registriert

Telefon: 0351 / 4 79 38 397
Fax: 0351 / 4 79 38 399
www.akupunktur-praxis-spremberg.de
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
24.09.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

35% gesetzlich versichert,53% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

Header Privatpraxis Dr. Spremberg Dresden

Herzlich willkommen in der Privatpraxis Dr. med. Eckehard Spremberg!

Liebe Patienten,

Ihr Wohlergehen und Ihre Bedürfnisse liegen mir besonders am Herzen! Daher nehme ich mir stets ausreichend Zeit, um Ihre individuellen Beschwerden ganzheitlich zu betrachten, Sie über die verschiedenen Behandlungsmethoden sowie etwaige Behandlungsrisiken aufzuklären und Vertrauen aufzubauen. Neben den individuellen Behandlungsmethoden biete ich in meiner Privatpraxis eine ruhige, gelassene Atmosphäre. Meine fachliche Kompetenz basiert auf einer über Jahrzehnte gesammelten Erfahrung und gewährleistet Ihnen eine kurze Anmeldezeit für einen Termin sowie kurze Wartezeiten im Warteraum (ca. 5-15 Minuten). Das breit gefächerte Leistungsspektrum von der Chirurgie und Urologie, bis hin zur Neuraltherapie, Akupunktur und Krebsvorsorge kann Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung gewähren.

Ein vertrauensvolles Gespräch stellt dabei eine unerlässliche Voraussetzung für einen Therapieerfolg dar. Denn damit ich gemeinsam mit meinen Patienten den Beratungs- und Untersuchungsaufwand abschätzen und schließlich festlegen kann, stelle ich in meiner Privatpraxis die Behandlungsmöglichkeiten mit Wirkung und Nebenwirkungen gegenüber. Auf dieser Basis erarbeite ich zusammen mit Ihnen einen für Sie passenden Therapieplan. Sie haben Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter – vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. Eckehard Spremberg

Besonderer Service: Kurze Wartezeiten und Behandlung von Kassenpatienten

Während es in meiner früheren Kassenarztpraxis aufgrund von Sofortannahmen durch akute Verletzungs- und Notfälle zu einer Wartezeit von bis zu zwei oder drei Stunden für bestellte Patienten kam, wurde die Wartezeit in der Privatpraxis optimiert. In meiner Praxis ist eine Wartezeit von 5 - 15 Minuten vorgesehen. Seit der Praxisgründung im März 2013 konnten wir unseren Anspruch mit über 90 % erfüllen und arbeiten kontinuierlich an dessen Gewährleistung.

Um diese kurzen Zeiten auch weiterhin sicherstellen zu können, ist es notwendig, dass Sie sich zuvor per Telefon oder E-Mail bei uns anmelden. Sollten Sie uns nicht erreichen, besteht ebenfalls die wohl effizienteste Möglichkeit, Ihre Anmeldung über den Anrufbeantworter durchzuführen. Hinterlassen Sie hierzu einfach Ihren Namen und Telefonnummer; der Rückruf erfolgt in der Regel an nächsten Sprechstundentag. In einem ersten Telefonat ist es außerdem möglich, dass wir bereits eine Vermutungsdiagnose bzw. Therapie stellen können - und Ihnen in diesem Zusammenhang die entsprechende Wartezeitplanung in unserer Praxis mitteilen können.

Auch Kassenpatienten, die z. Z. ca. 60 % der Gesamtpatienten ausmachen, können nach einer vorbereitenden telefonischen Beratung in meiner Praxis behandelt werden. In einem gemeinsamen Telefonat klären wir Sie über die Höhe der voraussichtlichen Behandlungskosten auf.
Darüber hinaus behandle ich Flüchtlinge, unabhängig ihrer Religion, kostenfrei und nehme in Ausnahmefällen auch sozial sehr benachteiligte Patienten in meiner Praxis zu vergünstigten Konditionen an.

Impressum

Gemäß §28 BDSG widersprechen wir jeder kommerziellen Verwendung und jeder sonstigen Weitergabe und anderweitiger Veröffentlichung untenstehender Daten.

