Dr. Barbara Tosch, Leipzig, Orthopäde, Arzt

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Dr. Barbara Tosch wurde 3 mal bewertet mit 1,9 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1222 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Barbara Tosch, Leipzig

Praxis Dr.med.Barbara Tosch Fachärztin für Orthopädie

Riemannstr. 37
04107 Leipzig
Sachsen
Deutschland

Telefon:0341/2131423
Fax:0341/1248918
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Barbara Tosch praktiziert als:
Dr. Barbara Tosch spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.

Versicherung:
gesetzlich.
Daten ändern

Öffnungszeiten

Montag
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Dienstag
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mittwoch
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Donnerstag
08:00 – 12:00
Freitag
08:00 – 12:00
Samstag
Sonntag

1,8 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 45 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
3 Bewertungen
1222 Profilaufrufe
23.02.2011 Letzte Bewertung
2 Monate Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler

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  • Nr.: 73.734 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Man wird als Kassenpatient beim ersten (und auch bei weiteren Arztbesuchen) nur in einem Sammeluntersuchungsraum mit durch Vorhang von einander getrennten Kabinen befragt und untersucht, so dass die in den Nachbarkbinen wartenden Patienten bestens mithören können. Beim Arzt- Patientengespräch sitzt der Patient auf einem Stuhl, Frau Dr. Tosch auf der Liege und schaut auf den Patienten herab. Bei einer Rückfrage des Patienten wird recht schroff gefragt, ob man denn nicht zugehört habe. Zur Auswertung der Röntgenbilder ging Frau Dr. Tosch ins Röntgenzimmer und ließ sich von der Schwester die Diagnose "Arthrose" zurufen und wiederholte sie mir in der Untersuchungskabine. (Hatte aber schon das "Urteil" der Schwester durch die offenen Türen gehört.) Hat Frau Dr. Tosch überhaupt selbst auf die Röntgenbilder geschaut? Gewünscht hätte ich mir, dass sie mir die Arthrose auf den Bildern zeigt bzw. mir dazu etwas erklärt. Fazit: Werde mir einen anderen Orthopäden suchen.

  • Nr.: 50.132 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 2 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Für mich eine einmalige Sache...Behandlung fand nicht statt...statt dessen Merkblatt für Übungen erhalten...wird bei Bandscheibenvorfall nicht helfen...und Verweiß darauf, Leistung der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen...(deswegen gehe ich eigentlich auch zum Arzt) Mehr muss ich nicht dazu sagen...!!!

    Verschriebene Medikamente

    Medikament Anwendungsgrund
    -
    -
  • Nr.: 11.234 vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin: 14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2009 bis September 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Temrin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    schnelle terminvergabe, kurze wartezeit innerhalb der praxis. 50% der anamnese durch arzthelferin, insgesamte kontakt zur ärztin ~3 min in 3x1 m kabinen in großem sammel-behandlungszimmer. leider hörte sie mir nicht richtig zu und verschrieb bei dem signalwort "rückenschmerzen" einfach krankengymnastik und natürlich "mehr sport". die zweite meinung bei anderem arzt ergab: mittelstarke skoliose in der LWS, entzündung des ischias. beides hat sie nicht mal in betracht gezogen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopädin

Die Informationen wurden zuletzt am 15.08.2014 überprüft.

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