Prof. Dr. med. Pierre Hepp, Leipzig, Chirurg, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Prof. Dr. med. Pierre Hepp wurde 10 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Pierre Hepp, Leipzig

Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie Arthroskopische & Spezielle Gelenkchirurgie

Liebigstr. 20
04103 Leipzig
Sachsen

Telefon: 0341/97-23103
Fax: 0341/97-23009
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 75 Minuten.
02.01.2022Letzte Bewertung
4 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

70% gesetzlich versichert,20% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Pierre Hepp die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Pierre Hepp?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Pierre Hepp und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bei beginnender Instabilitätsarthrose mit Hypermobilitätssyndrom (2011-2017) d.h. nach 4 Unfällen und 2 Schulterarthroskopien) hat sich 09/2018 ein chron. Schulterinfektion (chron. low grade Infektion ) dann herausgestellt. Dies wurde aber leider erst bei Prof. Hepp und Team 2018 erkannt (vorher 2015-2018 durch Schulterschmerzen mit Instabilitätsgefühl mehrere Schulterorthopäden aufgesucht - teilweise falsche Diagnosen erhalten). 12/2021 Behandlung letztendlich durch eine inverse Schulterprothese erfolgreich erhalten, nach Sanierung des chron. Infektes (2018-2021). VIELEN DANK für ihre Behandlungszeit von ca. 3 Jahren. Ab 01/2022 Rehazeit

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    hydromorphonSchmerzen (Gelenk)
    Ibu profen 600Entzündungen, Schmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:45 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

absolut kompetente befundung und beratung! so eine behandlung setzt masstäbe!

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin zwischen 2009 und 2012 dreimal an der linken resp. rechten Schulter von Dr. Hepp operiert worden (Rotatorenmanschettenrekonstruktion). Er hat mir die Notwendigkeit der OP klar gemacht, hat mich vorher und nachher jederzeit über Fortschritte und aufgetretene Probleme auf eine Art aufgeklärt, die mir wieder Vertrauen in den Genesungsprozess gab. Er hört genau zu, beantwortet alle Fragen auf ruhige und verständliche Weise. Die Abstimmung in seinem Team ist so gut, dass auch bei seiner eventuellen Abwesenheit keine Unsicherheiten für den Patienten auftreten. Er hat mir auch in schwierigen Phasen immer Mut gemacht. Ich konnte überdies beobachten, dass er alle Patienten gleich offen behandelt. Dass ich trotz der realtiv schweren Unfälle meine Arme wieder weitegehend normal bewegen kann, verdanke ich seiner Operationskunst und auch der intensiven Begleitung in der Nachsorgephase. Ich würde mich ihm wieder anvertrauen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin zwischen 2009 und 2012 dreimal von Herrn Dr. Hepp an der linken bzw. rechten Schulter operiert worden. Alle 3 OP verliefen erfolgreich ( was ich jeweils erst Monate später nach intensiver Physiotherapie beurteilen konnte). Er vermittelt das Gefühl, nicht leichtfertig zu einer OP zu raten sondern nur, wenn sie wirklich sinnvoll ist. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Ich war mir immer sicher, mit den eigenen Beschwerden ernst genommen zu werden. Er klärt ausführlich über die OP und die nachfolgenden Behandlungen auf. Steht für Rückfragen immer zur Verfügung. Ganz wichtig: sein Team ist so gut einbezogen, dass auch in seiner Abwesenheit alles entsprechend den Absprachen verläuft. Er behandelt alle Patienten gleich zuvorkommend , wie ich beobachten konnte. Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch Empfehlung eines bekannten kam ich zu dr. Hepp. Er ist echt sehr freundlich, kompetent und auch bei mehrmaligen nachfragen keineswegs genervt. Wurde auch sehr gut über die op aufgeklärt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ärgerlich und energisch-abrupt korrigierten Mitarbeiter der Uni mein diskreditierendes einfaches Herr Dr. Hepp mit „ HERR OBERARZT Dr. HEPP!!!“. (Ein Test. Wollte ich hören.)
    OA. Dr. Hepp, aufgeschlossen, cool, ein sehr authentischer moderner Typ. Keine Spur arroganter Selbstdarstellung, selbstbespiegelnder Überheblichkeit. Kein Imponierklischee.

Er scheint das Arsenal der auszeichnenden Adjektive großer Wertschätzung auf und in sich zu vereinen. Präzise, souverän, hoch kompetent, obwohl nahbar, erreichbar und witzig, doch auch bedächtig, umsichtig in höchster Verantwortung.
    Ich stelle mir vor, dass eine gewisse Attraktivität in so manchen Patientinnen eine gewisse Fantasie auslöst, die letztlich auch im Prozess der Heilung keine ungewisse, unwesentliche Rolle spielen kann. Einen roten Teppich für OA.Dr.Hepp!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Er scheint das Arsenal der kompetenten Adjektive großer Wertschätzung auf und in sich zu vereinen. Präzise, souverän, hoch kompetent, obwohl nahbar, erreichbar und witzig, doch auch bedächtig, umsichtig in höchster Verantwortung.
    Ich stelle mir vor, dass seine gewisse Attraktivität in so manchen Patientinnen eine gewisse Fantasie auslöst, die letztlich auch im Prozess der Heilung keine ungewisse, unwesentliche Rolle spielen kann. Einen roten Teppich für OA.Dr.Hepp!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Oktober 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

verständliche, gute und individuelle Beratung ohne "Medizinerdeutsch" / jederzeit neuer Termin außerhalb der durch die Behandlung vorgegebenen Untersuchungsintervalle möglich (natürlich mit manchmal längeren Wartezeiten ==> in der Krankphase bin ich vglw. schnell behandelt worden, bei Nachuntersuchungen hat es etwas länger gedauert) / gute Tipps für Genesungsprozess / als Patient fühlt man sich ernst genommen und es wird individuell auf das Beschwerdebild eingegangen

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Beratung, Empfehlung und Heilungsverlaufs inklusive Operation. Danke an Herr Dr.Hepp für mein neues Kreuzband. Bei Kniebeschwerden kann ich nur Herrn Dr.Hepp und sein Team empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

sehr freundlicher Umgang, gutes Arzt- Patienten Verhaeltnis, Kompetent in allen Entscheidungen

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Pierre Hepp behandelt hat

Schmerzen (Gelenk), Entzündungen

Medikamente, die Prof. Dr. med. Pierre Heppverschrieben hat

hydromorphon, Ibu profen 600

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Pierre Hepp,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Pierre Hepp