Verantwortlicher Dienstbetreiber

Konzeption, grafische Realisierung
und Implementierung CMS TYPO3
© www.excorporalux.de | Dresden 2013

Bildnachweis
Grafik einer Wirbelsäule von leonardo medical/shotshop.com
Foto eines Torso von privat
Foto Landschaft von privat

Verantwortlich für Inhalte
Dr. med. Eckehard Spremberg.

Alles ansehen

Leistungen

Header Privatpraxis Dr. Spremberg Dresden

Schwerpunkte und besondere Leistungen meiner Privatpraxis

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Heilverfahren, bei dem Nadelstiche in betroffene Körperregionen zur Linderung der dort ansässigen Beschwerden beitragen sollen. Bei chronischen Schmerzzuständen wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Tumorschmerzen, nach Operationen oder Nervenschädigungen ist diese Methode besonders erfolgreich. Darüber hinaus findet die Akupunktur ihre Anwendung u.a. in folgenden Bereichen:

• Innere Medizin als Komplementärmedizin:
    Bei Bronchial- und Lungenerkrankungen kann mithilfe der Akupunktur der Krankheitsverlauf gelindert und der Einsatz der Cortisontherapie reduziert werden. Auch bei Magen- und Darmbeschwerden, Durchfall, Reizdarm, Colitis ulcerosa, Hämorrhoidalleiden mit rezidivierenden Blutungen, Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung, Schluckauf, Säuremangel und Sodbrennen kann eine Ganzkörperakupunktur oder auch eine Ohrakupunktur weiterhelfen.
  • Orthopädie:
    Bei Muskelverspannungen, Bandscheibenerkrankungen, Gelenkerkrankungen unterschiedlicher Genese, Nervenwurzelreizungen und Schiefhals kann eine Akupunktur zur Linderung der Beschwerden beitragen.
  • Allergien:
    Die Akupunktur nimmt bei der Behandlung von Allergien unterschiedlicher Genese, u.a. bei Gräsern, Pollen, Duftstoffen, Tierhaaren, Nahrungsmitteln etc., eine tragende Rolle ein und kann nicht nur nachhaltig für Erleichterung sorgen, sondern die Beschwerden gar ganz beheben.
  • HNO-Bereich:
    Während beim Heuschnupfen auf die Ganzkörperakupunktur gesetzt wird, können Gesichts-lähmungen, Geruchs- und Geschmacksstörungen sowie Trigeminusneuralgien mithilfe der Akupunktur gelindert, mitunter sogar beseitigt werden.
  • Gynäkologie:
    Die Akupunktur kann ebenfalls zur Behandlung der folgenden Beschwerden eingesetzt werden: Geburtsvorbereitung, Geburtseinleitung und Schmerzlinderung, Menstruationsstörungen, sexuelle Störungen bzw. Libidoverlust, Wechseljahresbeschwerden Milchbildungsstörungen und Mastitis.
  • Psychosomatische und psychovegetative Erkrankungen:
    Unruhe- und Angstzustände, depressive Verstimmungen, Schlafstörungen und Erschöpfungszustände, posttraumatische Belastungsstörungen, Burnout und Konzentrationsschwäche, Schwitzen, Suchterkrankungen (Magersucht, Esssucht und Übergewicht, Nikotin-, Drogen-, Onlinesucht)

Neuraltherapie

Seit fast 30 Jahren kommt die Neuraltherapie und Akupunktur in meiner Praxis zum Einsatz.
Die Neuraltherapie wird hierbei als diagnostischer, meistens aber als therapeutischer Einsatz von Lokalanästhetika verwendet, um gestörte Funktionen, Entzündungen und die sogenannte Störfeldbeseitigung zu behandeln. Die Neutraltherapie wirkt segmentär und bietet häufig den Vorteil, sowohl ein Diagnostikum als auch ein schnell wirksames Therapeutikum in einem zu sein. Darüber hinaus ist die Neuraltherapie wie die Akupunktur nebenwirkungsarm und kann deshalb von fast jedem Patienten in Anspruch genommen werden. Hinzu kommt, dass sie aufgrund ihrer regulierenden, segmentär wirkenden reflexmedizinischen Art den Einsatz von Medikamenten reduziert. Ein besonders schneller Erfolg ist zumeist bei der neuraltherapeutischen Behandlung von Sehnenansatztendinosen im Extremitätenbereich (z.B. schmerzhafte Schultersteife, Achillodynie, Fersensporn, Epicondylitis, Tennisellenbogen etc.) zu sehen.
Nach der neuraltherapeutischen Behandlung ist der Patient in seiner Fahrtauglichkeit für etwa eineinhalb Stunden eingeschränkt. Zudem ist eine leichte bis sehr starke Gegenreaktion auf die Neuraltherapie möglich. Diese ist zwar gewollt, jedoch muss bei einer anhaltenden Gegenreaktion eine andere Therapieweise gewählt werden. Allgemein gilt, dass je stärker die Gegenreaktion ist, desto besser und anhaltender ist deren Erfolg.

