Dr. Hans-Helfrich Petersen, Kiel, Neurologe, Arzt

Deutschland

Telefon:0431/728586
Fax:0431/728581
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Hans-Helfrich Petersen spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
Daten ändern

5,8 Leistung

6,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 22 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
4 Bewertungen

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten

Versichertenstruktur

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler

Nahe Fachkollegen (sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Hans-Helfrich Petersen, Kiel

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Hans-Helfrich Petersen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Hans-Helfrich Petersen? Buchen Sie unser Premium Paket und
hinterlegen Sie hier Ihre Informationen

Artikel von Dr. Hans-Helfrich Petersen

Herr Dr. Hans-Helfrich Petersen hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Hans-Helfrich Petersen und möchten  Artikel hinterlegen ?

Das berichten Patienten über Dr. Hans-Helfrich Petersen

• Nr.: 237.758 vom

9,3 / 10

Wartezeit auf einen Termin: -
    Wartezeit im Wartezimmer: 20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 1994 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten: weiblich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit über fünfzehn Jahren Patientin von Herrn Dr. Petersen. Er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker, Neurologe und Chiropraktiker. Ich habe ohne Vorbehalt blindes Vertrauen zu ihm. Seine fachkundige Behandlung hatte immer großen Erfolg.

• Nr.: 133.878 vom

8,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer: 15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2000 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten: männlich
    Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Frau und ich sind seit Jahren Patienten von Herrn Dr. Petersen und können nur das Beste von ihm berichten. Es gibt nur wenige Neurologen, die gleichzeitig chiropraktische Erfahrung haben und so excellente Diagnostiker sind. Er muss sich nicht auf Gerätemedizin verlassen, sondern kann sein Urteil immer durch eigene Untersuchungen absichern. Meiner Frau mit ihrem Rückenleiden (Kassenpatientin) konnte er auf schonendste Art immer wieder perfekt helfen. Für mich brachten seine MRT-Analysen und neurologischen Untersuchungen wertvolle Hilfe auf der Suche nach der Ursache von Herzproblemen.

• Nr.: 49.944 vom

3,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin: 3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Oktober 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Medicament Levocarb habe ich vom Magen her nicht vertragen. Mir wurde deshalb von Dr. Petersen das Medicament Stalevo verschrieben. Im Beipackzettel stand jedoch der Hinweis auf eine versterkte Zunahme des Zitterns. Ich rief Herrn Dr. Petersen deshalb an. Dr. Petersen fuhr mich am Telefon schroff an und sagte mir, daß er den Beipackzettel kennt und ich mich darauf verlassen soll, was er mir verschreibt. Danach legte er sofort den Hörer auf. Im Internet hat mein Mann dann erfahren, daß in den USA von der Gesundheitsbehörde vor der Einnahme des Medicamentes gewarnt wird!

Verschriebene Medikamente

Wartezeit auf einen Termin: 5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer: 50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eher nicht weiter zu empfehlen, ich hatte das Gefühl, man merkt ihm zwangsläufig an, dass er den Job schon ein halbes Jahrhundert macht... Er hat mich kaum begrüßt, also keinen Blickkontakt und zwar die gesamt Behandlung nicht. War ohnehin sehr wortkarg und hat nur auf mein Nachfragen was erzählt. Eine wirkliche Diagnose konnte er nicht stellen, hat mich aber auch nicht an einen weiteren Arzt überwiesen, sondern mir Medikamente verschrieben, die VIELLEICHT helfen und sollten sie helfen, könne er auch eine richtige Diagnose stellen..das Verfahren an sich ist mir schon bekannt, aber im gesamten habe ich mich weder dort gut aufgehoben, noch ernstgenommen und verstanden gefühlt. Eine Anamnese fand als solche nicht statt..Zudem eine unverhältnismäßig lange Wartezeit und ich frage mich, ob ich mich daran als Kassenpatient gewöhnen muss, denn als ich auf mein Rezept wartete, kam ein Mann herein, der wohl bekannt war und er zeterte etwas und durfte gleich in dieser Woche noch einen Termin bekommen... Wenn man sich da nicht auf den Arm genommen fühlen muss...Schade.. Ich werde weiter suchen...

Krankheiten, die Dr. Hans-Helfrich Petersen behandelt hat

Morbus Parkinson (2)

Medikamente, die Dr. Hans-Helfrich Petersen verschrieben hat

Levocarb (1), Stalevo (1)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Nervenchirurg, Nervenarzt, Neurologe

Die Informationen wurden zuletzt am 11.07.2014 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Hans-Helfrich Petersen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten. siegel von Dr. Hans-Helfrich Petersen
Dr. Hans-Helfrich Petersen - Siegel Dr. Hans-Helfrich Petersen - Siegel Dr. Hans-Helfrich Petersen - Siegel Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen