tagesstruktur (Essen, Sport, sinnvolle Beschäftigungen, Lesen...) sowie die regelmäßige Vorstellung bei meiner sehr gut arbeitenden Ärztin Frau Dr. F. geben meinem "schwierigen" Leben einen Halt, indem ich mich sicher und ohne Angstgefühle bewegen kann.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Ärtztin ist kompetent und ich kann nicht sagen, dass sie irgend wann einmal unleidlich war. Ich bin mit Ihren Leistungen zufrieden. Sie
    kann sehr persönlich auf eien eingehen.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter Arzt, der das Fachlatein dennoch einfühlsam und verständlich rüber bringen kann.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Psychiater in Dresden

Dresden Psychiatrie u. Psychotherapie
In Dresden gibt es 116 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 38 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dresden bewertet.
Dresden hat 523.058 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4510 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dresden beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Dresden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Dresden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Dresden / Psychiater

Dresden Psychiatrie u. Psychotherapie
[]