Krebsvorsorge

Krebsvorsorgeuntersuchungen sollten von den Patienten stets als besonders wichtig erachtet werden. Denn das frühzeitige Erkennen einer Krebserkrankung kann die Möglichkeit, dem Krebs rechtzeitig entgegenzuwirken und dadurch optimale Heilungschancen zu ermöglichen, erhöhen.
Der häufigste bösartige Tumor des Mannes ist der Prostatakrebs: Jährlich erkranken rund 60.000 Männer an dieser Krebsart. Aufgrund seiner unbemerkten Entwicklung wirkt er dadurch geradezu heimtückisch. Wir empfehlen daher jedem Mann ab dem 40. Lebensjahr, einmal jährlich eine urologische Vorsorgeuntersuchung vorzunehmen, die die Tastuntersuchung der Prostata, die Bestimmung des PSA-Wertes und des freien PSA-Wertes umfasst.
Zudem biete ich in meiner Privatpraxis auch Untersuchungen zur Darmkrebsvorsorge, in Form eines enzymatischen Stuhltests, an. Da die Erkrankung an Darmkrebs gleichermaßen bei Frauen und Männern auftaucht und in der Gesamtbevölkerung an erster Stelle steht, ist eine Vorsorgeuntersuchung besonders empfehlenswert. Darüber hinaus biete ich in meiner Privatpraxis neuerdings auch Urintests auf Blasenkrebs an, die besonders für Raucher eine Option sind.

Weitere Leistungen:

Urologie:

• Prä- und postoperative Behandlungen
  • Tumorerkrankungen
  • Entzündliche urolog. Erkrankungen
  • Chronisch rezidiv. „urologische Schmerzzustände"
  • Erektile Dysfunktion
  • Reizblase
  • Prostatitis
  • Krebsvorsorge

Zweitmeinung
Da sowohl schulmedizinische Kenntnisse als auch naturheilkundliche Behandlungsmethoden in meiner Praxis zur Anwendung kommen, bietet sich die Möglichkeit der Zweitmeinung sehr häufig geradezu an. Das hierfür „vorbereitende Telefonat" ist dafür unabdingbar, wird mit mir geführt und ist für den Kassenpatienten kostenlos. Ich berate Sie gerne telefonisch.

Weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum finden Sie auch auf meiner Praxishomepage unter www.akupunktur-praxis-spremberg.de!

Alles ansehen

Tags

Neuraltherapie, Akupunktur, Krebsvorsorge, Urologie , Chirurgie
Zuletzt aktualisiert am: 2021-06-24 15:38:47

Praxis Video von Dr. med. Eckehard Spremberg

Herr Dr. med. Eckehard Spremberg hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. Eckehard Spremberg und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. Eckehard Spremberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2023 bis September 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Corona Infektion 2022 mit schwerem Verlauf hatte ich Monate lang Gelenk Probleme /Schmerzen. Beim Dr.Spremberg unter Anwendung Neuraltherapie bereits nach 2-3 Injektion ist deutlich Verbesserung eingetreten.
    Dr. Spremberg ein sehr kompetenter,erfahrener ,hilfsbereiter zu 100 % Arzt meines Vertrauens.
    Danke

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2023 bis September 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir können einfach nur Danke sagen, sehr kompetender Arzt und sehr nettes Team. Immer ein Ohr offen für die Sorgen die man hat. Sehr gute verständliche Erklärung über die Behandlung. Schnelle Hilfe auch für meine Frau. Jeder Zeit werden wir bei Dr. Spremberg vorstellig bei Beschwerden. Das Team findet bis jetzt immer eine schnelle Lösung, um das einem die Schmerzen genommen werden.

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Oktober 2021

Ich war wegen mehreren Beschwerden,
    auf Vorschlag meiner Hausärztin, in der Praxis von Doktor Spremberg.
    Mit mehrmaliger Akkupunktur und Neuraltherapie wurde mir sehr geholfen. Termine habe ich immer zeitnah bekommen und wurde sehr gut beraten. Doktor und Schwester bilden ein gutes Team und sind sehr freundlich und zuvorkommend. Nochmals herzlichen Dank für die gute Betreuung.

Schmerzen (Rücken)
    Zwerchfellhochstand

Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn man als Mann in den besten Jahren x-mal nachts raus muss, kann man viele Medikamente nehmen oder zu einem Neuraltherapeuten gehen. In der Praxis Dr. Spremberg in Dresden findet man einen Facharzt für Urologie und Chirurgie mit Jahrzehnten Berufserfahrung, der als erstes zuhört, nachfragt und dann vorschlägt, was man denn tun kann. Dabei sieht er den Patienten als gesamten Patienten und nicht nur dieses eine akute Problem. Beiläufig verliert man dann jegliche Angst vor Vorsorgeuntersuchungen und mit dem nächsten Weh-Wehchen geht man auch wieder hin. Das schöne an der Sache ist ergänzend, dass man kurzfristig einen Termin bekommt, den auch der Doktor zeitlich einhält und dass für Kassenpatienten die Behandlung einfach bezahlbar bleibt.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Spremberg hat mir sehr geholfen, dass es mir heute wieder gut geht.

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr klar in der Diagnose und im Patientengespräch. Der Patient steht absolut im Mittelpunkt und wird bei der Entscheidung der möglichen Behandlungsmethoden einbezogen. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Juli 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit Jahren bin ich froh, alternative Heilmethoden nach umfassender Beratung zu den Erfolgsaussichten in Anspruch nehmen zu können. Da die OP trotzdem nicht zu vermeiden ist, kann ich hier mit einem unabhängigen Spezialisten das Für und Wider beraten, um nach vertrauensvollem Gespräch die richtige Entscheidung zu treffen. Da ich extreme Schmerzen hatte, zeitnah die OP nicht in Frage kam, erfuhr ich durch Neuraltherapie Linderung; die Schulmedizin konnte nur eingeschränkt helfen. Dr. Spremberg verzichtet darauf, z.B. Akupunkturen durchzuführen, wenn die Kostenübernahme auch durch die Kasse möglich ist.
    Die sehr kurzen Wartezeiten sind auch dem geschuldet, dass Dr. Spremberg und seine kompetente Tochter als Arzthelferin weit über die Sprechzeiten hinaus für die Patienten da sind.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Beste Erfahrungen bereits seit Jahren. Ob bei akuten Schmerzen oder Problemen nach Frakturen

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Januar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Spremberg hilft, ohne das Geld vordergründig zu sehen. Ihm ist immer wichtig, dem Menschen zu helfen.
    Habe selbst nur beste Erfahrungen gesammelt und bin teilweise durch die Therapie schmerzfrei bzw. konnten Schmerzen gelindert werden.

NeuraltherapieSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

All die guten Bewertungen hier haben durchaus ihre Berechtigung.
    Ich kann mich nur anschließen. Herr Dr. Spremberg nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und berät in aller Ruhe und Ausgiebigkeit. Er zeigt Lösungsvorschläge auf, erklärt auch die Hintergründe und erörtert gemeinsam mit dem Patienten die nächsten Schritte. Man fühlt sich automatisch wohl, gut beraten und versorgt. Und vor allem, man wird nicht einfach "abgefertigt". Trotzdem sitzt man nie lange im Wartebereich. Schwester Karina hat das perfekt im Griff. Einzig die hellhörigen Räume sind nicht sehr schön. Dafür habe ich mir erlaubt einen Punkt abzuziehen.
    Trotzdem ist diese Praxis absolut empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

meine letzte Urologin, Frau Dr. Saya lehnte eine weitere Behandlung ab, da ich erst nach der 2. Mahnung ihre kleine Rechnung bezahlt hatte. Das ist sicherlich nicht die feine englische Art von mir gewesen. Mich aber beim Versuch einen erneuten Arzttermin zu bekommen, wie einen Trottel ein Jahr später, abtreten zu lassen ohne der Möglichkeit sich zu erklären oder einer 2. Chance, lässt tief blicken. Da war auch meinerseits das Vertrauen futsch, zumal auf einen Entschuldigungs- und Erklärungsbrief nicht reagiert wurde. Ich bin seit 1994 Privatpatient und habe immer meine Rechnungen beglichen. Da waren auch Operationen und andere kostspielige Behandlungen dabei.
    Also war es an der zeit sich umzuschauen. So gelangte ich zu Herrn Dr. Spremberg. Durch die durchweg positiven Bewertungen und durch das freundliche telefonische Erstgespräch wurde mein gutes Gefühl noch betätigt.
    Das Versprechen, dass kein Patient länger als 15 Min. warten müsse, wurde bei allen meinen ca. 6-7 Arztbesuchen eingehalten.
    Herr Dr. Spremberg hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und sehr intensiv beraten. Auch für ein persönliches Wort war Zeit. Eine Wohltat in der heutigen schnelllebigen Zeit.
    Besonders gefallen hat mir, dass Herr Dr. Spremberg versucht hat mit möglichst homeopathischen Mitteln zu helfen und nicht gleich zur Chemiewaffe zu greifen.
    Auch seine Tochter, zeigte sich als kompetente Arzthelferin und hatte immer ein freundliches Wort übrig.
    Ich kann also Herrn Dr. Spremberg nur empfehlen.
    Am schönsten ist es, wenn Herr Dr. Spremberg im viel zu großem Polstersessel sitzt, die Hände faltet und in aller Ruhe die Diagnose stellt.
    Einziges Manko, die Leute im Wartebereich bekommen von den Gesprächen im Behandlungszimmer mehr mit, als ggf. gewünscht wird. Mich persönlich stört das nicht, daher kein Sternabzug.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Juni 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eine kompetente, umfangreiche sowie ehrliche und nette Beratung.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe mehrere Monate an starken, kaum auszuhaltenden Rückenschmerzen gelitten. Eine Vielzahl von Arztbesuchen beim Orthopäden brachte nichts, dort wurden mir nur Schmerzmittel verordnet, die jedoch nicht angeschlagen haben. Auch der Besuch beim Heilpraktiker brachte keine Linderung.
    Dann wurde mir Dr. Spremberg empfohlen. In nur wenigen Tagen bekam ich einen Termin. Nach erfolgreicher Behandlung bin ich wieder beschwerdefrei, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Dafür bin ich Herrn Dr. Spremberg sehr dankbar, durch ihn habe ich wieder meine alte Lebensqualität zurückgewonnen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr.Spremberg nimmt sich Zeit für den Patienten. Ein guter Zuhörer, eine sofortige Problemerkennung und einsetzen einer Behandlungsmethode hatten Erfolg. Innerhalb von 6 Tagen wurde ich Schmerzfreie.

Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2016

sehr zu empfehlen ....

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin sehr froh das wir unseren guten alten Arzt nun in seiner Privatpraxis auf der Nürnberger Str 43. zurückhaben. Lange Zeit kenne ich diesen Arzt als guten Diagnostiker welcher mir und meiner Familie in den letzten zwei Jahrzenten sehr viel weiterhelfen konnte, auch mit Alternativbehandlungen und wohl deutlich weniger abrechnungsorientiert als sein Nachfolger auf der Liebigstrasse.
    Ich bin hier als Patient sehr gut aufgehoben, die lange Berufserfahrung des Herrn Doktor Spremberg zahlt sich für uns wirklich aus.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kenne diesen Arzt schon lange.Hatte immer bei akuden Schmerzen sofortige Hilfe und Erfolg. Ich kann ihn nur empfehlen.

Krankheiten, die Dr. med. Eckehard Spremberg behandelt hat

Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), Zwerchfellhochstand

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 21.05.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Eckehard Spremberg,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Eckehard Spremberg